neXGam-User stellen ihren Beruf vor..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neXGam-User stellen ihren Beruf vor..

      Habe nichts über die Suche gefunden also starte ich das ganze mal. Wer möchte kann hier seinen Beruf vorstellen und auch ein bisschen was zu seinen Tätigkeiten erzählen. Auch Schüler/Studenten können ihren späteren Berufswunsch erläutern oder beschreiben worauf sie hinarbeiten.

      Ich habe nach der MR eine Ausbildung als "Bürokaufmann" abgeschlossen und stecke momentan in meiner zweitenAusbildung als "Restaurantfachmann". Welche ich aber abbrechen werde. Grund dafür ist, dass ich ein Vorstellungsgespräch demnächst habe und in den Einzelhandel wechseln kann. Ich hoffe das klappt. Ansonsten werde ich trotzdem abbrechen und mein Abi nachholen.

      So viel erstmal zu mir. Ziemlich kompliziert alles momentan. Ich hoffe euch geht es in dieser Hinsicht besser. :)
    • bei mir ist es leider auch nicht besser.Abitur steht im Mai an und danach muss ich um einen Studiumplatz kämpfen.Wollte eigentlich BWL in Augsburg aber da is jetzt zum ersten Mal ein NC drauf so ne scheiße.Andere Möglich wäre VWL aber das is wohl ziemlich sinnlos.Naja dann muss ich eben alle Unis abklappern und hoffen dass mich eine nimmt.Danach will ich im Familienbetrieb mit einsteigen.Hoffentlich klappt das alles will endlich mal etwas Kohle verdienen ^^
    • Nach dem Realschulabschluss hab ich eine Ausbildung zum Fachlagerist absolviert, danach fand sich erstmal nichts nur ein paar kleine Sachen. Seit Januar arbeite im Call-Center bei HanseNet im technischen Kundendienst.