PlayStation Vita

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mein Horizon Chase Turbo und Luckslinger von VGP sind heute eingetroffen. Musste keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen.
      Pushy & Pully und Scourge Bringer stehen ja auch noch aus. Mal gespannt, ob das ebenfalls so ankommt. VGP versendet ja, wie ich gelesen habe jetzt auch (ausschließlich?) ddp? Finde ich ehrlich gesagt Mist, da die Sendungen unnötig teurer werden und es bisher ja auch (ohne Einfuhrumsatzsteuer) ankam (siehe meine Sendung heute). Oder gibt es weiterhin die Möglichkeit optional ddu zu wählen?

      @108 Sterne
      Zur Nummer von Horizon Chase Turbo. Ganz knapp vorbei, wäre die 6 ne 0, dann hätte ich die gewünschte Nummer (hab die 168, du wolltest doch die 108).


      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Hatte das im Februar garnicht mitbekommen, aber Stardew Valley ist für Vita in Europa nicht mehr erhältlich.

      Das Game war ja Crossbuy mit PS4. Dann musste es letztes Jahr wegen Glücksspiel-Elementen entfernt, und neu eingestuft werden.
      Dieses Jahr ist es dann in den PS Store zurückgekehrt, aber nur die PS4-Version.

      In den USA ist beides zusammen noch Crossbuy, aber in Europa bleibt Stardew Valley dann wohl permanent delisted.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Die letzten Vita-Games sind heute digital erschienen.

      Killer Dolls United
      Witchcrafty
      Mind Maze
      Russian Subway Dogs
      Ultra Mission

      Im Rest der EU gibt es zusätzlich noch ein unangekündigtes Spiel namens Brotherhood United, welches aber im deutschen Store nicht auffindbar ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich war jetzt auch nicht zutiefst traurig oder so. Also um Sturmfront war es eher schade vor ein paar Wochen. Aber der Vollständigkeit halber wollte ich es noch erwähnen.

      Von den Games fänd ich erstmal nur Russian Subway Dogs interessant (Preis ist aber imo etwas hoch angesetzt bei 15€) und Witchcrafty.
      Ultra Mission hätte was sein können, sieht aber optisch zu schlecht aus.


      Übrigens, das Seraphim Game, bei dem sich neulich die Devs beschwert hatten dass sie so viel Arbeit reingesteckt hätten und es nur an einer Formalität nun gescheitert sei... Sony hat ihnen dann tatsächlich nach der Deadline noch ne Extrawurst gebraten und das Game noch durchzuschleusen versucht. Nur leider war es technisch zu unsauber und konnte auch mit Sonderbehandlung nicht mehr rechtzeitig in den Store, das zu fixen hätte Wochen gedauert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • VGP Päckchen Nr.1 kam gestern endlich an. Inhalt war Luckslinger und Horizon Chase Turbo. Sind einfach wie bisher durch den Zoll geflutscht. Angepisst war ich nur, weil offensichtlich kein Nachbar da war und der Bote es dann einfach vor meine Haustür gestellt hat. Wäre es weggekommen wären das wieder ewige Scherereien mit DHL und Kanadiern gewesen.
    • Smart86 schrieb:

      mein Horizon Chase Turbo und Luckslinger von VGP sind heute eingetroffen. Musste keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen.
      Pushy & Pully und Scourge Bringer stehen ja auch noch aus. Mal gespannt, ob das ebenfalls so ankommt.
      hab (dank automatischem Ausfüllen der Adresse) aus Versehen meine Frau anstatt mir als Empfänger der Bestellung angegeben und somit nützte mir meine Hinterlegung als Selbstverzoller nix. Hab mich über meine Dummheit und die dadurch zusätzlich anfallenden 6,- € natürlich geärgert.

      Gestern dann den Abholschein im Briefkasten gehabt und verwundert den zu zahlenden Betrag darauf gelesen: 1,90 € zzgl. 6,- € Auslagepauschale. Scheinbar hat VGP den Wert der Spiele mit je 5,- € angegeben, um den Zoll zu umgehen (hätte bei einem einzelnen Spiel evtl. sogar klappen können). Bei 2 Titeln zu je 5,- € ist man nach Wegfall der Freigrenze ja ohnehin im einfuhrumsatzsteuerpflichtigen Bereich, wodurch der Sachbearbeiter wohl den angegebenen Betrag geglaubt hat. Hab dadurch jetzt am Ende sogar trotz Auslagepauschale weniger bezahlt als bei Zoll. Denn der falsche Betrag wäre dort natürlich direkt aufgeflogen, da man dort ja eine Rechnung von mir vorgelegt haben möchte.

      Fazit: es wäre wohl tatsächlich künftig bei Bestellungen von VGP nicht mehr so einfach gewesen wie früher. Scheinbar wurde wohl (so meine Vermutung aufgrund der aktuellen Sendung) beim angegebenen Warenwert getrickst und man hat den Zoll in der Vergangenheit dadurch umgangen. Da jetzt aber eh alles über ddp abgewickelt wird, spielt das für zukünftige Bestellungen eh keine Rolle mehr.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • cool.
      Ich hätte alle 3 Nicalis Titel gerne. Hoffe ja noch insgeheim, dass wir noch überrascht werden und die Titel auf einmal releast werden (zurückgehalten von Nicalis oder aber als finale Titel in Zusammenarbeit über Play Asia *träum*).

      Wo ist denn das Isaac aufgetaucht bzw. woher kommen die Bilder? Erstaunlich auch, dass es erst jetzt aufgetaucht ist, da ja die Vita Produktion in Amerika schon lange eingestellt ist.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Findet ihr noch Vita Spiele auf Flohmärkten oder in An/Verkauf Läden? Hier schaut es inzwischen sehr mau aus, wobei Vita schon immer stark unterrepräsentiert war verglichen mit DS und 3DS. Vor knapp 3 Jahren konnte ich Uncharted und Gravity Rush für je 10€ auf nem Flohmarkt ergattern, das wäre aktuell wohl nur noch mit sehr viel Glück denkbar.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984