neXGam-User stellen ihren Beruf vor..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Phil Rod Hentai
      Also, mal ehrlich:

      Mit mir kann man über alles reden, aber das einzige, über was ich nicht reden kann, sind Berufe, Ausbildung usw.

      Über sowas rede ich nicht gerne.

      Als 'Assi & Pro-Gamer' (Deine Info im Userprofil) hat man dazu wohl auch nicht so viel zu sagen ...
    • Moin moin,
      studiere seit Herbst 2002 Informatik auf Diplom in Aachen. (Relativ gesehen gehts) so langsam dem Ende zu, aber so ca. 2-3 Semester brauch ich wohl dennoch noch. Ist halt nich ganz einfach, wenn man nebenbei noch arbeiten muss. Letzteres tue ich als Softwaretester und Administrationshelfer in einer Kölner EDV Firma. Hab denen aber gesagt, dass wenn die mir nicht bald auch was zum proggen geben ich weg bin... Hiwijob an nem Lehrstuhl hätt ich nämlich noch als Alternative. Zwar schlechter bezahlt, dafür käme ich da aber wirklich mal zum programmieren. Tut man als Informatikstudent leider im Studium selbst zu wenig.

      P.S.: Würde mich trotz dem tollen neuen "Status" meiner Uni niemals als "Elitestudent" bezeichnen...
      10 SIN
      20 GOTO HELL

      Mein Wii-Code: 0091 9297 6205 8197

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tafkadasoh ()

    • bin seit 18 Jahren in der Karnkenpflege tätig und seit 15 jahren auf einer Intensivsation in einem UNI-KLINIKUM , habe zwischendurch meinen Fachkrankenpfleger für OP und Intensiv gemacht und bin Mentor.

      auf meiner Station liegen von Säuglingen mit schweren Herzfehlern , über Herz-Thoraxpatienten , Transplant und Unfälle , alles was fast tot ist.
      Dank Win10 die ganze Welt des Gaming auf Xbox,PC,Tablet und Mobile.Eine Software, Ein System , riesige Auswahl.
    • 2005 Realschulabschluss
      2006 Fach Abi abgebrochen(ich hätte es aber lieber nochmal versuchen sollen)
      2007 Abschluss Berufsfachschule in Richtung Wirtschaft
      August 2007: Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung
      ab September 2007: Kündigung und bis heute arbeitssuchend
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Original von Chino
      2005 Realschulabschluss
      2006 Fach Abi abgebrochen(ich hätte es aber lieber nochmal versuchen sollen)
      2007 Abschluss Berufsfachschule in Richtung Wirtschaft
      August 2007: Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung
      ab September 2007: Kündigung und bis heute arbeitssuchend


      poah inna Probezeit raus? Wasn passiert? :( Naja viel Glück beim Arbeit/ Ausbildung suchen ich muss bald auch wieder! ^^
      SEGA


    • Original von Rage
      Original von Chino
      2005 Realschulabschluss
      2006 Fach Abi abgebrochen(ich hätte es aber lieber nochmal versuchen sollen)
      2007 Abschluss Berufsfachschule in Richtung Wirtschaft
      August 2007: Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung
      ab September 2007: Kündigung und bis heute arbeitssuchend


      poah inna Probezeit raus? Wasn passiert? :( Naja viel Glück beim Arbeit/ Ausbildung suchen ich muss bald auch wieder! ^^


      Ein Afghane der eig. "nix" zu sagen hat,meinte Freitag Abend um 22:10(ich wollt eig. scho Punkt 22 Uhr gehen,weil ich sonst wieder ne halbe Stunde im Industriegebiet auf die nächste Bahn warten muss) zu mir das ich ja noch länger machen könnte. Das wollte ich nicht und hab das verweigert und der wurde gleich ausfallend und dann hab ich ihm mal meine Meinung gegeigt und dann am Monat direkt die Kündigung bekommen.

      Schöner Betrieb:

      -Unterbezahlung
      -Man muss immer auf Abruf bereit stehen(ich musste das auch)
      -Überstunden ohne Ende klotzen(aber is ja normal in Deutschland)
      -Senior Chefin terrorisiert die Mitarbeiter(wenn sie nicht genau sehen kann was vor sich geht)
      -Die Disponenten und ich wurden von einer Kamera beobachtet(obwohl der Junior Chef direkt nebenan in einen gläsernen Raum saß).
      -Die LKW Fahrer waren wegen der "extrem" miesen Arbeitszeit und Unterbezahlung immer sehr mies gelaunt(mussten zum Teil am Wochenende immer draussen bleiben).
      -Ich hatte nur Anspruch auf 20 Tage Urlaub
      -Die Mitarbeiter waren zum Teil total die Lästertanten und haben sich gegenseitig auch angemeckert wenn ein bisschen was schief ging.

      Und das ist eine der größten Speditionen in Deutschland :auslach:

      Aufgebaut auf Unterbezahlung und knallharten Vorgehen gegen Leute die auch nur ein bisschen meckern :opi:
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Ich traue mich auch gar nicht den Namen der Firma auszusprechen,weil selbst in meiner kurzen Zeit habe ich miterlebt wie ehemalige Angestellte angezeigt wurden,weil sie in einen Forum geschrieben haben wie bescheiden die Firma doch sei.

      Letztendlich ist es aber die Wahrheit und die Firma ist nur durch diese Masche so groß geworden,weil sie durch Niedriglöhne fast jeden Auftrag annehmen können.
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Original von Sega Gangbang
      bin seit 18 Jahren in der Karnkenpflege tätig und seit 15 jahren auf einer Intensivsation in einem UNI-KLINIKUM , habe zwischendurch meinen Fachkrankenpfleger für OP und Intensiv gemacht und bin Mentor.

      auf meiner Station liegen von Säuglingen mit schweren Herzfehlern , über Herz-Thoraxpatienten , Transplant und Unfälle , alles was fast tot ist.


      Na lecker :zwinker:

      Da lob ich mir doch die Arbeit als Heilerziehungspfleger in einem Behindertenwohnheim!
      "Bart, komma här!" - "Komm du doch selber här!" - "Ach jaaa?"
    • @ Chino: Frag nicht, wie es bei einem großen, schwäbischen Automobilkonzern ausschaut, dort ist Mobbing an der Tagesordnung, Überstunden bis zum erbrechen und Mitarbeiterterror inklusive. Eine Firma, die den Bach runtergeht, was das Arbeitsklima und die Mitarbeiterzufriedenheit angeht. Da werden am Band in UT Leute entlassen, damit sie durch billige Arbeitskräfte von Leihfirmen ersetzt werden und dann sollens [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,416748,00.html]1-Euro-Jobber (Spiegel.de: Arbeitslose sollen montieren)[/url] machen. Keiner von denen wird übernommen. Die verdienen die Hälfte (Leiharbeiter) oder Minimalsbeträge (Hartz IV-Empfänger, Arbeitslose) und müssen noch mehr arbeiten. Auf den Managerebene wird dann das Geld eingeschoben, dass es nur so kracht:

      - Tankkarte für Einkauf und Benzin (die können darauf auch für ihre Familie und den eigenen Zweitwagen mittanken oder im Aral-Shop das Abendessen einkaufen, zahlt alles die Firma). Schön, dass der Pendler seine Pauschale nicht mehr bekommt und seinen teuren Sprit für seinen Opel Astra selbst zahlen muss!)
      - Geschäftswagen, natürlich mit Chauffeur
      - Bonusmeilen von Lufthansa und Co. werden für den eigenen Familien-Urlaub verwendet, der Rest darf von seinen Mini-Gehältern Urlaub auf Balkonien machen
      - Wer Leute entläßt und durch billigere ersetzt, bekommt Prämien und Tantiemen gemessen an der Einsparung
      - Arbeitsklima ist in vielen Bereichen unter aller Sau
      - Mobbing wird gedultet und praktiziert, von Seiten der Gewerkschaft sind kaum Möglichkeiten vorhanden, dagegen vorzugehen, weil Mobbing oft schon von der Personalabteilung initiiert wird
      - ... könnte noch so viel weiter aufzählen, aber dann wird mir schlecht... :kotz:

      Nur eine Sache noch. War immerhin mal wieder in der Presse: Über [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,368197,00.html]sowas[/url] lohnt es sich schon gar nicht mehr zu reden, solche Abzockereien hört man fast täglich und auch sowas ist "normal". Aber es kommt noch besser! Im Controlling wurden schätzungsweise 65-70 Millionen Euro von einer einzelnen Person veruntreut, der sitzt jetzt seit 2005 in U-Haft (klick). In der Presse kursieren Beträge um die 40 Millionen, die restlichen 25-30 Millioenen Euro können noch nicht bewiesen werden oder sind verjährt. Die interne Revision hat jahrelang nichts gemerkt, erst als der "Manager" (eigentlich ein kleines Licht, Abteilungsleiter, mehr nicht) sich nach Kanada absetzen wollte, ist die Sache aufgeflogen: Ein Mitarbeiter vom Finanzamt hat sich gewundert, warum eine IT-Firma von BaWü nach Meckelnburg-Vorpommern verlegt wird, Millionenumsatz hat, EU-Subventionen durch die Verlagerung kassieren will, aber keine Mitarbeiter hat. :D

      Ist also aufgeflogen, genauso wie die Busgeschäfte-Affäre (Korruption, Schmiergelder,...). Ein Direx hat sich daraufhin [url=http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,368347,00.html]das Leben genommen[/url], kann man alles bei Focus, Spiegel und Co. durchlesen.

      Tjaaaa... So geht das Tag ein, Tag aus, man braucht noch nicht einmal Insider-Infos, sondern muss nur aus der Presse die Artikel zusammensammeln! In Deutschland regen sich die Leute auf, wenn "Regierungsmenschen" ihr Gehalt von 7100 Euro auf 7700 Euro anheben wollen, aber wenn zweiklassige Manager auf Abteilungsebene schon 20.000 Euro im Monat verdienen (ab ganz oben will man gar nicht mehr glauben, was da verdient wird, Schrempp bekam z.B. 50 Millionen Abfindung), dann glaube ich nicht mehr an Moral, Anstand und soziale Verantwortung. Es geht nur noch ums GELD, der Mammon, das goldene Kalb oder wie man es nennen will. Es wird abkassiert, Leute entlassen und dafür bekommt man noch eine Prämie und einen Schulterklopfer "Gut gemacht! Das macht 5000 Euro auf dem nächsten Gehaltszelltel!"

      Wie man dahin kommt?

      - Arschkriechen
      - JA-Sagen
      - Verstand abschalten und niemals den Vorgesetzten Kritisieren
      - Moral abschalten
      - keine Schwächen zeigen
      - Das Maul aufreißen, immer auf Kosten anderer, vor allen Dingen schwächerer

      Welcome capitalism! :nice: Wie sagt Alexis so schön: Willkommen auf dem Arbeitsmarkt! :D

      Und das bei deiner Speditionsfirma (lass mich raten: Billy Wetzstein? :D ) tut mir echt leid, echt übel und rein rechtliche gesehen sogar bedenklich. Es gibt zum Glück aber andere Unternehmen, wo ich andere Erfahrungen sammeln durfte, die weitaus positiver waren (z.B. Kärcher, mittelständischer Betrieb für Hochdruckluftreiniger oder auch bei Porsche fühlt man sich einfach wohl). Da werden Kollegen noch geachtet, auf Qualifikation und Wissen wert gelegt und man versucht nicht, immer nur das Geld einzuschieben.

      Mein Beruf ist übrigens (noch) Student (Informations- und Medienmanagement). Da bekommt man einiges mit, wenn man nicht ganz die Augen verschließt! :D Manchmal ists halt einfach besser, nicht jeden Tag in die Zeitung zu schauen und sich aufzuregen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Riptor ()

    • Original von Riptor
      Und das bei deiner Speditionsfirma (lass mich raten: Billy Wetzstein? :D ) tut mir echt leid, echt übel und rein rechtliche gesehen sogar bedenklich. Es gibt zum Glück aber andere Unternehmen, wo ich andere Erfahrungen sammeln durfte, die weitaus positiver waren (z.B. Kärcher, mittelständischer Betrieb für Hochdruckluftreiniger oder auch bei Porsche fühlt man sich einfach wohl). Da werden Kollegen noch geachtet, auf Qualifikation und Wissen wert gelegt und man versucht nicht, immer nur das Geld einzuschieben.


      Nein,aber diese Firma ist mehr als bekannt in Deutschland.Fahren zu 80% eh nur in DE.

      Da die Mitarbeiter ja zusammenhalten,hatte ich keine Chanche überhaupt zu argumentieren(die Personalabteilung hat sich meine Aussage zwar notiert,aber nachdem ich raus bin bestimmt innen nächsten Papierkorb geworfen.Es waren 3 gegen mich Azubi in der Probezeit und das ist es sehr leicht mich einfach rauszuwerfen.

      Es ist in Kassel(Kaufungen) die bescheidenste Anlaufstelle für einen Azubi in Bereich Spedition.Nur 50 Meter weiter hat ein Berufsschulekollege gearbeitet.

      Die Firma war nicht mal halb so groß,aber dort lief nicht so ein Spielchen ab wie bei meiner Spedition.

      Wenn ich doch mal bei VW o. Mercedes unterkommen könnte,aber da kommt man ja Dummerweise nur mit Abitur o. Vitamin B*hust*Eltern*hust*.Vom letzterer Möglichkeit kenne ich alleine schon 3 Leute die alle ein nicht so prickelnden Realschulabschluss hatten.

      Das nenne ich FAIR :nudelholz:
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Original von Chino
      Wenn ich doch mal bei VW o. Mercedes unterkommen könnte,aber da kommt man ja Dummerweise nur mit Abitur o. Vitamin B*hust*Eltern*hust*.Vom letzterer Möglichkeite kenne ich alleine schon 3 Leute die alle ein nicht so prickelnden Realschulabschluss hatten.


      Oja, die Vitamin B Problematik bei diversen Automobilkonzernen wird teilweise schon seit Jahrzehnten "gepflegt". ;) Aber such lieber nach Unternehmen, die zu dir passen und die noch so etwas wie eine "Kultur" pflegen. Wünsch dir jedenfalls viel Glück bei deiner Suche!
    • Original von Riptor
      @ Chino: Frag nicht, wie es bei einem großen, schwäbischen Automobilkonzern ausschaut, dort ist Mobbing an der Tagesordnung, Überstunden bis zum erbrechen und Mitarbeiterterror inklusive. Eine Firma, die den Bach runtergeht, was das Arbeitsklima und die Mitarbeiterzufriedenheit angeht. Da werden am Band in UT Leute entlassen, damit sie durch billige Arbeitskräfte von Leihfirmen ersetzt werden und dann sollens [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,416748,00.html]1-Euro-Jobber (Spiegel.de: Arbeitslose sollen montieren)[/url] machen. Keiner von denen wird übernommen. Die verdienen die Hälfte (Leiharbeiter) oder Minimalsbeträge (Hartz IV-Empfänger, Arbeitslose) und müssen noch mehr arbeiten. Auf den Managerebene wird dann das Geld eingeschoben, dass es nur so kracht:

      - Tankkarte für Einkauf und Benzin (die können darauf auch für ihre Familie und den eigenen Zweitwagen mittanken oder im Aral-Shop das Abendessen einkaufen, zahlt alles die Firma). Schön, dass der Pendler seine Pauschale nicht mehr bekommt und seinen teuren Sprit für seinen Opel Astra selbst zahlen muss!)
      - Geschäftswagen, natürlich mit Chauffeur
      - Bonusmeilen von Lufthansa und Co. werden für den eigenen Familien-Urlaub verwendet, der Rest darf von seinen Mini-Gehältern Urlaub auf Balkonien machen
      - Wer Leute entläßt und durch billigere ersetzt, bekommt Prämien und Tantiemen gemessen an der Einsparung
      - Arbeitsklima ist in vielen Bereichen unter aller Sau
      - Mobbing wird gedultet und praktiziert, von Seiten der Gewerkschaft sind kaum Möglichkeiten vorhanden, dagegen vorzugehen, weil Mobbing oft schon von der Personalabteilung initiiert wird
      - ... könnte noch so viel weiter aufzählen, aber dann wird mir schlecht... :kotz:

      Nur eine Sache noch. War immerhin mal wieder in der Presse: Über [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,368197,00.html]sowas[/url] lohnt es sich schon gar nicht mehr zu reden, solche Abzockereien hört man fast täglich und auch sowas ist "normal". Aber es kommt noch besser! Im Controlling wurden schätzungsweise 65-70 Millionen Euro von einer einzelnen Person veruntreut, der sitzt jetzt seit 2005 in U-Haft (klick). In der Presse kursieren Beträge um die 40 Millionen, die restlichen 25-30 Millioenen Euro können noch nicht bewiesen werden oder sind verjährt. Die interne Revision hat jahrelang nichts gemerkt, erst als der "Manager" (eigentlich ein kleines Licht, Abteilungsleiter, mehr nicht) sich nach Kanada absetzen wollte, ist die Sache aufgeflogen: Ein Mitarbeiter vom Finanzamt hat sich gewundert, warum eine IT-Firma von BaWü nach Meckelnburg-Vorpommern verlegt wird, Millionenumsatz hat, EU-Subventionen durch die Verlagerung kassieren will, aber keine Mitarbeiter hat. :D

      Ist also aufgeflogen, genauso wie die Busgeschäfte-Affäre (Korruption, Schmiergelder,...). Ein Direx hat sich daraufhin [url=http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,368347,00.html]das Leben genommen[/url], kann man alles bei Focus, Spiegel und Co. durchlesen.

      Tjaaaa... So geht das Tag ein, Tag aus, man braucht noch nicht einmal Insider-Infos, sondern muss nur aus der Presse die Artikel zusammensammeln! In Deutschland regen sich die Leute auf, wenn "Regierungsmenschen" ihr Gehalt von 7100 Euro auf 7700 Euro anheben wollen, aber wenn zweiklassige Manager auf Abteilungsebene schon 20.000 Euro im Monat verdienen (ab ganz oben will man gar nicht mehr glauben, was da verdient wird, Schrempp bekam z.B. 50 Millionen Abfindung), dann glaube ich nicht mehr an Moral, Anstand und soziale Verantwortung. Es geht nur noch ums GELD, der Mammon, das goldene Kalb oder wie man es nennen will. Es wird abkassiert, Leute entlassen und dafür bekommt man noch eine Prämie und einen Schulterklopfer "Gut gemacht! Das macht 5000 Euro auf dem nächsten Gehaltszelltel!"

      Wie man dahin kommt?

      - Arschkriechen
      - JA-Sagen
      - Verstand abschalten und niemals den Vorgesetzten Kritisieren
      - Moral abschalten
      - keine Schwächen zeigen
      - Das Maul aufreißen, immer auf Kosten anderer, vor allen Dingen schwächerer

      Welcome capitalism! :nice: Wie sagt Alexis so schön: Willkommen auf dem Arbeitsmarkt! :D

      Und das bei deiner Speditionsfirma (lass mich raten: Billy Wetzstein? :D ) tut mir echt leid, echt übel und rein rechtliche gesehen sogar bedenklich. Es gibt zum Glück aber andere Unternehmen, wo ich andere Erfahrungen sammeln durfte, die weitaus positiver waren (z.B. Kärcher, mittelständischer Betrieb für Hochdruckluftreiniger oder auch bei Porsche fühlt man sich einfach wohl). Da werden Kollegen noch geachtet, auf Qualifikation und Wissen wert gelegt und man versucht nicht, immer nur das Geld einzuschieben.

      Mein Beruf ist übrigens (noch) Student (Informations- und Medienmanagement). Da bekommt man einiges mit, wenn man nicht ganz die Augen verschließt! :D Manchmal ists halt einfach besser, nicht jeden Tag in die Zeitung zu schauen und sich aufzuregen. ;)


      Dann bist Du ja noch gar nicht so Alt. o_O
      Habe Dich Älter eingeschätzt, weil Du Dich immer sehr Erwachsen und sehr überlegt ausdrückst.
      Für mich bist Du einer der Sympathischen Leute hier im Forum.
      Denk jetzt aber nicht das ich mich verliebt habe... :fu: