Elektronische Tanzmusik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Fifa2300
      Edit:
      13 lieder,und Jazz-legenden...:
      Smooth Jazz 9
      1.Grant Geismann-Did I save
      2.Down to the bone-Brooklyn heights
      3.Fishbelly black-Spontaneous Combus
      4.Onaje allan Gumbs-That special part of me
      5.Joe McBride-Chicken joe
      6.Boney James-Into the blue
      7.Eric Essix-Street Scene
      8.David Benoit-Rejoyce
      9.Roger Smith-Off the hook
      10.Urban Knights-On the radio
      11.The Braxton Brothers-A night to love
      12.Steve Khan & Rob Mounsey-Tafiya



      danke für die tipps.... gleich mal kazaa anstarten :D
    • Elektronische Musik läuft sich anscheinend solangsam tot. Nur noch Coverversionen in den Charts. Und der Underground findet kaum Unterstützung. Nur noch MainstreamDj´s.
      Aber ich sag ja eh "HeavyMetal is the Law"
      Du suchst ne coole Community?
      Hier hast du : Gaia Network
      PSO Chars


      Tinklebell FOnewearl Viridia Level 131
      Warlock HUcast Bluefull Level 65
      Jane RAmarl Skyly Level 31
    • Original von Corpsegrinder
      Elektronische Musik läuft sich anscheinend solangsam tot. Nur noch Coverversionen in den Charts. Und der Underground findet kaum Unterstützung. Nur noch MainstreamDj´s.
      Aber ich sag ja eh "HeavyMetal is the Law"


      Ich würd mal sagen der Boom der letzten JAhre war zuviel für die Szene.Die muss sich jetzt erst mal erholen.
      uND So Mainstream-Kommerzkack wie Jan Wayne is für mich eh POpmusik
      All I want, All I need
      Is to see my enemies bleed
    • Also, an tanzbarer elektronischer Mucke fällt mir spontan ein:

      Motorbass - PanSoul das Album geht sowas von in die Beine (Kaufbefehl!!)
      Daft Punk ...macht einfach Spass (Around the world: Killergeil)
      geliches gilt für Cassius
      Armand van Helden is auch cool
      Underworld

      Ansonsten gefällt mir so Zeig á la Ministry of Sound-Compis
      _ kytzer _
    • In Sachen Musik gibts für mich eigentlich nur Elektronic.
      Was heute in den Charts ist nennen die "Trance". Dieses Kindergarten, Kirmestechno nennen die Trance!!!. Scooter, Groove Coverage und die ganzen 0815 Covers. Alles nur Kommerz! Aber sowas höre ich auch :unschuld: . Sunshine Live z.B. ist ein guter Radiosender.

      Aber wahrer Trance und Techno ist Underground und wie ist das doch so schon zurückzublicken als noch mit Gefühl richtiger Trance gemacht wurde.

      Ja und dieser Underground Techno gefällt mir am Besten, besonders ältere Sachen. Jeff Mills, Richi Hawtin, Monika Kruse sind nur wenige DJ´s welche guten Techno produzieren.

      Und noch dazu Acid! Ein Meilenstein in der Technogeschichte. In den 80ern Acid House, dann Acid Trance und Techno. Wow! Ich muss gestehen ich bin süchtig nach Techno :wixer: Emmanuel Top z.B. produzieren für mich den besten Acid.

      Was ich immer wieder zu hören bekomme, Techno hört sich immer gleich an. Aber das ist ja das schöne. Monotoner Techno ist
      8-)
      Aber jeder Musikstil hört sich für sich immer gleich an :!:

      Da gibts noch so viele Arten von elektronischer Musik, welche ich auch noch gut finde, was aber den Rahmen sprengen würde. Wie z.B. Elektro :lol: (Anthony Rother, Kraftwerk)

      Oder zum Schluss noch Ambient und Chill Out. (Ja, ich mags auch mal ruhiger) :bday:
      Z.B. der frühere Aphex Twin mit seinen Alben "Selected Ambient Works" oder mit seinem Projekt "Polygon Window".
      Einfach nur geil sind Jam and Spoon mit den Alben "Tripomatic Fairytales Vol.1 und 2". Wie gesagt das ist alles sehr früh produziert worden (Anfang der 90er). Jam and Spoon machen eben heute auch Kommerz :schlaf:

      Ich könnt noch tausende Sachen aufzählen, aber jetzt ist Schluß :blabla:

      Wer will, kann auf di.fm vorbeisurfen. Dort sind verschiedene Radiostationen mit elektronischer Musik. Mein Favorit: Classic Techno Trance :sonic:
      Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!
    • Ich selber höre auch nicht soo viel elektronische Musik, mir ist HipHop lieber. :D Aber so die Sparte Jungle (besonders Ragga Jungle), Drum n Bass, New Jazz sagt mir jedoch schon sehr zu und Mixe dieser Richtungen gibts ja eh ohne Ende legal und umsonst im Inet. Underground halt. ;) Ich finde diese schnell Basslines irgendwie äußerst endtspannend, auch wenn mich dafür immer alle komisch angucken. :lol1:
      Ich war mal bei nem Event wo unteranderem auch ein Raum mit Detroit House war und das fand ich auch gar nichtmal so schlecht.

      Ich wollte mit dem Link zu dem Guide jez übrigens nicht so eine Diskussion anzetteln. :D

      Wenn ich mal nen elektronischen Inet Radio Sender hören, dann immer Bass Drive. Reinhören lohnt sich. :)
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84