PlayStation Vita

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PES und Virtua Tennis 1 +2 in PS2-Qualität für unterwegs, davon hätte ich vor einigen Jahren noch geträumt
      mit sack langen ladezeiten mit schlieren auf dem bildschirm usw. zum teil abgespeckt .

      man muss schon bei den tatsachen bleiben . grafik is schon gut aber sonst naja.
      ich habe vor 2 jahren im winter mal die ganze zeit mit dem bus fahren müssen abend von der arbeit heim. ca. 40 minuten . und in dieser zeit kam bei vielen spielen allein schon wegen der ladezeiten oft sehr wenig dabei rum . und für zuhause ..wo sie die meisten eh nutzen ist sie überflüssig weil da kann ich auch gleich meine richtige konsole anschliesen und alles nochmal in besserer qualität zocken .

      wie schon gesagt psp ist ein tolles teil . aber im großen und ganzen gesehen überflüssig
      Einer der Coolsten
    • Wo haben denn VT3 und PES bitte schön "sack lange" Ladezeiten? :aha:

      Sorry, aber sind doch einfach nur sinnfrei runtergebetete Klischees.
      Ich hab zum Spaß mal PES 6 ausprobiert und musste nach dem Auswählen der Mannschaften ganze 4 Sekunden Ladezeit ertragen, bis das Spiel losging. Und dies, obwohl ich noch die alte, "langsame" PSP fat besitze. Aber PES 6 ist durch diese paar Sekunden natürlich vollkommen unspielbar, alles klar :rolleyes:

      Klar haben manche Spiele lange Ladezeiten, Smackdown Vs Raw 2006 ist hier ein negatives Beispiel. Trotzdem kann man doch nicht einfach alles verallgemeinern, wie es einem gerade so in den Kram passt. Ich würde auch nicht behaupten, dass der DS allgemein schlechte Displays hat, nur weil die erste Version hier Probleme hatte.

      Abgesehen davon, hat die PSP die Funktion, dass man nach dem Einschalten immer direkt dort weiterspielen kann, wo man vorher ausgeschaltet hat. Für Unterwegs durchaus eine praktische Sache, die unnötigen Wartezeiten (auch durch Menüeinstellungen) etwas entgegenwirkt.

      Und wenn die PSP Umsetzungen so schlecht sein sollen, weil sie von der PS2 (!) leicht abgespeckt sind, wie bewertest du dann erst die NDS-Umsetzungen von Fifa, Ferrari, Need For Speed, Grid, WWE Smackdown oder Tom Clancys EndWar?

      Für den einen ist ein exklusives Castlevania das Maß der Handhelddinge, für jemanden anderen steht ein mobiles Virtua Tennis über allem. Spielspass- und wertungstechnisch stehen beide auf einer Stufe

      Daher habe ich bei meiner ursprünglichen Aufzählung auch alle Spiele einbezogen. Imo ist ein gutes Spiel immer noch ein gutes Spiel, auch wenn es ein Port ist. Letzendlich sind auch beim DS einige der Top-Spiele leicht veränderte Ports, siehe Mario 64 DS, Resident Evil DS, Tetris DS und Mario Kart DS (Strecken-Recycling). Trotzdem habe ich diese Titel teilweise selber gehabt und würde sie auch jederzeit weiterempfehlen

      Der GBA gilt ebenfalls als guter Handheld mit umfangreicher Spielebibliothek und das, obwohl er von Ports uralter SNES-Spiele geradezu überschwemmt wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von newdm ()

    • Original von manji
      na hoffentlich wirds kein download only geben, wenn Sie das Drive entfernen... :toxic:


      Könnte ich mir aber gut vorstellen, da die PSP-Spiele generell nicht groß sein dürften. Man kann davon halten, was man will, es bietet für Sony große Vorzüge (schnellere Veröffentlichungen, stabile Preisgestaltung, bessere Anti-Raubkopiemaßnahmen, Verkauf von MemorySticks,...).
    • Ein(e) Konsole / Handheld, welche nur noch mit Download-Games bedient werden sollte, wird fuer mich persoenlich 0,000 interessant sein.
      Ich will Spiele-Datentraeger in einer schoenen Verpackung!
      Sollte der Tag tatsaechlich kommen, werde ich nur noch bei meinen bis dahin angehaeuften 'Retrokonsolen' verweilen und allen zukuenftigen VG-Systemen, welche dem Download-Konzept folgen sollten, den Ruecken kehren.
    • Original von Arcadion
      Ein(e) Konsole / Handheld, welche nur noch mit Download-Games bedient werden sollte, wird fuer mich persoenlich 0,000 interessant sein.
      Ich will Spiele-Datentraeger in einer schoenen Verpackung!
      Sollte der Tag tatsaechlich kommen, werde ich nur noch bei meinen bis dahin angehaeuften 'Retrokonsolen' verweilen und allen zukuenftigen VG-Systemen, welche dem Download-Konzept folgen sollten, den Ruecken kehren.


      Wort !
    • Original von Arcadion
      Ein(e) Konsole / Handheld, welche nur noch mit Download-Games bedient werden sollte, wird fuer mich persoenlich 0,000 interessant sein.
      Ich will Spiele-Datentraeger in einer schoenen Verpackung!
      Sollte der Tag tatsaechlich kommen, werde ich nur noch bei meinen bis dahin angehaeuften 'Retrokonsolen' verweilen und allen zukuenftigen VG-Systemen, welche dem Download-Konzept folgen sollten, den Ruecken kehren.


      ich nehm dich beim Wort, wenns soweit ist und du knallhart den neuesten Blockbustern widerstehst, die ins unendliche gehypt werden :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Original von Riptor
      Könnte ich mir aber gut vorstellen, da die PSP-Spiele generell nicht groß sein dürften.


      Naja grad die Blockbuster wie Final Fantasy oder God of War sind 1-1.5gb. Mir wärs egal bei 50 Mbit aber wenn ich bedenk sowas mit meinem alten normalen DSL laden zu müssen hät ich da wenig Lust drauf.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Naja, mit DSL384 machts sicherlich keinen Spaß, aber ich denke mal, das wird bei einem möglichen Nachfolger schon bedacht werden. ;)

      Halte jetzt auch nicht viel davon, aber hattet ihr vor 5 Jahren euch vorstellen können, für XBL/PSN/VC-Spiele Geld auszugeben? Es wäre nur der nächste Schritt und die Leute würden es machen bzw. es wird ja teilweise jetzt schon angeboten (siehe Xbox Classix, PS3/PSP/PSX-Games,...).
    • Original von CD-i
      Original von Arcadion
      Ein(e) Konsole / Handheld, welche nur noch mit Download-Games bedient werden sollte, wird fuer mich persoenlich 0,000 interessant sein.
      Ich will Spiele-Datentraeger in einer schoenen Verpackung!
      Sollte der Tag tatsaechlich kommen, werde ich nur noch bei meinen bis dahin angehaeuften 'Retrokonsolen' verweilen und allen zukuenftigen VG-Systemen, welche dem Download-Konzept folgen sollten, den Ruecken kehren.


      ich nehm dich beim Wort, wenns soweit ist und du knallhart den neuesten Blockbustern widerstehst, die ins unendliche gehypt werden :)

      Das kannst Du wohl.
      Ein 'Only-Download-Games'-System wird hier nie in meiner Sammlung landen.
      Mark my words. :)
    • Original von Riptor
      Naja, mit DSL384 machts sicherlich keinen Spaß, aber ich denke mal, das wird bei einem möglichen Nachfolger schon bedacht werden. ;)

      Halte jetzt auch nicht viel davon, aber hattet ihr vor 5 Jahren euch vorstellen können, für XBL/PSN/VC-Spiele Geld auszugeben? Es wäre nur der nächste Schritt und die Leute würden es machen bzw. es wird ja teilweise jetzt schon angeboten (siehe Xbox Classix, PS3/PSP/PSX-Games,...).


      Das einzige was ich als XBL Content besitze ist Bomberman (einmal gespielt) und Puzzle Quest... Alles andere hab ich entweder gewonnen oder es ist für umme gewesen. Bei Street Fighter HD hab ich länger überlegt, aber mich dagegen entschieden.

      Bei VC kauft man sich für den Preis die Games lieber mit Verpackung und Anleitung...

      Wenn ich überlege wieviele Spiele ich aus Sammlerleidenschaft kaufe, ins Regal stelle und dann doch ewig nicht zock... Das käme beim Downloaden nicht vor. Irgendwie gehören die Datenträger bei mir dazu, reine Downloadmodelle finde ich grausig.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Einfach beides parallel anbieten!

      Download kostet weniger, dafür bekommt man keine Verpackung.
      Bei PC Games gibt es doch mittlerweile sogar schon die Möglichkeit ein Game zu "pre-loaden", ein bis zwei Tage vor dem offiziellen Release gemütlich saugen und am Releasetag wirds dann freigeschalten...Ich könnte mich damit anfreunden, meine Regale platzen aus allen Nähten und so eine Riesensammlung sieht einfach irgendwann zu nerdig aus.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Momentan ist im konsolen Sektor der Download aber nicht erheblich billiger als die Retailversionen.

      Ich glaub aber auch, wenn mal auf ein Download-only Konzept geswitched wird, die Games immer noch Vollpreis kosten werden.

      Und dann kann man sich den Gebrauchtmarkt schenken ;)
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Original von Uroko Sakanabito
      Original von Arcadion
      Ein(e) Konsole / Handheld, welche nur noch mit Download-Games bedient werden sollte, wird fuer mich persoenlich 0,000 interessant sein.
      Ich will Spiele-Datentraeger in einer schoenen Verpackung!
      Sollte der Tag tatsaechlich kommen, werde ich nur noch bei meinen bis dahin angehaeuften 'Retrokonsolen' verweilen und allen zukuenftigen VG-Systemen, welche dem Download-Konzept folgen sollten, den Ruecken kehren.


      Wort !


      Doppel Wort!!!

      Ich hab auch keine Lust für nackte Downloads Geld zu bezahlen.
      Wie Manji schon geschrieben hat, im Endeffekt werden die Downloads wahrscheinlich auch noch nicht einmal so viel billiger sein.

      Man wird als Kunde vielleicht 10€ sparen, dafür fällt aber auch der ganze Handel weg. Nagelneue Spiele für 10-15€ (wie es bei der PSP durchaus nicht unüblich ist) kann man dann abhaken, dank Download-Monopol sind stabile Preise garantiert. :mies:

      Hier nochmal das neueste Statement zur PSP2:

      David Perry: 'PSP 2 frühestens im Herbst'

      26.02.09 - Sony könnte die PSP 2 frühestens im Herbst 2009 in den Handel bringen. Das meint David Perry, Chief Creative Officer von Acclaim und Gründer von Shiny Entertainment.

      Perry sagt, dass er einen Spiele-Entwickler kennt, der an Software für PSP 2 arbeitet. Deshalb müsste dieser Entwickler über einen PSP 2-Prototypen verfügen, was für ihn nach einer Veröffentlichung im Herbst klingt.

      Gestern sagte Perry auf Twitter, dass er gehört habe, dass PSP 2 kein UMD-Laufwerk mehr haben soll. Spiele sollen seiner Ansicht nach dann nur noch via Download oder dirkter Verbindung zu einem Computer erhältlich sein.

      Sonys Ziel sei es, den Spielevertrieb für PSP zu 100 Prozent digital zu machen: Dadurch hätte Sony einen direkteren Draht zum Kunden, würde mehr verdienen und den Gebrauchtmarkt ausschalten. Was die Abwärtskompatibilität betrifft, würden laut Perry alle bisher veröffentlichten PSP-Spiele für PSP 2 im PlayStation Store erhältlich sein.

      Sony hat eine PSP 2 bislang weder bestätigt noch angekündigt und Perrys Aussagen nicht kommentiert.
      CLICK (Kotaku: 'Perry: PSP 2 is Real, Could Hit This Fall')

      Quelle: Gamefront

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newdm ()