[Multi] Crisis Core: Final Fantasy VII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dass es sich dazuerfunden anfühlt ist ja oft ein Problem, wenn man hinterher Prequels nachlegt. Selbst Sequels wirken oft aufgesetzt.

      Ich bin ja für mich persönlich dazu übergegangen, alle Prequels und Sequels zu FF Stories nur noch als SE-interne Fan Fiction anzusehen. Das ist ja das schöne an fiktiven Stories... Der Publisher kann machen, was er möchte. Aber der Kram ist eh nur erfunden. Da kann man für sich persönlich ebensogut Sachen aus dem Kanon entfernen.

      Die gesamte Compilation of FFVII ist für mich Fan Fiction, obwohl ich CC damals sogar cool fand... Was damals aber wohl ein gutes Stück an der bombastischen Technik auf nem Handheld lag.
      Bei Resident Evil nehme ich die meisten Sequels und Prequels auch nicht ernst, und die Star Wars Prequels gibt es für mich ebensowenig wie Star Trek Discovery.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ignorama schrieb:

      Der blendet nur aus wenn du die Cut Scenes siehst und die spielen nur wenn du fast tot bist laut Internet. Perfektes dodgen, was nicht schwer ist, soll ihn endlos machen.

      Und doch, ich verstehe was passiert sein soll, es ist nur extrem konstruiert. Mind shattered blaa blaa... Hätte man dann eben besser umsetzen müssen. So wirkt es wie ein billiger Trick, nicht wie eine schlüssige Story. Für sich einzeln genommen okay, aber im Kontext eher dünn. Werden Genesis und Angeal im OG Game irgendwo erwähnt?

      Man merkt mMn sehr deutlich, dass da Dinge dazu erfunden worden sind, die man eben eigentlich gar nicht erzählen wollte. Vlt fixt das Remake diese Löcher aber :D
      „extrem konstruiert“.. und das in einem JRPG, huch, damit hätte ich auch nicht gerechnet XD

      Wenn es Dir in VII nicht gefällt, kein Ding. Hätte man imo nicht besser umsetzen müssen, es ist sehr gut so wie es ist, auch im Remake ist Cloud auf dem Punkt getroffen, zumindest im Englischen.

      Und wehe.. bitte kein Genisis und Angeal im Remake, es hat soo gut angefangen XD
    • Gestern auch mit begonnen. Hui, das Gameplay ist aber mal extrem hektisch.

      Muss mal sehen wie lange es dauert bis ich das halbwegs verinnerliche, mir fehlt wegen genau dieser Hektik (noch) oft der völlige Überblick was ich nun nutzen kann. Auch diese komischen Walzen hat man doch absolut Null im Blick, oder welche Boni man nun davon bekommt. Total wayne. Darauf kann man überhaupt nicht achten. Teilweise drückt man halt auf gut Glück auch was die Items angeht?
      In etwa so: "Ähm, wieviele Potions habe ich noch?" "Egal junge, keine Zeit dafür! Drück doch einfach Mann!". Null Übersicht gefühlt.

      Bisher aber noch nicht gestorben, Ifrit zuletzt besiegt. So vom Grundsatz her raffe ich das schon, aber wie gesagt alles sehr hektisch und unübersichtlich.

      Haben die neuen Remakes von FF7 das gleiche/ähnliche Kampfsystem? Weiß momentan noch nicht was ich davon halten soll.

      Zack kommt als Protagonist auch seeeehr naiv rüber bisher, den Eindruck hatte ich nach FF7 (Original) garnicht. Sehr klischeehafter naiv tollpatschiger Japan Protagonist in diesem Game. Irgendwo an der Grenze der Enervierung.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • So hektisch finde ich es nicht, denn vieles von dem was du schreibst kannst du ignorieren. Beispielsweise die Walzen, die drehen sich und du kannst und musst sie nicht beeinflussen. Du bekommst die Boni automatisch. Die einzigen Sachen, die du aktiv einsetzen musst, sind diese Limit-Attacken.

      Dieses System ist nicht im Remake, die generelle Kampfidee aber schon, jedoch mMn besser gelöst.

      Items und Stuff sind aber nicht random. Die wählst du schon gezielt aus. Der Kampf wird auch dann entschleunigt, wenn du basically immer das Selbe machst. Habe das Game zu 80% mit Hochsprung durchgespielt, weil es einfach der beste Move war. Die restlichen Dinge dann mit Erdbeben oder sowas.


      Was Zack angeht, er ist ein naiver Trottel und das ist ziemlich überzeichnet. Ganz ändert es sich nicht, aber er bekommt seine Momente und dann gewinnt die Story an Wert. Sie wird keinen Oscar gewinnen, aber sie ist gegen Ende okay, wenn man ein paar Dinge ausblendet. Man merkt einfach, das dieser ganze Genesis/Angeal Kram komplett draufgeflanscht wurde und nicht wirklich Sinn ergibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Danke dir. Kommt mir als Neuling halt noch sehr schnell und unübersichtlich alles vor, vermutlich Gewöhnungssache.

      Wie ist das eigentlich mit den Missionen, wie oft sollte man die zwischen der Mainstory einlegen? Manches wird einem ja schon deutlich nahegelegt (Ifrit Rückkampf für Materia).
      Hast du dann immer mal eine zwischengeschoben oder erst wenn du bei einem Boss verloren hast?

      Ansonsten vermute ich von der Story her jetzt schon, dass dieser blonde Shinra Anführer von SOLDIER (Lazard) später noch ein Antagonist wird.
      Bei dem kleinen Kind in der Festung erst nicht gerafft, dass es Yuffie war.

      Aber der Ifrit Kampf war schon nicht ohne, muss nochmal genauer anschauen wo mir angezeigt wird ab wann diese Special Moves ausgelöst werden können. Drücke den Button dafür bisher immer nur auf gut Glück...

      Und ich rolle fast so gerne wie bei Dark Souls :D
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Bin jetzt denke ich voll im Game drin, heute nochmal 4 Stunden gespielt (Kapitel 4). Macht schon Bock. Bisher noch keine Probleme gehabt, nur mal bei einer 4* Mission war ich unterlevelt.

      Eine Frage zu den Materia: Die werden ja offenbar nicht bei Benutzung gelevelt sondern sobald sie im Set ausgerüstet sind? Geht das per Walzen Glück ähnlich wie beim Stufenaufstieg von Zack? Dann wäre das Game schon übertrieben Luck basiert.

      Die Szene mit Aerith und diese Musik ist :love:
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Materia leveln über die Walzen, ja. Und es ist zwar Luck basiert... aber du kannst buchstäblich schlafen beim Leveln. Ich habe die erste Mission gegen die Soldaten gemacht, bis noch einer übrig war. Der machte mir so einen Damage und ich hatte 5k Lebenspunkte. Die Walzen heilen ja auch situativ, hätte das Ding Tagelang anlassen können und habe so einfach während der Hausarbeit oder dem Einkaufen Materia gelevelt. Du solltest dich auch mit den Fusionen befassen, denn die wirklich guten Sachen muss man sich selbst aufbauen.

      Es gibt auch ein Limit Break was die Materia levelt. Glaub das auf Stufe 4 oder 5 levelt direkt alle Materia auf Max.
    • Fusionen schaue ich schon dauernd aber bis auf Vitaga noch nichts gestuft. Die normalen Materia leveln bei mir zu selten, bin bei den Standard Magien immer noch bei Stufe 1 (also Eis, Feuer, Blitz) obwohl ich mittlerweile bestimmt schon Stufe 2 (Eisra usw.) haben müsste. Nur Feura habe ich irgendwo bekommen als Belohnung. Aber Standard Zauber ganze Zeit ausgerüstet und nichtmal Max erreicht.

      Das mit den Gegenständen als Zusatz bei der Fusion habe ich auch freigeschaltet per Nebenmission aber auch da bisher ratlos was man wie verwenden sollte.

      Den dritten Accessoire Slot habe ich mir auch schon geholt.

      Aber bei einigen ausgerüsteten Materia habe ich das Gefühl die leveln überhaupt nicht. Habe nur vielleicht 5 Materia auf Max bisher. Bin im Kapitel 5 (im Schneegebiet wo Cloud dazukommt) und habe 10% der Nebenmissionen.

      Aber noch ist das Game relativ easy. Die Kniebeugen Challenge auch gemeistert (Rekord: 64), aber bis ich die 53 geknackt habe hat einige Versuche gedauert :D
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Nochmal wegen Zack: Nach Kapitel 5
      Spoiler anzeigen
      Kampf vs. Angeal und dessen Tod sowie Übergabe vom Panzerschwert
      gibt es eine klare Wesensveränderung bei ihm. Das haben sie dann doch wieder gut hinbekommen.
      Natürlich gibts dann auch wieder lustigere Szenen (Strand mit Cissnei usw.), aber das überzeichnet naive ist ab Kapitel 6 weg. Und das ist gut so und macht Sinn im Bezug zu FF7 Zack.

      Ansonsten toll zu sehen wie sie die Abschnitte aus dem Original umgesetzt haben. Bin gerade in Junon unterwegs, leider kann man auf der langen Straße nicht in die Gebäude rein wie im 7er Original :D .

      Vom Game selber her absolut keine Probleme bisher, hoffe da kommen noch ein paar Brocken. Derzeit Stufe 24 und 18% Nebenmissionen. Aber habe auch schon die overpowerte Hochsprung Fähigkeit. Muss mich schon zwingen die nicht dauernd einzusetzen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Bin derzeit im finalen Kapitel 10 unterwegs, versuche so viel Optionales wie möglich mitzunehmen.

      Allerdings bereitet mir jetzt der optionale König Behemoth Boss einige Probleme. Bekomme seine Regen Ability nicht in den Griff. Habe Bann leider nur auf Stufe 1, braucht man das auf Max Stufe?

      Wenn er diese blöde Healing Ability nicht hätte...
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Er setzt wirklich dauernd Regen ein, nicht nur mal sporadisch. Ich mache schon ordentlich Schaden mit einigen Attacken, habe u.a. auch Hochsprung auf Max, trotzdem nix zu machen. Selbst wenn ich komplett auf Offensive gehen, man kommt mit Schadensoutput nicht hinterher wegen seiner Heilung.

      Zack ist bei mir Stufe 34.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Hochsprung Max is egal, generell ist das Materia-System etwas tricky. Du willst halt zB Hochsprung +100 Attack. DAS wäre ne gute Materia. Gibt aber Materia, die du nicht mehr sinnvoll fusen kannst auf Max, Hochsprung kann sogar eine davon sein, wo du erstmal ewig Stufe 1 Materia kombinieren musst um einen fetten Stat-Bonus drauf zu kriegen. Denn manche Max-Materia werden bei Fuse zu völlig anderen, zB "Energie" oder wie das heißt, der geile Laser-Schuss. Das wird auf Max immer zu Ultima oder so, was ziemlich sad is, weswegen man es auf Stufe 1 hochskalieren muss.

      Effektiv willst du ein finales Moveset, bei mir war es Hochsprung, Vigra (oder wie das hieß, der beste Heal-Spell eben), Erdbeben, Costly Punch und noch ein bisschen random stuff. Und da willst du halt auch maximale Stats drauf haben, damit du möglichst am Ende alles auf 255 hast. Also alle Stats +100 und HP +999%. War ziemlich fummelig, aber da sich die ganzen Stat-Materia automatisch leveln ging es eigentlich recht fix.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Hab ihn jetzt endlich gepackt. Key war für mich TP++ mit 100% und Bann-Klinge um seinen dauernden Regena Spell zu debuffen. Seine Special Attack hat mir immer zu viel abgezogen. Mit genug TP geht es aber.

      Die Max Stats die du erwähnst sind aber glaube sehr schwer zu erreichen da müsste man extrem viel Fusionieren für Hochsprung +100 Attacke.

      Zum Glück gepackt, puh. Mal sehen was noch kommt.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • Du kaufst einfach Attack+ im Shop, rüstest Zack mono mit Attack + aus, levelst die auf, fused die zu Attack ++, fused das mit Hpchsprung (aber eben afair nicht auf Max). Und das machst du so lang, bis du +100 hast. Und da du komplett passiv leveln kannst ists quasi free. Am besten wäre natürlich mit Mog-Limit, aber geht auch ohne.

      Wie schon gesagt, habe die Labor-Übung gemacht wo Soldaten auftauchen und solange getötet, bis nur einer übrig war. Der konnte mich nie töten, also einfach laufen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ok, ja verstehe jetzt wie es funktionieren würde. Aber dauert bestimmt einige Zeit.

      Wieviele Bosse/Superbosse gibt es denn noch im Game? Lohnt sich das überhaupt? Minerva meinst du ja wäre sowieso zu übertrieben stark.

      Hab die finalen Bosse der Story jetzt auch gelegt (easy). Das mit dem großen Schwert (G Avatar) war als Fight aber eher crap.

      Vielleicht schaue ich mir Minerva mal an.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Der Schlussteil der Story ist schon nice gemacht, haben sie wirklich gut hinbekommen als Transition rüber zum FF7 Maingame.

      Minerva lasse ich aber, da müsste ich jetzt vorher erst noch sehr viele Nebenmissionen machen. Würde ich sicherlich auch nicht packen.

      Nettes Game, vielleicht etwas zu einfach vom Großteil her (bis auf King Behemoth der mit wenigen Tweaks aber auch machbar ist und halt Superboss Minerva).

      Weiß man was mit Cissnei passiert ist? Scheint ja offen geblieben zu sein. Sie war einer der besten neuen Charaktere.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)