[Wii] Zack & Wiki: The Treasury of Barbaros

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute war (zumindest in Österreich) offizieller Erscheinungstermin.
      Ich hab mir das Spiel beim örtlichen Händler geholt und heute Nachmittag damit angefangen.

      Zuerst das Technische:
      Steuerung: Wii Fernbedienung
      60Hz Option - Ja
      HDTV/EDTV(480p) - kompatibel
      Handbuch - in Deutsch, farbig
      Spiel, Text - in Deutsch, 5 Sprachen laut Handbuch
      Spiel, Sprachausgabe - nur Sprachfetzen, eine Mischung aus Japanisch und Englisch

      Soundeffekt und Musik passen gut zum Spiel.

      Die Grafik ist sehr gelungen. Die Charaktere sind super animiert. Lässt man Zack beispielsweise länger stehen, greift er zum Schokoriegel. Auch die Mimik ist sehr ausgeprägt (schaut mal auf Zacks übergroßen Hut)

      Die Übersetzung ist auch in Ordnung, viel besser als ich es von Capcom durch Mega Man oder Breath of Fire gewohnt bin.
      (Ich muss dazu sagen, dass ich die Originalversion nicht kenne, aber man merkt den Sätzen soweit nicht an, aus welcher Sprache sie übersetz wurden. Bei Phoenix Wright dagegen bemerkt man schnell, dass die englische Version als Vorlage diente)

      Das erste Kapitel ist eine Einführung und erklärt die Steuerung:
      Mit A läuft man zur Cursorposition oder sieht sich Gegenstände an, mit B kann man sich auf dem gesamten Spielfeld umsehen. Durch Schütteln der Fernbedienung bekämpft bzw. verwandelt man Gegner. Sieht man sich einen Gegenstand an und bewegt die Fernbedienung entsprechende, passiert etwas, z.B. kann man an Hebeln ziehen oder Schlösser öffnen.

      Fazit bisher:
      Prima, genau die Sorte von Spiel, für die ein Wii gekauft wurde.
      Wenn die Qualität weiterhin so bleibt, bin ich höchst zufrieden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von effeser ()

    • Original von exocron
      habs heute auch schon im müller gesehen. release ist doch erst am 30. oder?

      Hab mal verschiedene Quellen durchgeschaut (Amazon, GameFAQs, Gameware, Nexgam Planet Nintendo) und bei allen wird der 18.Jan. aufgelistet.
      Auf Capcom's eigene Seite steht immer noch Dez. 2007 :huh:
    • Jepp, geht mir genauso.
      Will mir Zack & Wiki auch auf jeden Fall holen, aber ich bin halt einfach immer noch dabei, die ganzen Blockbuster der letzten Wochen "abzuarbeiten".
      Nimmt denn dieser Medienstress nie ein Ende?. :lol:

      Aber da mein Freund ein riesen Point&Click Fan ist, dauert es bestimmt trotzdem nicht mehr lange, bis das Game in meinem Wii landet. :)
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Das Spiel ist nicht nur wahnsinnig witzig, es ist auch der pure Fanservice.

      In manchen Leveln entdeckt man einen Knocheman nahmens Bonelich. Dort kann man sich durch das rythmische Mitschwingen zu Noten auf einer Drehscheibe verschiedene Extras holen.

      Da werden nicht nur irgendwelche Lieder gespielt, das sind u.a. Melodien aus
      Spoiler anzeigen
      Ghosts 'n Goblins
      und
      Spoiler anzeigen
      Mega Man 2
      :nice:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von effeser ()

    • Hab mal gleich zwei Fragen zum Spiel:

      1. Wenn ich Maddy, den Seehasen los schick, dann bringt er mir diverse Schätze mit. Welchen Sinn haben diese Schätze? Ist das reine Zeitverschwendung?

      2. Bin gerade im Schloss von Barbaros. Wieso liegt die ERfolgsrate der vorhergehenden Level bei 70 Prozent? Habse doch komplett durchgespielt?!
    • Hallo, falls das als Antwort genügt:

      Original von Cicada
      Hab mal gleich zwei Fragen zum Spiel:

      1. Wenn ich Maddy, den Seehasen los schick, dann bringt er mir diverse Schätze mit. Welchen Sinn haben diese Schätze? Ist das reine Zeitverschwendung?

      Die Schätze kann man im Bücherregal betrachten. Es sind Produktionsskitzen, Profile, Filmsequenten etc.
      Für den Verlauf des Spiels sind sie nicht entscheidend


      2. Bin gerade im Schloss von Barbaros. Wieso liegt die ERfolgsrate der vorhergehenden Level bei 70 Prozent? Habse doch komplett durchgespielt?!


      Die restlichen 30% bekommt man, nachdem man das Spiel durchgespielt hat und geheime Schätze sammelt


    • Original von wuRSti
      ehh, dann spiels halt nich.. :ka:

      Ich habs zum Glück heute verkauft gekriegt. Dass das Spiel vielleicht doch nicht so der große Hit ist, merkt man schon daran, dass auf Amazon.de zwischen Neupreis und Gebrauchtpreis bereits eine Differenz von 10 EUR besteht (obwohl das Spiel erst zwei Wochen auf dem Markt ist). Das ist immer ein recht guter Indikator. Offenbar wollen da Viele das Spiel schnell loswerden, nachdem sie es kurz angespielt haben und es ihnen nicht gefallen hat.
    • Original von Brauhaus
      Ich habs zum Glück heute verkauft gekriegt. Dass das Spiel vielleicht doch nicht so der große Hit ist, merkt man schon daran, dass auf Amazon.de zwischen Neupreis und Gebrauchtpreis bereits eine Differenz von 10 EUR besteht (obwohl das Spiel erst zwei Wochen auf dem Markt ist). Das ist immer ein recht guter Indikator. Offenbar wollen da Viele das Spiel schnell loswerden, nachdem sie es kurz angespielt haben und es ihnen nicht gefallen hat.


      Ich finde, das ist höchstens ein Zeichen dafür, dass die Leute sich das Spiel eventuell anders vorgestellt haben und dann enttäuscht waren (oder geschockt vom Schwierigkeitsgrad).

      Über die grundsätzliche Qualität des Titels sagt das meiner Meinung nach gar nichts aus.

      Doch ich muss gestehen, dass ich es noch gar nicht gespielt habe.
      Aber ich freu mich schon darauf.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

    • Über die grundsätzliche Qualität des Titels sagt das meiner Meinung nach gar nichts aus.

      Da hast du auch Recht. Man muss das Spielprinzip mögen. Im Kern geht es immer darum, sich zu einer Schatztruhe vorzuarbeiten, wobei der Weg dazu mit Todesfallen u.Ä. gepflastert ist. Man muss dann, nachdem man einen Fehler gemacht hat (und gestorben ist), im Grunde wieder von vorn anfangen (also bei dem jeweiligen Rätsel). Es ist kein Jump'n'Run. Die Rätsel sind durchaus "logisch", auch schwer, aber bei mir hat sich einfach kein Spielspaß eingestellt. Die Steuerung mit der Wii-Rimot ist okay; man spielt es ohne Nunschack - das hat mir ganz gut gefallen. Die Ladezeit zwischen den Rätseln ist leider wieder mal sehr hoch, das kennt man aber auch von anderen Wii-Spielen (z.B. Need for Speed Carbon).

      Als Nächstes hol ich mir wohl Zelda, weil das wohl wirklich ein Hit ist. Außerdem werd ich wohl auch den Geometrie-Krieg mal ausprobieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brauhaus ()

    • hi,

      hab das Spiel da, und habe es gestern locker 5 stunden gespielt. Zum einen kann man sagen wer klick and point adventures mochte wird dieses Spiel auch mögen, obwohl es mit diesem genre nicht mehr viel zu tun hat, ausser das man kombinieren muss. Ich Persönlich finde die rätsel teils schwierig teils einfach und logisch.

      Ps: hab jetzt 8 teile von barbossa :D
      Letztens durchgezockt (Note in Klammern):MGS 4 (1-), Star Wars: The Force Unleashed (2-), Fallout 3 (1), Resident Evil 5, (2+), Resistence 2 (2), Killzone 2 (2), Sölnder X H. (3+)
      PSN: LyNX-EyED
    • Also ich muss sagen ich liebe dieses Spiel,

      besonders im MP macht es spass,

      sitze nun regelmässig mit meiner WG zusammen und wir knobeln gemeinsam die Rätzel aus.

      Ein Point & Click andventure ist es aber auf jeden fall nicht. Das muss man wissen,

      Wenn man spass hat Logische Rätzel zu lösen dann ist das spiel einfach Genial (besonders wenn man es in einer Gruppe spielt)

      Ein Absoluter Top Titel.

      Achja und dass mit dem Sterben und den Dead Ends,

      das finde ich garnicht so störend Man überlegt halt zweimal ob man nun den Stamm druchsägt oder nicht :).

      Ist zwar Spiel untüpisch weil es einen nicht vor fehlern schützt wie sonst immer

      aber ich finde es eigentlich reizvoll und wenn man halt keinen bock hat alles nochmal zu spielen (die level sind eh alle recht überschaubar) dann gibt man den Controller einfach weiter ;)

      Fazit

      EIn geniales spiel mit dem man viele stunden zusammen mit freunden verbringen kann. :)

      Ich hoffe auf eine Vortsetzung ;)