Das Arcade Automaten Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Uroko Sakanabito
      schrott :flower:
      video.aol.fr/video-detail/blue…ulti-jamma-pcb/1066286098
      kostet normalerweise 128$

      Bootlegs sind immer Schrott, da hast du Recht. Mit dem Preis liegst du aber falsch. Bei den mir bekannten Arcadehändlern kostet die Minimum ca. 200 USD + Versand + Zoll. Vielleicht verwechselt du es mit dem Vorgängermodul, da waren aber weniger Spiele drauf.

      Gruß
      Large
      Pixel never die!
    • denke das passt hier am besten rein:

      Mein mini cab ist nun fast fertig gestellt:

      (Sega Mega Drive mit multinorm Umbau Basis)

      Die Kanten müssen noch geschliffen werden so wie die Farbe (dunkelgrün) noch ausgebessert werden muss.Bezüglich der Hardware aber fertig.
      Kann man auch als Konsole verwenden und an den Ferseher anschließen :gamer:

      Die Inspiration habe ich von einem aus Youtube der so kleine cabs baut.

    • :work:


      ok hier nochmal im Originalformat meines Schrott-Handy (320x240):






      (mega games 1 gerade drin :aha:)

      die Kanten und Farbe wird wie gesagt bei Gelegenheit noch nachgebessert. Ist übrigens ein kleiner Röhrenfernseher eingebaut, dass der Automat komplett retro ist. ;)
      Den Stick kann ich nicht empfehlen war der günstigste bei arcadeshop.de und dementprechend ist leider auch die Qualität (musste daran rumbasteln das die Schalter überhaupt ausgelöst wurden, wenn der Stick im Anschlag in irgendeine Richtung war :mist: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dodgi ()

    • Leute nun lacht nicht driekt, wenn ich gleich meine Frage stelle.

      Ich war für Arcade damals noch zu jung und bin dann Ende 80er direkt zu Konsolen übergegangen.

      Was mir aber noch immer hinterherhängen wird ist ein Space Invaders Arcade Automat.

      Nun die eig. Frage:
      Besteht denn die Chance, überhaupt ein solches Teil aus den 70ern noch zu bekommen?
      Wie viel Geld sollte man einplanen?
      Was muss man auf der Suche/beim Kauf beachten?
      Wo sollte man anfangen zu suchen?
      Und nach einer schnellen eBay Recherche zwecks Arcase Automaten allgemein: Warum werden so viele Automaten ausdrücklich OHNE SPIEL verkauft?
    • Besteht denn die Chance, überhaupt ein solches Teil aus den 70ern noch zu bekommen?

      Das ist ansich kein Problem, du solltest aber auf die ein oder andere Reperatur gefasst sein, du musst dich auch darauf einstellen das man bei den meisten Cabs noch was machen muss damit sie wieder "Wohnzimmertauglich" aussehen


      Wie viel Geld sollte man einplanen?

      Kann man pauschal nicht sagen aber wenn du ein dedicated aus den 70ern willst kann dich das schon einiges kosten je nachdem auf was du scharf bist.


      Was muss man auf der Suche/beim Kauf beachten?

      Bildröhre keine Einbrennungen, Bedienpanel mit ausreichend Knöpfen für die Spiele welche du einbauen willst, Gehäuse noch gut in Schuss etc...


      Wo sollte man anfangen zu suchen?

      arcadeinfo.de arcadezentrum.de triggerzone.de ebay.de


      Und nach einer schnellen eBay Recherche zwecks Arcase Automaten allgemein: Warum werden so viele Automaten ausdrücklich OHNE SPIEL verkauft?

      Die meisten Automaten sind JAMMA d.h. du kannst die spiele solange sie JAMMA Standard entsprechen nach Lust und Laune auswechseln.
    • Teufeltier1977 schrieb:

      Keine Arcade Freunde hier??

      theoretisch schon... games liegen noch einige im schrank.
      2008 hat mein tv ideal den geist aufgegeben, seitdem suche ich einen neuen.
      alles, was ich mir bisher angesehen habe war entweder optisch völlig am ende, oder sogar technisch völlig im eimer.
      am besten war vor ca 1,5 jahren ein verkäufer, der mir ein bild schickte auf dem ein wirklich schöner tv ideal zu sehen war.
      wir einigten uns auf 200€ bei selbstabholung...
      da der zustand des automaten auf dem bild wirklich bombig war, bin ich also hingedüst... 350km einfach.
      dort angekommen sehe ich einen haufen schrott vor mir. keine schlösser, brand & wasserschaden am gehäuse, ein stick verbogen.
      erklärung: "oh, da habe ich dir wohl das falsche bild geschickt, das war mein neuer, den ich selbst behalte".
      nach einem etwas lauteren streit habe ich dann wenigstens geld für ne halbe tankfüllung von ihm gekriegt- aber natürlich ne volle verblasen. :thumbdown:

      falls also jemand nen gut erhaltenen tv ideal oder was ähnliches abzugeben hat- bin für jede info dankbar!
      farbe usw egal, muss aber für zwei spieler sein!
    • Servus,

      derzeit zocke ich Crazy Taxi... :) Allein dafür lohnt sich ein Naomi schon :)

      Und zwischendurch immer mal ne Runde Virtua Tennis 2 und Zero Gunner.

      Hätte auch noch Ikaruga... aber alleine den Monitor von nem Naomi Universal Cab drehen ist hölle.. darum steht es einfach als Sammlerstück rum und wird am GC gezockt...
    • Ich würde mich übrigens auch als 'Arcade-Freund' bezeichnen; wobei ich gegenwärtig nur noch 3 Cabs besitze (Neo 29, 4-Slot Big Red und ein schnuckliges 2-Slot Gold).

      Sollte ich irgendwann mal auf 'nen Beast Busters 2nd oder eines der Hyper-Rennspiele stoßen, kommen die auch noch ins Haus (hatte zwar schon diverse Gelegenheiten, aber die Cabs. waren allesamt zu 'verschlissen'). :)
    • Ich grab den Thread malwieder aus :)

      Bin im Moment dabei mein Lethal Enforcers Cab um ein Neo Geo MVS zu erweitern. Größte Herausforderung wird wohl das neue Control Panel werden, da das Lethal Enforcers Panel Dank der Lightguns nur 2 Buttons besitzt.
      Weis jemand von euch wo ich ein orig. Neo Geo 2 Player Arcade Panel herbekomme, muss nicht zwingend mit Joysticks und Buttons sein?

      Die Alternative wäre alles Einzeln kaufen und mir ein neues Panel aus Holz zu bauen.
    • Habe gerade mal die mir bekannten Arcade-Shops, welche CPanels führen, durchforstet - fündig geworden bin ich jedoch nicht. Am ehesten ist so ein Teil wohl noch von privat zu bekommen (neo-geo.com, wenn du der englischen Sprache mächtig bist; ansonsten hier oder bei DKz).

      Wobei lose Panels generell eher selten angeboten werden - sofern du nicht 'nen halbes Jahr warten möchtest, bist du mit einer 'Eigenproduktion' vermutlich noch am besten bedient. Ein Overlay könnte ich dir zur Verfügung stellen. Oder du besorgst dir gleich ein komplettes MVS-Cabinet. ;)