[Wii] Zack & Wiki: The Treasury of Barbaros

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zack & Wiki: Flash Demo verfügbar
      von Sebastian am 05.03.2008, 11:49 Uhr,

      Nintendo ist von seinem Titel <a href="http://www.planet-nintendo.de/?article=5390&name=Zack_&_Wiki_Der_Schatz_von_Barbaros">Zack & Wiki</a> offenbar richtig überzeugt. Daher spendiert man dem Nintendo Wii Spiel nun sogar eine Flash Demo, die sich üb[...]

      >> ganze News lesen
    • ich verstehe nur nicht warum alle, welche das spiel testen,
      behaupten es sei ein point & click adventure?!?.

      Wenn dass zutreffen würde währe Lemmings ja auch eins :)

      Zack & Wiki ist meiner Meinung nach ein "Knobel" Spiel und kommt

      Lost Vikings oder Lemmings wesentlich näher als ein
      Simon the Sorcerer und Konsorten.
    • Naja also ich war am anfang schon extrem geshockt dass es kein klassisches Point & click adventure ist.

      Aber bin nun umso mehr begeister da ich "knobel" spiele früher noch viel lieber gespielt hab :)

      nur denke ich werden viele extrem entäuscht von dem spiel sein da sie ein monkey island erwarten.

      :)

      Die Marketing abteilung hat da einfach mal mist gebaut; bei der Positionierung des Produktes ;)
    • Original von DinoHeli
      Zeitlimit?

      Heißt das, dass einige Rätsel getimed sind?
      Oder muss man das komplette Spiel in einer bestimmten Zeit schaffen (ähnlich wie damals in "D" oder "Prince of Persia")?


      viele Rätsel haben ein Zeitlimit, schafft man es nicht innerhalb der Zeit, heißt es, alles noch einmal von vorne.
      Gott ist Tod.
    • Überleg dir das vielleicht nochmal...
      Ich habe es mir von meinem Kumpel ausgeliehen und finde es nach ein paar Stunden gar nicht mehr so übergut wie ich anfangs gedacht habe das es sein wird. Das Problem des ganzen Spiels ist, dass man die Rätsel bzw Level immer von der Piratenbasis aus betritt, man sieht die Schatzkiste und muss einen Weg finden sie zu erreichen. Dabei arbeitet man sich per Try-and-Error voran und wird echt oft von vorne anfangen müssen weil das Vorgehen vor allem in späteren Levels ziemlich unlogisch und teilweise unfair ist.
      Da dreht man an einer Kurbel um irgendwas runterzulassen um durchzukommen, und plötzlich löst das irgendwo eine Kettenreaktion aus und man wird von einem aus dem Nichts herunterfallenden Felsen plattgemacht. Das erste 3/4 hat laut meinem Kumpel auch so gut wie keine Story, sodass man einfach ein Rätsel nach dem anderen lösen muss ohne dass da ein roter Storyfaden alles verbinden würde.
      Es ist ein nettes Knobelspiel, enttäuscht mich aber schon ein bisschen. Zum Vollpreis würde ich persönlich mir das nicht kaufen, vielleicht so für 30 Euro, das wäre in Ordnung
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Mal testen solltest du es auf jeden Fall. Es ist immer noch ein gutes Spiel, wird aber zum Teil eben den Erwartungen nicht gerecht. Ich hätte mir einfach gewünscht dass es nicht bloß Level hintereinandergeschaltet wären. Ein paar Dialoge dazwischen und etwas logischere Rätsel und es wäre viel besser geworden.
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Ich finde es so wie es ist sehr gut schöne abgekapselte Knobelrätzel,

      und dass man plötzlich stirbt ist mir nur am anfang passiert,

      denn man lernt ja sehr schnell dazu und überlegt dann 2mal ob man nun

      den baumstamm durch sägt oder nicht :)

      wie gesagt man sollte es mit mehrer spielen dann macht es unglaublich viel spass

      und wenn man dann dochmal stirbt finde ich nicht so schlimm, denn

      wird man mit einer lustigen animation belohnt und kann die wiimote ja

      weiterreichen :) (zumindestens im mp)

      aber wenn man nur duch stuides alles ausporibieren die rätzel löst ohne sich

      die hinzweise die man bekommt zu nutzen; kann ich mir vostellen dass es nicht

      einem nicht so viel spass macht.
    • Bin jetzt im letzten Level und froh das ich weiter gespielt habe, die anfänglichen Probleme und der damit vorhandene Frust sind total verflogen und die Level und Aufgaben machen einfach nur noch Spaß. Frage mich wirklich, warum man die beschissenen Level an den Anfang gesetzt hat und man so vielen den wirklichen Fun verwehrt. Denn spätestens ab dem Drachenbaby übertreffen sie sich jedes Mal von neuem im Bezug auf Spielspass und Abwechslungsreichtum, ganz großes Spiel. Mit der besten Steuerungsausnutzung bisher überhaupt bei einem Wii-Spiel :love:
      Gott ist Tod.
    • So habe das Game ja jetzt auch seit ein paar Tagen und muss sagen das Game ist echt supi! Habe jetzt den ersten Abschnitt hinter mir und muss sagen bis jetzt waren die Rätsel alle soweit ziemlich logisch und ich hatte noch keine großen Probleme. Die ganze Story und die Dialoge sind sehr lustig gemacht vorallem Wiki ist echt super. Bis jetzt echt ein klasse Game.
      Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
      Order:


      :sakura:
    • Ich hab das Spiel gestern auch bekommen und erstmal bis heute früh um 3:30 uhr gezockt. Das Spiel ist wirklich der absolute Knaller und hat meine Erwartungen noch übertroffen. Ich finde bis jetzt (bin im Feuerlevel) gibt es wirklich absolut gar nichts zu meckern. Die Rätsel sind teilweise richtig schwer, aber eigentlich immer logisch. Das man sterben kann finde ich jetzt nicht so schlimm, da es erstens nicht so häufig passiert und zweitens hat man ja die Wiederbelebungstickets.

      Ich würde jedem Wii Besitzer der auch nur ein Fünkchen für Rätselspiele übrig hat das Spiel bedenkenlos empfehlen.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Also ich muss meine Meinung leider ein klein wenig revidieren. Das Spiel macht immer noch Spaß, jedoch gibt es im späteren Verlauf einige Level, die endlos viele Sackgassen bieten. Das bedeutet immer wieder Neustart und rumprobieren. Das kann schon ganz schön frustrierend sein und hätte man auf jeden Fall schöner lösen können. Mal gucken wie es weiter geht.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect