PlayStation Vita

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute meine Games und die MemCard bekommen. Mann, sind die Spielehüllen klein. Das wusste ich ja schon, aber in der Hand war ich dann doch überrascht :D

      Katamari ist super, läuft flüssig wie hulle. Allerdings zu lasten der Objektrate. Später Objektaufbau - zumindest gegenüber der PS3 Version.
      Jetzt noch WipeOut anzocken und dann die ganzen Demos von meiner PS3 übertragen :D
    • Gestern auf Shoppingtour gewesen und nen schönen Berg an Games, Zubehör und Speicherkarten hier neben meinen 2 PS Vitas liegen :D Jetzt kann das Wochenende kommen ^^
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • chillcut schrieb:


      Schwieriges Thema. Seit dem Erfolg von Spielen auf iOS (Plants vs Zombies, Angry Birds, etc.) sind die schlechten Zahlen von Nintendo, die damit zusammenhängen, nicht von der Hand zu weisen.


      Ja die schlechten Zahlen. Bezeichnend das der Artikel erwähnt das der Smartphone Markt von 500 Mill. auf 1,8 Mrd $ gewachsen ist, aber die Einnahmen von Sony und Nintendo "drastisch sanken". Der Autor hat weder Zahlen noch ist die Aussage deutlich, welche Zahlen sanken drastisch? Als der 3DS rauskam gabs die selben Artikel. Der 3DS hat sich am Anfang auch nicht gut verkauft dann kam Software und Preissenkung und jetzt gibts die Erfolgsmeldungen die genau das Gegenteil solcher Artikel zeigen.
    • spiegel online ist ein kompetenzloser haufen von möchtegernjournalisten, die politisch eher links und vom wissen her in der fraktion "unter den blinden ist der einäugige könig" einzuordnen sind. praktikanten und schreiberlinge, die irgendwann wohl mal richtig journalismus betreiben wollen, aber als "abteilung praktikum" erstmal bei SPON schuften dürfen.

      egal ob die was über politik oder was über technik schreiben: für menschen mit mehr als absolutem basiswissen im jeweiligen bereich sind die artikel oftmals nicht interessant oder sogar ärgerlich, weil sie schludrig mit fakten umgehen.

      spon lese ich nur noch, um morgens meinen puls auf normalniveau hochzubekommen.
    • Also haben sie schon mindestens 1 Gerät und 1 Spiel abgesetzt. Dann kann der nächste Quartalsbericht ja kommen :P
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • AmFreak schrieb:

      chillcut schrieb:


      Schwieriges Thema. Seit dem Erfolg von Spielen auf iOS (Plants vs Zombies, Angry Birds, etc.) sind die schlechten Zahlen von Nintendo, die damit zusammenhängen, nicht von der Hand zu weisen.


      Ja die schlechten Zahlen. Bezeichnend das der Artikel erwähnt das der Smartphone Markt von 500 Mill. auf 1,8 Mrd $ gewachsen ist, aber die Einnahmen von Sony und Nintendo "drastisch sanken". Der Autor hat weder Zahlen noch ist die Aussage deutlich, welche Zahlen sanken drastisch? Als der 3DS rauskam gabs die selben Artikel. Der 3DS hat sich am Anfang auch nicht gut verkauft dann kam Software und Preissenkung und jetzt gibts die Erfolgsmeldungen die genau das Gegenteil solcher Artikel zeigen.

      Mit "schlechte Zahlen" beziehe ich mich nicht auf den Spiegel-Artikel, sondern auf zB das hier
      Der japanische Spiele-Spezialist Nintendo steuert auf seinen ersten Jahresverlust seit Jahrzehnten zu.

      Quelle
      Der erste jahresverlust seit Jahrzehnten ist halt ne Ansage. Und IMO ist der iOS-Spielemarkt für Nintendo so gefährlich, weil man meistens kein zusätzliches Gerät braucht weil man es eh schon hat. Entweder n MP3-Player (iPod Touch) oder halt ein Handy (iPhone). Hinzu kommt das sie das Internet total verpasst haben (XBL, PSN anyone?) - aber das ist ein anderes Thema.

      Aber lirum larum Löffelstiel, Zahlen hin und her, für mich als Coregamer der nie Unterwegs spielen könnte (aka hinterm Steuer), und somit 99% zu Hause spielen würde, muss die Vita sich ihren Platz jetzt suchen. Mal schauen wie es sich 2012 entwickelt.

      Persönlich finde ich eine mobile Konsole mit vernünftigen Tasten und Sticks wie die Vita den totalen Oberkracher. Nur warum soll ich 250€ für 5" Bildschirm ausgeben, wenn ich nen 50" zu Hause hab? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chillcut ()

    • Ist doch immer der selbe Mist. Der 3DS wurde schlecht geredet blabl der Handheld Markt ist tot blabla keiner kauft Portable Konsolen wegen Ipod, Ipad und hau mich blau. Und jetzt? Der 3DS ist erfolgreich, keiner spricht drüber. Jetzt wird sich halt auf das nächte Opfer gestürzt. Was kostet nochmal ein Ipod Touch mit festen nicht erweiterbaren 8GB Speicher und ohne Knöpf? 179 Euro. Nen Smartphone mit genau so gutem Screen wie die Vita min. 300 Euro. Ich kann die Kritik vielleicht minmal nachvollziehen. Es wird nur auf dem Preis rumgeritten und auf den Speicherkarten.

      Ich nutze die Vita hauptsächlich Zuhause oder mal in der Mittagspause auf der Arbeit auch wenn ich dort als Ubernerd gelte. Die sollen noch Remote Play für die PS3 Games bringen, ein paar Ordentliches Games und alles ist super.

      iOS und Co. surfen jetzt eh nur auf der Casual Welle, war doch mit der Wii nichts anderes. Schnell mal Spiel an, ein paarmal gefuchtelt und wieder aus. Storytelling etc. fehlanzeige.

      Apropos Games, bis jetzt sind meine Favs:
      Uncharted, Rayman, Unit 13 (Demo), Wipeout,
      Little Defiants sollte man ne Chance geben auch wenn die ersten Spielminuten/stunden abtörnent sind.

      Lleider gibts von Everybodys Golf keine Demo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • chillcut schrieb:


      Der erste jahresverlust seit Jahrzehnten ist halt ne Ansage. Und IMO ist der iOS-Spielemarkt für Nintendo so gefährlich, weil man meistens kein zusätzliches Gerät braucht weil man es eh schon hat. Entweder n MP3-Player (iPod Touch) oder halt ein Handy (iPhone).


      Naja nur kann man damit auch wenig anfangen, der DS wird sicher nicht an dem Verlust Schuld sein, sondern ziemlich sicher gegenteiligen Einfluss auf das Ergebnis gehabt haben. Der 3DS kann natürlich mitschuldig sein sagt aber auch wenig aus da ein Hersteller mit ziemlicher Sicherheit bei einem Launch immer Verlust macht.
      Die Spiegelüberschrift "Vom Aussterben bedroht" ist doch völlig unsinnig bei den derzeitigen 3DS Meldungen (ja es geht um die Vita, aber die Argumentation ist ja vor allem wer braucht noch Handheld wenn er Smartphone hat). Und natürlich sinken durch den Smartphone-Markt die Handheld Verkaufszahlen die Frage ist nur - rechnet sich das noch oder kann es sich theoretisch für Sony und Nintendo rechnen. Und das scheint der 3DS im Moment mit einem klaren Ja zu beantworten.
    • AmFreak schrieb:

      Naja nur kann man damit auch wenig anfangen, der DS wird sicher nicht an dem Verlust Schuld sein, sondern ziemlich sicher gegenteiligen Einfluss auf das Ergebnis gehabt haben. Der 3DS kann natürlich mitschuldig sein sagt aber auch wenig aus da ein Hersteller mit ziemlicher Sicherheit bei einem Launch immer Verlust macht.


      So weit ich das in Erinnerung habe hat Nintendo sowohl mit der Wii als auch dem DS von Anfang an Gewinn gemacht weil beides technisch so veraltet war das die Herstellung billig genug war.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • LarsVegas schrieb:

      AmFreak schrieb:

      Naja nur kann man damit auch wenig anfangen, der DS wird sicher nicht an dem Verlust Schuld sein, sondern ziemlich sicher gegenteiligen Einfluss auf das Ergebnis gehabt haben. Der 3DS kann natürlich mitschuldig sein sagt aber auch wenig aus da ein Hersteller mit ziemlicher Sicherheit bei einem Launch immer Verlust macht.


      So weit ich das in Erinnerung habe hat Nintendo sowohl mit der Wii als auch dem DS von Anfang an Gewinn gemacht weil beides technisch so veraltet war das die Herstellung billig genug war.


      Jup, deswegen kann ich mir ja auch nicht vorstellen das der DS das Ergebniss negativ beeinflusst hat.
    • AmFreak schrieb:

      Jup, deswegen kann ich mir ja auch nicht vorstellen das der DS das Ergebniss negativ beeinflusst hat.


      Naja geplant war da wohl auch schon Gewinn zu machen nur hat der Markt das nicht mit gemacht.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

    • Verstehe den Sinn nicht so ganz dahinter, klar ein fetter Lautsprecher für die Vita, aber braucht man sowas und macht es in der Form Sinn? 8| Soundausgabe über Bluetooth oder sowas wäre doch viel praktischer bei einem Handheld. Soll wohl so eine Art Lautsprecher wie es sie auch für iPods gibt sein, halt nur mit Vita-Dock. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • Thomas3313 schrieb:


      Verstehe den Sinn nicht so ganz dahinter, klar ein fetter Lautsprecher für die Vita, aber braucht man sowas und macht es in der Form Sinn? 8| Soundausgabe über Bluetooth oder sowas wäre doch viel praktischer bei einem Handheld. Soll wohl so eine Art Lautsprecher wie es sie auch für iPods gibt sein, halt nur mit Vita-Dock. :)


      Das ist wohl auch nicht zum zocken gedacht sondern falls man Musik über die Vita hören will. Wie viel Sinn das bei dem mickrigen Speicher macht ist halt die Frage.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."