Suche Beta-Tester für ein Shoot'em-Up

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von WindowsKiller
      Hier mal ein paar bewegte Bilder:

      youtube.com/watch?v=DXsH96d0A6k


      Hammer echt !
      3 kleine Vorschläge;

      Die Anfangssequenz mit immer der selben Gegnerformation sollte verkürzt werden, die finde ich eindeutig zu lang(weilig) für so lange Zeit.

      Wow ! der "Feuersturn" (ja was ich alles in 486 Grafik reininterpretieren kann ^^ ) ist genial ! mehr davon ! mach es ruhig schwerer das sieht richtig gut aus... mehr Feuer !

      Leider kann ich ja nur von dem Video ausgehen und denke mal das Raumschiff hält so 4 Treffer aus oder ? das wäre mir eindeutig zuviel...

      Ansonsten echt gute Arbeit erinnert mich an Xenon 2 Megablast nur andersrum :lol:
    • Die Anfangssequenz mit immer der selben Gegnerformation sollte verkürzt werden, die finde ich eindeutig zu lang(weilig) für so lange Zeit.

      Die läuft genau 28 Sekunden. Im Video etwas länger, da mein PC so lahm ist, dass die Aufnahme das Spiel um ca. 15% gebremst hat.

      Der Schwierigkeitsgrad ist noch nicht wirklich festgelegt. Es gibt keine feste Anzahl an Treffern, die man aushält. Wie viel Energie man verliert, hängt davon ab, was einen trifft.
    • Nun, 2 der 5 Beta-Tester haben sich nach Erhalt der ersten Beta erst gar nicht mehr gemeldet, daher brachte das nicht wirklich viel. Auf den Test-PCs der anderen lief die Game-Engine ohne größere Probleme, daher gibt's ja nun auch eine öffentlich verfügbare Demo. :)

      Ob's noch weitere Betas geben wird, weiß ich noch nicht.
    • Gibt es eigentlich auch Pläne,das Game auf AmigaOS/MorphOS oder Unix Systeme zu portieren?
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Naja,aber Cedega ist eine Emulationslösung,ist ja nicht gerade die beste Art ein Spiel zu starten,auch wenns speziell für die Emulation von WindowsSpielen gedacht ist. Wenn ich nicht schon an sovielen Projekten programmieren würde,dann würde ich den AmigaPort ja übernehmen,wobei ich auch leider nur AmigaOS 3.1 habe,kein MorphOS,kein AmigaOS 3.9 und erst recht kein AmigaOS 4.0. Achja,und wie siehts mit einem Unix Port aus? Wenn ich endlich einen guten Bootmanager gefunden habe und Darwin zum laufen bekomme,dann kann ich ja mal testen,obs mit einem WindowsEmulator läuft,aber besser sind eben nativ laufende Ports.

      Ist das Spiel in C++ und mit einer speziellen Library wie zum Beispiel SDL geschrieben? Dann könnte man es sehr leicht auf MacOSX,Linux und Unix portieren.
      Mein PC:

      CPU: AMD ATHLON 64 3200+ "Venice" mit E4 Steeping
      Mainboard: ASROCK 939Dual-Sata2
      RAM: 4x512MB (2GB) Crucial Ballistix DDR400 RAM im Dual Channel
      Netzteil: Coolermaster Extreme Power 430W
      Grafikkarte (GPU): Geforce 7800GS (256MB)
    • Original von WindowsKiller
      Auf Linux läuft es über Cedega (zumindest theoretisch, hab' weder Linux noch Cedega ;)). Für die Programmierung einer Amiga-Version hat sich bisher leider noch keiner gefunden. :(



      also mit cedega hab ich es nicht ausprobiert, weil ich cedega an sich ungern verwenden würde. unter wine (hab ubuntu 7.04, wine 0.9.41) hab ichs mal probiert.
      folgendes:
      - es geht nur im 4 bild-modus. hab einen TFT. bei den anderen modi schmiert das spiel mit einem speicherzugriffsfehler ab
      - sound geht; musik nicht
      - musste die mitgelieferten d3d dlls reinkopieren. man kann unter wine kein directx installieren ;)
      - gar keine hintergründe - es bleibt alles weiss hinten
      - ebenso kein panel

      -> läuft sehr bescheiden


      schade dass es komplett auf directx aufsetzt. sdl wäre besser gewesen. wird das spiel mal open-source gehen?
    • Dass es unter Wine nicht läuft, ist mir bekannt. Auch wenn Cedega auf Wine basiert, Cedega ist für Spiele bei weitem besser geeignet.

      @Blinx123: Also der Original-Code der Amiga-Version (den man wohl auch als Basis nehmen würde) ist in C und Assembler geschrieben. Für die Windows-Version benutze ich aus Zeitgründen DarkBasic Professional. Kann zwar C++, aber für ein Ein-Mann-Projekt ist mir das zu viel Arbeit. Will ja nicht wie manch anderer 5 Jahre lang daran werkeln. ;)

      Theoretisch wären native Ports für Linux und Mac OS möglich. Der DBPro-Code lässt sich ziemlich leicht nach PureBasic umschreiben, und PureBasic kann für Windows, Linux, Mac OS und sogar Amiga kompilieren.
    • Original von WindowsKiller
      Hat jemand hier eventuell Lust, den Intro- und Outro-Text zu sprechen? Sind jeweils ca. 10 Sätze, aber natürlich in Englisch. :D Entsprechend ist gute Aussprache des Englischen und eine tiefe, ruhige Stimme Voraussetzung.


      Ist übrigens immer noch aktuell. Wer sich dran versuchen will, kann diesen Absatz als Test benutzen und mir zuschicken:

      Towards the end of the interstellar wars, when chaos spread, one band of elite mercenaries acted more like pirates and looters than actual soldiers. The leader of this group was the notorious and infamous Colonel Nestor.
    • *ausgrab*

      Das Projekt lebt übrigens noch. :)

      Eigentlich sollte es schon ewig lange fertig sein, aber es sind so viele zusätzliche Sachen hinzugekommen, dass sich die Entwicklung doch "etwas" in die Länge gezogen hat. Mittlerweile ist es aber wirklich fast fertig. Es gibt nun auch eine neue Demo, die zwar auch nur ein Level, aber sonst alle Features enthält (bis auf den 2-Spieler-Modus).

      Link zur neuen Demo und weitere Infos gibt es hier:
      softgames.de/developia/viewproject.php?cid=30555

      Feedback ist wie immer willkommen!