[Multi] Crisis Core: Final Fantasy VII

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch ein FF Spiel, daß ich irgendwann mal zuende spielen will.

      Hab grad mit Kollegen erzählt, daß ich FF15 erst im Sale kaufe, weil ich ja noch die 13er Reihe spielen muß. Er hat mich gefragt, ob ich überhaupt schon ein FF zuende gespielt habe. Das mußte ich verneinen. Bis auf Mystic Quest aka Final Fanatsy Adventure hab ich noch nie ein FF durchgespielt. Ich weiß nicht, was das über die Spielreihe aussagt... ;-p
    • Ich habe auch noch nie ein FF-Spiel durchgespielt. :D

      Was kann ich dafür, wenn der letzte Boss bei FF VII so schwer ist? :D Ich bin einmal während dem ewig langen Kampf draufgegangen. Da hatte ich dann keine Lust mehr auf neue Versuche.

      Und die neueren FF-Teile gefallen mir oft nicht. Das fängt bei FF X schon mit dem merkwürdigen Brett an. Aber das geht zu sehr ins OT. :D
    • TommyKaira schrieb:

      Was kann ich dafür, wenn der letzte Boss bei FF VII so schwer ist? Ich bin einmal während dem ewig langen Kampf draufgegangen. Da hatte ich dann keine Lust mehr auf neue Versuche.
      lol... du bist EIN mal draufgegangen, hattest keine Lust mehr und bezeichnest FFVII als dein mit weitem Abstand (!) Lieblings-FF. Was für mich so viel heißt wie, du magst FF gar nicht!
      ABER du musstest die FF PSP unbedingt haben. :tooth:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      TommyKaira schrieb:

      Was kann ich dafür, wenn der letzte Boss bei FF VII so schwer ist? Ich bin einmal während dem ewig langen Kampf draufgegangen. Da hatte ich dann keine Lust mehr auf neue Versuche.
      lol... du bist EIN mal draufgegangen, hattest keine Lust mehr und bezeichnest FFVII als dein mit weitem Abstand (!) Lieblings-FF. Was für mich so viel heißt wie, du magst FF gar nicht!ABER du musstest die FF PSP unbedingt haben. :tooth:
      Gespielt habe ich FF VII aber dennoch sehr oft. Andere FFs habe ich jedenfalls nicht bis zum Endboss gespielt. Teilweise nicht mal annähernd. :D
    • Na ja, aber nicht mal den Boss besiegt zu haben (der übrigens gar nicht sooo schwer ist) passt halt nicht dazu das Spiel so sehr zu mögen, dass man unbedingt die passende PSP haben will. :lol:

      Würde jetzt nie bei einem Game, dass ich nie durchgespielt habe besondere Gefühle hegen oder mich als Fan bezeichnen. Wenn ich beim letzten Boss nach einem Game Over keinen Bock mehr habe (trotz Speicherstand direkt davor), dann ist das ein Zeichen dass es mir eigentlich nicht gefällt. XD

      Zumindest wird Crisis Core da eher deins sein. Kürzer und leichter. ;)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Na ja, aber nicht mal den Boss besiegt zu haben (der übrigens gar nicht sooo schwer ist) passt halt nicht dazu das Spiel so sehr zu mögen, dass man unbedingt die passende PSP haben will. :lol:
      So eng sehe ich das nicht. :P :lol:

      Den Kampf finde ich aber schon arg nervig und geht vor allem gefühlt ewig. Da ändert auch der Speicherpunkt direkt davor nicht viel. ;)

      Ich habe auch San Andreas nicht durchgespielt, weil mir die Bandenkriege kurz vor Schluss ziemlich auf die Nerven gingen. Und doch ist es wohl mein Lieblings-Teil der Reihe. ;)
    • Aber gerade bei einem Rollenspiel ist das Ende der Story ja eigentlich das, wofür man spielt. Darauf dann so leichtfertig zu verzichten ... nach ca 40 Stunden Spielzeit wegen maximal 30 weiteren Minuten. Ich kann dich ja eh nicht ändern, aber mir verkrampfen sich gerade die Gehirnwindungen beim Versuch, mich da reinzudenken. XD

      Dann möchte ich ja nicht wissen wie du mit Spielen umgehst, die du nur mittelmäßig findest. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Final Fantasy VII hab ich bis zum Ninja Dorf geschafft. Dann mußte man auf der Weltkarte diese eine Ninja finden. Dann hab ich ne Pause eingelegt, weil ich die ewig und drei Tage nicht gefunden hab und das wars dann. Pause einlegen ist wie Gift fürs durchspielen. Man kommt seltenst dazu es nochmal zu spielen. Da sind die Spielehersteller dran Schuld, daß sie so viele tolle Spiele releasen ^^.
    • 108 Sterne schrieb:

      Aber gerade bei einem Rollenspiel ist das Ende der Story ja eigentlich das, wofür man spielt. Darauf dann so leichtfertig zu verzichten ... nach ca 40 Stunden Spielzeit wegen maximal 30 weiteren Minuten. Ich kann dich ja eh nicht ändern, aber mir verkrampfen sich gerade die Gehirnwindungen beim Versuch, mich da reinzudenken. XD

      Dann möchte ich ja nicht wissen wie du mit Spielen umgehst, die du nur mittelmäßig findest. :D
      Irgendwann werde ich FF VII wieder versuchen. ;)

      Das Remake kommt ja auch noch und ich freue mich drauf, aber dann möchte ich doch lieber das Original ohne die kommenden Änderungen durchspielen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TommyKaira ()

    • Ich glaube nicht an ein HD-Remake. Problem sind die gerenderten Hintergründe. Die müsste man komplett neu erstellen, vergleichbar mit Resident Evil auf PS1/Cube/PS3. Und da die Playmobilmännchen wie Cloud dann auch nicht mehr passen würden, dann müsste man auch die 3D-Modelle überarbeiten. Die Mühe wird sich Square Enix nicht machen, wenn ohnehin eine Neuinterpretation in der Pipeline ist.
    • Crisis Core hat verdammt gute Momente und ich mag natürlich die Welt, das Setting, da ich grosser FFVII Fan bin und das Battlesystem fand ich für ein Handheld ganz nice.

      Aber dieser Müll mit Genesis und Angeal zerstörte mir das Game zu sehr. Ich mag es einfach nicht wenn man im nachhinein so eine künstlich erweiterte Story ausscheisst.

      Ich hoffe dieser Bullshit bleibt dem FFVII Remake fern.
    • Retrozocker schrieb:

      Ich glaube nicht an ein HD-Remake. Problem sind die gerenderten Hintergründe. Die müsste man komplett neu erstellen, vergleichbar mit Resident Evil auf PS1/Cube/PS3.
      Gemeint war Crisis Core, und das ist doch in Echtzeit 3D. Vielleicht gabs ein paar gerenderte Hintergründe, das will ich nicht ausschließen (ist ja schon Jahre her), aber der Löwenanteil waren Polygone.
      Zu FFVII gibt es ja schon SEs Variante eines HD Remasters für PC und PS4.

      GreenMakoEyes schrieb:

      Aber dieser Müll mit Genesis und Angeal zerstörte mir das Game zu sehr. Ich mag es einfach nicht wenn man im nachhinein so eine künstlich erweiterte Story ausscheisst.

      Ich hoffe dieser Bullshit bleibt dem FFVII Remake fern.
      Hey, das überrascht mich jetzt. Wir sind ja so oft gegenteiliger Meinung, aber das ist genau ein Hauptproblem, welches ich mit dem Spiel habe. Auf einmal war Sephiroth nicht der einzige Supersoldat, sondern es war ein Trio. Kompletter Blödsinn. Jeder kennt sie, und sie haben sogar eigene Fanclubs in Midgar.
      Und dann noch solche Sachen wie Zack ... im Original wirkte es total hart, er war einfach ein Mensch. Ihn zu erschießen ging ganz fix. Eine Salve aus dem Maschinengewehr, tot. In Crisis Core wird er ja auch zum Übermenschen, der da ein ganzes Battalion von Shinra im Alleingang bekämpft. Klar wirkt das erst mal episch, ist ja auch gut aufgemacht. Aber diese kalte, einsame Szene in FFVII war am Ende doch wirksamer und grausamer imo.

      Yuffie mussten sie auch reinquetschen ...
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich glaube ich hab Glück damit, dass ich FF VII noch gar nicht gespielt habe (abgesehen von der ersten halben Stunde mal vor 10 Jahren bei nem Kumpel). Bin jetzt im vorletzten Kapitel und finde den Titel weiterhin sehr stimmig. In jedem Fall macht er Bock drauf, sich FF VII doch mal vorzunehmen - das ist ja auch schon etwas.
    • Doch ab jetzt endlich :love:

      4players.de/4players.php/spiel…elle_Konsolen_und_PC.html

      Ich hatte das Spiel damals auch auf meiner PSP, da ich damals aber mit Rollenspielen noch keine Ahnung hatte bin ich a im Spiel nicht wirklich weit gekommen.
      Erst FF7 Remaster hat mich ja so richtig zu Rollenspiele gebracht, und heute liebe ich dieses Genre.
      Hab ja deshalb selber sehr auf eine Umsetzung von Crisis Core gehofft, das würde ich so gerne mal Durchspielen, möchte aber keine PSP mehr haben.

      Jetzt ist es endlich Offiziell.
      Neue 3D Modelle, alle aktuellen Plattformen werden beliefert und eine vollständige Sprachausgabe wird es geben.

      hier noch auf Youtube der Ankündigungstrailer,

      4players.de/4players.php/spiel…elle_Konsolen_und_PC.html

      Erscheinen soll es noch in diesem Winter.