Probleme mit Microsoft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Microsoft

      Ich weiss eigentlich gar nicht wie ich anfangen soll... Probieren wir das Ganze mal so: Wie ihr alle wisst ist meine 360 im Eimer... Also hab ich vor ueber ner Woche bei Microsoft angerufen und nach ewigem Warten auch endlich mal jemanden ans Telefon bekommen. Nach weiteren 10 Minuten wurde mir dann endlich bestaetigt, dass meine 360 repariert werden muss. Die junge Frau am anderen Ende der Leitung fragt mich nach meiner Seriennummer die ich ihr sehr gerne uebermittel um dann mit MR. JOHN "Irgendwas" angesprochen zu werden. o_O Meine Antwort darauf: "aehm... nee, nicht wirklich!" Also weiter mit der Adresse... Angeblich habe ich meine XBox mit einer Londoner Adresse angemeldet und auch ein Londoner Telefonnummer angegeben... :hm: Naja... Ich denke mal nicht... Also um das Ganze fuer euch zu beschleunigen: Meine Seriennummer wurde schon einmal verwendet. Meine Daten wurden in den Comp eingegeben und ich sollte innerhalb der naechsten 72Std zurueckgerufen werden. Das ist wohl auch geschehen nur leider als ich bei der Arbeit war. Nunja, also rief ich heute nochmal an... 45min spaeter (30min davon in der Warteschleife) kann mir immer noch keine Auskunft gegeben werden, ausser, dass ich in den 72Std zurueckgerufen werde. Ich habe ettliche Male erklaert, dass ich meine XBox am Release Datum in FRANKFURT Germany in einem GESCHAEFT gekauft habe, und trotzdem wollen die mir weissmachen, dass ich meine Box jemandem abgekauft hab... Was tun??? Ich will einfach dass mein Baby wieder betriebsfaehig ist!!! :nixcheck:
      Musik Media
      www.musikachen.de
      Gamertag: DEFJamBaby
      Sissors cut paper - Paper covers rock -Rock crushes lizard - Lizard poisons Spock - Spock smashes scissors - Scissors decapitate lizard - Lizard eats paper - Paper disproves Spock - Spock vaporizes rock - Rock crushes scissors
    • Original von *tails*
      Auch wenn ja jetzt das Garantie-Jahr schon um ist, hast Du vielleicht trotzdem den Kassenzettel noch? Wenn ja, könntest Du ihn doch einscannen und per Mail an Microsoft schicken, damit Du Dir wenigstens diese leidige Diskussion ersparst...


      *tails*


      Und dann? Auf dem Kassenzettel steht keine Seriennummer.
    • Klar müßte der Händler das, aber Franzi lebt mittlerweile nun einmal auf "der Insel" (ok da kommt der Kinomann wieder durch :D ) und das Gerät wurde in Frankfurt erworben.

      Da gab es dieser Tage doch die Diskussion, daß sich Leute den Gamertag auf andere Konsolen gezogen und hier Daten missbraucht haben.

      Hast Du auf Xbox.com ein Konto laufen Franzi? Welche Daten stehen da drin?
      Hast Du die Möglichkeit Dein Konto einmal auf eine andere Xbox 360 zu ziehen um hier alle Kontoeinträge zu überprüfen?

      Eine Rechnungskopie wäre ebenfalls schon einmal eine "kleine" Hilfe.

      Vielleicht sollte Melanie mal die deutsche MS Support Nummer wählen. Eventuell kann man hier als "Zeuge des Kaufs" auftreten und denen mal in den A.... treten".

      Wenn das alles nicht hilft, können wir gerne versuchen ein paar Fäden zu ziehen. Wir kennen hier ja die obere Etage der Verantwortlichen und haben entsprechende Zugangsmöglichkeiten zu denen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Original von supamisiu
      Dann muss sich gefälligst der Händler darum kümmern. -2 Jahre Gewährleistungspflicht-


      Release ist schon was her, oder?

      nun mal der Begriff Gewähr:

      in den ersten 6 Monaten muss der Händler dir nachweisen, dass der bemängelte Fehler beim Verkauf NICHT vorgelegen hat, kann er das nicht, muss er im Rahmen der Gewähr für Abhilfe sorgen

      ab dem 6 Monat + 1 Tag muss der Käufer aber nachweisen, dass der Fehler BEI Kauf bereits vorhanden war, kann er das, läuft das ganze wieder normal den Gang der Gewährleistung

      in beiden Fällen ist das mit dem Nachweisen in der Regel nicht wirklich möglich ...

      steht im Handel aber nun, dass GARANTIE gegeben wird, so ist keine Beweislast gegeben, und der Händler muss für Reparatur oder Tausch aufkommen, im Zeitraum seiner Garantie

      das mal zur Begriffsdefinition und die rechtlichen Folgen daraus

      abgesehen davon, wenn beim Release gekauft, ist es bei Gewähr schon Essig, bei Garantie aber noch möglich ...

      mit dem Kaufbeleg in den Handel, dort reklamieren ...
    • Original von ALeXiS
      Original von supamisiu
      Dann muss sich gefälligst der Händler darum kümmern. -2 Jahre Gewährleistungspflicht-


      Einfach mal ruhig sein, wenn man keine Ahnung hat :nudelholz: :doof:


      Ruuhig Alter, da hat er leider mal Recht, auch wenn das Thema sonst immer falsch interpretiert wird....

      §§ 439 I, II, 437 Nr. 1, 433, 434 S. 2 Nr. 2, 474 I (Ich nehme einfach mal an, dass Du als privater Verbraucher bei nem Handel, also nem Unternehmer gekauft hast. Und ich HOFFE, dass die Box nicht gebraucht war, sonst § 475 II -> Der Händler könnte auf 1 Jahr Gewähr runtergehen!)

      Also Nacherfüllung vom Händler, wo Du das Ding gekauft hast, verlangen! Da er das Ding nicht reparieren kann, also ich denke mal nicht, neue Box, § 439 I 1. Fall.

      PS: Wie lang ist der Kauf her? Und, naja, mit dem Beweisen hat der Game-Fire nicht ganz unrecht, das ist ne ganz böse Stolperfalle für Verbraucher.

      So, Schluss mit der leichten Schule für heut... :D
      XBL-GT: Patmaster1891

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Patmaster ()

    • Also: Kassenzettel hab ich definitiv nicht mehr... :flop:
      Ich hab auch kein Konto bei xbox.com... :flop:
      Deshalb war es auch sicher moeglich, dass einer seine Seriennummer falsch vorgelesen hat und nicht "entdeckt" wurde. Es ist einfach nur zum Heulen. Neues Spiel und keine Moeglichkeit es auch annaehernd zum Laufen zu bringen. Meine Schwester als Zeuge? Keine schlecht Idee. Aber ich hoffe jetzt erst mal, dass Microsoft mich zurueckruft und gute Nachrichten fuer mich hat...
      Musik Media
      www.musikachen.de
      Gamertag: DEFJamBaby
      Sissors cut paper - Paper covers rock -Rock crushes lizard - Lizard poisons Spock - Spock smashes scissors - Scissors decapitate lizard - Lizard eats paper - Paper disproves Spock - Spock vaporizes rock - Rock crushes scissors
    • @ Patmaster genau so ist es. Ist natürlich blöd, wenn der Händler nun soweit enfernt ist. Als erstes sollte er aber mal bei dem Problem mit der Serien nummer helfen.

      Oh ich les gerade , Du hast keinen Kassenbon. Damit fällt das alles was den Händler angeht flach. Tut mir leid für Dich :(
      einen klugen spruch suchst du hier vergeblich...
    • Original von supamisiu
      Oh ich les gerade , Du hast keinen Kassenbon. Damit fällt das alles was den Händler angeht flach. Tut mir leid für Dich :(


      theoretisch nicht

      denn die Gewähr hast du immer, ob mit oder ohne Beleg
      das Problem ist aber, dass du nun nachweisen musst, dass du das Teil dort gekauft hast und wann ...

      aber bei Microsoft sollte man eigentlich was erreichen, weil das Ding ja in Europa erst seit dem 10.12.2005 draußen ist, was dann bei regulärer Laufzeit ja noch keine 2 Jahre sind, oder?
    • Du musst unterscheiden zw Garantie und Gewährleistung. Ich spreche hier von einer Gewährleistung gegenüber dem Händler.

      Bei einer Gewährleistung bist DU in der Beweispflicht. Deshalb ohne Kassenbon im GRunde aussichtslos.

      Versuchen kannst Du: Bei Zahlung mit E.C. Karte: Kontoauszug holen und auf Kulanz des Händlers hoffen....

      Viel Glück :)
      einen klugen spruch suchst du hier vergeblich...
    • Um die Garantie geht's mir eigentlich gar nicht, mehr darum , dass irgendein Spinner mit meiner Seriennummer rumrennt und mir das Leben zur Hoelle macht! :sniper:
      Musik Media
      www.musikachen.de
      Gamertag: DEFJamBaby
      Sissors cut paper - Paper covers rock -Rock crushes lizard - Lizard poisons Spock - Spock smashes scissors - Scissors decapitate lizard - Lizard eats paper - Paper disproves Spock - Spock vaporizes rock - Rock crushes scissors
    • Original von DEFJam_Baby
      Um die Garantie geht's mir eigentlich gar nicht, mehr darum , dass irgendein Spinner mit meiner Seriennummer rumrennt und mir das Leben zur Hoelle macht! :sniper:


      das Problem ist hinlängs bekannt, aber nicht nur bei dir so, sondern in vielen Onlinespielen ...

      es werden zufällig generierte Keys / Serials genutzt, um sich für irgendwas zu reggen, kann natürlich aber auch, allerdings in den seltensten Fällen, wirklich ein Vertipper beim anderen gewesen sein ..

      Versuch denen das nochmals zu schildern, schicke ein Pic deiner Xbox ein, falls das was bingt, mehr kann man da nun nicht machen ...
    • F*CK! Hab schon wieder den Anruf von Microsoft verpasst!
      Bin deshalb in nen Gamestore gegangen der auch Konsolen repariert und die sagten mir zu allem Ueberfluss auch noch, dass es seit neustem ILLEGAL ist seine XBox woanders (als bei Microsoft) reparieren zu lassen!
      Im Moment sieht's leider so aus als wenn alles verloren waere!!! :help:
      Musik Media
      www.musikachen.de
      Gamertag: DEFJamBaby
      Sissors cut paper - Paper covers rock -Rock crushes lizard - Lizard poisons Spock - Spock smashes scissors - Scissors decapitate lizard - Lizard eats paper - Paper disproves Spock - Spock vaporizes rock - Rock crushes scissors
    • Original von DEFJam_Baby
      die sagten mir zu allem Ueberfluss auch noch, dass es seit neustem ILLEGAL ist seine XBox woanders (als bei Microsoft) reparieren zu lassen!
      Im Moment sieht's leider so aus als wenn alles verloren waere!!! :help:


      Blödsinn ...

      ich kann mit meiner Box machen, was ich will, kann die reparieren lassen, wo ich will, das kann Microdoof nicht untersagen ...

      wo kämen wir denn dahin, wenn Microsoft mir in mein Eigentumsrecht pfuschen dürfte?

      einzig der Totalverlust der Werksgarantie ist die Folge, aber die ist ja hier eh schon weg ... also?!
    • Das wurde mir heute gesagt, und dass Microsoft sich damit sicher Probleme einhandeln wird, da sie die einzigen sind die sich das Recht rausnehmen zu bestimmen wo man seine Konsole reparieren lassen darf. Vielleicht ist diese Regel auch nur in England... In dem Geschaeft wurde es den Angestellten jedenfalls definitiv untersagt die 360 zur Reparatur anzunehmen... K/A, aber zum Kotzen ist das schon... Mir wurde aber angeboten naechste Woche nochmal in dem Laden vorbeizuschauen wenn der Besitzer zurueck ist.... :hmm:
      Musik Media
      www.musikachen.de
      Gamertag: DEFJamBaby
      Sissors cut paper - Paper covers rock -Rock crushes lizard - Lizard poisons Spock - Spock smashes scissors - Scissors decapitate lizard - Lizard eats paper - Paper disproves Spock - Spock vaporizes rock - Rock crushes scissors