PlayStation Vita

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falls jemand "Brotherhood United" und/oder "Indigo 7" bei VGP bestellt haben sollte, dem gebe ich den Tipp mal einen Blick ins Tracking zu werfen. Ich hatte bei Play Asia seinerzeit den Release verpeilt und musste dann auf VGP ausweichen, da es bei Play Asia bereits ausverkauft war.

      @stoljpi hatte mir kürzlich geschrieben, dass seine Sendung mit den beiden Spielen von VGP vom Zoll abgewiesen und im Anschluss von PostNL vernichtet wurde und er jetzt den Support von VGP kontaktiert hat. Ich hab daraufhin mal einen Blick in meine Sendungsverfolgung geworfen (mache ich zugegeben recht selten. Hab bei den ganzen Limited Bestellungen leider längst nicht mehr alles im Blick, was noch offen ist) und siehe da: auch meine Sendung wurde vom Zoll verweigert und laut Tracking zurück zum Versender geschickt.

      Hab dann den Support von VGP angeschrieben und die meinten, dass es ein Problem gegeben habe (dem sie versuchen auf den Grund zu gehen) und der Zoll mehrere (oder gar alle?) Sendungen abgewiesen hat und diese wiederum anschließend von PostNL vernichtet wurden. Mir wurde glücklicherweise eine Ersatzlieferung zugesichert, die auch bereits versendet wurde. Ich hoffe, dass es nicht erneut Probleme gibt. Immerhin wird es nicht unendlich "Ersatz" geben. Die Spiele sind ausverkauft und die Kartenproduktion eingestellt. Zum Glück werden für Retourenfälle am Ende immer ein paar mehr produziert.

      VGP schrieb:


      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Ganz herzlichen Dank an Smart 86 für den Hinweis.

      Ich hatte Indigo 7 damals ebenfalls bei VGP bestellt und wurde allmählich ungeduldig. Durch das Posting habe ich auch mal mein Tracking gecheckt und bei mir ist die Sache wohl ähnlich abgelaufen:

      Der Titel ist (trotz vorgestreckter Einfuhrumsatzsteuer!) vom deutschen Zoll abgewiesen worden und das Schicksal der Sendung ist unklar.

      Ich könnte angesichts dieses absolut unnötigen, nur durch den jämmerlichen Zoll verursachten Problems einfach :cursing: :thumbdown: .

      Habe den Support von VGP angeschrieben und hoffe, ich bekommen am Ende den Titel doch noch - drückt mir die Daumen!
    • 108 Sterne schrieb:

      Alter... Sendungen wurden direkt vernichtet. Unfassbar.
      Ist bei uns doch auch nicht anders. Nicht zustellbare Briefe und Pakete mit ungeklärten Zuständigkeiten werden bei der Post drei Monate eingelagert und dann vernichtet/versteigert. Es wäre bei der Menge an Paketen auch etwas viel verlangt, den Verantwortlichen zu ermitteln und es zurück zu senden. Schon wegen der Kosten für Personal und Versand. Das ist die bittere Realität.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Der Zoll vernichtet bei uns. Aber PostNL ist ja der Versanddienstleister; diejenigen, die in den DDP Deal involviert sind, sprich in die Verzollung. Und die haben dem Schreiben nach die Sendungen vernichtet.

      Wenn die sehen, dass diese Sendungen bei ihnen vorverzollt worden sind würde ich erwarten, dass die erstmal nachprüfen, ob und wo sie einen Fehler gemacht haben statt erstmal die Sendungen zu vernichten. Zwingt sie ja keiner, DDP als Service anzubieten; aber wenn sie es tun, dann liegt es imo auch in ihrer Verantwortung das in einer Form zu tun die tatsächlich im Zielland akzeptiert wird.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich wusste nichtmal, dass das geht. :lol:

      Aber ich wüsste schon gerne, wie es bei euch aussieht, wenn ihr Gelegenheit habt.

      Habe halt ein bissel Panik dass es broken ist und nicht mehr gefixt wird. Dann kann ichs noch über die PS3 versuchen, aber sonst wären meine Download Games verloren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Okay, danke fürs checken. Davon ausgehend dass es der deutsche ist werde ich wohl dann meine Vita mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und versuchen, ob das hilft.

      Ist halt echt strange... PSN Log in geht ja. Nur der Store nicht.


      Hatte auch mal was bei der PS3, wo meine IP Adresse gesperrt war bei Sony. Aber NUR für die PS3. PS4 und Vita gingen. Als ich meine IP Adresse geändert habe kam die PS3 wieder ins PSN. Könnte auch sowas sein, aber eben für Vita.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Komme ebenfalls nicht rein, ist bei mir der deutsche Store Fehlercode NP-2244-2 :(
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Gestern spät Abends hatte ich noch spaßhalber im Store geschaut, ob die Metal Gears noch da sind. Wollte schauen ob wirklich nur MGS2 und 3 verschwinden oder vielleicht gleich alle. Da war aber sogar alles noch online.

      Also der Fehler ist wohl in der Form erst ganz spät gestern oder heute früh zustande gekommen.


      Wenn ich wieder in den Store komme (oder falls ich über die PS3 runterladen kann) werde ich dann demnächst alle meine Vita PSN Games runterladen und auf dem PC zwischenlagern.
      Muss bereits seit ca 2 Monaten 1 - 2 mal die Woche die Vita neu im PSN aktivieren um Downloads zu spielen, das läuft alles nur noch extrem holprig.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()