1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Windows auf nem Mac?

• MadMaks
  • 29. April 2007 um 13:26
  • MadMaks
    Erleuchteter
    • 29. April 2007 um 13:26

Mal an die Maccer hier im forum...

ist Windows auf nem Mac-Desktop System ordentlich zu nutzen? Als ich nach nem notebook auf der suche war wurde mir gesagt dass die windows auf mac lösung nicht so gut sei. Es gäbe Treiberprobleme mit den macbooks und die maus/ das touchpad habe eben nur eine taste.

Meine überlegung war einen Mac-Mini zu holen und dort sowohl MacOs laufen zu lassen als auch Windows... gibts eigentlich vmware auch für Mac?

[size=10]currently playing: Little Big Planet[/size], Burnout Paradise

• dKN
    Erleuchteter
    • 29. April 2007 um 13:54
    Zitat

Original von MadMaks
    Mal an die Maccer hier im forum...

ist Windows auf nem Mac-Desktop System ordentlich zu nutzen? Als ich nach nem notebook auf der suche war wurde mir gesagt dass die windows auf mac lösung nicht so gut sei. Es gäbe Treiberprobleme mit den macbooks und die maus/ das touchpad habe eben nur eine taste.

Meine überlegung war einen Mac-Mini zu holen und dort sowohl MacOs laufen zu lassen als auch Windows... gibts eigentlich vmware auch für Mac?

zu 1)
    ja entsprechende Hardware vorrausgesetzt (intelmac etc.)
    Treiberprobleme habe ich bisher keine gehabt (benutze das Apple Standard KB sowie eine Logitech MX518. Ausserdem ist demletzt ein Treiberupdate erscheinen, damit sollten einige Fehler ausgemerzt worden sein.
    Das mit dem Touchpad stimmt , aber das nutze ich eh nicht, ausserdem haben die applemäse mittlerweile auch mehr als eine taste , mighty maus sei dank :P

Der Mac Mini ist für Windows XP,MCE,2000 usw. Gut , für Vista ist der Prozessor allerdings ein wenig zulangsam ,
    ich benutze vista auf meinem MB (Core2duo, 2GHZ 1,5gb Ram) ist Relativ schnell für windows verhältnisse, aber 2GB Ram wären da wohl die bessere wahl!
    übrigens unterstützt der Grafikchip des MM auch die Aero GUI von windows (falls das interessiert)

zu 2)

Das umschalten klappt problemlos,und die einrichtung ist auch kinderleicht. insofern kann man es ja mal testen wenn man will ;)

wiki sagt : "bietet mit dem für Windows kostenlosen Produkt VirtualPC und dem Produkt Virtual Server eine vergleichbare Software an, welche allerdings nicht für Linux erhältlich ist. Es existiert auch eine Version für Mac OS X für PowerPCs, deren Portierung auf OS X für Intel-Macs aber nicht geplant ist."

[/GEILERPOST]

[font='arial']
    [size=10][color=#0000FF]PS4:[/color][color=#666666] dKN666 [/color][color=#FF0000]I[/color] [color=#00FF00]XOne:[/color][color=#666666] dKN360[/color] [color=#FF0000]I[/color][color=#666666] [/color][color=#00FFFF]Wii U:[/color][color=#666666] dKN666[/color][/size][/font]

SX-T9
    [size=8]
    [/size]

Einmal editiert, zuletzt von dKN (29. April 2007 um 14:01)

• Gr00vebird
    Anfänger
    • 12. Mai 2007 um 07:52

funktioniert tadellos auf meinem macbook
    auf jeden fall sind 2 gig arbeitsspeicher zu empfehlen. (nicht von mac kaufen weil zu teuer)
    programm heisst parrallel desktop, xp installation dauerte ca 10 minuten.
    bis auf die einschränkung das du keine directx grafik unterstützung hast
    falls du einen mac pro oder einen imac hast mit ner guten graka und du willst zocken, dann benutz boot camp, dann hast du n normalen windoof pc.
    du nutzt beim parrallel immerhin 95 % deiner resourcen, ich muss zugeben es läuft verdammt fix parrallel ;)
    du kannst aber auch im hardwareluxx forum nachschauen. :horde:

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™