[Wii] NiGHTS: Journey of Dreams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von MeatLoaf
      sieh dir nur mal die vkz der "richtigen" spiele an und dann die von minispiel sammlungen und irgendwelchen "sport"spielen.... ich meine,das sagt nun wirklich alles.die stehen nunmal auf die quickies zwischendurch


      Ja und? In Japan ist halt ein riesiger Markt an Leuten vorhanden, der solche Spiele kauft... Deshalb müssen die Entwickler noch lang keine Ahnung haben. ;)

      es ist mal was völlig anderes wie immer nur das altbekannte (einheitsbrei).und scheinbar haben die leutz da unten angst vor was neuem :sofa:


      Nights ist eine schwache Marke, wie will man damit einen Millionenseller platzieren? Wer soll denn Nights kaufen? Alte Saturn-Fans?

      @ Funkuchen: Polemik! :D Oder warum verkauft sich Raving Rabbids so schlecht in Japan? :) klick oder die lächerlichen 40.000 von Banana Blitz? Nights kommt nach 3 Wochen immerhin auf 30.000, Banana Blitz kam in 3 Wochen gerade mal auf 10.000. Vom Flop Boogie will ich erst gar nicht reden, da dachte EA, sie könnten mit orgendliche Werbung und Minispiel-Karaoke-Sammlung nen großen Millionenseller abräumen! Pustekuchen, Singstar und Co. bleiben das Maß der Dinge! ;)


      Halten wir mal allgemein fest: Wii Sports finden die Japaner Spitze, bei uns und in den USA liegt es mit dabei und verkauft sich auch deshalb so gut. Bei WiiPlay bekommt man eine Wiimote dazu, das Spiel also quasi geschenkt. Und was gibts dann noch? Mario Party 8 (Nintendo + Mario)! WiiFit (Nintendo)! Mario & Sonic at Bejing Olympics (Nintendo)! (Nintendo + Mario + SEGA)! WarioWare: Smooth Moves (Nintendo)!

      Aber selbst Big Brain Academy: Wii Degree ist in Japan kein Hit (das geht vor allen Dingen in Europa ab!) und "echte" Spiele wie Super Paper Mario, Zelda - Twilight Princess und vor allen Dingen Super Mario Galaxy laufen wunderbar. Also liegt es weniger an den Minispielsammlungen, die ja von "traditionellen Zockern" eh wenig gekauft werden, sondern an den Leuten, die einsteigen und sich sicherlich keine PS3 oder X360 kaufen würden.

      Warum Nights nicht läuft, liegt am Spiel selbst, siehe Sega Rally Revo. Das ist ein untergegangene Marke, die wieder belegt wird, aber die Masse nicht mehr anspricht (wer kennt denn von den jungen Leuten noch Nights oder Sega Rally vom Saturn? :hää: ). Das Spielprinzip ist aber einfach, nur scheint es eben nicht den Nerv der Zeit zu treffen... Schade drum, aber naja, an das Original kommt wohl auch kein Nachfolger ran. :( Trotzdem werd ichs mir mal ausleihen, in 3 Stunden soll man ja eh durch sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • In 3 Stunden?

      Aber doch bestimmt nur, wenn man ganz schnell durch die Story will.
      Diesmal sollen doch einige Nebenaufgaben vorhanden sein.

      Und im "My Dream" Modus kann man doch bestimmt auch ein wenig Zeit verbringen. Kann man sich da nicht sogar gegenseitig über WiiConnect24 besuchen?

      Und Elliot und Claris hat man mit Sicherheit auch nicht so schnell freigespielt. Hoffe ich zumindest.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • ICh hab das Spiel schon gespielt und muss sagen, bin entäuscht. Das Spielprinzip ist einfach kaput gegangen, was früher revoltuniär war, sieht heute aus wie damals (Grafik ist total altbacken), und hat auch kaum noch Reiz. Nach al den Jahren gibts einfach genug Spiele mit neuen Freiheiten, dagegen kommt Nights nicht mehr an, besonderes weil die Wii Steuerung völlig daneben ist.
      In meiner Test Version ru ckelte es noch soll aber in der VKV nicht mehr sein. Gekauft wirds trotzdem weil... ES IST NIGHTS !!!!1111elf
      Aber Kaufgrund gibts imo keinen - wird floppen wie das zu unrecht gefloppte Sega Rally
      .
    • So wie es aussieht, kommt das Spiel nun doch wie geplant erst nächste Woche raus, oder?
      Denn zuletzt wurde doch noch angekündigt, dass NiGHTS schon am 18. Januar, also morgen, rauskommen soll.

      Aber egal ob bei Amazon, der Grotte oder sonstwo, überall wird als Releasedatum noch immer der 25. angegeben.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Original von DinoHeli
      So wie es aussieht, kommt das Spiel nun doch wie geplant erst nächste Woche raus, oder?
      Denn zuletzt wurde doch noch angekündigt, dass NiGHTS schon am 18. Januar, also morgen, rauskommen soll.

      Aber egal ob bei Amazon, der Grotte oder sonstwo, überall wird als Releasedatum noch immer der 25. angegeben.


      Der 18. (u. A. auch auf der Website angegeben) bezieht sich auf die UK-Version. In Deutschland erscheint's offiziell am 25. :gamer:
    • Wenn ich ehrlich bin, habe ich sowas erwartet.

      Dieses limitierte, arcadige Gameplay ist nunmal heutzutage nicht mehr massentauglich. Und weil das Original schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat und der Saturn selbst auch nicht so verbreitet war (im Vergleich zur Playstation), kennt den Titel mittlerweile ja auch fast keiner mehr. Der Nostalgie-Bonus zählt somit nur noch für alte Sega-Fans.

      Dennoch lasse ich mir von schlechten Verkaufszahlen und mittelmäßigen Wertungen nicht die Freude auf das Game vermiesen.
      Es kann natürlich sein, dass ich enttäuscht sein werde. Das wird sich dann am Freitag zeigen.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

    • Habe gerade für eine Freundin ein wenig im Netz recherchiert und ihr auch einige Auszüge aus NiGHTS-Reviews übersetzt.
      Als Fanboy hab ich mich bei den Auszügen natürlich auf die positiven Meinungen konzentriert. :unschuld:
      Aber ich dachte mir, ich lasse Euch trotzdem mal an meinen Übersetzungen teilhaben. :)


      "Grafisch gesehen ist Journey of Dreams ungemein ansprechend. Jede Traumwelt ist farbenfroh und zugleich einzigartig, und trotzdem ist das zugrundeliegende Art-Design überall zu erkennen. Von wunderschönen Unterwasser-Panoramen bis hin zum belebten Karneval inklusive Feuerwerk wurden die Umgebungen mit akribischer Sorgfalt geschaffen."

      "Den fantastischen Soundtrack kann man gar nicht genug loben, enthält er doch Remixe der bereits aus dem Original bekannten Melodien sowie gänzlich neue Musikstücke, die mindestens ebenso umwerfend klingen. Tatsächlich gehört das Sound-Design zu den größten Stärken des Titels, nicht nur aufgrund des grandiosen Soundtracks, sondern auch wegen der hochwertigen englischen Sprachausgabe."

      "Falls man die Story der beiden Kinder schon durchgespielt hat, kann man sich die Zeit auch gut in einem der beiden Multiplayer-Modi vertreiben.
      Das Wettrennen ist der spaßigste der beiden Modi. Hier fliegt man Kopf-an-Kopf um die Wette zum Ziel, entweder per geteiltem Bildschirm oder mit einem Freund oder zufällig ausgewählten Spieler über das Internet.
      Im Kampf-Modus hingegen fliegt man herum und bewirft sich dabei gegenseitig mit Ballons, was jedoch nicht annähernd so viel Spaß macht wie die Rennen."

      "Das wohl faszinierendste Online-Feature stellt jedoch zweifelsohne der Modus "My Dream" dar. Betritt man diesen Modus, landet man auf einer Wiese, auf der sich alle Nightopians (die Bewohner der Traumwelt) tummeln, die man im Story-Modus eingesammelt hat. Diese kleine Welt, den Chao-Gärten aus diversen Sonic-Titeln nicht unähnlich, lässt sich sogar mit verschiedenen Gegenständen gemäß den eigenen Wünschen ausstatten. Außerdem ruft dieser Modus bei jedem Start die Daten des Wii-Wetterkanals ab, so dass das Wetter hier immer mit dem Wetter vor dem eigenen Fenster identisch ist. Der Clou ist jedoch: Man kann die Träume anderer Spieler online besuchen, um z.B. Nightopians und Gegenstände zu tauschen, wobei die Spieler über Emoticons miteinander kommunizieren können. Der Modus "My Dream" ist zwar mehr Zeitvertreib als eigentliches Spiel, aber dennoch eine amüsante Abwechslung."



      Ein paar Bewertungen aus der Fachpresse:

      Nintendo Power (90/100):
      Dieser Titel war für die Entwickler offensichtlich eine Herzensangelegenheit - etwas, das über die Grundlagen klassischen Game-Designs hinausgeht.

      Game Chronicles (90/100):
      Manchmal muss man an seine Ursprünge erinnert werden, um zu realisieren, dass Games aus mehr bestehen als bloß grelle Explosionen und blutgetränkte Kettensägen. Ich kann die Anschaffung dieses Titels nur jedem ans Herz legen. Ich bezweifle ernsthaft, dass jemand enttäuscht sein wird.

      GameZone (80/100):
      Nights: Journey of Dreams verabreicht uns eine zweite Dosis des klassischen "2D trifft 3D"-Gameplays, welches das Original zu so einem Erfolg machte. Es hat seine kleinen Macken (das Fehlen von Innovation überrascht, und die optionale Bewegungs-Erkennung ist der schwächste Teil des Gesamtpakets). Aber im Großen und Ganzen ist Journey of Dreams ein großartiges Adventure.

      Games Radar (80/100):
      NiGHTS ist überragend, wenn er in der Luft ist, und er bewahrt dabei die Essenz des Originals. Einige der schlechteren Neuerungen schicken ihn auf einen kleinen Sturzflug, aber insgesamt macht das Spiel dies mit seiner gewagten Originalität und dem einzigartigen Charme wieder wett, der so nirgendwo anders zu finden ist.

      n-Revolution Magazine UK (80/100):
      Wenn man hinter die negativen Aspekte schaut, findet man dort noch immer mehr inspiriertes Gameplay und interessantes Level-Design als in vielen anderen Spielen heutzutage.

      GameSpot (7,5/10):
      Es mag zwar nicht die gleiche Magie wie der vielgepriesene Vorgänger versprühen, aber Journey of Dreams ist dennoch ein spaßiger, wenn auch ein inkonsequenter Plattformer, der vor Style nur so strotzt.
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DinoHeli ()

    • Mich spricht Nights auch überhaupt nicht an. Die Figur hat Augen als käme er gerade vom Pott. Und die ganze zeit durch irgendwelche Ringe zu Fliegen, ist auch nicht gerade Reizvoll.
      Die breite Masse möchte wohl was anderes Spielen als immer die Klassischen Games. Jedenfalls wenn es auf der WII erscheint.
    • Wenn ich das wüsste... Aus purem Selbstinteresse frage ich bei so was niemals nach. Das Spiel stand ganz normal im Regal, daneben übrigens Ghost Squad (!!!), das hätte dann aber mein Budget gesprengt.

      Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Zu den immer wieder auftauchenden Kritikpunkten Grafik, Steuerung und unüberspringbaren Zwischensequenzen kann ich bisher folgendes sagen:
      -Die Grafik sieht in den eigentlichen Levels sehr gut aus, in den Zwischensequenzen jedoch eher auf PS2 Niveau. Es sind die selben Charaktermodelle, die aus der ferne gut aus sehen, ei Nahansicht aber einige Mängel aufweisen.
      -Steuerung mit dem Classic Controller und GC Controller funktioniert prima, steht dem Original in nichts nach.
      - Die Art, wie die Geschichte anhand der Zwischensequenzen erzählt wird, ist ein wenig komisch, aber sobald man einen Level durch hat, kann man die Zwischensequenzen überspringen um ungestört zu üben.

      Die Programmierer hatten großen Respekt vor dem Original:
      Die Filmsequenzen sind ähnlich aufgebaut, Musik und Soundeffekt sind im selben Stil oder wurden übernommen, für das Sonic Team Logo wurde der selbe Jingle verwendet etc. etc.:sieger:
    • Original von Kamikaze
      Ist das Score-System eigentlich das gleiche wie im ersten Teil? will heißen, Combos und die Möglichkeit soviele Runde zu fliegen wie die Zeit reicht, solange man rechtzeitig im ziel ankommt, fand das nämlich das beste vom ganzen Spiel :schwelg:


      Soweit ich das nach meinen ersten beiden Durchläufen des ersten Levels beurteilen kann - leider nein.

      Es gibt pro Runde eine kleine Mission, um den Schlüssel zu erlangen. Solange man den nicht hat, kann man durchs Ziel durchfliegen - ansonsten nicht und die Runde ist beendet.
      Kann natürlich auch sein, dass ich nach dem kurzen Anspielen noch nicht so recht durchblicke :D
    • Die verschiedenen Levels einer Welt scheinen dem folgenden Schema zu folgen:
      - Verfolgungsmission (sehr ähnlich dem Saturn NiGHTS, mit Endgegner)
      - Link Mission (so lange Links wie möglich ausführen)
      - Verwandlungsmission (NiGHTS verwandelt sich z.B. in ein Boot oder einen Achterbahnwaagen)
      - Sondermission (z.B. Nightopianer retten, Bomben zersören... hört sich alles schlimmer an als es tatsächlich ist)
      - Endgegner (Die Endgegner sind die selben wie in der Verfolgungsmission, aber schwerer)

      Die Namen der Missionen weiß ich jetzt nicht mehr auswendig, ich bitte um Nachsich.t
      Will und Helen’s Missionen spielen übrigens in verschiedenen Welten.

      Original von eggman
      Es gibt pro Runde eine kleine Mission, um den Schlüssel zu erlangen. Solange man den nicht hat, kann man durchs Ziel durchfliegen - ansonsten nicht und die Runde ist beendet.


      Genau so ist es. Das System aus dem alten NiGHTS wurde ersetzt (falls es jemand nicht mehr kennt: innerhalb eines Zeitlimits blaue Chips sammeln, mit genug blauen Chips den sog. "Idea Capture" zerstören; nebenher und danach Extrapunkte machen)

      Das neue System funktioniert, so wie ich das bisher beurteilen kann, folgendermaßen:
      Man muss in möglichst kurzer Zeit einen Vogel einholen, der einen Käfigschlüssel besitzt. Aufholen kann man durch "gutes Spielen", d.h. Links erzeugen indem man durch Ringe fliegt und viel blaue Chips sammeln sowie Abkürzungen verwenden.
      Hat man dann den Schlüssel, muss man so schnell wie möglich zum Käfig. Über diesen einfach drüberfliegen geht nicht, eine riesige Kette verhindert das.

      Score in diesen Missionen wird wie folgt berechnet:
      Restzeit * 10 + gesammelte Punkte im Abschnitt
      Je nach Punktestand wird man zwischen A und E bewertet.

      Das ganze macht man 3x, dann kommt der Endgegner.


      Edit: Argh, meine Rechtschreibung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von effeser ()

    • Schade, dass das alte Prinzip über den Haufen geworfen wurde.
      Aber das neue hört sich jetzt auch nicht unbedingt schlechter an, finde ich. Bin jedenfalls gespannt!

      Hab übrigens gerade ganz Bochum auf der Suche nach dem Game abgeklappert (Media Markt, Saturn, GameStop, Primal Games und Promarkt).
      Entweder haben die das Game wirklich alle noch nicht bekommen, oder die rücken es erst am Freitag raus. Hatte jedenfalls leider kein Glück. :heul:
      Gamertag: DinoHeli

      Ich so: "Och bitte!"
      Und mein Leben so: "Nö.
      "