PlayStation Vita

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darkshine schrieb:

      Findet ihr noch Vita Spiele auf Flohmärkten oder in An/Verkauf Läden? Hier schaut es inzwischen sehr mau aus, wobei Vita schon immer stark unterrepräsentiert war verglichen mit DS und 3DS. Vor knapp 3 Jahren konnte ich Uncharted und Gravity Rush für je 10€ auf nem Flohmarkt ergattern, das wäre aktuell wohl nur noch mit sehr viel Glück denkbar.
      Div. Gameshops und An-/Verkaufsläden haben meistens nur noch Common Titel. Flohmarkt vor 2 Wochen gabs Tetris und Minecraft je für einen 10er. Habe ich liegen lassen da ich beide habe und kein Bock zum resellen. Im nachhinein hätte ich es mitnehmen sollen, hab nur ne Version mit anderer Landesprache auf dem Cover. Eine Vita gabs auch, die war aber in so einem schlechtem Zustand, hätte ich nicht mal geschenkt haben wollen.

      Größter Erfolge waren imo Shovel Knight und Putty Squad vor 2-3Jahren auf dem Flohmarkt für zusammen 25€. Sowie Borderlands 2, Mortal Kombat plus noch ein Game für 30€. Und eine US Vita Slim in den lokalen Kleinanzeigen mit 5-6 Games ua. MMA Supremacy (US) für 60€. Im Schnitt habe ich für keinen Titel mehr wie 10-15 Euro gezahlt. Habe so an die 120 Stück.

      Schaue ab und an noch aktiv bei div. Quellen. Es wird aber immer schwerer etwas zu finden was ich a.) nicht habe und b.) mir nicht zu teuer ist. Doppelkauf mache ich nur wenn es sich wirklich "lohnt" - vor 8 Wochen - Silent Hill (Spanisches Cobver, Deutsch), AC Chronicels (Spanisches Cover, Deutsch) und Tadeo Jones (Spain only) für 15 Euro zusammen - lol-. Dafür bin ich dann auch extra 20km Umweg gefahren auf dem Pflegeheimbesuch bei meiner Oma :)

      Ja ich weiß das die Preise unglaubwürdig klingen, hab meistens Live in ner Whats App Gruppe gepostet in der auch einige nexgamer sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Ich gehe nicht auf Flohmärkte, kann das also nicht beurteilen. Im Videospiele An-und Verkauf gibt's aber relativ viele Spiele hier.

      Ich sage "relativ", weil ich damit ne Auswahl von vielleicht zwei Dutzend meine. Aber habe da vor nicht allzu langer Zeit (vor 2 - 3 Monaten) Disgaea 3 und SAO Lost Song unter eBay Preis bekommen, sowie ne 64GB Karte für 65€.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Bei den großen 2nd Hand Anbietern im Netz ist zwar recht viel Angebot vorhanden, es gehen die Vita-Kurse allerdings inzwischen auch steil, spontan mal bei Rebuy geschaut - Uncharted Golden Abyss wird da mit 33€ gelistet, Gravity Rush mit 37 € und ein Soul Sacrifice gar über 60€.
      Ich hab mit meinen 149 Spielen 95% meiner persönlichen Must Haves abgedeckt. Mal sehen ob die andere Handvoll noch mal irgendwann zu akzeptablen Kursen irgendwo auftaucht, wenn nicht halt nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Gravity Rush habe ich deshalb neulich noch für ca 30€ gekauft, weil ich da gesehen habe wie der Kurs hochgegangen ist. Lustigerweise ist der PS4 Remaster noch teurer, obwohls davon wohl noch mehr Exemplare geben sollte.

      Eines meiner Games, das eigentlich noch auf meiner Wanted Liste stand ist Street Fighter X Tekken. Launch Game, sollte sich gut verkauft haben. Aber als ich neulich auf ne Auktion geboten habe, wurde das Game für 76€ plus Porto (!!!) verkauft. 40€ sind eigentlich meine Obergrenze gewesen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Krass, dabei war Gravity Rush mal ein 10 € Titel. Und mir fehlt zB auch noch der zweite Teil für die PS4, auch arschteuer geworden. Mal sehen ob sich das noch mal wieder fängt.

      Mir "fehlen" noch die hier :


      New Little King's Story
      Child of Light
      Ratchet & Clank Trilogy
      God of War Collection
      Valkyrie Drive Bikkhuni
      Virtua Tennis 4
      Hatsune Miku F (jp)
      Oreshika (Asia)


      Denke Virtua Tennis, Child of Light und New Little King's Story sind noch ganz gut zu kriegen. Beim Rest eher (zu) teuer.
    • Habe nicht so den Überblick über all die Preise, aber VT war zB. ein Spiel, das ich eigentlich nur gekauft hatte vor X Jahren, weil es einem nachgeworfen wurde.

      Bei den Trilogien bin ich froh, sie alle zu haben. Aber ich sollte noch Sly 4 kaufen, solange man es noch für unter 40€ bekommt.

      Oreshika habe ich bei einem der Reprints zum Glück mal gekauft.

      Valkyrie Drive hätte ich ganz gerne, aber es ist mir bereits zu teuer. So sehr will ich es auch nicht, da gäbe es dann doch Spiele, für die ich das Geld eher ausgeben würde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Eine Frage an die Experten hier. Habe die God of War Collection günstig bekommen, habe mich beim Einlegen gewundert, dass es keinen Patch aus dem PS Store bezog. Hatte in der Erinnerung, dass das Spiel recht verbuggt war. Z.B. ließen sich Türen in Teil 2 nicht aufmachen.
      Ist nie ein Patch für das Spiel erschienen?
    • Habe es eben mal versucht, die God of War Collection hat wohl keinen Patch. Kann auch kein Update anstoßen, und es ist Version 1.0.

      Habe Teil 2 noch nicht gespielt, aber zumindest weiß ich dass es platinierbar ist, also es kann nichts wirklich Game Breaking sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Also die 4 Fachhändler wo ich immer vorbei schaue (2 mal Luxembourg, 2 mal Frankreich) haben immer einen Vita Spiele-Stock von immer mindestens 10 gebrauchten Spiele die auch fast immer unter ebay-Niveau sind, bin gerade erstaunt was selbst die normalen Spiele im Netz kosten. Viele Spiele auch einstellig wie jetzt letztens F1 2011 und ModNation Racers für je 5 EUR. Es liegen auch immer wieder erstaunlich viele Importspiele aus Asien (also Hong Kong und Japan) dort, was wundert mich immer wieder dass verhältnissmässig so viele gebrauchte Importe im Umlauf sind.

      Auf den Flohmärkten dominiert hier immer ganz klar PS2 und WII - auch der VITA-Vorfolger PSP sieht man ziemlich oft; Vita-Spiele sind aber auf einzelnen Ständen immer wieder aufgetacht: letztens konnte ich mir so "Borderlands 2" für 10 EUR auf einem Dorflohmarkt sichern. Dennoch sind VITA-Games dort selten, ich würde sagen man sieht eher mal was von SEGA (MD oder Dreamcast) als VITA-Spiele, aber es gibts es schon ab und an. Ich kaufe aber auch nichts mehr was ich wirklich nichts brauche, bei den 5 Euro-Dingern nahm ich spasseshalber WRC 5 mit (anderes Auto auf dem Cover als bei meiner) aber Reality Fighters brauchte ich nicht noch einmmal.
    • Hallo, PierSolarDaniel!

      Da du vor Kurzem auf PlayStation®3 oder PlayStation®Vita gespielt hast, möchten wir dich über einige Änderungen bezüglich des Kaufs von digitalen PS3™- und PS Vita-Inhalten in Kenntnis setzen.

      Wir haben diese Änderungen vorgenommen, um die Sicherheit für alle PS3- und PS Vita-Besitzer bei der Online-Bezahlung weiter zu erhöhen.

      Was hat sich geändert?
      Ab dem 27. Oktober 2021 kannst du keine Kredit- oder Bankkarten bzw. Zahlungsmethoden wie PayPal mehr verwenden, um über deine PS3 oder PS Vita digitale Inhalte im PlayStation™Store zu erwerben bzw. deinem Konto Guthaben hinzuzufügen.

      Wie kaufe ich ab jetzt digitale Inhalte?
      Solltest du digitale Inhalte für deine PS3 oder PS Vita kaufen wollen, musst du deinem Konto zuerst ausreichend Guthaben hinzufügen. Du kannst Guthaben hinzufügen, indem du einen PlayStation Store-Geschenkgutschein über deine PS3 oder PS Vita einlöst. Alternativ kannst du eine Kredit- oder Bankkarte bzw. eine andere verfügbare Zahlungsmethode wie PayPal über ein Desktop- oder Mobilgerät bzw. eine PS4- oder PS5-Konsole nutzen.

      Um deinem Konto Guthaben mittels Kredit- oder Bankkarte bzw. PayPal oder einer anderen verfügbaren Zahlungsmethode hinzuzufügen, gehe folgendermaßen vor:

      1) Greife über einen Desktop-Computer, ein Mobilgerät oder eine PS4- oder PS5-Konsole auf den PS Store zu.
      2) Füge deinem Konto via Kredit- oder Bankkarte bzw. PayPal oder einer anderen verfügbaren Zahlungsmethode so viel Guthaben hinzu, wie du für den Kauf der gewünschten Inhalte benötigst. Du kannst deinem Konto auch Guthaben über das Einlösen eines PlayStation Store-Geschenkgutscheins hinzufügen.

      Kann ich digitale PS3- oder PS Vita-Inhalte auch noch auf andere Weise erwerben?
      Nein, digitale PS3- und PS Vita-Inhalte kannst du nur noch kaufen, indem du deinem Konto wie oben beschrieben Guthaben hinzufügst und dann über deine PS3 oder PS Vita direkt auf den PS Store zugreifst.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Goldeneye schrieb:

      Also die 4 Fachhändler wo ich immer vorbei schaue (2 mal Luxembourg, 2 mal Frankreich) haben immer einen Vita Spiele-Stock von immer mindestens 10 gebrauchten Spiele die auch fast immer unter ebay-Niveau sind, bin gerade erstaunt was selbst die normalen Spiele im Netz kosten. Viele Spiele auch einstellig wie jetzt letztens F1 2011 und ModNation Racers für je 5 EUR. Es liegen auch immer wieder erstaunlich viele Importspiele aus Asien (also Hong Kong und Japan) dort, was wundert mich immer wieder dass verhältnissmässig so viele gebrauchte Importe im Umlauf sind.

      Auf den Flohmärkten dominiert hier immer ganz klar PS2 und WII - auch der VITA-Vorfolger PSP sieht man ziemlich oft; Vita-Spiele sind aber auf einzelnen Ständen immer wieder aufgetacht: letztens konnte ich mir so "Borderlands 2" für 10 EUR auf einem Dorflohmarkt sichern. Dennoch sind VITA-Games dort selten, ich würde sagen man sieht eher mal was von SEGA (MD oder Dreamcast) als VITA-Spiele, aber es gibts es schon ab und an. Ich kaufe aber auch nichts mehr was ich wirklich nichts brauche, bei den 5 Euro-Dingern nahm ich spasseshalber WRC 5 mit (anderes Auto auf dem Cover als bei meiner) aber Reality Fighters brauchte ich nicht noch einmmal.
      Zu wem gehst du denn in Luxemburg? Electro Viadukt und LE Reservoir?
    • Am Donnerstag gibts wieder 2 Vita Releases bei Play Asia (und VGP):
      Bards Gold hätte es (trotz enthaltener DLCs) mMn jetzt nicht gebraucht. Immerhin gabs da bereits ne Retail von LRG. Da hätte es (wenn man bedenkt, dass die Vita Karten Produktion eingestellt wurde und es zum Ende einige Titel ja nun leider nicht mehr geschafft haben) sicherlich bessere Kandidaten gegeben. Aber jetzt lässt es sich ja eh nicht mehr ändern *weiterhin auf NightCry und Ultracore hofft*.






      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()