neXGam-User stellen ihren Beruf vor..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neXGam-User stellen ihren Beruf vor..

      Habe nichts über die Suche gefunden also starte ich das ganze mal. Wer möchte kann hier seinen Beruf vorstellen und auch ein bisschen was zu seinen Tätigkeiten erzählen. Auch Schüler/Studenten können ihren späteren Berufswunsch erläutern oder beschreiben worauf sie hinarbeiten.

      Ich habe nach der MR eine Ausbildung als "Bürokaufmann" abgeschlossen und stecke momentan in meiner zweitenAusbildung als "Restaurantfachmann". Welche ich aber abbrechen werde. Grund dafür ist, dass ich ein Vorstellungsgespräch demnächst habe und in den Einzelhandel wechseln kann. Ich hoffe das klappt. Ansonsten werde ich trotzdem abbrechen und mein Abi nachholen.

      So viel erstmal zu mir. Ziemlich kompliziert alles momentan. Ich hoffe euch geht es in dieser Hinsicht besser. :)
    • bei mir ist es leider auch nicht besser.Abitur steht im Mai an und danach muss ich um einen Studiumplatz kämpfen.Wollte eigentlich BWL in Augsburg aber da is jetzt zum ersten Mal ein NC drauf so ne scheiße.Andere Möglich wäre VWL aber das is wohl ziemlich sinnlos.Naja dann muss ich eben alle Unis abklappern und hoffen dass mich eine nimmt.Danach will ich im Familienbetrieb mit einsteigen.Hoffentlich klappt das alles will endlich mal etwas Kohle verdienen ^^
    • Nach dem Realschulabschluss hab ich eine Ausbildung zum Fachlagerist absolviert, danach fand sich erstmal nichts nur ein paar kleine Sachen. Seit Januar arbeite im Call-Center bei HanseNet im technischen Kundendienst.
      Bis jetzt läuft es da ganz gut für mich, nur blöd wenn man eines seiner vielen Passwörter vergessen hat zu ändern und man jetzt erstmal über eine andere Kennung in die Hauptsysteme kann, jetzt darf ich erstmal ein paar Tage warten bis meine Kennung wieder eingerichtet ist da das ganze über Italien läuft. :damn:

      Die Tätigkeiten liege darin das ich den KD weiterhelfe sobald ihr Telefon oder ihr DSL nicht mehr funzt, dann darf ich durch verschieden System hechten und schaun woran es liegen könnte, ganz besonders cool wenn es am KD liegt und der steif und fest behauptet das es nicht sein Fehler ist...

      40 Std Woche, 25 Tage im Jahr Urlaub und Schichtdienst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dsf ()

    • 1989 die Ausbildung zum Groß- und Aussenhandelskaufmann abgeschlossen
      Bin dann über mehrere Ecken aus meinem Ausbildungsbetrieb weg (war Deutschlands größter privater Dachdeckereinkauf) und nun seit über 10 Jahren als kaufmännischer Lagerverwalter in der Metallindustrie tätig = 35h Woche, gutes Geld und genug Zeit für das Projekt hier ;)


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • 2005 Abitur gemacht, danach dank T3 Musterung zum Wintersemester angefangen Chemie auf Diplom zu studieren. Bisher habe ich auch alle Scheine bestanden die es zu bestehen gab und gehöre damit unter den Erstsemestern 2005 zu ein paar wenigen die bis jetzt noch kein Semester wiederholen müssen. Letztes Semester habe ich zudem noch einen Schein erworben der mir den Titel "Ausgebildet im Umgang mit Gefahrenstoffen" verleiht.
      Nach dem Sommersemester welches in Bayern nun am Montag anfängt, steht für mich das Vordiplom an und danach, wenn alles weiterhin so gut läuft, ab dem Wintersemester 07/08 das Hauptstudium. 2009 mache ich vorraussichtlich meine Diplomarbeit und bin dann Diplomchemiker :D
      Anschließend wahrscheinlich Promotionsstudium für weitere zwei bis drei Jahre bis ich schließlich mit 25 oder 26 hoffentlich den Titel Dr. rer. nat. erhalte und der Uni endlich den Rücken kehren kann. Was danach kommt, weiß ich noch nicht, aber als Doktor der Chemie wird sich schon ein schönes Arbeitsplätzchen finden lassen :lol3:
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Nach dem Realschulabschluss habe ich die Ausbildung zum Sozialassistenten gemacht, anschließend verkürzt das Abitur gemacht. Seit August 2006 mache ich nun die Ausbildung zum staatlich examiniertem Heilerziehungspfleger. Anschließend möchte ich Pflegewissenschaften studieren.

      Heilerziehungspfleger sind die (pädagogischen) Fachkräfte für den Behindertenhilfebereich. Sie arbeiten in den verschiedensten Wohn und Lebensformen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen, z.B. in Wohnheimen, ambulant-untersützten Wohnen, Psychatrie etc.
      "Bart, komma här!" - "Komm du doch selber här!" - "Ach jaaa?"
    • 1987- 1990 Ausbildung zum Bauschlosser. <-- war die Hölle
      1990-1992 Ausbildung zum Verkäufer.

      Von 1992 bis 1995 Verkäufer in verschiedenen Filialen.

      06.1995- 04. 2001 Lagerfacharbeiter und Vorarbeiter seit Dezember 2000.

      Seit 05.2001 bin ich Sachbearbeiter bei einer Elektronikfirma. (Antriebstechnik)
    • Nach der Realschule habe ich das Berufskolleg I & II besucht, aber ohe FH Reife. Danach Ausbildung zum Industriekaufmann und wurde nach der Lehre leider nicht übernommen.

      Also bin ich nochmal auf die Schule und habe meine Fachhochschulreife gemacht. Jetzt bin ich noch bis zum Ende des Monats Zivildienstleistender und suche eine Anstellung als Kaufmann, aber es sieht sehr sehr schlecht aus.

      Habe mich zwar schon an der FH in Pforzheim angemeldet, aber ich würde viel lieber arbeiten gehen, und etwas Geld verdienen, als noch einige Jahre als Student am Hungeruch zu nagen.
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • Original von wahrheit
      1987- 1990 Ausbildung zum Bauschlosser. <-- war die Hölle
      1990-1992 Ausbildung zum Verkäufer.

      Von 1992 bis 1995 Verkäufer in verschiedenen Filialen.

      06.1995- 04. 2001 Lagerfacharbeiter und Vorarbeiter seit Dezember 2000.

      Seit 05.2001 bin ich Sachbearbeiter bei einer Elektronikfirma. (Antriebstechnik)


      Kurze Frage. Und zwar bevor du als Sachbearbeiter angefangen hast, brauchtest du eine Umschulung oder etwas Ähnliches dafür? Oder lief das reibungslos nach kurzer Einarbeitungszeit ab?
    • 1998-2002 Ausbildung zum Bürokaufmann mit Schwerpunkt IT und Wirtschaftsenglisch
      Danach Zivildienst im Krankenhaus gemacht, Kranke zu Untersuchungen geschoben, Tote in den Keller gebracht
      Seit 2003 bei _dug telecom ag (ehemals Telecomshop) anfänglich als Servicetechniker im Bereich Handyrepair eingestellt. Sprich Handys aller namhaften Hersteller repariert (Löten, Updaten, Teile tauschen und und und). Mittlerweile seit 2004 Schichtleiter und verantwortlich für technische Anfragen und seit 2007 im Controllingbereich zusätzlich tätig (schauen das alles läuft und wir die reinkommende Arbeit auch schaffen).
    • Abitur im Juni 2003 geschafft, danach Zivildienst in einem Jugendcafe des CVJM gemacht. Dann gab es für mich eigentlich nur zwei Optionen:
      a) Polizeidienst b) Studium.
      Da es mit dem Polizeidienst wegen einer Kleinigkeit (42/44 Punkte) nichts wurde, fing ich ein Studium an der Universität Bonn an. Bisher habe ich es auch noch nicht bereut, dass ich die Regionalwissenschaft Japans studiere. Ich liege voll in der Regelstudienzeit, befinde mich im Hauptstudium und gehe im Herbst 2007 für ein ganzes Jahr nach Japan. Danach steht das Diplom an und was die Zukunft bringt, wird sich herausstellen. :)
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Realschule
      Abi (Technisches Gymnasium)
      Zivi (Pfleger im KH)
      BA Studium: Informationstechnik (Berufsakademie)
      Jetzt arbeite seit ca. 4,5 Jahren bei der Firma die auch mein BA Studium finanziert hat, im "Technischen Marketing".
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Meinen Werdegang darf ich eigentlich keinem erzählen. Zu peinlich,wenn man liest was ihr teilweise alles schon geschafft habt.
      Nun gut ich habe 2001 mein Abitur und danach (ich wurde ausgemustert) mein FSJ in einem Privatheim für geistig Behinderte gemacht. Das hat mir so gut gefallen,dass ich noch ein Jahr Nachtwache hinterher geschoben habe,um dann 2003 Sport&Pädagogik auf Magister in Göttingen zu studieren. Nach nur einem Jahr habe ich dann in Richtung Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt BWL gewechselt,da ich mit meiner gewählten Kombination sehr unzufrieden war. Sport hat zwar Spaß gemacht jedoch bin ich kaum in Kurse gekommen und wenn dann nur in Kurse,die mir nicht wirklich zugesagt haben.
      Ich habe dann bis letztes Jahr versucht das Wirtschaftsinformatikstudium einigermaßen hinzubekommen,aber Pustekuchen. Das 1. Semester war ganz ok,das 2. war ich auf Grund privater Probleme gar nicht da und das 3. Semester war eigentlich bis zu den Klausuren auch nicht schlecht,aber dann bin ich leider 2 von 3 Klausuren durchgerasselt und habe das Studium aufgegeben. Zu faul,zu wenig durchorganisiert und zu wenig die Kontakte gehalten (zu sehr nur was mit eigenen Freunden gemacht ;)). Letztendlich hatte ich festgestellt für das Studium nicht geeignet zu sein und keine Lust mehr gehabt mich für ein 3.Studium zu entscheiden. Folglich den Studentstatus für das 4.Semester beibehalten um in einer Speditionsfirma als Lagerkraft anzufangen in der ich bis heute auch noch arbeite. Hierbei gehts aber allein um Kohle verdienen,denn nebenbei habe ich wohl um die 30-40 Bewerbungen abgeschickt von denen ein Teil nach wie vor läuft. Will heißen ein paar Eignungstests und viele Vorstellungsgespräche. Besonders gespannt bin ich auf den Eignungstest bei der Polizei,den ich am 12.&13.Juni in Wiesbaden bei der Polizei Hessen antreten werde.
      Lange Rede kurzer Sinn,jetzt habt ihr mal ein Bild von meinem Chaotenwerdegang.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Hallo ich bin der Patrick, bald 26 Jahre alt und meine Hobbies sind Lesen, Schreiben und Wandern. Wenn ich meine Hobbies nicht betreibe dann verkaufe ich Reisen nach Finnland und bin seit nunmehr 5 Jahren selbstständig.

      Wenn du gepflegt bist und auf unartige Spiele stehst kannst du mich unter der Chiffre 555468 erreichen.
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Studium mit Abschluss Diplom-Pädagoge (Schwerpunkt Medienpädagogik), seitdem in der Erwachsenenweiterbildung tätig. Im Schnitt 45 - 50 Stunden pro Woche, Bezahlung mäßig, Infos vom Arbeitgeber bei Problemen Mangelware. Trotzdem glücklich arbeiten zu dürfen.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!