PlayStation Vita

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crewmate schrieb:

      Hast du dir den Blödsinn mit "Enthusiast Gamer" selbst ausgedacht? Eine weitere diffamierende Bezeichnung mehr...


      Warum sollte ich mich selbst beleidigen? Es geht hier um Käuferscichten, die so auch benannt werden (siehe PC Markt, Foto-Equipement oder Grafikkarten. Hat mit Diffamierung nichts zu tun. Das ist nur eine Definition. Wer kauft sich denn einen Handheld bei Verkaufsstart? Natürlich die Leute, die technikafin sind und bereit dazu sind, 300 Euro auf den Tisch zu legen.

      Bisher hab ich sowas in den App Stores noch nicht gefunden.


      Darum geht es ja nicht. Die Frage ist: Spielt man in Zukunft auf 200 - 300 Euro Handhelds oder wird der Markt von Apple und Co. übernommen?

      Ich persönlich kann mit dem Android/Apple-Markt nur bedingt was anfangen, aber es gibt zig Applikationen, die die Zeit fressen und Millionen von Leute ansprechen. All das zu einem Preis, der einen Bruchteil eines Vita Spiels beträgt. Und wer ein Smartphone bzw. iPad/Tablet rumschleppt, der wird vllt auf eine Vita im Handgepäck verzichten.

      Als die PSP rauskam, war das noch ein ganz anderer Markt. Jetzt zocken die Leute auf einmal intensiv auf ihrem Handys. Nokia wurde mit dem Ngage noch ausgelacht, aber fragt mal bei Nintendo, was die zu Apple un Co. sagen...

      Von daher ist es schon ein Risiko, allein in die Hardware zu investieren, die über kurz oder lang von Apple und Co. eingeholt wird. Immerhin kommen noch Zubehör und Spielepreise hinzu, die einen dicken Geldbeutel verlagen. Und gerade im portablen Bereich stehen die Leute total auf iPad/phone/Tablet und Co. Vllt ist das nur eine Momentaufnahme, aber vllt gibt es in Zukunft einen wesentlich kleineren Martk für einen Handheld, weil der Massenmarkt sich lieber Spiele für andere potable Plattformen holt.

      Ich weiß es nicht. Es wird spannend zu sehen sein, wie Sony mit der Vita punkten wird und ob der Markt weiterhin zwei Handhelds bedienen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Flat Eric schrieb:

      Ich frage mich, wer, außer den Enthusiasten, diese Vita (ab)kaufen soll... Noch ist mir nicht ganz klar, welche Strategie Sony verfolgt. Kastrierte Home-Console-Games für unterwegs? Brauchen wir überhaupt noch solche teuren Handhelds, wen die Leute ihr "Handheld-Budget" schon für teure Smartphones ausgeben?


      Ich denke nicht das sich die Sitaution finanziell so sehr geändert hat ( Wirtschaftskrise mal abgesehen ). Die heutigen smartphones kosten nicht viel mehr als früher die normalen Handys der gehobenen Klasse. Und beides wird/wurde in der regel per Vertrag finanziert, so dass die Leuet dadurch heute imo nicht weniger Geld zur Verfügung haben als früher. Für mein Omnia7 hab ich zB noch 50€ gezahlt, für das schrottige Nokie N73 waren es damals noch 170€ ( gleicher Vertrag ). Ich denke sogar das die smartphones heute weitestgehend billiger zu haben sind als handys damals, da der Preisverfall bedingt durch die Masse einfach größer ist.

      Die Handhelds sind allerdings preislich etwas gestiegen. Was imo auch davon kommt, dass man gut 15 Jahre lang günstige game Boy Updates gewohnt ist. Jetzt sidn die preise wieder in etwa auf der Stufe, wie zum Lynx, Game Gear, Game Boy 3 Kampf.

      Was die Zielgruppe angeht.... womöglich falle ich da mit meinen Erfahrungen komplett aus dem Rahmen. Aber soweit ich mich zurück erinnere, war es so, dass die handhelds immer versuchten die großen Spiele möglichst Originalgetreu mobil zu machen. Das war der große Traum, udn jeder wollte es haben. Aber niemand hatte ständig seinen GameBoy oder gameGear dabei. Der handheld wurde mitgenommen wenn man auf Reise ging, wenn man Leute besuchte, oder auch schlicht daheim auf der Couch oder im Bett genutzt. Gemütliches Spielen wo immer man wollte. Unabhängig vom TV ( der Eltern ). Und das hat sich bei mir bis heute nicht geändert.
      Manchmal kommt es hier so rüber, als wenn die handhelds dazu da sind, jederzeit in der Hosentasche zu schlummern, nur damit man dann mal 5 Minuten Spielen kann, während man auf den Bus wartet. Für mich Konservativen alten Sack ist das etwas, was mir nie in den Sinn kommen würde. Einmal wäre mir es schlicht zu blöde einen Handheld ständig mit zu schleppen, und einmal lohnt es sich imo für ein paar Minuten garnicht ein Spiel, egal welcher Art, zu starten.

      Für alle die aber dennoch sowas machen wollen, sind Handys doch schon seit etwa 10 jahren die ideale Lösung. Früher aren es nur keine smartphones, es waren java und Symbian Spiele. Das handy ist praktisch immer dabei und die Spiele sind meist schnell und simpel genug um mal eben 5 Minuten zu überbrücken. Oder meinetwegen auch mal 30 Minuten im Wartezimmer des Arztes. Aber die Handy Spiele sind imo eine ganz andere Art zu spielen. Eine völlig andere Herangehensweise.

      Und daher denke ich schon das handhelds und smartphones parallel existieren können. Denn die Interessen der Zielgruppen sind "imo" doch unterschiedlich, und ein handy hat man sowieso. Und selbst wenn es gerade auf den Apple Geräten sehr viele gute aufwändige Titel gibt, so ist das Spielgefühl doch keineswegs mit einem handheld vergleichbar. Imo, alle welche auch in der Vergangenheit auf handhelds gesetzt haben, werden dies auch noch in Zukunft tun, sofern sie das Hobby nicht irgendwann aufgeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Black Sun schrieb:


      Ich denke nicht das sich die Sitaution finanziell so sehr geändert hat ( Wirtschaftskrise mal abgesehen )


      Nun ja, wer ein iPhone abrattert, sich ein iPad holt und für diversen Online-Kram wie Spiele, Apps und Co. Geld ausgibt, der ist vielleicht schon etwas knapper bei Kasse als noch 2005...

      Manchmal kommt es hier so rüber, als wenn die handhelds dazu da sind, jederzeit in der Hosentasche zu schlummern, nur damit man dann mal 5 Minuten Spielen kann, während man auf den Bus wartet. Für mich Konservativen alten Sack ist das etwas, was mir nie in den Sinn kommen würde. Einmal wäre mir es schlicht zu blöde einen Handheld ständig mit zu schleppen, und einmal lohnt es sich imo für ein paar Minuten garnicht ein Spiel, egal welcher Art, zu starten.


      Da geht es mir genauso, nur zeigen ja Apple und Google, dass die Leute gern mal für 5 Minuten ihr Handy/Tablet rausholen und kurz mal was spielen. Massenhaft, Nintendo hat das ja mit den Brain-Games auch irgendwie vorgemacht. Klar werde ich Uncharted spielen, aber haben diese Leute nicht zu hause schon ne PS3/X360? Brauchen die dann neben all den anderen Geräten noch eine Vita? Schon die PSP hatte so ihre Akzeptanzprobleme am Ende in Europa und den USA, weil viele gelangweilt waren vom Spieleangebot.

      Und was die Spiele angeht: Schaut mal, was es vor 6 Jahren auf Handys zu zocken gab. Und dann vergleich das mal mit den jetzigen Zeitfressern, die man zu jeder Tageszeit auspacken kann. Es hat sich schon einiges verändert.

      nd selbst wenn es gerade auf den Apple Geräten sehr viele gute aufwändige Titel gibt, so ist das Spielgefühl doch keineswegs mit einem handheld vergleichbar.


      Das will ich absolut nicht abstreiten, es völlig richtig, dass man die beiden "Spieleplattformen" nicht vergleichen kann. Ich frage mich nur, wie man die Vita zwischen all den Freizeitbeschäftigungen erfolgreich anbieten will. Wie gesagt: Nintendo hat derzeit mit dem 3DS massive Probleme und die PSP ist am Ende vor allen Dingen im Westen, baden gegangen.

      Die Zeit wird die Frage beantworten, ich mache mir nur meine Gedanken. :)
    • Und was die Spiele angeht: Schaut mal, was es vor 6 Jahren auf Handys zu zocken gab. Und dann vergleich das mal mit den jetzigen Zeitfressern, die man zu jeder Tageszeit auspacken kann. Es hat sich schon einiges verändert.


      Naja, vor 6 Jahren waren Spiele wie 1:1 Umsetzungen von Tomb raider, Elite ähnliche Weltraum Sims und Age of Empire oder Argentum this is War schon möglich. Also so sehr hat sich die Qualität nciht verändert. Ok, Ok... das sind antütrlich alles Windows Mobile udn Palm OS Titel. Diese Handys hatten damals schon top Titel, vergleichbar mit heute iPhone. Aber diese Handys sind natürlich auch nicht Massentauglich gewesen. Du hast sicherlich Recht das die Ausgangsbasis heute anders ist. Das Angebot auf den Handys ist heute wesentlich vielseitiger, oder zumindest für die Masse zugänglicher geworden als damals. Dennoch frage ich mich, wieviele Leute spielen solch aufwändige Titel auch auf dem handy ?

      Handhelds waren früher immer etwas, was vor allem von Kindern genutzt wurde. Und wenn ich mich heute so umschaue, dann sitzen die Kinder noch immer mit DS und PSP rum. Diese Zielgruppe dürfte imo nicht wegfallen, zumal viele Eltern wohl auch nicht wollen das sie mit handys rumspielen. Dann doch lieber ein billiges PrePaid Handy. Die VG Nerds und technik fans dürften auch erhalten bleiben. Junge Erwachsene und Jugendliche sind imo die Zielgruppe wo man die größten Verlußte hinnehmen muß. Dort dürften die smartphones am weitesten verbreitet sein, udn auch am intensivsten genutzt werden. Erstere werden wohl selten noch spielen, während letztere nicht soviel Geld haben und lieber 79 cent als 20€ ausgeben.

      Bei der PSP muß man aber auch sagen das dort vieles unglücklich gelaufen ist. Am Anfang war man noch klar stärker als der DS. Die Launchtitel waren gut, es folgten massig Spiele, die Regale bei den Händlern waren größer, und der DS steckte seit 6 Monaten im Software Loch. Die Verkäufe waren entsprechend gut. Aber während USA und Japan immer mehr gute Titel bekommen, wurde die EU Releaseliste immer geringer. Und das obwohl hersteller wie Capcom sagten sie würden PSP bevorzugen, da dort auch mehr Gewinn gemacht wird. Viele Titel erschienen auch einfach so, ohne vorher groß angekündigt zu sein. Und während der DS durchstartete, hielten sich die EU Veröffentlichungen der PSP nach dem guten Start zurück. Ich denke diese Situation ist bestimmt auch für die schwächelnde PSP mit verantwortlich. So wurde die PSP schon früh mit einem negativ Image belegt. Wenn Sony das bei der Vita verhindern kann, und durchgehend gute Spiele mit konstanten Werbeaktionen verbindet, dann wird die Vita schon ihre Fans und Basis finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Die Handheldteile sind in einigen Fällen völlig anders als die der Heimkonsolen. Resistance Retribution und KillzonePSP scheint kaum was mit dem FPS der PS3 gemeinsam zu haben. Die sind in 3rd Person und unterscheiden sich scheinbar wesentlich (hab keine PSP). Bei Nintendo genauso, die DS Zeldas spielen sich anders als die Wii Zeldas. Andere Perspektive, Touchscreen nutzung.

      Sehr wichtig ist das Speichersystem. Speicherpunkte oder gar Checkpoints sind für mich nicht akzeptabel, bei einem Handheld sollte der Spieler jederzeit unterbrechen können.

      Black Sun hat da ein paar gute Punkte angesprochen. Der Markt von 2011 ist nicht der Marlt von 2004.
      Aber Handhelds können trotzdem noch ihren Platz finden. ein paar originelle Spiele für den 3DS wären ein Anfang
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Black Sun schrieb:

      ...die normalen Handys der gehobenen Klasse. Und beides wird/wurde in der regel per Vertrag finanziert, so dass die Leuet dadurch heute imo nicht weniger Geld zur Verfügung haben als früher. Für mein Omnia7 hab ich zB noch 50€ gezahlt, für das schrottige Nokie N73 waren es damals noch 170€ ( gleicher Vertrag )...


      Windows 7 Phones sind für sowas als Beispiel absolut nicht geeignet die wurden bis ins unermessliche Subventioniert. Meine Schwester hat sich das Omnia als es rauskam für 180€ gekauft. Und mein LG hab ich sogar geschenkt bekommen weil es ein Gewinnspiel für Windows 7 Phones gab bei dem weniger Leute mitgemacht haben als es Handy zu gewinnen hab... also die Dinger werden echt verramscht :P
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • gut, dann vergleiche ich eben mein altes Diamond 2 ( 300€ Zuzahlung ) mit einem Galaxy S oder iphone 4 ( 200€ Zuzahlung )

      Die Ramsch zeiten sind allerdings auch schon wieder vorbei. Das Omnia7 ist zB im Preis in den letzten Wochen sogar wieder um 100€ gestiegen, und liegt somit schon über dem Schwestermodell Galaxy S (Plus).

      Es ist richtig das die Handys speziell bei der Telekom in den ersten 6 Monaten stark vergünstigt angeboten wurden. Ein Mozart zB gab es bei einem 20€ Vertrag schon für 50€ Zuzahlung, Mittlerweile ist das aber auch schon wieder vorbei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ich glaube nicht, dass iphone & co bei der derzeitigen Spielequalität wirklich in direkter Konkurrenz zu einem Handheld stehen. Klar, es gibt immer mehr komplexe Games, aber generell domineren nach wie vor die Minigames, und vieles leidet unter bescheidener Steuerung.

      Die ganzen Leute, die heute Games aus dem App Store saugen sind imo größtenteils nicht identisch mit denen, die seit 20 Jahren mit Handhelds herumlaufen. Ist ein anderes Klientel. Ebenso wie der Wii die Videospielkäufer um die Gruppe der "Casual" Gamer erweitert hat tun dies die Handies & co. Man hat das Handy in erster Linie zum telefonieren, smsen usw. Spiele sind nur eine Nebenfunktion, die halt aufgrund des günstigen Preises auch Nichtspieler mal nutzen. Aber dieselben Leute hätten halt auch nie ein Spielhandheld gekauft.

      Gewisse Einschnitte durch Überschneidungen der Zielgruppen wird es sicher geben, aber es ist noch nicht soweit, dass es Spiele-Handhelds überflüssig mch.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die Einzigen, die beständig den Tod des Handhelds durch die angebliche Dominanz der Smartphones ankündigen, sind "Expertenmedien" wie Spiegel Online.

      Die machen doch gezielt Meinung für Firmen wie Apple und Co. Da wird in Messeberichten im mitleidigen Tonfall über die Vita gesprochen, während das neueste Apple-Produkt in den Himmel gelobt wird.


      *Das heißt nicht, dass SPON oder Der Spiegel nur applefreundlich wären. Die suchen sich halt immer nen guten Aufhänger, und da muss dann immer ein Produkt oder eine Firma drunter leiden. Ein Grund, warum ich das Blatt kaum noch lese. Guter Journalismus sieht anders aus!
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich glaube nicht, dass iphone & co bei der derzeitigen Spielequalität wirklich in direkter Konkurrenz zu einem Handheld stehen


      Es geht um Zeit und Geld. Und diese Ressourcen sind begrenzt. Fragt sich, mit was die Leute eher ihre Zeit verbringen.

      Gewisse Einschnitte durch Überschneidungen der Zielgruppen wird es sicher geben, aber es ist noch nicht soweit, dass es Spiele-Handhelds überflüssig mch.


      Mit Sicherheit nicht, die Frage ist nur, wieviel Erfolg klassische Handhelds haben werden. Wenn Sony und auch Nintendo es schaffen, einen klaren Mehrwert zu bieten, für das es sich lohnt, viel Geld auszugeben, dann seh ich das als klaren Erfolg. Die Strategie der PSP wird aber meiner Meinung nach nicht mehr aufgehen, das wäre zu wenig. Der 3DS hat jetzt schon Akzeptanzprobleme, da wird sich zeigen, ob die Publisher weiterhin stark in neue Entwicklungen investieren werden.

      Man sollte immerhin bedenken: Vom Game Gear bis zur PSP war Nintendo quasi allein auf dem Martk, erst Sony hat dann den Angriff gestartet. Und die PSP ist in Europa und den USA nicht der Erfolg gewesen, den man bis dato an der Marke Playstation festmachen konnte. Da jetzt alle irgendwie auf dem portablen Markt wildern (Apple, Smartphones etc.) ist halt die Frage, ob der Markt für eine Vita größer ist, als für eine PSP, oder kleiner. Es hängt also davon ab, ob man den Kundenkreis erweitern kann.

      Denn im Grund genommen hängt der Erfolg von den Spielen ab. Noch gibt es keine Killerapplikation auf dem 3DS, bei der Vita lasse ich mich überraschen.

      Man bräuchte ein Tetris, ein Gehinjogging, ein Nintendogs, ein Pokemon, ein Monster Hunter Portable, ein GTA,...

      Man mag es kaum glauben: Das bestverkaufteste 3DS Game ist "Nintendogs + Cats"... Ocarina of Time ist ein Remake (1 Mio), SSFIV (1 Mio) ein Port.

      Derzeit aussirchtsreichsten Vita-Kandidat wäre bei mir Uncharted. :) Aber da kauf ich eh alles blind. :D Was steht bei euch denn noch so groß auf dem Zettel?
    • ist halt die Frage, ob der Markt für eine Vita größer ist, als für eine PSP, oder kleiner. Es hängt also davon ab, ob man den Kundenkreis erweitern kann.


      Bei allem Totreden von PSP und nun auch 3DS ( und zukünftig Vita ) sollte man imo aber auch nicht die realen Zahlen vergessen. Manchmal benehmen wir uns wie die guten Verbrecher an der Börse, und ziehen uns an Spekulationsblasen hoch bis nichts mehr geht. Da wird ein 3DS dann auch zum Flop gemacht, ebenso wie PSP. Schauen wir uns aber mal an wieviele Einheiten in welchem Zeitraum verkauft wurden, so war die PSP ein sehr guter Erfolg mit etwa 70 Millionen Einheiten ( 3 mal soviel wie XBOX oder gamecube, fast soviel wie PS1 ). Und auch der 3DS verkauft sich auf den zeitraum bezogen nicht schlecht, sondern vergleichbar zu früheren handhelds. Der Markt ist also da, und er ist größer als jemals zuvor. Die potenzielle Zielgruppe sollte völlig ausreichen um jeden handheld zu einem "finanziellen" Erfolg zu machen.
      Und nur weil heute alle gewohnt sind das zahlen in völlig unrealistischen spekulativen Dimensionen ansteigen, bedeutet es ja nicht automatisch das Ende, wenn dem nicht so ist, und man ein gesundes Wachstum hat. Sollte die Vita "nur" auf 50 Millionen Geräte kommen, und somit gegenüber PSP glatte 30% Verlust einfahren, so hätte man aber noch immer eine gewaltige hardware Basis, die sich wohl kaum vor den aktuell "aktive genutzten" iPhone Zahlen verstecken braucht ( dürfte imo sogar drüber liegen )
    • seh ich auch so. nur weil keien gehypten erfolgsmeldungen kursieren kann eine plattform auch mit deutlich weniger einheiten profitabel sein. und nur darum geht es sony letztendlich. sie werden mit der viat nicht das rad neu erfinden und vll bei gelegenheitsspielern anteile verlieren, aber solange man immer noch profitabel bleibt ist das kein problem.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Nach einer Woche Rumspielerei mit iOS kann ich den Alarmismus auch nicht nachvollziehen.
      Sicher - Androids/iPhones haben aktuell eine Hardware-Ausstattung, die der Vita bzw. dem 3DS kaum noch nachsteht, aber das Potential wird nicht ausgenutzt. Man muss das nicht mal auf die Grafik reduzieren - Spiele, die eine ähnliche Komplexität / Tiefe bieten wie die klassischen Handhelds, kann man mit der Lupe suchen. Angry Birds, Plants vs. Zombies usw. sind nett, halten aber mich aber nicht lang bei der Stange.

      Das ganze hängt wohl auch mit der geringeren Zahlungsbereitschaft der Android/iOS-User zusammen. Die allermeisten Spiele kosten 79 Cent, da sind nun mal keine epischen Rollenspiele drin. Wenn sich das Smartphone-Angebot nicht weiterentwickelt, haben 3DS und Vita nicht viel zu befürchten.
      Administrator
      ---
      PSN: neXGamJehuty
    • Manche PS Vita Spiele benötigen zwingend eine Memory Card!

      While some Vita titles will let you save your progress directly onto the game cart, others will require you to purchase an external memory card.

      According to Kotaku Japan, of the previously published launch line-up, the following games need a card:
      Uncharted: Golden Abyss
      Disgaea 3: Absence of Detention
      @Field
      Hot Shots Golf 6
      Monster Radar
      Dream Club Zero Portable

      Touch My Katamari might also be added to that list, but Namco Bandai is yet to confirm details.

      The above applies to physical retail versions of the games. All games downloaded through PlayStation Network will require a memory card for saves.

      Sony hasn't announced UK prices of the memory cards, which are proprietary to the handheld. In Japan, a 4GB card costs ¥2,200 (£18), an 8GB ¥3,200 (£26), 16GB ¥5,500 (£45), and a 32GB ¥9,500 (£78).


      Quelle: Eurogamer

      Da haben die Zweifler leider recht gehabt. :(
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • NAMCO BANDAI Games hält drei Titel zum Start der PlayStationVita im Februar bereit

      CERGY-PONTOISE, FRANKFREICH – 24. Oktober 2011 – NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S. kündigte heute sein Spiele Line-up zum Release des PlayStation®Vita Handheld Entertainment System am 22. Februar 2012 an. Jeder der drei Titel, Touch My Katamari™, Ridge Racer® und Shinobido 2: Revenge of Zen bietet Spielern durch den vollen Einsatz der neuen Möglichkeiten der PlayStation®Vita von Sony Computer Entertainment eine extra große Portion Spaß, Geschwindigkeit und Action.

      In Touch My Katamari™ steuern sie den allseits bekannten und aus Unmengen an Kleinkram bestehenden Ball entweder per Touchscreen oder mit Hilfe der beiden Analog-Sticks in jede beliebige Richtung. Ein völlig neues Feature verleiht Spielern in Katamari jetzt noch mehr Möglichkeiten: Durch den Einsatz des hinteren Touchpanels der PlayStation®Vita können Spieler den Ball entweder horizontal oder vertikal auseinanderziehen um noch mehr Gegenstände auf einmal einzusammeln oder sie quetschen ihn zusammen um durch enge Gassen hindurch zu passen. Obwohl es noch viele weitere Details zu enthüllen gilt, steht der Prinz schon startbereit in den Löchern um der PS®Vita eine volle Dosis des unwiderstehlichen Katamari Feelings zu verpassen.

      In Ridge Racer® können sich Spieler auf waghalsige Drifts in heißen Rennmaschinen sowie auf viele weitere spannende Neuerungen gefasst machen. Wer auf der Suche nach purer Action ist, wird durch Features wie der „Near“ und Wi-Fi Funktion der PS®Vita völlig vom Geschehen auf dem Bildschirm gefesselt werden. Diese erlauben es Spielern ohne Umwege und in Echtzeit gegen Gegner auf der ganzen Welt anzutreten. Ridge Racer® wird gemeinsam von NAMCO BANDAI Games Inc. und CELLIUS Inc., ein im Jahre 2007 gegründetes Joint Venture zwischen NAMCO BANDAI Games Inc. und Sony Computer Entertainment Inc., entwickelt.

      Zu guter Letzt schlüpfen Spieler in Shinobido 2: Revenge of Zen in die Rolle des erfahrenen Assassinen Zen und durchleben mit ihm eine fesselnde und dynamische Geschichte voller Intrigen und Verrat. Mit Hilfe seiner ausgefeilten Ninjakünste setzt Zen seine Gegner zielgenau und effektvoll außer Gefecht. Entwickelt von ACQUIRE Corp., dem bekannten Entwicklerteam einiger Stealth-Spiele sowie weiterer zahlreicher Hits, bringt Shinobido 2: Revenge of Zen ein actiongeladenes Ninja-Spektakel auf die PS®Vita.

      Für mehr Information zu Touch My Katamari™, Ridge Racer®, Shinobido 2: Revenge of Zen und weiteren Spielen von NAMCO BANDAI Games besuchen Sie bitte namcobandaigames.eu

      Videos und Trailer von NAMCO BANDAI Games Europe finden Sie auch auf YouTube unter youtube.com/NamcoBandaiGamesEU

      Quelle: Pressemitteilung
    • Das Spiel sollten sie umsonst dazu geben :/

      Wario64 schrieb:

      First PS Vita bundle announced (Little Deviants), releases 2.15.2012 (1 week early)

      blog.us.playstation.com/2011/1…the-first-edition-bundle/

      Hey PlayStation Vita fans! How would you like to get your hands on PS Vita one week before the official release date of February 22nd? After last Tuesday’s announcement of the PS Vita launch date, we are excited to bring more PS Vita news your way with the introduction of the PS Vita First Edition bundle. We’ve decided to give our most loyal fans an opportunity to own a PS Vita before everyone else. For a limited time in the U.S. and Canada, the PS Vita First Edition bundle will be pre-sold at select retail locations, starting today.

      The U.S. bundle includes a PS Vita 3G + Wi-Fi model, a limited edition case, 4GB PS Vita Memory Card, and Little Deviants game for $349.99 (MSRP). The Canadian bundle includes a Wi-Fi model, a limited edition case, 4GB PS Vita Memory Card, and Little Deviants game for $299.99 (MSRP). Best of all, you can pick up the PS Vita First Edition Bundle on February 15, 2012, so this is your chance to play before everyone else.

      PlayStation Vita

      With PS Vita, the world is in play. PS Vita is the next generation portable entertainment system, providing interaction with the world around you. Unlike any other handheld device ever designed, PS Vita provides all new ways to play, including a complete, socially connected experience with the biggest and best games. From the beautiful, highest resolution front touch screen and rear touch pad, to the dual analog sticks, motion sensors and dual cameras, PS Vita will offer all new ways to engage and play your favorite games. With both 3G and Wi-Fi support, you can stay connected with your PSN friends and social apps, while enjoying location-based gaming. And with select games, you’ll even be able to connect and play against PS3 owners, a feature that is only possible on PlayStation platforms.

      Included with the PS Vita First Edition bundle is a copy of Little Deviants, which is a series of madcap adventures that allow you to have fun discovering and experimenting with the new PS Vita functions including rear touch and front touch, six-axis motion sensors, front and rear cameras and microphone. Little Deviants also offers an augmented reality shooter experience that lets players move around the real world firing shots and dodging enemies.



      Preorder available: amazon.com/PlayStation-Vita-Fi…TF8&qid=1319733195&sr=8-3

    • Klassische Mobil-Konsolen verlieren an iOS und Android

      Mit Titeln für Sonys Playstation Portable und Nintendos DS wird auf dem US-amerikanischen Markt für mobile Spiele immer weniger umgesetzt. Hatten die beiden Anbieter klassischer Spielkonsolen 2009 zusammen noch einen Anteil von 81 Prozent, ist er inzwischen auf schätzungsweise 42 Prozent geschrumpft, haben die Marktforscher von Flurry und der NPD Group errechnet. Mittlerweile dominieren demnach Spiele für Googles Betriebssystem Android und für Apples iOS den Markt.

      [...]

      Nach den jüngsten Zahlen habe Nintendo ähnlich wie Nokia nun die Wahl zu springen oder in den Flammen unterzugehen; zumal Google und Apple nun mit ihren Geräten auch in die Wohnzimmer streben, wo sich bislang Nintendo, Sony und Microsoft breitgemacht haben.


      Eine reißerische Prognose, die nur einen Kurzen Trend beschreibt?
      Und werden Vita und 3DS da wieder aufräumen?
    • wie gesagt es ist eine frage wie man sich die zielgruppe setzt. casual gamer wird man nicht mehr erreichen mit PS Vita und 3DS. Die zocken für 79cent aufm handy. Von daher bleibt nur noch klassisch den Gamer anzusprechen, der nicht nur angry Birds will. Klar schrumpft so der Marktanteil. Aber solange man Profit macht ist das alles egal.

      Der Marktanteil von 3D Filmen im Kino war 2010 auch gefühlt 80% und ist nun bei unter 30% ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Solche Statistiken sind doch auch immer Auslegungssache. Wenn man früher nur Nintendo udn Sony verglichen hat, und nun aber plötzlich noch 2 andere Systeme hinzu nimmt, ist es doch logisch das die Verhältnisse anders sind, auch wenn die klassischen Anbieter konstant geblieben wären. Die Grundlegende Frage ist doch immernoch, kann man den Handy Markt direkt mit einbeziehen, wenn man Handheld Spiele vergleicht ? Bzw wie sieht die Situation aus, wenn man nur weiterhin die klassischen Anbieter gegenüber ihrem Vorjahresergebnis vergleicht ?