[Multi] Crisis Core: Final Fantasy VII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ignorama schrieb:

      Ich spiele es grad auf der Switch das erste Mal , hab grad den Boss in der Festung Wutai besiegt. Gameplay sagt mir sehr zu... Aber was zur Hölle soll das permanente "Activated Combat Mode"? Knappe Stunde Playtime und schon maximal genervt. UFF
      es heisst ACTIVATING COMBAT MODE, du hast es offensichtlich noch nicht oft genug gehört :D
    • Ich bin noch irritiert was ChaosQu33n so geil an Zack findet. Und wieso sein Ausbilder so cool bleibt und ihn bemuttert, wo er bereits das zweite Mal einfach tot ohne ihn wäre wegen purer Arroganz (auch wenn das erste Mal nur ne Sim war). Würde den komplett zerhaten dafür und vermutlich degradieren.

      Gameplay mag ich aber. Hab zwar das Button Layout umlegen müssen, da ich Rolle auf Kreis, Items auf Dreieck und Limits auf X wollte. Zudem find ich L + XYZ für Materia doof, aber is halt ne Krankheit einiger Games alles heillos zu überladen am Belegungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Dadurch, das ich ständig Missionen grinde, bin ich für die Story aktuell viel zu überpowert :lol: Habe Hochsprung und massig Attack-Bonus auf den Materia und One-Shotte alles in der Story damit.

      Spiel bockt aber sehr, Cringe hier und da, aber macht echt Laune. Habe erst nach 7h den dritten Slot für Accessoires freigeschaltet. Bin auch gespannt wie broken ich manche Materia noch züchten kann.
    • Kam endlich zum weiterspielen. Ich hab ein bisschen viele Missionen gemacht, bin krass overpowered für den Teil der Story wo ich bin. Und dann habe ich keine Logik im Level Up System erkannt, google es und... es gibt keine?!? WTF :lol: Ich habe jetzt aktuell einfach Zack mit 6 Level 1 Materia in einer Mission, in der er stundenlang verkloppt wird, weil durch die Lotterie die Materia gelevelt werden. Also das ist... seltsam.
    • Ich habe literally exklusiv L1 und B gedrückt. Gab ja ne sehr, sehr ähnliche Mission. Wenn der Kampf eng is und man Druck hat mag das cool sein, so wars nur lästig. Wobei Druck auch stinkt, denn das spät zu verlieren ist Worsed Case :lol:

      Auf B hatte ich Hochsprung. Absolut brokener Skill, der mich quasi solo durchs Game trug.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Finde den Bruch von CC Cloud zu FF Cloud aber schlecht gemacht. Der ist völlig wesensverändert. Und sein Söldnerverhalten passt NULL zu dem was passierte und wie er sich da gab.
      Dir ist schon bewusst dass es sich beim FF7 Cloud um ein Gefäß für einen völlig zerbröselten Verstand handelt, dessen Erinnerungspuzzlestücke wie wild neu arrangiert wurden? Ergo ein komplett anderer Charakter?

      Der letzte Kampf tut genau das was er soll. Ein letztes Aufbäumen eines überlegenen Supersoldaten gegenüber einer im Grunde unbesiegbaren Übermacht aus trivialem Kleinvieh, den er durch Zermürbung aber nur verlieren kann. Es hängt alleine davon ab wie viel Ausdauer der Spieler selbst mitbringt, ehe das Unausweichliche geschieht, da das Spiel die Situation den Spieler selbst erleben lässt anstatt in einer Cutscene als pseudodramatisch vorzukauen.


      Jetzt verstehe ich aber warum du FF7 hier immer so schlechtredest. Du hast das Spiel/die Spiele einfach nicht verstanden.
    • Oder ich kaufe die an den Haaren herbei gezogene Erklärung nicht ab bezüglich Cloud. Das er sich mit Zack tauscht - gekauft. Aber er lebt eben absolut nicht dessen Ideal, sondern ist ein egozentrischer und anfangs gieriger Söldner. Hätte er auch nur grob Zacks Ideale würde ichs akzeptabel finden, hat er aber nicht. Not even close. Und das ist eben noch seltsamer, weil er in Crisis Core eben auch selbst völlig anders war, er ist also nicht nur nicht wie Zack, er ist auch nicht wie Cloud.

      Und ich sagte bereits, das storytechnisch der letzte Kampf okay ist, aber spielerisch war er komplett erbärmlich, weil man hunderte der identischen Gegner besiegt in einem Loop. Das ist kein gutes Design. Gutes Design wäre ein Level gewesen, welches man durchläuft und wo die Gegner variieren, man zB auch wieder die Panzer oder anderes Kriegsgerät nutzt. Man hätte den Kampf auch ohne Cut-Szene weniger repetitiv gestalten können. Der Kampf als Kampf war absolut lieblos gemacht, also mal ganz objektiv. Wie viele Gegner kamen da? 500? Und es waren genau zwei Sorten, die alle One-Hit sterben...

      Da ich Crisis Core nicht kannte und Zack im Original doch eher kryptisch bleibt konnte ich den Teil nicht wissen, true. Aber es gibt dann auch doch ein paar eher große Löcher im Drehbuch, die man wohlwollend übersehen kann, oder die man doch irgendwie anstößig findet. Ein weiteres Beispiel wäre ja, wieso Cloud ohne SOLDAT-Training plötzlich Zacks Fähigkeiten besitzt und einen glaubhaften SOLDAT miemen kann. Ich schenke das aber wegen der Jenova-Zellen noch als gerade so erklärbar her, auch wenn Sephiroth und Zack beide eben diese zusätzliche Ausbildung hatten.


      Edit: Fast wirkt es so als... hätte man die Story um Zack und Cloud viele Jahre nach dem Game noch künftlich draufgeflanscht und es wäre gar nicht ursprünglich so detailliert geplant gewesen 8| Was man ja machen kann und ich finde Crisis Core wirklich als Spiel gut. Aber es geht wirklich mit einem nicht erklärten und viel zu harten Bruch in VII über.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Holy... grad gelesen das ich anscheinend Glück hatte... Das mal doch in den Spoiler, weil der final Fight noch dümmer ist als ich dachte:

      Spoiler anzeigen

      Der geht ENDLOS und man triggert die Cut-Scenes nur wenn man fast tot ist? Denn das wäre mir mit bestem Equip nie passiert, hatte aber nur 9.999HP und darüber hinaus habe ich nur dann Energie verloren, wenn ich unachtsam mit den Raketen wurde, die mir halt egal waren, weil sie mich nie töten konnten durch Vigara. Hätte ich etwas sorgsamer gespielt und mehr gedodged, würde ich als jetzt immer noch spielen? Ist das wirklich wahr, oder zwingt einen das Game irgendwann in den fast Tod?


      Falls das also so stimmt, ist es echt mal ein kompletter Fail im Kampf, da das Balancing ihn so trivial macht. Denn logisch mache ich Missionen davor, wenn ich sie mache und sofern ich da weit bin, ist doch klar das mir keiner der Heinis mehr was anhaben kann.
    • Ignorama schrieb:

      Oder ich kaufe die an den Haaren herbei gezogene Erklärung nicht ab bezüglich Cloud. Das er sich mit Zack tauscht - gekauft. Aber er lebt eben absolut nicht dessen Ideal, sondern ist ein egozentrischer und anfangs gieriger Söldner. Hätte er auch nur grob Zacks Ideale würde ichs akzeptabel finden, hat er aber nicht. Not even close. Und das ist eben noch seltsamer, weil er in Crisis Core eben auch selbst völlig anders war, er ist also nicht nur nicht wie Zack, er ist auch nicht wie Cloud.
      Ich denke das ist der Punkt, den du wirklich nicht verstanden hast.

      Die Mako Vergiftung und die Jenova-Zellen, die seinen Willen manipulieren in Kombination mit Zacks Tod, sind das, was Cloud in FFVII verkörpert. Er vermischt Zacks Persönlichkeit und Erinnerungen mit seinen eigenen Wahrnehmungen und erschafft so eine eigene/andere, fälschliche Wahrheit/Persönlichkeit.

      Zu keinem Zeitpunkt in FFVII soll er auch nur grob so sein wie Zack es war oder wie Cloud es in CC war.

      Ignorama schrieb:

      Holy... grad gelesen das ich anscheinend Glück hatte... Das mal doch in den Spoiler, weil der final Fight noch dümmer ist als ich dachte:

      Spoiler anzeigen

      Der geht ENDLOS und man triggert die Cut-Scenes nur wenn man fast tot ist? Denn das wäre mir mit bestem Equip nie passiert, hatte aber nur 9.999HP und darüber hinaus habe ich nur dann Energie verloren, wenn ich unachtsam mit den Raketen wurde, die mir halt egal waren, weil sie mich nie töten konnten durch Vigara. Hätte ich etwas sorgsamer gespielt und mehr gedodged, würde ich als jetzt immer noch spielen? Ist das wirklich wahr, oder zwingt einen das Game irgendwann in den fast Tod?


      Falls das also so stimmt, ist es echt mal ein kompletter Fail im Kampf, da das Balancing ihn so trivial macht. Denn logisch mache ich Missionen davor, wenn ich sie mache und sofern ich da weit bin, ist doch klar das mir keiner der Heinis mehr was anhaben kann.
      ich hab damals auf der PSP versucht nicht draufzugehen, aber der Fight blendet irgendwann aus und geht zum Ende über. Ich weiss nicht, ob das in Reunion geändert wurde XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HitMissYeah ()

    • Der blendet nur aus wenn du die Cut Scenes siehst und die spielen nur wenn du fast tot bist laut Internet. Perfektes dodgen, was nicht schwer ist, soll ihn endlos machen.

      Und doch, ich verstehe was passiert sein soll, es ist nur extrem konstruiert. Mind shattered blaa blaa... Hätte man dann eben besser umsetzen müssen. So wirkt es wie ein billiger Trick, nicht wie eine schlüssige Story. Für sich einzeln genommen okay, aber im Kontext eher dünn. Werden Genesis und Angeal im OG Game irgendwo erwähnt?

      Man merkt mMn sehr deutlich, dass da Dinge dazu erfunden worden sind, die man eben eigentlich gar nicht erzählen wollte. Vlt fixt das Remake diese Löcher aber :D