PlayStation Vita

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PlayStation Vita

      exocron schrieb:

      Hacken Trau ich mich noch nicht. Wenn ich das richtig gelesen habe muss der exploit nach jedem Start neu ausgeführt werden?

      Gehen ohne Hack auch diese SanDisk Adapter? Sd2vita dann wieder nur mit hack?

      edit @CD-i
      Muss hier die PStv auch gehackt werden wenn ich usb als Speicher verwenden möchte?
      Ja klar muss PSTV dafür gehackt werden. Und nein der Hack ist permanent muss nicht immer neu durchgeführt werden.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • 108 Sterne schrieb:

      Häh?Habe ich was nicht mitbekommen? Ist wieder eine Store Schließung für die Vita im Gespräch?
      Du hast recht, Sony hatte ja nach einer Petition beschlossen den Vita/PS3 Store bis auf weiteres geöffnet zu lassen. Bin da wohl irgendwie mit der 3DS/Wii U Store Schließung durcheinander gekommen. Mea culpa
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Zur Tiefenentladungs-Problematik bei den Vitas (wir schwatzten öfters drüber):

      Hab durch meine "Akkus-am-Leben-erhalten"-Handeheld-Durchnudelei dieser Tage mit den Vitas freudig festgestellt, dass sich die allzurasche Tiefenentladung "ganz einfach" umgehen lässt (hatte die vor einigen Wochen zuletzt bespielt, bei normalem Ausmachen sind die Akkus dann leider schon platt oder near-platt): Statt ganz ausmachen, "nur" kurz den Powerknopf pushen u das Ding "langsam ausfaden" lassen (die PS-Symbol-Taste unten links leuchtet dann bei einem Modell nochwas "nach", bei nem andren Modell oben die Lampe), so dass es quasi in einem "standby" ist. Zum Wiederanmachen (edit: reicht ein kurzer push sehrwohl, stell ich grad zumindest bei dem alten oledmodel fest) brauchts dann aber schon mehr als ein Push auf den PS-Button, der powerbutton muss schon etwas länger gedrückt werden, ganz wie nach einem "Ganz-Herunterfahring"/Konsole: komplett aus". 108s Erfahrungen hattens ja schon nahegelegt, das Phänomen.


      TL;DR? Nintendo-HH: Ganz ausmachen is bescht4Akku-Keeping. Sony HH: Nur Standby is bescht4Akkukeeping.

      Wobei wie im HH-Sammelthread neulich besprochen gilt: Bei längerer Nichtnutzung Akkus ganz raus, wenn irgend möglich. Vor Allem bei den psps (bei der street geht das zB nicht). Selbst den meiner Erfahrung nach recht unverwüstlichen GBA-SPs/DSes ist nicht wirklich 200%ig zu trauen, laut Undi (dem ist dort auch mal ein Akku "gebläht", afair). Ich bin da (noch) recht "locker", da ich den Crap oft genug bespiele, bei den GBASPs u DSes hab ich alle Akkus drin, bei den psps bin ich da aber schon vorsichtiger u lagere die Akkus getrennt, if possible (bei der street u der go bleibt er bisher aber drinne, wäre mir dann doch n Tacken zuviel Gefummel für jede Session).

      Editz äd 108: Danke nochmal für den "initiatorischen Stimulus"/die "Megainfo" (dass das, was ich bei den vitas bisher beobachtet hatte, absolut nicht mit deinen Erfahrungen im Einklang steht).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Gerade eben habe ich meine Vita PCH-1000 mal wieder, im Zuge der NAND-Auffrischung, angemacht und habe festgestellt, dass sie keine Module mehr liest. Hab den Schacht gesäubert, leider brachte dies keinen Erfolg. Da der Modulschacht auf dem Motherboard verbaut ist, das eventuell nur ein paar Kontakte locker wären, hab sie aufgemacht, alles nochmal festgedrückt und dabei festgestellt, dass das Board sich über die Jahre der Nutzung, wenige Millimeter gelockert hatte. Hab also das Board wieder fest an seinen Platz gedrückt und plötzlich liest die Vita auch wieder die Module.

      Wenn euch so etwas in den nächsten Jahren mal passieren, nicht gleich den Modulschacht bzw die Kontakte auf dem Board für tot erklären, wie ich es anfangs gemacht habe.
    • Das Hacken der Vita ist halt mittlerweile so einfach. Es reicht sogar schon ein Aufruf einer Webseite über den VITA Browser. Klar sollte man sich an Tutorials halten, aber durch das "hacken" liebe ich meine Vita mehr denn je. Alleine schon, weil sich dadurch eine native PSP Umgebung starten lässt, ist die Vita bei mir in letzter Zeit wieder öfter im Gebrauch. Ich nutze sie jetzt als reine Handheld Maschine :D Von Gameboy Advance bis zu einer netten Auswahl an Vita Spielen bis auf meine paar Cartridge Spiele alles auf der SD Karte via SD4Vita laufen und das alles total bequem und problemlos.

      Manchmal zeigt sich, dass das "Sterben" einer Konsole seitens des Herstellers doch irgendwie eine Wiedergeburt bedeutet, wenn die Homebrew Szene nur die Hardware geil genug findet.

      Und die Hardware der Vita ist selbst heute noch echt beeindruckend. Das Teil war seiner Zeit echt voraus.
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • Hier übrigens mal ein kleiner Überblick, was die Vita 2023 noch so erwartet, wenn man sie hackt.



      Ich nutze meine Vita mittlerweile wieder fast täglich, vor allem seitdem das mit der SD2Vita so einfach ist und gut funktioniert.

      Die Spiele sind übrigens die Android Versionen, die man sich kauft. Man nutzt die Dateien nur halt auf der Vita. Damit das funktioniert, sollte man sie aber auf 500Mhz takten und den 4. Kern freischalten.
      Da sieht man wie wenig Arbeit sich Sony mit der Vita gemacht hat. All das wäre auch schon zi Lebzeiten möglich gewesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Muss mal wieder schauen, wie das aktuell geht. Meine OLED habe ich vor Jahren mit h-encore gehackt.

      Wollte mein PSTV auch hacken, dann mit SD2Vita, aber habe es ums Verrecken trotz mehrerer Anläufe nicht hinbekommen, dass die SD Karte korrekt als das Laufwerk gelesen wurde und dann aufgegeben.

      Muss es nochmal versuchen, wenns jetzt hoffentlich einfacher ist.

      Bei meinen Handhelds kommt SD2Vita nicht in Frage, weil ich erstens meine Originale benutzen will und wenigstens mit einer Vita noch in den PSN Store will (meine gehackte kommt seit letztem Jahr nicht mehr rein). Aber für PSTV würde ich auch mal nen Fake Account anlegen um auch gehackte Vita Games zu zocken. Das traue ich mich wegen Ban-Gefahr mit meinem echten Account nicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Kommst du nicht mehr in den Store weil gesperrt? Oder weil du das im Hack nicht wieder eingestellt hast? Ich meine da gabs noch ne zusätzliche Datei, dass man weiterhin den Store normal nutzen kann :)

      Und auch wenn du noch normale Cartridges nutzt, geht das super Easy, einfach in den Settings den Hacken bei YAMT weg machen und neu starten und schon greift die Vita wieder auf die interne Speicherkarte zu :) Wenn du dann die SD2Vita wieder verwenden willst, einfach wieder einschalten und nochmal neu starten, fertig.
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Psmoke ()

    • Nein, bin nicht gesperrt. Bin vorsichtig was ich mit dieser Vita nutze, weil ich die mit meinem echten Account benutze. Daher spiele ich da zB keine Vita Games aus dem PKgJ Store, weil ich Bedenken habe wenn die mit dem PSN kommunizieren (Trophies, Multiplayer). Genau sowas würde ich dann an PSTV machen wollen.

      Ich bin noch lange in den Store gekommen über die Spoof Firmware Funktion, aber irgendwann letztes Jahr gabs ne Fehlermeldung. Trophies synchronisieren nach wie vor, aber der Store geht nicht. Die Tricks von einschlägigen YT Kanälen haben mir nicht geholfen.

      Wahrscheinlich sollte ich eh einmal nen neuen Hack aufspielen, der h-encore Hack von damals ist ja schon 5 Jahre alt. Ich scheue mich nur weil ich es damals auch relativ aufwendig fand und keine Vita bricken will. Vita ist halt mein Lieblingssystem.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • PlayStation Vita

      Sd2vita braucht man nichtmal am PSTV. Da kann man sogar USB Sticks nehmen. Hab da nen 256gb USB Stick dran.

      Am Hack hat sich seit Jahren nix getan. Einfach aktuellem Guide folgen auf vita.hack.

      Für PSTV gibt's gute Guides bei YouTube.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich will meine Vita demnächst verkaufen und hab auch ne CFW drauf.

      Denkt ihr sie ist mit oder ohne mehr wert? Kann man das überhaupt rückgängig machen?
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Denke, jede Konsole ist mit CFW/Hack mehr wert, wenn vorhanden.

      In der Regel kannst du auch wieder auf die offizielle Firmware zurück, aber wie genau, da googelst du lieber mal speziell für deinen Hack. Die permanenten haben wohl teils einen regelrechten Uninstaller.

      Mein H-encore ist nicht permanent und muss nach jedem Neustart mit der H-encore App neu installiert werden (dauert nur Sekunden), also bei mir würde es wohl ein Factory Reset, Memory Card Formatierung und dann der Download der aktuellen FW tun.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das wird irgendein Schrottspiel sein mit einer Limitierung weit unter 1000 Stück. Ich tippe auf 500 Stück. Sonst hätten sie den Titel nicht einfach vergessen. Das ist totes Kapital. ;)

      Für Sammler natürlich klasse, für Normalos komplett uninteressant. Es gab nüchtern betrachtet gerade mal eine Hand voll Play-Asia Limited Exclusives für Vita, die wirklich gut waren. Die besten Exclusives waren reguläre Editionen auf Englisch wie die Gundam und Co.
    • Ich behaupte mal, dass sie das Spiel natürlich nicht "vergessen", sondern bewusst zurückgehalten haben.

      Ob nun weils was tolles ist oder weil man dann 2023 mit noch einem Vita Game nochmal abkassieren kann sei dahingestellt, aber vergessen und zufällig gefunden wurde da nichts.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"