PlayStation Vita

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich meine nur, du brauchst nicht abwarten ob das stimmt oder vielleicht gefixt wird. It's a feature, not a Bug. Leider.

      Nicht updaten geht nur solange gut, bis du was runterladen willst, was du weder auf Vita noch PS3 gesichert hast. Um ins PSN zu kommen für nen Download muss man ja immer updaten.

      Abwarten lohnt also eigentlich nur, wenn du bereits vorgesorgt hast und alle deine Vita DLs auf der PS3 liegen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Es gab für 10 Tage Probleme mit dem EU Store letztes Jahr. Aber klar, generell kommt man noch in den Store. Ohne Store gibts auf Vita ja auch keine Downloads, daher ist der noch wichtiger als auf PS3.

      Dass das Verschieben zwischen PS3 und Vita nicht mehr geht ist schade, ist aber wohl auch irgendeine Sicherheitsmaßnahme. Finde das okay, wenn das der Preis ist um den Store offen zu halten. Es war einfach damit zu rechnen, dass immer mehr Kompromisse eingegangen werden müssen. Dass der Store offen und die Downloads verfügbar sind ist das wichtigste. Alles andere kann vorher verschwinden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich poste es auch hier nochmal, da es im LRG Thread vermutlich schnell auf eine der hinteren Seiten rutschen wird und damit es auch diejenigen mitbekommen, die dort nicht unterwegs sind:

      erinnert sich noch jemand daran, wie LRG Denjenigen die ein "LRG PS Vita"-Fullset nachweisen können ein exklusives Bonusspiel versprochen hat, welches man auf keine andere Weise bekommen kann (sprich: es geht nicht regulär in den Verkauf)?

      Auch wurde damals gemutmaßt, es würde sich um das Spiel "Revenge of the Bird King" handeln (welches von LRG selbst entwickelt wurde) und das es die Nummer #000 tragen würde.

      Kürzlich ist ein Exemplar eben jenes Spiels in eBay Amerika gelandet und wechselte für gerade mal 90 $ seinen Besitzer. Wie sollte es auch anders sein. Es war derselbe Glückspilz, dem es bereits gelang ein Exemplar von "The Binding of Isaac: Afterbirth" in seinen Besitz zu bringen (das einzige bekannte Exemplar, welches im Umlauf ist!).

      Im Gegensatz zu den Nicalis Titeln (VVVVVV, 1001 Spikes und Isaac) handelt es sich hierbei aber nicht um ein Exemplar eines Testlaufs (erkennbar daran, dass der Barcode gelocht wurde). Das bedeutet folglich, dass LRG das Spiel rechtzeitig in Produktion gehen ließ.
      Dennoch gab es seit dem Versprechen (was nun auch bereits einige Jahre her ist) keine weiteren Lebenszeichen dieser Aktion mehr.
      Die Frage ist: warum?

      Im Prinzip kann ich es mir nur so erklären: Man hat wohl keine betrugssichere Variante gefunden, mit der Käufer ihr Fullset nachweisen können. Denn das Ganze wäre ziemlich leicht zu faken. Man könnte das Fullset ja an den nächsten "verleihen", damit dieser ebenfalls das Bonusspiel abstauben kann. Zudem rechne ich damit, dass LRG davon ausging, dass nur sehr wenige ein LRG Fullset haben werden, da jeder Release für sich bereits limitiert war und gerade die ersten Releases sehr geringe Auflagen hatten. Schwer vorstellbar also, dass es tatsächlich viele schaffen würden dennoch ein komplettes Set abzuliefern. Folglich hat LRG wohl nicht gerade viele Exemplare in Auftrag gegeben und zusammen mit der Problematik, dass es eben keine faire und betrugssichere Variante gibt ein Fullset nachzuweisen hat man über die Aktion den Mantel des Schweigens gehüllt und die (wenigen) produzierten Exemplare vergammeln jetzt bei LRG in einem Karton.

      Mich würde echt interessieren, wie dieses Exemplar in Umlauf geraten ist und vor allem, wie LRG jetzt reagieren wird, nachdem die Katze ja aus dem Sack ist und bekannt wurde das das Bonusspiel existiert (und denjenigen, die ein Fullset vorweisen können seinerzeit versprochen wurde). Ich habe mir die fehlenden LRG Titel zum Teil recht teuer zusammengekauft und dadurch auch ein "LRG Vita"-Fullset.
      Würde mich natürlich freuen, wenn ich Revenge of the Bird King jetzt noch bekommen könnte. Aber die Hoffnung schwindet.

      Damit sind es neben dem Nicalis Trio mit Bird King nun bereits 4 englische Vita Titel, die man im Prinzip nie auf reguläre Weise erwerben konnte und von denen es nur sehr wenige bestätigte Exemplare gibt.


      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Eine gewaltige Kette von zwei Läden. :D Frankfurt und Wiesbaden.

      Aber sie haben eine gute Auswahl an (second hand) Vita Games im Ladengeschäft und im Online Store. Preise sind auch meist ganz fair. Die führen halt auch retro, habe mir Sachen wie Rebel Assault 2 für PS1 für nen 5er mitgenommen. Daher wird die Vita da wohl nicht so schnell verschwinden.
      Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass es Foxter nicht mehr in Frankfurt gibt?

      War einer meiner Lieblingsläden. Foxter in Wiesbaden fand ich auch gut, dann muss ich ab jetzt immer dort hin.

      Und um beim Thema zu bleiben: Für die Vita habe ich da auch einiges geholt. :( Schade.
    • Ja, habe auch neulich gelesen, dass sie schließen. Ist erst ein paar Wochen her. Finde ich auch sehr schade, aber ich fürchte da gabs einfach nicht genug Laufkundschaft. War nicht direkt auf der Leipziger Straße, und selbst wenn... Das ist heute keine so tolle Einkaufsstraße mehr.

      Habe da auch einige Vita Sachen gekauft. Unter anderem ne 64GB Karte für nur 65€ letztes Jahr.

      Sehr, sehr schade.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"