PlayStation Vita

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach, die Diskussion hat wirklich keinen Sinn.
      PSP taug imo nur für UMDs, Rennspiele und Emulation

      kann man mit der PSP durchaus die richtige Wahl für sich treffen, obgleich das Line up vergleichsweise schwach ist.

      Wenn du diese Dinge glaubst, ist es halt dein Bier.

      Ich habe meinerseits versucht zu zeigen, dass dem nicht so ist, mehr kann und will nicht machen.
      Hat ja auch keinen Sinn ein Streit loszubrechen :vit:
      (befürchte schon langsam, dass der Thread morgen zugesperrt wird.... :fear: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newdm ()

    • Original von Ichigo
      bin zu geduldig, ich hör jetzt aber auf :)


      Vergleiche es doch mal mit Xbox vs. PS2. Nur weil die PS2 das eindeutig größere und umfassendere Line-Up hat(te), war bzw. ist sie nicht für jeden die eindeutig bessere Konsole (gewesen). In vielen Bereichen war das Software-Angebot der Xbox der PS2 weit überlegen und deshalb insgesamt eben nicht das eindeutig schwächere System von der Software her. Das müsste sie aber gewesen sein, wenn man allein deiner Argumentation folgen würde ;)
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Original von newdm
      Ach, die Diskussion hat wirklich keinen Sinn.
      PSP taug imo nur für UMDs, Rennspiele und Emulation

      kann man mit der PSP durchaus die richtige Wahl für sich treffen, obgleich das Line up vergleichsweise schwach ist.

      Wenn du diese Dinge glaubst, ist es halt dein Bier.

      Ich habe meinerseits versucht zu zeigen, dass dem nicht so ist, mehr kann und will nicht machen.
      Hat ja auch keinen Sinn ein Streit loszubrechen :vit:
      (befürchte schon langsam, dass der Thread morgen zugesperrt wird.... :fear: )


      Ein letztes Mal:

      Quote 1:

      Das sind die Stärken der PSP, ob du es glaubst oder nich, das hat sie dem DS vorraus, was dir an dieser Aussage nich passt, keine Ahnung.

      Quote 2:

      Es gibt weniger exclusive Topspiele! Dem ist nunmal so!

      Du hast es in etlichen Posts nicht geschafft einfach ein paar Toptitel die auch wirklich exclusiv sind,aufzuzählen, sondern reitest auf total irrsinnigen Hochrechnungen rum.

      Natürlich sucht sich jeder seinen handheld nach seine jeweiligen lieblingsspielen aus, sind sie nun auf dem DS oder der PSP, aber die gequoteten Sätze von mir entsprechen meiner Überzeugung, die du mitnichten wiederlegen konntest. :hm:

      Ausserdem ist ja ein Foum zum "diskutieren" da, oder?
      Warum soll hier dicht gemacht werden, läuft doch alles im Rahmen ab, wollte dir auch nich zu nahe treten, aber wenn ich einer Diskussion bin möchte ich auch meinen Standpunkt vertreten und ich hatte ein wenig das Gefühl, das du mich divverse Male etwas missverstanden hast.

      :blabla:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ichigo ()

    • Original von Ichigo
      Es gibt weniger exclusive Topspiele! Dem ist nunmal so!

      Du hast es in etlichen Posts nicht geschafft einfach ein paar Toptitel die auch wirklich exclusiv sind,aufzuzählen, sondern reitest auf total irrsinnigen Hochrechnungen rum.


      Erkläre doch mal, warum exklusive Topspiele für ein Handheld mehr wert sind, als TOP-Umsetzungen? Du kannst doch "Exklusivität" nicht zum entscheidenden Kriterium machen, wenn man Spielspass miteinander vergleichen will. Oder geht es gar nicht um den spielerischen wert? ;)
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • boah, kinder... hört mal mit diesem "Ich hab recht" gegockel auf...

      1:12 nachts und ihr habt hier nichts besseres zu tun als "ich hab recht zu kreischen" und alles dreht sich im Kreis. Lasst dem anderen seine Meinung und gut ist... einfach getrennte wege gehen :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von Pandemonium
      Original von Ichigo
      Es gibt weniger exclusive Topspiele! Dem ist nunmal so!

      Du hast es in etlichen Posts nicht geschafft einfach ein paar Toptitel die auch wirklich exclusiv sind,aufzuzählen, sondern reitest auf total irrsinnigen Hochrechnungen rum.


      Erkläre doch mal, warum exklusive Topspiele für ein Handheld mehr wert sind, als TOP-Umsetzungen? Du kannst doch "Exklusivität" nicht zum entscheidenden Kriterium machen, wenn man Spielspass miteinander vergleichen will. Oder geht es gar nicht um den spielerischen wert? ;)


      Exclusive Umsetzungen sind halt kein Kaufgrund für mich (!!) es sein denn, es sind Arcade Umsetzungen, aber was es auf stationären Konsolen gibt zocke ich nicht auf handhelds. :kiss:

      Deswegn sind sie mir auch wichtig :)

      @ cd-i:

      chilln statt killn, hier tut sich doch keiner was und ich zB bin eh schlaflos :work:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichigo ()

    • Original von Ichigo
      Exclusive Umsetzungen sind halt kein Kaufgrund für mich (!!) es sein denn, es sind Arcade Umsetzungen, aber was es auf stationären Konsolen gibt zocke ich nicht auf handhelds. :kiss:

      Deswegn sind sie mir auch wichtig :)

      Nur mal eine Verständnisfrage für mich:
      Was definierst du als exklusive Umsetzungen?
      Ist ein PSP Killzone, was mit dem PS2-"Original" nichts zu tun hat schon eine exklusive Umsetzung? Oder meinst du eher PS2-Quasi-Umsetzungen ala PES 2006?
    • Ich spreche von Titeln, die nur auf der jeweiligen Konsole zu spielen sind, wenn jetzt bei Killzone soviel anders ist ( habs selbst nicht gespielt) würde ich es als neues Spiel sehen, ein FFT mit 2/3 neuen Jobs wäre für mich nicht exclusiv, ebenso wenig die castlevanias, o.ä.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichigo ()

    • O.K., aber auch wenn wenn man bei der PSP die "Quasi-1:1 Umsetzungen" abziehen würde, bliebe noch einiges an gutes Exkluivtiteln:

      Final Fantasy CC
      Metal Gear PO
      Metal Gear Acid 1 und 2
      Ace Combat
      Killzone
      Pursuit Force 1+2
      Ultimate Ghosts 'n Goblins
      Wipeout Pure
      Wipeout Pulse
      Lumines 1 und 2
      God of War
      Ratchet & Clank: Size Matters
      LocoRoco 1 und 2
      Monster Hunter
      Ridge Racer
      Castlevania
      Crush
      Secret Agent Clank
      Exit
      Twisted Metal: Head-On
      Syphon Filter
      Socom
      GTA Liberty City Stories
      GTA Vice City Stories
      Silent Hill Orgins
      Twisted Metal

      Spiele wie die beiden GTAs oder Silent Hill zähle ich als exklusive Spiele.
      Sie wurden zwar später für PS2 bzw. PS3 umgesetzt, sind aber dennoch "echte" PSP Eigenentwicklungen.

      "Echte" Umsetzungen wie Need for Speed, PES, Fifa, Virtua Tennis usw. habe ich bei dem Line-Up rausgelassen, wobei man imo zumindest die Sportspiele mitzählen könnte bzw. müsste.

      Es macht ja irgendwo keinen Sinn, dass ein PES oder Virtua Tennis auf der PSP kramphaft anders sein sollte als auf der PS2. Man könnte es dadurch ja nur verschlechtern....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newdm ()

    • Du hast noch

      Daxter
      Metal Gear Solid Digital Graphic Novel (für MGS Fans)
      Tales of the World: Radiant Mythology (mir gefällts)

      vergessen.

      Und wenn man GANZ pingelig ist, dürfte man noch

      Gradius Collection
      Power Stone Collection

      als Exclusivtitel zählen, da es die so in der Form auf keiner Konsole/Handheld gab/gibt :P

      EDIT:

      Aber was hat das alles mit der PSP 2 zu tun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noose ()

    • Original von Ichigo
      Es geht doch :wink:


      Bei dieser Liste kann ich gern zugeben, dass die Hälfte der Titel auch für mich interessant sind, vor allem Ridge Racer sieht lässig aus, auch wenn das wieder multi ist, aber das war auf dem DS leider nich so der Bringer. :flop:

      Ja, zugegeben ist mir anfangs nicht bewusst gewesen, dass du nur "echte" Exklusivtitel willst. Dachte, dass du das allgemeine Line Up schwach findest. Also nichts ungut ;)

      Für mich ist die PSP halt umso interessanter, da ich nie eine PS2 besessen habe. Zu den echten Exklusivspielen kommen dann auch noch die guten Umsetzungen dazu, die ja (fast) alle neu für mich sind.

      @CD-I und Noose:
      Jep, meine Liste ist nicht vollständig, habe die Reviews von Nexgam genommen und die Titel ausgewählt, wo ich wusste, dass es keine 1:1 Umsetzungen sind. Sicherlich gibts noch mehr an solchen Spielen, gerade in Japan...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newdm ()

    • Original von newdm
      Final Fantasy CC
      Metal Gear PO
      Metal Gear Acid 1 und 2
      Ace Combat
      Killzone
      Pursuit Force 1+2
      Ultimate Ghosts 'n Goblins
      Wipeout Pure
      Wipeout Pulse -> Wipeout HD PS3
      Lumines 1 und 2
      God of War
      Ratchet & Clank: Size Matters -> gibts auch für PS2
      LocoRoco 1 und 2
      Monster Hunter
      Ridge Racer
      Castlevania
      Crush
      Secret Agent Clank
      Exit
      Twisted Metal: Head-On -> gibts auch für PS2
      Syphon Filter -> gibts auch für PS2
      Socom -> gibts auch für PS2 SOCOM 3: US Navy...die Zusatzmission kann man wohl außen vor lassen ;)
      GTA Liberty City Stories -> gibts auch für PS2
      GTA Vice City Stories -> gibts auch für PS2
      Silent Hill Orgins -> gibts auch für PS2


      Hab die Liste mal editiert ;) Da bleibt nicht mehr viel übrig....meiner Meinung nach.

      Für mich bietet der DS eindeutig die besseren Spiele und vor allem mehr Spiele. Mein PSP verstaubt nach FF 7 schon seit Monaten im Regal. Der PSP hat einfach zu viele Spiele, die ebenfalls für die PS2 erhätlich sind. Wenn da nicht die CFirmware wäre, hätte ihn schon längst verkauft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Wobei aber die genannten Spiele ursprünglich für PSP entwickelt und erst später umgesetzt wurden.
      Imo zähle ich sie daher schon als eigene PSP-Titel. GTA Vice City Stories habe ich mir z.B. bewusst nicht als PS2-Version gekauft, weil es für die PSP entwickelt und angepasst wurde. Ebenso werde ich bei auch bei Silent Hill und anderen Spielen immer zu der "Originalversion" greifen, trotz meiner 60GB-PS3.

      Wie gesagt, da ich gute Konvertierungen ebenfalls gerne spiele, bietet die PSP mir ein extrem vielfältiges und hochkarätiges Line-Up.
      Sportspiele z.B. sind sehr gut abgedeckt, dass hier qualitiv gut umgesetzt wurde, halte ich nicht für einen Nachteil, sondern eher für einen Vorteil. PES und Virtua Tennis 1 +2 in PS2-Qualität für unterwegs, davon hätte ich vor einigen Jahren noch geträumt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newdm ()

    • Original von Ichigo
      Exclusive Umsetzungen sind halt kein Kaufgrund für mich (!!) es sein denn, es sind Arcade Umsetzungen, aber was es auf stationären Konsolen gibt zocke ich nicht auf handhelds. :kiss:

      Deswegn sind sie mir auch wichtig :)


      Sehe ich ganz genauso, für mich sind sie auch höherwertiger. Aber was ich damit sagen wollte ist, dass das halt nicht allgemeingültig als besser einzustufen ist und deshalb dieses Exklusivitätskriterium nur für den persönlichen Geschmack wichtig ist - wie du jetzt auch richtig anmerkst - aber sich damit nicht erklären lässt, dass das Softwareangebot eines Handhelds besser ist als das des anderen. Für den einen ist ein exklusives Castlevania das Maß der Handhelddinge, für jemanden anderen steht ein mobiles Virtua Tennis über allem. Spielspass- und wertungstechnisch stehen beide auf einer Stufe ;)
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei