DonPachi & DodonPachi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DonPachi & DodonPachi

      hab vor wenigen wochen Donpachi bekommen und ich finds bischen langweilig,weil
      die Waffen find ich nich sehr einfallsreich und die Musik hätte auch besser sein können
      würd aber gern eure meinung wissen =D zu Teil 1 und 2 weil Teil 2 hab ich schon bestellt :salto:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Original von Jehuty
      Warum bestellst du dir Nachfolger zu Games die dich langweilen? :lol:

      weil ich grundsätzlich jedem Shooter was abgewinnen kann(jedes hat seinen reiz) :yesyes: und weil mir Shooter spaß machen
      ich find Donpachi ja grundsätzlich gar nich so schlecht aber die Waffen z.b. kenn ich schon aus anderen Spielen
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Der Witz an DDP ist das chaining-system (wird erst im 2. so richtig interessant, wo man echt lange chains machen kann) sowie der hohe Schwierigkeitsgrad. Die Waffen sind echt ziemlich simpel, aber dafür hat es das Spiel echt in sich, wenn du mal hohe scores oder einen 1CC anpeilst.
    • wenn dir DP nicht gefällt heisst das noch lange nicht das dir DDP nicht gefällt.ganz im gegenteil: die spiele sind so unterschiedlich das ich dir hier sogar fast mit garantie sagen kann das du DDP lieben wirst.alleine schon vom action-faktor.
      mir persönlich gefällt DP besser. :fu:
      max chain max chain next target excellent max chain next target excellent excellent max chain next target excellent
    • Original von PLASMO
      wenn dir DP nicht gefällt heisst das noch lange nicht das dir DDP nicht gefällt.ganz im gegenteil: die spiele sind so unterschiedlich das ich dir hier sogar fast mit garantie sagen kann das du DDP lieben wirst.alleine schon vom action-faktor.
      mir persönlich gefällt DP besser. :fu:

      gibt es denn neue Waffen ?
      neue Flieger ?
      Grafik nochmal besser ?
      was mir besonders gut gefallen hat is das man mit der Bombe seinen Sekundär schuss verstärkten konnte
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Donpachi ist halt doch etwas albacken.

      Selbst Batsugun (welches von den gleichen programmieren ist, bevor sie Cave gründeten) spielt sich sehr viel flotter und frischer, obwohl es ein älteres Spiel ist.

      Dodonpachi ist viel geiler, das Scoresystem wurde perfektioniert, und es geht einfach noch viel mehr Action ab, auch in Sachen Sound und Grafik. Außerdem ist das Spiel es besser ausbalanciert. Bei DP sind die ersten Stages viel zu leicht, danach wird es dann richtig happig, wenn man noch nicht weiß (bzw in einem Superplay Video gesehen hat) was man machen muss. Bei DDP ist der Übergang smoother, und man kann sich auch gut selber die Strategien erarbeiten.
      Das coole ist halt, dass man das Spiel sehr gut auf Score spielen kann, dies aber auch absolut nicht notwendig ist, wenn man keine Lust darauf hat. Man kann es auch einfach auf durchkommen spielen (was zB bei Games wie Radiant Silvergun oder Mars Matrix nicht geht).

      Dodonpachi Daioujou ist nochmal die totale Steigerung. Soundtrack und Grafik sind ein totales Brett und die Atmosphäre des Spiels ist viel düsterer (=geiler) als bei den Vorgängern. Leider ist in dieser Steigerung auch der Schwierigkeitsgrad mit einbegriffen. Nur wahre DDP Profis haben eine Chance in dem Spiel was zu erreichen, und gutes Scoren erfordert ein auf Milisekunden genaues Timing. Keine Frage DDP Daioujou ist ein geiles Spiel, aber als Anfänger bist du mit Cave Shootern auf der PS2 mit Espgaluda erstmal besser bedient, würde ich sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CIT ()

    • Die PS1 Version kommt der Originalversion (PCB) am nächsten.Das Game läuft aber etwas schneller
      und hat nicht den coolen,knackigen Sound...
      Hoffe ja immer noch das DDP eine Umsetzung von M2 bekommt.
      DDP und der Nachfolger Dai Ou Jou finde ich von allen Pachis am besten.
      Eine Collection von den ersten 3 Teilen :love: *träum*