Welche Shmups/Shooter gibt es?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Darky
      Tatsujin , da du dich ja auf der PCE auskenst wollte ich dich mal was fragen: das Game Tatsujin gibt es ja auch auf dem MegaDrive wo es deutlich günstger ist , kannst du mir sagen welche Verion besser ist bzw. gibt es unterschiede?

      nun, die MD version ist halt gute 3 jahre älter und so sieht sie dann auch aus. ich hab nix gegen die MD version, aber ihre schwächen wurden ja schon erwähnt. dafür besitzt sie den besseren BGM.

      die PCE version hat auch ihre schwächen. z.B. fangen die mittenlevel bosse nicht an zu flammen, bevor sie das zeitige segnen. und bei den levelendbossen flackerts manchmal arg. BGM/FX sind nicht ganz so arcade perfect wie auf em MD. dennoch die farbpalette und detailverliebtheit ist um einiges besser als beim MD pendant.


      zur frage bezüglich dem kyuukyoku tiger (ultimate tiger), denke ich schon, dass sich die anschaffung der PCE version lohnt, auch wenn man schon im besitzt der MD version ist.

      das game ist auf der PCE ein schmauss und spielt sich sogar besser als die arcade version (imo). zudem ertönt beim abheben des Helis wohl der realistischte heli-sound der 80er. alleine dafür ists schon wert :)
      pcedaisakusen.net
      the home of your individual pc engine collection!!
      PCE Shmups countdown: 110/110 (clear!!)
      PCE Games countdown: 673/735 (62 to go)
    • Sapphire - Original oder Kopie
      Den Bericht hab ich mir mal angeschaut und ein paar S.bei ebay angeschaut , sind ne Menge Bootlegs im Umlauf.
      Wie kann man denn eine org. Version , wenn man denn gespart hat am sichersten kaufen?
      Bei ebay ist das dann doch zu gefährlich oder?
      Leb jeden tag wie den letzten und hab spaß dran!
    • Lass dir von einer Vertrauensperson eines aus Japan schicken/mitbringen, oder hol dir eines wenn du selber mal drüben bist.

      Ebay wäre mir zu riskant.


      Original von Tatsujin
      zur frage bezüglich dem kyuukyoku tiger (ultimate tiger), denke ich schon, dass sich die anschaffung der PCE version lohnt, auch wenn man schon im besitzt der MD version ist.

      das game ist auf der PCE ein schmauss und spielt sich sogar besser als die arcade version (imo).



      Die PC Engine Version ist nicht schlecht, leidet aber IMO dennoch unter dem fehlenden vertikalen Bildschirm (Stichwort: Flieger von hinten). Hab die Arcade-perfekte Version auf der Playstation, und für mich ist das the only way to go. ;)

      MD Version von Kyuukyoku Tiger ist meiner Meinung katastrophal.
    • Original von CIT
      Lass dir von einer Vertrauensperson eines aus Japan schicken/mitbringen, oder hol dir eines wenn du selber mal drüben bist.

      Ebay wäre mir zu riskant.


      Ja ,
      nur hab ich keinen Bekanten in Japan. :help:
      Bei ebay ist mir das zu gefährlich.
      Ich würde ja gern mal selber hin fliegen aber das ja sau teuer oder geht das von den Preisen?
      Original von CIT
      Die PC Engine Version ist nicht schlecht, leidet aber IMO dennoch unter dem fehlenden vertikalen Bildschirm (Stichwort: Flieger von hinten). Hab die Arcade-perfekte Version auf der Playstation, und für mich ist das the only way to go. ;)


      Also ist die PSX Version die beste???

      Gruß
      Leb jeden tag wie den letzten und hab spaß dran!
    • Original von Darky
      Ja ,
      nur hab ich keinen Bekanten in Japan. :help:
      Bei ebay ist mir das zu gefährlich.
      Ich würde ja gern mal selber hin fliegen aber das ja sau teuer oder geht das von den Preisen?


      Kommt drauf an wann du fliegst, und wie weit davor du buchst.

      Vielleicht hat ja ein Sammler in Deutschland noch ein Sapphire abzugeben. Nti oder so jemand. ;)

      Also ist die PSX Version die beste???


      Ja, auf jeden Fall. Ist halt exakt so wie die Platine, und es ist sowohl die japanische Version (Kyuukyoku Tiger - mit Rücksetzpunkten), als auch die US/Euro Version (Twin Cobra - ohne Rücksetzpunkte und deshalb etwas besser spielbar) enthalten. Der Vorgänger (Tiger Heli) ist auch mit drauf, wobei das Spiel schon arg Oldschool ist.
      Die Compilation heißt "Toaplan Shooting Battle".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CIT ()

    • Original von Darky
      Ich würde ja gern mal selber hin fliegen aber das ja sau teuer oder geht das von den Preisen?


      Ist gar nicht so teuer. Das erste Mal sollte man aber nicht unbedingt alleine hin, schon alleine wegen der Sprache. Da bist du mehr als nur Analphabet...

      schau unter

      nippon-ryoko.thomasheinlein.de/

      Thomas ist ein Freund von mir und nimmt jedes Jahr paar Interessenten nach Japan mit. Führung durch Akihabara inklusive :) Und gar nicht teuer... Und 100% vertrauenswürdig und zuverlässig.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Original von Minrod
      Original von Darky
      Ich würde ja gern mal selber hin fliegen aber das ja sau teuer oder geht das von den Preisen?


      Ist gar nicht so teuer. Das erste Mal sollte man aber nicht unbedingt alleine hin, schon alleine wegen der Sprache. Da bist du mehr als nur Analphabet...

      schau unter

      nippon-ryoko.thomasheinlein.de/

      Thomas ist ein Freund von mir und nimmt jedes Jahr paar Interessenten nach Japan mit. Führung durch Akihabara inklusive :) Und gar nicht teuer... Und 100% vertrauenswürdig und zuverlässig.


      Das ja ne super Seite!
      Und Preislich echt PK.
      THX
      Leb jeden tag wie den letzten und hab spaß dran!
    • Original von CIT
      Lass dir von einer Vertrauensperson eines aus Japan schicken/mitbringen, oder hol dir eines wenn du selber mal drüben bist.

      Ebay wäre mir zu riskant.


      Original von Tatsujin
      zur frage bezüglich dem kyuukyoku tiger (ultimate tiger), denke ich schon, dass sich die anschaffung der PCE version lohnt, auch wenn man schon im besitzt der MD version ist.

      das game ist auf der PCE ein schmauss und spielt sich sogar besser als die arcade version (imo).



      Die PC Engine Version ist nicht schlecht, leidet aber IMO dennoch unter dem fehlenden vertikalen Bildschirm (Stichwort: Flieger von hinten). Hab die Arcade-perfekte Version auf der Playstation, und für mich ist das the only way to go. ;)

      ja klar, habe die shooting battle auch und es ist natürlich arcade perfect, wenn mans im tate zockt ;)

      abertrotzdem finde ich das gameplay, und wenns auch das einzige ist, auf der PCE n tick besser. genau auch wie bei em HuCard Raiden. es spielt sich irgendwie lockerer und dynamischer :)
      pcedaisakusen.net
      the home of your individual pc engine collection!!
      PCE Shmups countdown: 110/110 (clear!!)
      PCE Games countdown: 673/735 (62 to go)
    • Final Blaster hat ein ziemlich krasses und komplexes Rank-System ähnlich Border Down. Wenn du eine Stage sehr gut spielst, kommst du automatisch in eine sehr schwierige Version der nächsten Stage. Durch Selbstmord und dem Auslassen von Gegnern kann man die Abfolge im Schwierigkeitsgrad beeinflussen. Wer lieber bodenständige Shooter ohne Gimmicks mag, wird das Spiel wahrscheinlich nicht so mögen, wenngleich es prinzipiell recht sorgfältig designed ist.
    • Ich denke du meinst HuCARDs. R-Type (in der jap. Fassung auf 2 Cards), Galaga '88, Dragon Spirit, Dragon Saber, Mr. Heli, Final Soldier, Cyber Core und Formation Armed F sind allesamt gut und günstig zu bekommen. Gunhed, Super Star Soldier, Violent Soldier, Ultimate Tiger, Raiden, Aero Blasters, Image Fight, Override, Gradius, Parodius und Salamander sind etwas wertvoller, sollten aber auch nicht die Welt kosten. Das wäre schon mal ein guter Anfang, es gibt natürlich noch viel mehr tolle (und z.T. teure) Shmups.