[360/SWI] Raiden IV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • khaos schrieb:

      Hat eigentlich jemand von euch Raiden III, IV und V gespielt und kann ein bisschen darüber reden, welches ihm warum besser gefallen hat?
      Ich hab alle drei, und würde es so zusammenfassen:

      III = Umfang und Präsentation etwas schnörkellos, ansonsten gewohnte Raiden Qualität mit einigen Neuerungen (simples Scoresystem) und einigen Versäumnissen (kein Zahnpasta-Laser)

      IV = Genau richtig. Sieht und klingt auch heute noch gut, und bietet einiges an Content und Modi. Gerade das Scoring im Overkill Mode macht sehr viel Spaß.

      V = Zu Überladen mit Features, die kein Mensch braucht, wie Story ohne Ende und auch noch als Live Funksprüche während dem Spiel, und dem "Cheer System" welches Social Media simulieren soll (???). Zum Glück lässt sich das alles in den Optionen ausstellen, dann hat man ein halbwegs brauchbares Spiel.

      Mein Ranking der gesamten Raiden Serie sähe wohl so aus:

      DX > 4 > 2 > 1 > 3 > 5

      Wobei die Spiele (bis auf Raiden DX — das finde ich mit Abstand am besten) alle recht nah beieinander liegen.
    • Schrieb ja afair schon einige wenige Takte dazu. Hab auch alle hier, aber fighters aces u 4 noch nicht gespielt (dank dem guten pr3ston ( :love2: ) damals fighters aces nur auf pc* angezockt, jene Version ist aber auf meinem Ex-Rechner entweder ruckelig, "frameskip"-, oder "tearing-Mängelgeplagt" gewesen u ich muss die 360-Version bale ma reintun; big danks äd stoka dafür, auch für Teil 4 :love2: )

      Beim 5ten schläft mir oft das Gesicht ein; ich find's sehr unbemerkenswert; Teil 3 hab ich auf pc schon sehr genossen (big danks äd Namenloser :love2: ) u wills bald auchmal auf ps2 schön via Tate-Crt reinhauen. Habs 3 mal durch und es war jedes Mal ziemlich kurzweilig u spaßig. Es kommen trotz älteren Datums auch die überzeugenderen, bzw einfach gelungeneren/besseren Stimuli in die Rübe geflogen, als beim audiovisuell imo über (zu) weite Strecken relativ unterirdischen 5ten. Auch macht's Zocken einfach mehr Freude u fühlt sich "zackiger" an, zB von der Geschwindigkeit, den Bullet u Gegnerpatterns her. Beim 5ten fühlte es sich afair oft wie "in Melasse getunkt" an, was aber am gewählten schweren fighter gelegen haben kann, wobei ich meine, dass ichs auch mit den schnelleren fightern ausprobiert, und es dennoch i-wie fast immer als "zu träge" empfunden hab.

      In der zuvor genanten Reihenfolge des Vorposters find ich mich insofern voll wieder, als dass bisher dx führt u Teil 3 KLAR vor dem mediokren u blassen 5ten kommt.

      * vielleicht/so Gott will, mittlerweile gefixt oder auf gutem Rechner/mit richtiger Grafikkarte u/o Konfiguration schon immer 1-A, kA


      Das tool "borderless windowed" (afair) half mir ganz gut bei dem einen o andren tate-Shooter, just thrown in (vielleicht ja für khaos oder den einen u andren user nützlich, diese pc-gaming-info; Teil 3 u f.a. kosten fast nix oder sind sogar ganz für lau). Auch für diese kleine Software big Dankeschön nochmal, Namenloser.

      War schon ne geile Zeit, in der my medion-läppi vertikal/senkrecht vor mir drapiert war; wenn "normal-konfigurierter" Besuch kam, waren die Blicke noch ungläubiger, als es ohnehin für das ungeübte Auge bei Tate-Setups oft der Fall ist ^^ :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • For the record, weil @pseudogilgamesh es erwähnte: Raiden Fighters Aces finde ich super genial. Stünde in meinem Ranking wohl an ähnlicher Stelle wie DX (zumindest Raiden Fighters Jet). Ich hab’s aber nicht mit rein genommen, da die drei Fighters Teile insgesamt schon sehr, sehr anders als ein klassisches Raiden sind und es sonst ein bisschen wie Äpfel und Birnen vergleichen wird. :D

      Viper Phase 1 sollte man vielleicht noch erwähnen, sozusagen das Tatsujin des Raiden Teams. Auch ein sehr, sehr schönes Spiel, aber leider nie umgesetzt word. Hoffe ja noch auf ein ACA Release.
    • Ja, das fühlte sich nicht wirklich wie ein raiden an, war "vollgestopfter", i-wie bunter, krawalliger, voller nicem Getöse und alle Nase lang schön eyecandy. Wollte mir das tolle Erlebnis dann aber für ein besseres pc-setup, bzw für ne 360-Session aufsparen; nen Mordsfetz machte es aber auch mit frameskips u/o tearing :love2:

      Hatte es aber wie gesagt nicht lang genug gespielt, um substantiell was dazu sagen zu können.

      Afair gabs das via gog für Umme ne Weile lang.

      Edit: viperphase muss ich mal aufer coinops-xbox suchen :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()