Avatar Filme von James Cameron

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mittlerweile erwarte ich auch nichts mehr viel von dem Film. Ich kann mir nicht vorstellen das mir ein Film gefällt in dem ich in einer Szene einen Mensch als deutlich sichtbare Computeranimation sehe und in der nächsten wieder als reale Person, und dieses Wechselspiel geht ja den ganzen Film über so weiter.
      Cameron versucht scheinbar der Zeit weit voraus zu sein, aber wir sind immer noch sehr sehr lange davon entfernt das ein computeranimierter Mensch nicht von dem realen zu Unterscheiden ist. Wenn der fertige Film wirklich so wird haben wir sicher einen Top-Kandidaten für "Die Goldene Himbeere". 3D hin oder her durch den Mischmasch von realen und computer Menschen, sogar die gleichen Figuren wird Avatar der Film mit den schlechtesten Special Effects aller Hollywood Big-Budget Produktionen der letzten 20 Jahre. Dabei sollte er doch im Vorfeld eine Revolution werden und 3D den Durchbruch bringen! Auch das Cameron in der Vergangenheit immer wieder Standarts mit seinen Filmen gesetzt hat was Action und Special Effects angeht. Er war wohl doch zu lange auf und unter dem Wasser nach Titanic von 1997. Tauchfahrten zur Titanic, Tauchfahrten zur Bismark usw. War die Luft da unten so schlecht das Cameron nun nicht mehr erkennt was real und nicht real ist?

      Edit: also mich erinnern die CG Menschen an Videospiel-CG Videos, könnten direkt vom nächsten Gears of War stammen.

      Edit 2: Als ich den Trailer zum ersten mal sah dachte ich schon hä ich dachte das wird ein echter Film. In den ersten Szenen im Trailer sieht man ja auch nur CG Menschen. Ist sogar meiner Freundin gleich aufgefallen, die normal auf Effekte gar nicht so achtet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • aber wir sind immer noch sehr sehr lange davon entfernt das ein computeranimierter Mensch nicht von dem realen zu Unterscheiden ist


      Imo ist man heute durchaus schon dazu in der Lage. Es gibt ja mehrere Beispiele die das schon gezeigt haben. Ich finde nur das die meisten Hollywood CG Filme qualitativ einfach nicht die Möglichkeiten nutzen. Keine Ahnung ob es zu teuer oder zu aufwändig ist, oder gleich beides. Aber bei diesen CG Filmen habe ich immer das Gefühl das sie nie besser aussehen als Videospiel Videos. Da gab es doch vor einigen Monaten zB auchmal ein Demo Video zu einer neuen Animationstechnik, wo eine komplett künstlich erschaffene Schauspielerin vorgesprochen hat. Das sah ja schon richtig gut aus, nur warum nutzt man sowas nicht endlich auch mal für Filme ?
    • Ich habe noch nichts überzeugendes gesehen, gerade bei Nahaufnahmen von Gesichtern und deren Mimik merkt man es sofort. Selbst Tiere wirken zwar schon recht beeindruckend aber man sieht immer sofort es handelt sich um CG. Egal ob Affen in Indiana Jones 4, Dinosaurier in King Kong usw. Es sieht verdammt gut aus, aber ich merke sofort das es aus dem Computer stammt. Ein T-Rex aus Jurassic Park 1 wo er teils noch als Modell agiert sieht lebensechter aus als die heutigen CG Saurier. Es wirkt anfaßbarer, dreideminsionaler als CG es bisher noch bietet, vor allem wenn echte Akteure daneben stehen. Heute wird viel zu viel mit CG gemacht, man schaue sich nur den Trailer zu Twilight 2 New Moon an, der Wolf sieht ja mal so was von CG aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • @ thomas3313:

      die menschen auf den ersten beiden bildern sind echte schauspieler! und DU wirst ganz sicher auf deine kosten kommen. schlechter als die neuen starwars teile kann kein film geschrieben werden.
      und man merkt an den tieren sofort das sie CGI sind, weil ES SIE IN WIRKLICHKEIT NICHT GIBT.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Ich weis zwar nicht was jetzt dieser Vergleich mit Star Wars soll, aber auf den ersten beiden Bildern das ist defintiv CG und keine realen Menschen. Sicher die Personen gibt es in dem Film auch real, aber in vielen Szenen, auch Gesichtsnahaufnahmen, sind es CG Abbilder. Wenn du das nicht sehen kannst, na dann gute Nacht. :hm:

      Und mit den Tieren die es in Wirklichkeit nicht gibt, die Kombination aus Puppen, Modeln und CG war und ist deutlich lebensechter. Nur leider gibt es seit langer Zeit nur noch CG Tiere in Filmen und keine Modell Kombi mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Original von Black Sun
      aber wir sind immer noch sehr sehr lange davon entfernt das ein computeranimierter Mensch nicht von dem realen zu Unterscheiden ist


      Imo ist man heute durchaus schon dazu in der Lage. Es gibt ja mehrere Beispiele die das schon gezeigt haben.

      Hast Du Links zu den Beispielen?
      Ich habe bisher noch nie CG Menschen gesehen, die echt gewirkt haben.



    • "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Symer ()

    • nein, aber es wird immer besser.

      und in dem ersten bild von thomas ist stephen lang doof ausgeleuchtet. und die narben und falten auf seinem gesicht lassen an eine normal map denken. ist es aber nicht. in einem so einfachen shot, cgi zu verwenden wäre purer schwachsinn! ich nehme an das bei diesem shot noch keine filter angewendet wurden (raw).


      selbe szene, besseres bild:


      sam worthington ist nicht digital, aber der komplette background.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Symer ()

    • Original von Symer
      selbe szene, besseres bild:


      sam worthington ist nicht digital, aber der komplette background.


      Hast du Trailer überhaupt gesehen? Genau diese Szene, da merkt man total der der Mensch nicht echt ist, allein seine Bewegungen und die Haut. Das ist niemals der echte Schauspieler! Man sollte sich den Trailer natürlich in HD ansehen und nicht in einer YouTube Qualität. Der ist definitiv nicht echt, wer das Gegenteil behauptet, auch wenn es Cameron selbst wäre, ist ein Lügner oder blind.
    • ich hab den in 1080p auf der platte...

      Original von Thomas3313
      ... Der ist definitiv nicht echt, wer das Gegenteil behauptet, auch wenn es Cameron selbst wäre, ist ein Lügner oder blind.


      jepp, muß er dann wohl....



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Symer ()

    • die superlativen reißen nicht ab:


      The teaser-trailer has reached the reputation of among the most viewed ones in the history of the filming marketing, reaching the 1st place of all trailers viewed on Apple.com with 4 million views.


      und viele schauen den auch auf youtube....



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Ich denke das hat auch was damit zu tun das der Film von James Cameron ist, ist hat immer super Filme gemacht und sein bis Avatar letzter Film Titanic von 1997 war mit abstand der erfolgreichste Film aller Zeiten. Selbst ich bin seit langem nur auf Avatar aufmerksam geworden wegen James Cameron. Ohne seinen Namen hätte ich vor 2 Jahren sicher noch nichts von dem Film gehört und anhand der nicht mega bekannten Schauspieler den Trailer vermutlich nicht mal runtergeladen. Das Titanic so beliebt ist und Cameron seit 12 Jahren keinen Film mehr gemacht hat pusht schon ungemein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Hmmmm... weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten sollten. CGI hat heutzutage nicht mehr den Reiz des Kinos an sich und einige Filme sind daran schon zu Grunde gegangen.

      Original von Thomas3313[...]
      Will Cameron das Publikum für blöd verkaufen und zeigen das computeranimierte Menschen heute nicht mehr von realen Menschen zu unterscheiden sind?

      Szene mit einem Computer animierten Mensch:


      Naja, also so "unreal" siehts im Trailer nicht aus:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Original von Symer

      und in dem ersten bild von thomas ist stephen lang doof ausgeleuchtet. und die narben und falten auf seinem gesicht lassen an eine normal map denken. ist es aber nicht. in einem so einfachen shot, cgi zu verwenden wäre purer schwachsinn! ich nehme an das bei diesem shot noch keine filter angewendet wurden (raw).


      das hab ich damals zu dem bild geschrieben! sieh an, ich hatte recht.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Original von Riptor
      Hmmmm... weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten sollten. CGI hat heutzutage nicht mehr den Reiz des Kinos an sich und einige Filme sind daran schon zu Grunde gegangen.

      Original von Thomas3313[...]
      Will Cameron das Publikum für blöd verkaufen und zeigen das computeranimierte Menschen heute nicht mehr von realen Menschen zu unterscheiden sind?

      Szene mit einem Computer animierten Mensch:


      Naja, also so "unreal" siehts im Trailer nicht aus:




      Ist das untere Bild komplett Computergeneriert? :sconf: