Zuletzt gekaufte DVD / HD-DVD / Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anscheinend bin ich hier der Einzige, der sich Filme noch auf Disc holt, na egal.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Nein, bist du nicht. Aber ich bin zu faul jedes Mal Bilder von meinen Käufen zu machen. Zumal ich meinen Blu-Ray/UHD-Kauf massiv reduziert habe. Richtig hochwertige Filme, die man alle paar Jahre gerne wieder einwirft, die gibt es derzeit kaum noch. Die letzte Reihe, die bei mir einen Hang dazu ausgelöst hat, das war die Harry Potter Reihe. Klassische Identifikationsschauspieler wie Bruce Willis, Harris Ford, Sean Connery, Robert Downey Jr. usw. gibt es kaum noch. Die neue Generation ist mir zu glatt oder zu wenig charismatisch. Der letzte Große der alten Garde ist noch Tom Cruise, aber der steigt nun nach Mission Impossible aus dem Actionkino ebenfalls aus.

      Dementsprechend fällt es mir schwer "irgendwelche" Filme zu kaufen. Es gibt kaum noch Filme die mich begeistern. Maximal ist es nett, in den meisten Fällen austauschbar oder richtig öde/schlecht.

      Bei Serien bin ich sowieso sehr zurückhaltend. Lediglich die Avengers (Mit Schirm, Charme und Melone) und zwei Animeserien haben bei mir im Regal den Kahlschlag überlebt. Mich nervt außerdem die neue Veröffentlichtungspolitik der Firmen, die UHD-Filme für 30-40 Euro pro Film verkaufen. Krampfhaft eingepackt in ein Steelbook oder in ein Mediabook. Die Dinger, die ich nicht haben will, wozu ich aber beim Kauf gezwungen werden. Klassische Amaray-/Keepcase-Versionen kommen erst Monate später oder gar nicht mehr. Da wird mir die Kundschaft eindeutig zu viel gemolken. Das sehe ich nicht ein!

      Die letzten Anschaffungen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Okay, schön, dass ich doch nicht alleine bin. :)
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Ich kaufe auch noch ein bis drei Filme im Monat, mittlerweile aber meist Hybrit als Disk und als Download im Sky Store.
      Mir gefällt es den Film schnell und ohne rauszukramen in einer Stream Bibliothek zu haben, mag aber auch ungern auf die Disk verzichten.

      Poste da aber auch nicht immer jeden Kauf, da es bei Sky teils einige Zeit dauern kann bis die Disk eintrifft.

      Hier meine letzten Käufe,

    • Retrozocker schrieb:

      Es gibt kaum noch Filme die mich begeistern. Maximal ist es nett, in den meisten Fällen austauschbar oder richtig öde/schlecht.

      Da sagst Du was. :thumbup:

      Deshalb greife auch ich in den letzten Jahren zunehmend zu älteren Filmen, zu Filmklassikern (bis hin zu Stummfilmen), die (für ihre Zeit) noch richtig gut gemacht sind und bei denen Regie, Schauspiel und Drehbuch stimmen.

      Aktuellere Spielfilme (zuletzt Smile und The Menu) sehe ich mir, wenn überhaupt, fast ausschließlich im Kino an. Aber hauptsächlich deshalb, weil ich die Leinwand-Atmosphäre nicht missen will. Denn die meisten Filme wirken im Kino viel imposanter als zuhause (besonders Monumental- und Horror-Filme). ;)

      Kaufe Filme nur auf Disc. Die Boxversionen geben dekorativ einfach mehr her und entsprechen daher eher meiner Vorstellung von "Sammlung". Das Download-Zeug animiert nur zur Verschwendung. Erlebe es ja bei Games. Knapp 1.000 Titel in der Steam-, GOG- und PlayStation-Bibliothek, und davon gerade mal 100 wirklich gespielt. Einziger Nachteil der Box-Versionen/Special Editions: irgendwann wird's eng in den Regalen (Platzmangel).

    • @ BigJim,

      viel Spass mit dem Film, ist echt gut geworden.
      Sollte der auch dir gefallen kann ich dir da auch die vier Scream Filme aus den 2000er empfehlen.
      Bin gerade selber dabei mir die als Disk zusammen zu Kaufen, hab die damals regelmäßig aus der Videothek ausgeliehen.



      Neues Futte von diesem Monat,



      Bullet Train und Black Widow hab ich wieder bei Sky als Stream + Disk Version gekauft, beide Filme schon im Stream gesehen und die haben mir auch beide richtig gut gefallen.
    • fflicki schrieb:

      @ BigJim,

      viel Spass mit dem Film, ist echt gut geworden.
      Sollte der auch dir gefallen kann ich dir da auch die vier Scream Filme aus den 2000er empfehlen.

      Scream ist mir natürlich ein Begriff, allerdings nur vom Hören und Sagen, denn ich habe nie einen Teil davon komplett gesehen. Eigentlich unvorstellbar, wenn man bedenkt, wie bekannt und beliebt die Reihe unter Horror-Fans ist. Werde ich natürlich nachholen. 8)

      Den Anfang machen diese beiden Teile. Habe ich heute recht günstig beim MÜLLER erstanden:


    • @ BigJim,

      na dann viel Spass.
      Ich würde da empfehlen mit dem alten ersten Teil anzufangen, da ja da auch etwas von den alten Teilen im neuesten vorkommt, und Du dann mit dem Vorwissen an den neuesten Teil gehen kannst.
      Wobei natürlich der neueste Teil auch ohne Kentnisse der alten Teile funktioniert, nur wenn Du da direkt die Möglichkeit hast würde sich das ja passend anbieten.

      Jedenfalls viel Spass mit deinen tollen Käufen :thumbup:
    • Habe bei Amazon bei den Black Friday angeboten bissel was gekauft
      Das Midway Steelbook war nur wenige Cent teurer als die Standard
      Red Tails is zwar etwas älter 2013 aber ich liebe Flieger Filme


      Über Nicolas Cage lezte Filme kann man streiten aber ich glaube der ist dann doch nicht so Grottenschlecht wie die in dennen er zuvor Darsteller war
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Wohl die eigenständigste und innovativste unter den neuen Star Trek Serien, neben dem absoluten Highlight Lower Deck. Leider hält sich Discovery nicht an den Kanon und hat furchtbare Drehbücher. Aber zumindest die Spezialeffekte sind gut.Wird hoffentlich trotzdem bald abgesetzt. Glaube kaum das die Macher noch die Wende schaffen?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Ich hab die dritte Staffel noch nicht gesehen. Steht bei mir seit Ewigkeiten im Regal.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?