Avatar Filme von James Cameron

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Avatar Filme von James Cameron

      Cameron dreht Science-Fiction-Spektakel

      "Nicht weniger ist mehr. Mehr ist mehr", hat James Cameron einmal gesagt. Seinem Motto bleibt der Special-Effects-Freak auch bei seinem neuesten Werk treu.


      "Avatar" heißt das Science-Fiction-Spektakel, das James Cameron als nächstes auf die große Leinwand bringt. Dafür will der Erfolgsregisseur Aufnahmen echter Schauspieler und computeranimierte Szenen mischen - und den gesamten Film in 3D drehen. Das Drehbuch stammt vom Meister selbst und verspricht ein wahres Effektfeuerwerk.

      "Für mich als SF- und Action-Fan ist 'Avatar' ein absolutes Traumprojekt", freut sich Cameron. "Wir erschaffen eine neue Welt, ein Ökosystem aus fantastischen Pflanzen, Tieren und Planetenbewohnern mit eigener Sprache und Kultur. Die Story wird episch und emotional."

      "Avatar" erzählt die Geschichte des verwundeten Ex-Elitesoldaten Jake Sully, den es auf einen fernen Planeten verschlägt. Zunächst beutet er den ressourcenreichen Stern aus. Doch dann entschließt er sich, die Bewohner bei ihrem Kampf ums Überleben zu unterstützen.

      Frischfleisch für Cameron

      Der Regisseur wollte die Hauptrollen mit jungen, unverbrauchten Nachwuchsdarstellern besetzen und veranstaltete Castings auf der ganzen Welt. Schließlich machte der Australier Sam Worthington ("Somersault") das Rennen. Seine Geliebte wird gespielt von Zoe Saldana ("Terminal"). Beide haben sich bereits für mögliche Fortsetzungen verpflichtet.

      Für seine Arbeit an "Avatar" hat der "Titanic"-Macher sein anderes Projekt, die Manga-Verfilmung "Battle Star", erst einmal hintangestellt. Die Dreharbeiten zu dem SF-Drama beginnen im April, US-Kinostart soll im Sommer 2009 sein.
      PREMIERE Entertainment / KINO.de
      -----------------------------------------------------------------------------------------------

      Hmmm, jetzt will er wohl wieder aufdrehen :D

      Er macht ja auch noch mt Arnold Battle Angel Alita.
      (bzw. will es machen)
      [SIZE=17][B]1. sein und WELTKLASSE erleben, mit [COLOR=black]DEUT[/COLOR][COLOR=red]SCHL[/COLOR][COLOR=gold]ANDs[/COLOR] schönstem Fernsehen[/SIZE]

      [SIZE=15][I]Was ich im inneren bin zählt nicht, nur dass was ich tue, zeigt wer ich bin![/I]



      50 Mbit/s Down
      10 Mbit/s Up
      T-Home[/B][/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DavidDC ()

    • meine güte, der film ist gerade zu ende gedreht worden, kommt aber erst am 18.12.2009 in die kinos.
      WEIL DIE SO LANGE FÜR DIE POSTPRODUKTION BRAUCHEN!!!!!! naja, und damit es mehr 3d projektoren in die kinos schaffen. DER HELLE WAHNSINN!!!!! d.h. der ganze film wird in IMAX kinos in 3D vorgeführt.
      ich wußte ja überhaupt nicht das Davy Jones aus Pirates of the Caribbean komplett digital erschaffen wurde. ich dachte wirklich das es hierbei um eine maske handeln würde (also eine physische).



      das wird ja noch spannend, da wohl mehrere figuren im film digital erzeugt werden. und, da kann man sich immer sicher sein, james cameron macht keine halben sachen.
      das wird ganz sicher ein cineastisches meisterwerk aller erster güte.
      so wie ich das bisher verfolgen konnte erinnert mich alles ein wenig an enemy mine von petersen.

      wiki-link zu avatar:
      en.wikipedia.org/wiki/Avatar_(film)

      Ubisoft wird dazu das spiel liefern.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Symer ()

    • ok, concept art war wieder ein fake. war aber auch irgendwie klar. schließlich hat cameron schon mit größen wie syd mead gearbeitet, da wird er wohl kaum auf so eine pflaume zurückgreifen.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Am Freitag (21 Aug) wird es in ausgewählten Kinos eine kostenlose Preview des Films geben. Infos und teilnehmende Kinos kann man: avatar-derfilm.de/ [->Avatar Event] entnehmen.
      [edit]
      Ähm, oder ich poste sie einfach hier:

      Am 21. August werden weltweit exklusiv Ausschnitte aus dem Film in 3D präsentiert. Auch das deutsche Publikum bekommt am kommenden Freitag die Gelegenheit in die Welt von Avatar – Aufbruch nach Pandora einzutauchen und knapp 20 Minuten Filmmaterial zu erleben. Der Eintritt ist in allen Kinos kostenlos. Die heiß ersehnten Tickets (nur so lange der Vorrat reicht) sind direkt an den jeweiligen Kinokassen erhältlich. Die genauen Spielzeiten und -orte der Vorführungen am 21. August in Deutschland findet ihr weiter unten!

      [...]

      Parallel zum Event wird der erste offizielle Filmtrailer veröffentlicht.
      Die Vorführungen finden am 21. August in Deutschland in den folgenden 3D Kinos zu den folgenden Zeiten statt:

      Berlin
      CineStar Cubix
      (Rathausstrasse 1
      10178 Berlin)
      Uhrzeit: 18:00

      UCI Zoopalast
      (Hardenbergstraße 29a
      10623 Berlin)
      Uhrzeit: 18:00 & 18:40

      CineStar IMAX
      (Potsdamer Straße 4
      10785 Berlin)
      Uhrzeit: 19:30


      Bochum
      UCI Kinowelt Ruhr Park
      (Am Einkaufszentrum
      44791 Bochum)
      Uhrzeit: 18:00 & 18:40


      Bremen
      Cinespace
      (AG-Weser-Straße 1
      28237 Bremen)
      Uhrzeit: 19:00


      Dortmund
      CineStar
      (Steinstrasse 44
      44147 Dortmund)
      Uhrzeit: 19:00


      Dresden
      Neues Rundkino
      (Prager Str. 6
      01069 Dresden)
      Uhrzeit: 19:30


      Duisburg
      UCI Kinowelt
      (Neudorfer Straße 36-40
      47057 Duisburg)
      Uhrzeit: 18:00 & 18:40


      Düsseldorf
      UFA Palast
      (Worringer Straße 142
      40210 Düsseldorf)
      Uhrzeit: 18:00 & 18:30


      Essen
      Lichtburg
      (Kettwiger Straße 36
      45127 Essen)
      Uhrzeit: 19:00


      Frankfurt
      CineStar Metropolis
      (Eschenheimer Anlage 40
      60318 Frankfurt am Main)
      19:30 Uhr


      Freiburg
      Harmonie
      (Grünwälderstr. 16 -18
      79098 Freiburg)
      Uhrzeit: 19:00 & 19:30


      Hamburg
      UCI Kinowelt
      Othmarschen Park
      (Baurstraße 2
      22605 Hamburg)
      Uhrzeit: 18:00 & 18:40


      Karlsruhe
      Filmpalast am ZKM
      (Brauerstraße 40
      76137 Karlsruhe)
      Uhrzeit: 19:00


      Köln
      Cinedom
      (Im Mediapark 1
      50670 Köln)
      Uhrzeit: 18:00 & 19:00


      Leipzig
      CineStar
      (Petersstrasse 44
      04109 Leipzig)
      Uhrzeit: 18:30


      Leverkusen
      Kinopolis
      (Friedrich-Ebert-Platz 3e
      51373 Leverkusen)
      Uhrzeit: 18:00 & 19:00


      Mainz
      CineStar
      (Holzhofstr. 1
      55116 Mainz)
      Uhrzeit: 18:00


      München
      Cinema
      (Nymphenburger Straße 31
      80335 München)
      Uhrzeit: 19:30

      Mathäser
      (Bayerstr. 5
      80335 München)
      Uhrzeit: 18:00 & 18:45


      Münster
      Cineplex
      (Albersloher Weg 14
      48155 Münster)
      Uhrzeit: 18:30 & 19:00


      Nürnberg
      Cinecitta IMAX
      (Gewerbemuseumsplatz 3
      90403 Nürnberg)
      Uhrzeit: 18:30 & 19:30


      Oberhausen
      CineStar
      (Luise-Albertz-Platz 1
      46047 Oberhausen)
      Uhrzeit: 18:30


      Stuttgart
      Gloria
      (Königsstr. 20
      70173 Stuttgart)
      Uhrzeit: 18:30 & 19:30


      Sulzbach
      Kinopolis
      (Main-Taunus-Zentrum
      65843 Sulzbach)
      Uhrzeit: 18:00 & 18:45


      Ulm
      Xinedome
      (Am Lederhof 1
      89073 Ulm)
      Uhrzeit: 18:15 & 18:45

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElStupido ()

    • da heißt es dann verdammt früh auf der matte stehen.
      ist ber als marketingkonzept ganz cool, da nachher jeder nerdblog geschwämmt wird.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Original von Symer
      da heißt es dann verdammt früh auf der matte stehen.
      ist ber als marketingkonzept ganz cool, da nachher jeder nerdblog geschwämmt wird.

      Die Tickets können laut cinefacts reserviert werden :)
      (geht bei meinem Cinestar aber noch nicht)
    • ich hoffe er weiß das, wenn mann es machen kann, dass man es nicht machen muß. das die bilder wirklich wichtig sind (1000 hubschrauber).das sie funktionieren. wenn diese "königin" funktioniert. wenn die gefühle funktionieren.

      wenn sie wWIRKLICH FUNKTIONIEREN, dann wird der film zusammen mit den bilden unsterblich!

      ....ansonsten haben wir ein EPISODE-desaster...

      EDIT:

      in einem cgi film-trailer 1000 hubschrauber zu zeigen ist das bescheuertste was machen machen kann. COPY AND PASTE KANN ICH AUCH!!!!!!!!
      damit beeindruckt man doch keinen mehr. und die logo typo... NE WINODWS SCHRIFT? PAPYRUS???!!!!! sind die total bescheuert. das design ist auch so der maßen in den 80ies hängen geblieben und nur brutal durchgerendert worden. ich sitze seit wochen an einem mechasuit und dann muß man sich sone grütze antun (matrix/geoff darrow-scheiße).



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Symer ()

    • Hab mir gerade den Trailer ueber den Xbox Marktplatz angesehen.
      Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll.
      Massig CGI ... IMHO zu viel des Guten.
      Die blauen Elfen sehen irgendwie 'billig' aus.
      Der Trailer wirkt auf mich wie eine kunterbunte Mischung aus Disney Kinderproduktion, dem Comic 'Abenteuer in der Elfenwelt' und den SF Games 'Halo' und 'Resistance' mit 'ner Prise Star Wars Episode I.
      Mainstream Family Movie ...
      Ich stehe normalerweise total auf Fantasy SF, aber der Trailer hat mich jetzt nicht sonderlich angefixt.
    • Original von Arcadion
      Hab mir gerade den Trailer ueber den Xbox Marktplatz angesehen.
      Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll.
      Massig CGI ... IMHO zu viel des Guten.
      Die blauen Elfen sehen irgendwie 'billig' aus.
      Der Trailer wirkt auf mich wie eine kunterbunte Mischung aus Disney Kinderproduktion, dem Comic 'Abenteuer in der Elfenwelt' und den SF Games 'Halo' und 'Resistance' mit 'ner Prise Star Wars Episode I.
      Mainstream Family Movie ...
      Ich stehe normalerweise total auf Fantasy SF, aber der Trailer hat mich jetzt nicht sonderlich angefixt.


      jo, dadurch das alles computer generiert ist, wirkt es trotz aller lebendigkeit sehr steril. zusätzlich kennt man diese bilder auch schon durch tausend und ein computerspiel. und diese bekackten SW-episodes belasten da zusätzlich noch jedes bild.

      bleibt die hoffnung das cameron, im gegesatz zu seinen kollegen spielberg und lukas, es noch nicht verlernt hat.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Ich finde die Augen einer CGI Figur sind immer das wichtigste um Lebendigkeit zu vermitteln.
      Und das ist, laut den Ausschnitten im Trailer zu urteilen, misslungen.
      Die 'Elfen' haben nix wirklich lebendiges.
      CGI Figuren halt ...
      Wie die meissten Pueppchen aus 'nem Rendervorfilm eines Standard SF Shooters.
      Da sehen IMHO selbst die Augen der Figuren aus 'Mass Effect' einfach besser und lebendiger aus.
    • Quint: Story-wise, I think what’s really interesting about AVATAR is you originally envisioned this quite a while back and then you revisited it, came back to the story. Did that help you shape it to what it eventually became or was it more of a challenge to merge your present day self with your ideas a decade or more ago?

      James Cameron: No, no. I had sort of forgotten about it, to tell you the truth. I wrote it back in the mid nineties in order to be a sort of catapult to fling Digital Domain ahead of ILM and some of the other houses in terms of 3-D character development, because that’s where we were weak. At the time we were ruling on 2-D composite. We had the best color space around and the best composite system around, but we were way behind on creature development, because we were cutting our teeth on films like TRUE LIES and APOLLO 13 and TITANIC that didn’t have any of that.

      So I thought “Alright, fuck it. I’m going to go way out in front,” so I created something that was like way, way out in front and when I took it to the Digital Domain guys to break down, they said “Dude, you are out of your mind.” They really did. They said “We can’t do this. It’s going to either cost an insane amount of money, like building the pyramids, or it just simply won’t be possible,” so I said “Alright fine,” so I shoved it in a drawer and forgot about it.

      Quelle: aint it cool news



      na das ist ja mal die beschissenste nummer die ich gehört habe. sone scheiße. das war die motivation? toll! jar jar binks hat doch gereicht mann...



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Wird Avatar der schreckliste Film aller Zeiten? Wenn man sich diese Bilder anschaut könnte das durchaus passieren, egal wie gut vielleicht das Drehbuch ist. Das die blauen Wesen aus dem Computer stammen ist ja verständlich aber warum werden die Menschen in manchen Szenen real und in anderen Szenen computeranimiert dargestellt? Sieht furchtbar aus und man merkt den Unterschied sofort. Entweder alle Menschen aus dem Computer oder gar keine aber doch kein Mischmasch!

      Will Cameron das Publikum für blöd verkaufen und zeigen das computeranimierte Menschen heute nicht mehr von realen Menschen zu unterscheiden sind?

      Szene mit einem Computer animierten Mensch:



      Szene mit einem echten Mensch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Mich erinnern die Szenen frappierend an ein gewisses Final Fantasy - The spirits within. Ich würde meine Erwartungen an den Film ohnehin nicht zu hoch schrauben. Es wird ein Actionspektakel, also wird das Skript schonmal von Anspruch entrümpelt und 3D-Effekte machen einen mittelmäßigen Film auch nicht besser... Ein Meilenstein der Kinogeschichte wird es sicherlich nicht.