PlayStation Vita

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aldi404 schrieb:

      Solange NIS genug obskure JRPGs rausbringt brauch ich keine AAA Titel, obwohl mir Golden Abyss und Gravity Rush viel Spaß bereitet haben...

      aldi404 schrieb:

      Solange NIS genug obskure JRPGs rausbringt brauch ich keine AAA Titel, obwohl mir Golden Abyss und Gravity Rush viel Spaß bereitet haben...

      Gravity Rush 2 wurde doch weder gecancelled, nochist es exklusiv auf die PS4 . Das erscheint weiterhin für die Vita.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Naja mal davon abgesehen dass man von Gravity Rush 2 praktisch gar nichts weiß würde es mich nicht wundern wenn es auch für die Playstation 4 angekündigt würde.
      Und mal ehrlich, so gerne ich die Vita auch mag, aber wenn ich die Wahl zwischen einer Vita und einer Playstation 4 Version habe werde ich immer der Heimonsole den Vorzug geben.

      Final Fantasy X HD Remaster, Ragnarok Odyssey Ace, Child of Light, das neue Ys... ist ja ganz nett dass die auch für die Vita kamen/kommen aber ich habe/werde sie halt ausschließlich für die große Konsole kaufen wenn ich schon die Wahl habe.
    • Crewmate schrieb:

      Ich finde es auch schade, dass Sony sogar ihren Handheld Spezialisten BEND abgezogen haben. Eventuell schön für die, auch mal wieder was anderes zu machen. Aber so ist nicht ein Studio mehr übrig.
      Finde ich auch schade, aber wenn Bend Studio dann endlich einen würdigen Syphon Filter Nachfolger für die PS4 bastelt der den charme der Vorgänger versprüht würde ich auch nix sagen. Und ich habe mir die Vita ausschließlich nur für AAA Titel geholt :wacko: .
    • Ray schrieb:

      Sony insists Vita is here to stay
      But don't expect games like Uncharted or Killzone again.


      eurogamer.net/articles/2014-09…-vita-isnt-going-anywhere

      108 Sterne schrieb:


      Die Cross-Plattform-Spiele gibt es, fragt sich nur ob die nicht auch in Sonys Auslaufmodellkategorie fallen, weil man ja Remote Play hat (nur eben nicht unterwegs). Vita-Spiele werden jetzt nicht nach PS1 aussehen, aber eben wohl auch nicht mehr wie KZ Mercenaries oder Uncharted. Und das war schon toll, da den audiovisuellen Genuss unterwegs zu haben.

      Vor allem aber werden 3rd Parties sowas auch kaum noch bringen, wenn Sony selbst die Vita nicht pusht. Das senkt die Chancen auf Metal Gear, Street Fighter, Tekken oder auch Final Fantasy oder Dragon Quest. Genug gute Spiele kommen natürlich, aber für die AAA Sachen und große Marken sind Sonys Worte nicht sehr vielversprechend.


      So viele Cross-Plattform Spiele gibts jetzt auc hnicht wirklich. Spontan fallen mir da nur SFxTk und Playstation All-Stars ein. Aber ich kann Daniel da absolut verstehen. Ich habe mir aus dem selben Grund die PSVita gekauft und den 3DS dafür verkauft. Ich mag die Vita SPiele die es auch auf der PS3 gibt. Mortal Kombat, SFxTk, Playstation All-Stars. Dragons Crown, Uncharted, Killzone und ein paar mehr. :( Schade das dann nichts mehr großes kommen wird. Dann hole ich mir nur noch die paar Spiele die mir fehlen und dann hat es sichs mit der Vita...
    • Wie gesagt, dann müsst ihr euch einfach mal ein bisschen besser informieren. Die Dynasty Warriors-Sachen kommen meistens auch für die Vita. Zuletzt hatte ich sehr viel Spaß mit One Piece: Unlimited World Red was nun auch nicht weniger "AAA" ist als Gravity Rush (imo auch kein echter AAA-Titel, aber gut).

      Aktuell spiele ich Conception II was jetzt mal rein von seiner Grafik und Spielbarkeit einem Persona 4: The Golden auch in nichts nachsteht. Toukiden ist wie gesagt auch sehr sehr schickes Game. Ragnarok Odyssey (ACE) ist auch nicht hässlich und obendrein extrem flüssig.

      Dass weniger Crossplattform-Spiele kommen, sehe ich nicht. Die Vita läuft in Japan gut und daher kommen nun einmal 90% der Games. Ich sehe nicht, dass sich das in den nächsten Monaten oder gar Jahren ändert. Alleine was auf dem Pre-TGS-Event alles für die Vita gezeigt wurde.

      Demnächst steht auch noch Freedom Wars an - ebenfalls keine kleine Produktion. Sogar obskurer Kram wie Hyperdimension Neptunia ReBirth und Akibas Trip erscheinen im Westen als Retail.
    • SegaMario schrieb:

      Naja mal davon abgesehen dass man von Gravity Rush 2 praktisch gar nichts weiß würde es mich nicht wundern wenn es auch für die Playstation 4 angekündigt würde.
      Und mal ehrlich, so gerne ich die Vita auch mag, aber wenn ich die Wahl zwischen einer Vita und einer Playstation 4 Version habe werde ich immer der Heimonsole den Vorzug geben.

      Final Fantasy X HD Remaster, Ragnarok Odyssey Ace, Child of Light, das neue Ys... ist ja ganz nett dass die auch für die Vita kamen/kommen aber ich habe/werde sie halt ausschließlich für die große Konsole kaufen wenn ich schon die Wahl habe.


      Da ich nur eine Vita und keine PS3/4 hab bin ich froh über jeden Titel der auch für die kleine kommt.
    • lumpi3 schrieb:

      Wurde Borderlands 2 mittlerweile gepatcht ?

      Würde es mir ja gerne mal zulegen, aber die Fragerate macht mir da doch echt Sorgen.

      Wie lässt es sich den nun spielen ? Weil 14 FpS sind ja schon recht grauenhaft.


      Na ja, du bist aber doch nicht so empfindlich was Framerates angeht. Schau dir einfach mal das Video an, die Vita-Version ist auf der rechten Seite.

      aBj_A2OutJ4

      Mehr Frames wären ne feine Sache, aber es ist ja durchaus spielbar, wie es aussieht. Die meiste Zeit ists ja in Ordnung, und macht Spaß, wie man hört.

      JLGHkhxB1cQ
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Schon als ich nur auf die PS3-Seite gesehen habe, sind mir die Framerate-Einbrüche negativ aufgefallen, obwohl ich nicht auf die FPS geachtet habe. Die Vita-Version wäre für mich zumindest absolut unspielbar, da bin ich mittlerweile doch zu sehr von den stabilen 30/60 FPS der PS4 verwöhnt.

      Meinetwegen könnte das Spiel dauerhaft in 20 FPS laufen, das wäre vollig in Ordnung, aber Framerate-Einbrüche sind heutzutage für mich ein absolutes NoGo im Shooter-, Racing- und Sport-Bereich.
    • Gibts bei Konsolen dochauch. Siehe Day-1-Patches zur Steigerung der auflösung. Sind im Endeffekt Grafikeinstellungen wie beim PC, nur dass man an der Konsole bzw am Handheld nicht rankommt. Ein Beispiel, im zweiten Video genannt: Angeblich ließ sich am PC gut Performance erhöhen, indem man die schwarzen Umrandungen deaktiviert. Das alleine wäre der Vita vielleicht schon ne Hilfe. Oder eben auf ne niedrigere auflösung gehen, dann wird das Bild unschärfer, aber die Framerate steigt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wie isses mit den "Abstürzen am laufenden Band"? (man liest davon bei den amazon Rezis sehr oft)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")