Xbox Komplettliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xbox Komplettliste

      Bin ich einfach nur blind, oder ist es wirklich so schwer, eine Liste zu finden, in der wirklich alle Spiele für die "alte" Xbox aufgelistet sind? Am besten wäre natürlich eine Aufteilung in PAL/US/JAP... Wäre echt froh, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Ansonsten wäre es doch vielleicht auch eine Idee, hier eine anzulegen?


      *tails*


      Edit: Och, Leute, jetzt macht mich net schwach! Das gibts doch gar nicht, dass die Xbox keine Hardcore-Fanbasis hat, die mal wert legt auf eine sauber zusammengestellte komplette Übersicht, oder?

      Edit: Wenn ich jetzt ein Topic "Zuletzt gepupst" aufgemacht hätte, wären hier mit Sicherheit schon ein paar Einträge mehr :D
      Ich werde hier jetzt einfach mal probeweise den ersten Abschnitt reinpacken, aber da sieht man dann auch schon, woran es hakt... PAL lässt sich machen und auch US krieg ich irgendwie zusammen, aber ich kenne keine Datenbank, die zuverlässig alle japanischen Titel listet und ich kann auch kein Japanisch, dass heisst, ich komme mit einer Suchmaschine nicht recht weit! Zum Beispiel "187 Ride or Die" konnte ich zufällig auf Play Asia als Asia-Version finden (ist Asia die selbe Version wie JAP nur mehrsprachig?), sonst hätte ich mir überhaupt nicht träumen lassen, dass dieser Titel überhaupt in Japan released wurde...

      @ Vit: Sind halt kleine Fehler drin (bei "4x4 Evo 2" zB ist kein PAL vermerkt, aber sowas könnte man ja noch leicht ausbessern, aber halt das liebe Japanisch :) da wüsste ich ja nie, ob es wirklich nicht erschienen ist oder ob es halt nur nicht drin steht... wie eben bei "187 Ride or Die" wo ich nur zufällig draufgekommen bin)

      Edit: Ich bin immer noch an diesem Thema dran und wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir mal jemand genau erklären könnte, was es mit diesen Asia-Versionen auf sich hat! Zählen die überhaupt offiziell zur Sparte der NTSC-JP Spiele? Und wie wurde das bei Listen früherer/anderer Systeme so gehandhabt? Mit aufnehmen oder doch nicht? Da blicke ich noch nicht ganz durch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von *tails* ()