Was heißt das? Katakana in Bomberman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hiragana, Katakana und Kanji kannst du auch leicht im Selbststudium erlernen. Im Fall der Kanji ist das halt sehr zeitaufwändig. Hiragana und Katakana kann man nach zwei Wochen schon gut lesen.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Eine Katakana-Tabelle habe ich ja auch zu Hilfe genommen. Konnte mir aber nicht erklären, welche englischen Begriffe das darstellen sollte. Und dann noch ein Verdoppelungszeichen... Google schmeißt dazu nichts raus.
      Gibts irgendwo eine Quelle mit häufig benutzen ausländischen Begriffen in Katakana?
      Dich krieg ich immer wieder unter 40 Sekunden, Dalton!

      Gamertag: El Cojonez
    • Original von Vit
      Ge - Verdopplungszeichen - to.


      "Klugscheissmodus an"
      Heist genauer gesagt "Ge-E-To"
      "Klugscheissmodus aus"

      @NixMix
      Wenn du wirklich Japanisch lernen willst, kann dir das Helfen
      amazon.de/Grammatik-Japanisch-…52?tag=xgforum-21&ie=UTF8
      Aber ich warne die im vorraus, Japanisch lernen kann sehr schwirig werden, das ist nichts, was man eben nebenher machen kann.
      Die Aussprache lernt man (nein kein Scherz) überigens sehr gut mit Japanischen Videospielen, die viel Sprachausgabe haben.
    • Original von ONOX2
      Original von Vit
      Ge - Verdopplungszeichen - to.


      "Klugscheissmodus an"
      Heist genauer gesagt "Ge-E-To"
      "Klugscheissmodus aus"


      Wenn schon besser wissen, dann aber richtig: Ge-E-To ist falsch. Da steht eindeutig ein Ge-kleines Tsu/Verdopplungszeichen-to --> Getto. Kein langes E. Würde der englischen Aussprache auch überhaupt nicht entsprechen


      Die Aussprache lernt man (nein kein Scherz) überigens sehr gut mit Japanischen Videospielen, die viel Sprachausgabe haben.

      Naja, ob man dadurch das richtige Sprechen lernt...
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vit ()

    • Original von Vit
      Original von ONOX2
      Original von Vit
      Ge - Verdopplungszeichen - to.


      "Klugscheissmodus an"
      Heist genauer gesagt "Ge-E-To"
      "Klugscheissmodus aus"


      Wenn schon besser wissen, dann aber richtig: Ge-E-To ist falsch. Da steht eindeutig ein Ge-kleines Tsu/Verdopplungszeichen-to --> Getto. Kein langes E. Würde der englischen Aussprache auch überhaupt nicht entsprechen


      Stimmt, hab mich mit dem Zeichen vertan.
      Ähhh....ich wollte dich eh nur testen. :beer:

      Original von ONOX2
      Die Aussprache lernt man (nein kein Scherz) überigens sehr gut mit Japanischen Videospielen, die viel Sprachausgabe haben.

      Original von Vit
      Naja, ob man dadurch das richtige Sprechen lernt...

      Die Sprache nicht, ist klar, ist aber ne gute Hilfe beim erlernen der "Aussprache", die Wörter sollt man natürlich kennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ONOX2 ()

    • Obwohl, so oft, wie man in Shenmue das "sou desu ka" gehört hat, sollte es jeder im Schlaf beherrschen. Oder Ryo eine reinhauen wollen, weil er so eloquent ist. :tooth:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Original von Vit
      Obwohl, so oft, wie man in Shenmue das "sou desu ka" gehört hat, sollte es jeder im Schlaf beherrschen. Oder Ryo eine reinhauen wollen, weil er so eloquent ist. :tooth:


      Genau das meine ich, also das mit dem Auswendig können, nicht das mit Ryo eine reinhauen.
    • Original von NixMix
      Ernsthaft lernen will ich es nicht. Hätte auch kaum Gelegenheit, es zu nutzen. Außer eben manchmal bei Spielen. Und da tauchen ja hin und wieder schon mal die selben Phrasen auf.


      Für sowas reicht eine normale Hiragana/Katakana Liste völlig aus.