1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Zweitmonitor macht Probleme...

• Alex
  • 15. Februar 2007 um 12:55
  • Alex
    Fortgeschrittener
    • 15. Februar 2007 um 12:55

Ich möchte unter Windows Vista meinen Fernseher als Zweitmonitor an den PC anschließen. Sobald der Rechner aber den Zweitmonitor erkennt, dreht er die Auflösung des Erstmonitors (TFT, max 1280x1024) auf 1024x768 runter?!

Ein nachträgliches hochregulieren der Auflösung ist dann leider nicht mehr möglich. Auch der Catalyst schafft keine Abhilfe und schränkt die Auflösung beider Monitore auf maximal 1024x768 ein. Sobald ich den Zweitmonitor entferne, lässt sich die Auflösung wieder problemlos einstellen.

Ich benutze eine ATI Radeon X600 PCI-E 256MB - Bildausgang f. Zweitmonitor: Chinch

Was soll ich tun? Das Problem trat damals schon bei den Beta-Versionen von Vista auf...

• Blinx123
    -- Gesperrt --
    • 15. Februar 2007 um 14:17

So einen riesen Unterschied gibt es da doch eh nicht,bei den 2 Auflösungen. Ich denke mal,dass hinter der Regulierung irgendwie auch System steckt und das kein Bug ist. Die Grafikkarte versucht vielleicht die Auflösung etwas zu interpolieren,damit sie auch auf dem Fernseher ordentlich läuft.

• Alex
    Fortgeschrittener
    • 15. Februar 2007 um 16:40
    Zitat

Original von Blinx123
    So einen riesen Unterschied gibt es da doch eh nicht,bei den 2 Auflösungen. Ich denke mal,dass hinter der Regulierung irgendwie auch System steckt und das kein Bug ist. Die Grafikkarte versucht vielleicht die Auflösung etwas zu interpolieren,damit sie auch auf dem Fernseher ordentlich läuft.

Nein, unter WinXP lief das super. Zwei verschiedene Auflösungen!

Und auf einem Flachbildschirm, der sozusagen an eine feste Auflösung gebunden ist, macht dieser Auflösungsunterschied gewaltig was aus.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™