PlayStation Vita

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :facepalm: ^^

      What an epic fail ich grad leistete; sehr schön :tooth:

      Danks 4 Info, though! ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich hab davon nur Muramasa ^^

      Mich wurmt ja immer noch, dass ich bei meinem Schuss ins Blaue nicht einen Treffer hatte :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja, auf die 2te Überlegung hin fiel mir das mit den (ganz objektiv) "semi-ergonomischen" Handhelds und dem "semi-guten" optischen Erlebnis auch ein (->xclusives only) u ich hätt nochma scharf nachdenken sollen; aber auf die RPGs wär ich eh nie gekommen, da bloody noob ^^

      Das (dein genanntes Auswahlkriterium) spricht ja dann nicht gerade FÜR die Wii-Version vom Muramasa-Game :lol: Danke nevertheless :love2: :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich dürfte an die 90 Spiele derzeit haben. Ich habe aber auch ein paar High Roller wegen der Preisexplosion verkauft. Dafür konnte man sich viele schöne andere Sachen leisten.

      Ich spiele noch ab und zu Vita, aber da sie leider komplett untauglich bei Sonnenschein ist, nutze ich sie nicht zum entspannten Zocken im Garten. Sonst hätte ich sie weit häufiger in Gebrauch. Astro Aqua Kitty hat mich aber überzeugt die Vita nicht komplett verstauben zu lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Bei mir sinds 61 Retails, wobei drei davon (Horizon Chase, UnMetal und Invinzimals von @108 Sterne <3 ) noch unterwegs oder "in Arbeit" sind....

      Ehrlich gesagt hab ich die Vita lange Zeit nicht benutzt. Dann lief hier irgendwann nachts eine alte Folge des Telespieleabends (ich glaub zum dritten Mal lol) und danach hatte ich wahnsinniges Verlangen nach Ys I & II Chronicles, wofür meine Vita entstaubt wurde.

      Spoiler anzeigen
      Das sagt man nur so. Natürlich schlief sie artgerecht in ihrem Hardcase!


      Tja und seitdem ist sie wieder da. Und TxK ist sauschwer!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • CIT schrieb:

      Hab auch nur noch fünf PS Vita Spiele, da ich alles was nicht exklusiv ist (sprich fast alles auf der Vita) lieber auf anderen Konsolen wie der Switch habe.
      Bei mir ist das im Prinzip das genaue Gegenteil. Auf der Switch will ich nur, was ich sonst nirgends haben kann. Ich spiele einfach höchst ungern damit.

      Auf der Vita will ich dafür so ziemlich alles. Selbst wenn ich weiß, dass ich mit technischen Einschränkungen leben muss... Wenn eine Vita-Version existiert, dann will ich die haben. Und Spiele, die ich auf anderen Systemen nicht beachten würde spiele ich teils, weil ich einfach auf der Vita spielen möchte. :D


      Vita hat da für mich einen ähnlichen Effekt wie der Mega Drive. Völlig unsachlich, aber es ist eine große Liebe zum System, die alle anderen Erwägungen beiseite drängt. Das sind so Systeme, wo die dortigen Versionen für mich by default die attraktivsten sind.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die Switch ist bei mir auch nur exklusive Futter, was aber auch nicht wenig ist, wenn man Nintendo alleine betrachtet. Da das meiste Multiplattform erscheint, günstiger ist und dann meist in besserer Quali, lohnt es sich für mich nicht, sowas für die Switch zu kaufen. Für Switch sammeln wäre zwar auch bei mir interessanter (wegen der Cartridges) aber wenn man dabei Games abziehen muss, teilweise mehr das doppelte als bei der Konkurrenz kosten(gebraucht) oder erst soweit später erscheinen, dass man die anderen Versionen bereits hat, dann sind solche Titel eben nur gut, wenn man nur eine Switch hat (und wer von uns hat das hier schon, mit Ausnahme von mir, der ewig keine PS4 hatte? :tooth: )

      Meine Vita Games sind ja auch glaub bekannt mit 2x LRG Releases mit Oceanhorn und Lamulana Ex (und eben Tearaway, was mal nen 5er bei Müller kostete :D )

      Aber La Mulana müsste ich fast wieder abziehen, da es für die Switch und PS4 nun auch eine Collection mit beiden Games gibt. Oceanhorn gibs ja nun auch für Switch (wenn auch teuer... all der LRG Mist) und Tearaway könnte man auch auf der PS4 spielen(wobei dort dann die Steuerungsideen der Vita flöten gehen)

      Für mich würde da nur noch Uncharted Golden Abyss als Exklusive übrig bleiben zumal auch AC Liberation mit beim AC 3 Remaster für PS4 mit drauf ist. Zugegeben, habe ich für die PSP auch nicht soviele Games, aber da kostet das System auch weniger und lässt sich am TV spielen (was die "Vita" ja nur über PS TV kann und auch nur bei ausgewählten Games)

      Ich hatte zwar auch in der Zukunft mit einer Vita geliebäugelt, aber im extrem Vergleich zu allen anderen Systemen, hätte ich für die Vita einfach zu wenige Games und würde sich mit der Xbox One die Hand geben. Selbst für den VB habe ich (neben dem sammeln) mehr exklusive Games zum spielen gefunden z.b. Galactic Pinball, Teleroboxer, Virtual Wario Land, Space Squash.

      Selbst die Wii U hat trotz porting to Switch noch mehr zu bieten, wobei hier auch die extrem niedrigen Preise halfen, wenn man Nintendo Games für teils nen 10er bekam und nicht schlechter sind als die Switch Version, außer man hat keine Wii U z.b. DKC TF, CTTT, Yoshi's WW, Nintendo Land, NSMBU, ect.

      Edit:
      Was für andere die Vita ist, bleibt für mich der 3DS. So abartig viele Exklusivtitel. Ein paar davon wurden geportet, aber die meisten bleiben da wohl exklusiv. Und selbst so mancher Port auf dem 3DS (z.b. DKC Returns 3D) ist aufm 3DS sogar die bessere Version + Content. (was ja auch auf manche Wii U to Switch Ports betrifft. Manche, nicht alle)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()