Veganer hier?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crewmate schrieb:

      Veganer essen nur Pflanzen. Also absolut nichts von Tieren, auch keine Milch, keinen Honig und besonders konsequente tragen keine Schafswolle, Leder etc.

      Und wie überall gibt es verschiedene Ausrichtungen von verschiedenen Menschen. Von Hobbyveganern bis hin zu den Hardcores. Gerade bei Neugeborenen machen das alle unterschiedlich. Muttermilch ist für die meisten ok. Vielen Veganern geht es um die Ausbeute von Tieren.


      Genau und die Ausbeute von Tieren, ist ja auch bei Lederherstellung etc. gegeben.
      Im Grunde genommen gibt es dann bei den Lebensmitteln diese Klassen (ich weiß das System nicht mehr). Klasse X ist nur veganes Essen, Klasse Y veganes Essen von Firmen die am selben Standort keine tierischen Sachen produzieren und Klasse Z veganes Essen von Firmen die nur veganes Essen produzieren generell bei allen Standorten und viele nehmen z.b. auch nur Pflegeprodukte die nachweislich ohne Tierversuche auskommen.
    • Okay wenn es nur um tierische Produkte geht kann ich das schon nachvollziehen, schon krass das man nichts isst was einen Schatten wirft... aber das ist dann wohl nicht "Go Vegan" Vegan ist schon kewl yo!
      Aber dann sollte man das definitiv auch auf Klamotten und andere Sachen ausweiten sonst macht das ganze doch keinen Sinn. Ich bin von der Einstellung eher so der Fischtarier, aber ich achte schon darauf das ich bei Unternehmen kaufe die ihre Profite auch gut nutzen ich achte da weniger auf Tiere sondern in ertser Linie auf die Arbeitsbedingungen aber die Tiere und die art der Produktion ist natürlich auch immer wichtig. Supermärkte und die Produkte kennen wir alle aber nichtma bei einem Bruchteil wissen wir was im hintergrund abläuft, und das schlimme daran es interessiert heute garnichtmehr. In 20 Jahren wenn es nurnoch Automatik autos gibt weis kein Mensch mehr wie ein Getriebe und eine Gangschaltung funktioniert geschweige denn was das überhaupt ist.

      Ich denke jeder der Fleisch isst sollte in der Lage sein ein Tier zu schlachten, ich würde niemals ein Tier schlachten, nicht weil ich ein Tier nicht töten könnte, sondern weil mein Hunger niemals so gross ist, ich würde das höchstens für besondere Gelegenheiten tun, für nen wichtiges Fest oder so. Ausnahmen Chicken + Fisch. Ausserdem sollte sich jeder der Fleisch isst mit den Bedinungen in der Massentierhaltung bewusst sein.

      Chicken ist halt ein Problem weil diese dummen wannabe Vögel ja alles Fressen was man ihnen vorwirft.
      Im alter von wenigen Wochen sind die schon so vollstopft das es schon echt pervers ist.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Ich will hier nix voraussagen sondern zeigen wie sehr auf die Funktionalität geachtet wird und wie wenig auf die Struktur.
      Das war nicht immer so. Kundenservice for the win I guess.
      Das ist jetzt OT aber das ist auch der Grund warum ich Galileo so hasse, die Zeigen die Hintergründe von Sachen was generell ja sehr genial und vorbildlich ist, aber dann ist es immer so ein abgefuckter belangloser SCHNICKSCHNACK aka Werbung von irgendwelchen speziellen Produkten. Ich versuche bei allem was ich so konsumiere und einkaufe und auch tue, herauszufinden wo es herkommt, und wie der ablauf so ist und da macht man sich schon gedanken, obs nun Möbel von IKEA sind obs die Levis jeans ist oder das Schweine Fleisch das 6 von 7 Tagen in der Woche im Sonderangebot ist.
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Ganz im Ernst, wer vegan sein will, der solls auch tun. Wer nicht, der nicht. Da gibt's keine Diskussion und Rechtfertigung.

      Veganismus ist in meinen Augen konsequenter "Verzicht" auf Lebensmittel, die tierische Produkte beinhalten, tierische Lebensmittel, Produkte, die auf Ausnutzungsbasis von Tieren erzeugt wurden und alles weitere. Kein Milch, keine Eier, kein Fleisch, kein Fisch, kein Leder, kein Honig, gar nüscht. Wer will, lebt damit ganz gut und ich kann mich für meinen Teil nicht beschweren, auch wenns doof beäugt wird und werd's auch weiter so halten, weil mir überhaupt nichts fehlt und ich die konservative Einstellung (ich lebe schon immer in Bayern, wo ein Schweinsbraten Sonntags dazu gehört), Menschen wären Fleischfresser und ohne ginge es nicht, nicht teilt. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und ich werde alleine aus Gewissensgründen schon nicht mehr anders denken. Da kommen die ganzen Firmen wie Iglo mit ihren Gemüsestäbchen, die aber genauso Fisch verarbeiten, auch dazu. Ganz oder gar nicht.
    • Jepp, das war IMO ne Parodie von Frutariern, etc...

      Ich für meinen Teil finde es sehr interessant über solche Dinge zu diskutieren. Bei mir hat es mit dem täglichen Fleisch essen gerade deswegen aufgehört, weil ich es vor mir nicht mehr rechtfertigen konnte. Ich finde es eher schade, wenn man allen Menschen zugesteht, dass man sich für nichts im Leben rechtfertigen muss... Fleischkonsum sollte - wie auch andere Dinge mit entsprechendem Einfluss auf andere Lebenwesen - schon von jedem Mensch irgendwann einmal im Leben vor sich selbst gerechtfertigt werden, finde ich zumindest. Aber eben nur vor sich selbst, nicht vor anderen Menschen.
      Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
      Mein Suchthread - Aktuell: -


      Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]
    • Bei mir war es weniger eine rechtfertigung als eine Entscheidung, das war so mit 20-21 Jahren als mir aufgefallen ist 99% meines Wissens ist nichts als Bullshit ist.
      I applied lies in a million diffrent ways.

      Also ich sehe das sehr ähnlich, :thumbup:
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.