Mega Man ZX (Euro) und Rockman ZX Advent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mega Man ZX (Euro) und Rockman ZX Advent

      Mega Man ZX kommt im Juni auch zu uns:
      01.06.07 - Mega Man ZX (Nintendo DS)
      Quelle: Gamefront

      Der Nachfolger Rockman ZX Advent ist noch in Entwicklung, für keine Version gibt es bisher einen Termin
      Features:
      - 2 neue Charaktere; Grey und Ash
      - Grafisch sehr ähnlich dem Vorgänger
      - Spielt nach dem ersten Teil (heute wirklich keine Selbstverständlichkeit mehr)
      - 2 wichtige Gegner aus Rockman ZX kehren zurück
      - Es gibt 5 Verwandlungen
      - Ein erweitertes Kartensystem soll die Navigation erleichtern (war einer meiner Hauptkritikpunkte am ersten Teil)
      Quellen:
      atomic-fire.com/
      watch.impress.co.jp/game/docs/20070330/rmzx.htm
      watch.impress.co.jp/game/docs/20070228/rmzx.htm

      Die letzten beiden Links führen zu vielen schönen Screenshots.

      Was haltet ihr davon? Ich kann mich mit den neuen Charakteren nicht so recht anfreunden (Aile und Vent haben mit deutlich besser gefallen), aber alles andere macht einen soliden Eindruck. Gameplay im ersten ZX war größtenteils wirklich gelungen, von dem her setzte ich große Hoffnungen in den Titel.

      Edit vom 24.04.07
      Einige Korrekturen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von effeser ()

    • Super habe vor einer WOche mein Rockmen ZX bekommen und lese jetzt, das das Spiel doch nach Palien kommt, aber was solls, so habe ich immerhin noch die Sprachausgabe.

      Der neue Teil sieht sehr vielversprechend aus, werde ich mir sofort beim erscheinen kaufen.
      Das das Kartensystem verbessert wurde ist sehr löblich, ich habe mehr als die hälfte des SPiels, nur mit dem suchen der Areas vergeuded.

      EDIT:
      Das SPiel ist schon länger für Palien angekündigt, ich glaube das eigendlich erst, wenn ich es bei Saturn sehe und 01,06,07 ist Juni. :bday:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ONOX2 ()

    • Inzwischen wurde der PAL Packshot von Mega Man ZXveröffentlich, er entsprich der japanischen Version.

      Des weiteren gibt es auf rockmanpm.com einige Übersetzung des Blogs zu Rockman ZX Advent (LINK), hier eine Kurzfassung:
      -Die Bewegungen im Rock-On Modus sind wie im Vorgänger. Geschossen wird nicht, wie die Illustrationen vermuten lassen, mit zwei Waffen sondern wie bisher mit einer Hand.
      -Neu hingegen ist ein zielsuchender Schuss (als Homing Shot bezeichnet), bis zu 8 Gegner lassen sich damit erfassen. Ich kann leider weder der Übersetzung noch dem Blog entnehmen, wann diese Waffe verfügbar ist.
    • Das Cover ist zum Glück nicht das einzige schöne am Spiel :zwinker:
      Hat wirklich Spaß gemacht und habs auch drei mal durchgespielt. Nicht wegen irgendwelchen Extras, sondern einfach weil das Gameplay viel hergibt.
      Eine Karte würde ich trotzdem jedem empfehlen, der es sich holt. Das Umherirren zwischen den Missionen ist frustrierend (kann man nicht oft genug sagen, das MUSS besser werden)

      Ich hab da noch was zum "Grund" für den sehr späten Release des ersten Teils aus dem Europäischen Capcom Forum, klingt ehrlich gesagt etwas beunruhigend:

      "There are good reasons why it has taken a while to get a release date. I can't tell you what they are, but I cna promise it's not just a whim or anything."
      Kurz: Für den späten Termin gibt es gute Gründe, auf die der Capcom-Angestellte aber nicht eingehen darf.

      Weiterhin sinkenden Beliebheit der Marke oder wie? :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von effeser ()

    • Original von effeser
      Das Cover ist zum Glück nicht das einzige schöne am Spiel :zwinker:
      Hat wirklich Spaß gemacht und habs auch drei mal durchgespielt. Nicht wegen irgendwelchen Extras, sondern einfach weil das Gameplay viel hergibt.
      Eine Karte würde ich trotzdem jedem empfehlen, der es sich holt. Das Umherirren zwischen den Missionen ist frustrierend (kann man nicht oft genug sagen, das MUSS besser werden)

      Ich hab da noch was zum "Grund" für den sehr späten Release des ersten Teils aus dem Europäischen Capcom Forum, klingt ehrlich gesagt etwas beunruhigend:

      "There are good reasons why it has taken a while to get a release date. I can't tell you what they are, but I cna promise it's not just a whim or anything."
      Kurz: Für den späten Termin gibt es gute Gründe, auf die der Capcom-Angestellte aber nicht eingehen darf.

      Weiterhin sinkenden Beliebheit der Marke oder wie? :(


      Ich habe eher eine andere Idee, die, wenn es stimmt, die US Version Blass aus sehen lassen könnte.
      Ich kann mir vorstellen, das in der EU Fassung wieder Sprachausgabe drin ist, die bei der US Fassung weggelassen und durch UNtertitl ersetzt wurde.
    • Rockmanpm.com meldet, dass der EU-Erscheinungstermin für Mega Man ZX jetzt auf 22.06.2007 verlegt wurde. Der selbe Termin steht jetzt auch auf Amazon.de. Dort wird das Spiel komischerweise als Mega Man - Batlle ZX aufgelistet.

      Zu Rocman ZX Advent gibt es auch einige Neuigkeiten, aber hier fangen für mich schon die ganzen Spoiler an, deshalb werde ich mich davon vorerst mal fern halten. Nachlesen kann man das ganze auf Atomic-Fire.com oder Rockmanpm.com
    • Original von Minrod
      Schlimmstenfalls greift man auf ein US-Import zurück :) So schlimm wird es schon nicht werden.


      Ich empfele eher die JP Version, da dort die Sprachausgabe noch drin ist.
      Ausserdem kostet die bei Payasia z.Z. nur ein paar Euro.
    • Original von Minrod
      Kann man sie aber ohne weiteres spielen? Sind da jetzt nicht irgendwelche RPG-Elemente mit drin, die es einem schwer machen können? MM Zero 4 wäre schon auf jap. wegen dem bauen der Ausrüstung etwas schwierig gewesen...


      Ich will es mal so sagen, man bekommt die Missionen zwar immer genannt, aber das Gebiet, in dem man gehen muss, wird immer, auch die Sprachausgabe, als Area ... angegeben, und ist auch im Mission Log als Zahl angegeben.
      Das Problem ist nur die Areaa zu finden, aber da hilft auch keine Japanisch kenntnisse.
      Es gibt ne hervorragende Lösung, die hat mir geholfen, bin schon 3 mal durch (habe auch Model X, welches man eigendlich im Spiel nich so bekommt für länger).
    • Ab heute sollte Mega Man ZX auch bei uns offiziel erhältlich sein. Wer hat es sich geholt und wie sieht es mit der Übersetung bzw. Sprachausgabe aus? Ich wollte das beim Fachhändler prüfen, aber der besorgt sich Spiele wie Mega Man nur noch auf Anfrage.
    • Ich hätte es fast verschalfen: Rockman ZX Advent is seit gestern offiziell in Japan erhältlich.
      Aufgrundder der gewöhnlich sehr langen Wartezeit auf die Euro Version und der guten Verständlichkeit des ersten Teils habe ich mir nun auch den zweiten Teil über Mafiosi bestellt.
      Von diversen Mega Man Seiten halte ich mich wegen der drohenden Spoilerflut fern. Kauft es sonst noch jemand?