1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

[Wii] Project Rygar

  • 8Bit
  • May 12, 2007 at 3:47 PM
1st Official Post
  • 8Bit
    Professional
    Posts
    1,516
    • May 12, 2007 at 3:47 PM
    • #1
    Quote

    Tecmo entwickelt Project Rygar

    Tecmo gibt die Entwicklung von Project Rygar bekannt, das exklusiv für Wii erscheinen soll. Es handelt sich um das Actionspiel, das vor zwei Tagen in der Famitsu angekündigt wurde.

    Project Rygar hat einen neuen Helden, neue Gegner und auf die Fernbedienung abgestimmte Action-Kommandos. Die neueste Version des NES-/Arcade-Klassikers soll sehr zugänglich sein. Release: TBA (Japan)


    Quelle: GameFront

    Da ich hier noch nichts darüber gelesen habe, poste ich mal die Gamefront News.
    Also bin echt gespannt, habe schon Rygar in den Arcades geliebt und fand auch den PS2 Teil klasse.
    Hoffe das es was wird, in letzter zeit werden ja einige IMO spannende Titel für die Wii angekündigt.
    Denke spätestens Winter 07/08 sollte niemand mehr über das Softwareangebot der Wii meckern können, wenn das so weiter geht natürlich. ;)

    [size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

    • Quote
  • aldi404
    Enlightened
    Posts
    13,879
    • May 12, 2007 at 4:51 PM
    • #2

    Klasse Ankündigung, ich liebe Rygar ;) :beer:

    • Quote
  • Eliwood
    Professional
    Posts
    1,093
    • May 12, 2007 at 4:59 PM
    • #3

    Was für ein Actionspiel ist es ? Gibt's da Schwetkämpfe oder was muss man da tun [kenne den Vorgänger nicht, und Action kann ja viel bedeuten, Action RPG, Ballerspiel (denke ich zwar nicht ^^)...]

    • Quote
  • 8Bit
    Professional
    Posts
    1,516
    • May 12, 2007 at 5:08 PM
    • #4

    Rygar war IMO ein sehr gutes Arcade-Action-Game, das mir persönlich sehr viel Spaß gemacht hat.

    Arcade

    PS2 Version
    Später gab es auch noch ein Teil für die PS2, sehr gutes Hack'n Slay mit einigen Kamera Problemen.
    Bekommt man inzwischen sehr günstig.

    [size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

    Edited once, last by 8Bit (May 12, 2007 at 5:09 PM).

    • Quote
  • Unterseebotski
    Beginner
    Posts
    18
    • May 12, 2007 at 6:28 PM
    • #5

    Geil, dabei habe ich mir den Klassiker für NES erst vor kurzem bei EBAY geschnappt und nu lese ich sowas, da wird wohl dann doch ne Wii fällig :D

    Konsolen: SNES / MD / GB / PsONE

    • Quote
  • Eliwood
    Professional
    Posts
    1,093
    • May 12, 2007 at 6:52 PM
    • #6
    Quote

    Original von Cy/CloneX
    Später gab es auch noch ein Teil für die PS2, sehr gutes Hack'n Slay mit einigen Kamera Problemen.
    Bekommt man inzwischen sehr günstig.

    Hack'n'Slay...Super ^^ Ich liebe Hack'n'Slays. Hoffentlich wird das auch eines, denn Hack'n'Slay auf dem Wii... das wäre spitze :attacke:

    • Quote
  • aldi404
    Enlightened
    Posts
    13,879
    • May 12, 2007 at 7:03 PM
    • #7

    Mit der Wiimote hacken und mit dem Nunchuck slayen, Super Sache :sabber2:

    • Quote
  • Slain
    Enlightened
    Posts
    4,723
    • May 12, 2007 at 7:13 PM
    • #8

    Das PS2-Rygar habe ich geliebt! (God of War my ass! :lol:) Die beste Spieleankündigung für den Wii bis jetzt! :raziel:

    "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

    [size=8]PSN: Slain_PS[/size]

    • Quote
  • Undead
    Enlightened
    Posts
    8,621
    • May 12, 2007 at 10:04 PM
    • #9

    wow nicht schlecht, habe die NES version hier(bis zum Endbos gezockt, aber nie geschafft, da zu unfair^^)

    Mal sehen obs was wird :)

    Quote

    Original von Eliwood
    Was für ein Actionspiel ist es ? Gibt's da Schwetkämpfe oder was muss man da tun [kenne den Vorgänger nicht, und Action kann ja viel bedeuten, Action RPG, Ballerspiel (denke ich zwar nicht ^^)...]

    der Held hat so ne Art Peitsche mit Kreissäge vorne dran^^


    PAL/US NES Cover :)

    PS: das ist der endboss richtig unfair wie dieser schießt, unausweichlich :toxic:

    Undead YT
    Undead eBay

    Edited 3 times, last by Undead (May 12, 2007 at 10:14 PM).

    • Quote
  • randis
    Enlightened
    Posts
    8,427
    • May 14, 2007 at 3:10 PM
    • #10
    Quote

    Original von Slain
    Das PS2-Rygar habe ich geliebt! (God of War my ass! :lol:) Die beste Spieleankündigung für den Wii bis jetzt! :raziel:

    God of War schlägts nun nicht, aber bevor dieses gekommen ist wars für mich klar Troninhaber. Eine echte Perle der letzen Konsolengeneration die leider ziemlich schmachlos untergegangen ist.

    Hatte eigentlich schon echt nicht mehr mit ner Fortsetzung gerechnet, aber nun kommt sie doch! und dann noch auf dem Wii!! :woohoo:

    Aber ich hoffe man ändert nicht allzuviel in Sachen Stil! Dem neuen Artwork da oben stehe ich irgendwie mit gemischten Gefühlen gegenüber...

    PS2:

    Rygar PS2 HP

    ]PS2 Topic (oder Lobhymnen meinerseits ;) )

    Halt Hack and Slay mit guter Story! Davon gibts eher wenige! Neben Rygar fällt mir da spontan bloss noch GoW und das altwerwürdige Berserk(DC) ein

    Edited 10 times, last by randis (May 14, 2007 at 3:36 PM).

    • Quote
  • 8Bit
    Professional
    Posts
    1,516
    • July 12, 2007 at 5:18 PM
    • #11

    Wurde auf der E3 etwas von dem Titel gezeigt???

    [size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

    • Quote
  • effeser
    Guest
    • July 12, 2007 at 5:21 PM
    • #12

    Es wird eine Umsetzung der PS2 Version:
    http://wii.ign.com/articles/803/803338p1.html

    • Quote
  • 8Bit
    Professional
    Posts
    1,516
    • July 12, 2007 at 5:25 PM
    • #13

    Na toll und erst eine menge Wind darum machen. :doof:

    [size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

    • Quote
  • randis
    Enlightened
    Posts
    8,427
    • July 13, 2007 at 12:46 PM
    • #14

    Wie jetzt??
    Die redesignen den Hauptchar + so gut wie alle Gegner und an den Level ändern sie nix?
    Was soll das denn bitteschön!!! Da könnten die auch gleich 1:1 porten und sich den Aufwand sparen... glaube kaum das neues Leveldesign heute so viel aufwendiger wäre, als alle Texturen und einige Charaktergitter im Spiel zu überarbeiten...

    Tsk... das verstehe wer will!!!

    Aber mal abgesehen davon würde ich mir das PS2 Rygar nebst Wii Steuerung auch ruhig nochmal ins Haus holen.
    Nur dem neuen Chardesign stehe ich noch n bissl skeptisch gegenüber. Irgendwie recht ironisch, nicht?

    PS: hoffe mal der Soundtrack bleibt der selbe! Nach dem RE-Char-design zu urteilen hab ich n bissl Angst das der dann durch J-pop ersetzt wird :D ;)

    Edited once, last by randis (July 13, 2007 at 12:49 PM).

    • Quote
  • Retrozocker
    Enlightened
    Posts
    6,782
    • July 13, 2007 at 1:11 PM
    • #15

    1:1 Konvertierung? Dann können sie mich auch mal gerne haben.... Ich kann es einfach nicht mehr ertragen. Wieviele lieblosen Konvertierungen müssen Wii Besitzer eigentlich noch über sich ergehen lassen? Scarface, Driver - Parallel Lines, Der Pate, Squadrons of WWII, Far Cry etc. Das Zeug bleibt hoffentlich wie Blei in den Regalen liegen, damit die Hersteller mal kapieren, dass man nicht ständig olle PS2 und Xbox Konvertierungen neu verwursten kann. Auf Virtual Console wird man mit unverschämten Preisen schon genug über den Tisch gezogen, gerade wenn man die N64 und Mega Drive Preise mit den Gebrauchtpreisen des Originalmoduls bei eBay vergleicht.........

    • Quote
  • 8Bit
    Professional
    Posts
    1,516
    • July 13, 2007 at 4:57 PM
    • #16
    Quote

    Original von randis
    Aber mal abgesehen davon würde ich mir das PS2 Rygar nebst Wii Steuerung auch ruhig nochmal ins Haus holen.


    Ich auch, nur finde ich es langsam auch lächerlich mit den ganzen 1:1 Konvertierungen, besonderes wenn man es erst so wie Tecmo groß als neues geheimes Projekt ankündigt und dann kommt so was dabei raus, ist echt ne Sauerei. :schimpf:

    Edit: Die ersten Scans.
    http://www.freeimagehost.eu/image/3f0324568974
    http://www.freeimagehost.eu/image/7238ef568975

    [size=10]Currently playing: [/size][size=10]Mappy ( Virtual Console ) :love: [/size]

    Edited 3 times, last by 8Bit (July 13, 2007 at 5:57 PM).

    • Quote
  • effeser
    Guest
    • July 15, 2007 at 6:45 PM
    • #17
    Quote

    Original von Cy/CloneX


    Ich auch, nur finde ich es langsam auch lächerlich mit den ganzen 1:1 Konvertierungen, besonderes wenn man es erst so wie Tecmo groß als neues geheimes Projekt ankündigt und dann kommt so was dabei raus, ist echt ne Sauerei. :schimpf:

    Edit: Die ersten Scans.
    http://www.freeimagehost.eu/image/3f0324568974
    http://www.freeimagehost.eu/image/7238ef568975

    Zeigen die Scans schon bekannt Ortschaften und Gegner aus der PS2 Version oder ist alles neu?

    Mein Japanisch ist zu schlecht, um den Artikel zu übersetzen, aber vielleicht hilft die Übersetzung der Namen weiter: [Name (wörtlich in Klammern)]
    Held: Sehn (Zeen)
    Gegner: Kreios (Kureiosu), Charon (Karon), Thanatos (Tanatosu), Brontos (Burontosu)

    • Quote
  • randis
    Enlightened
    Posts
    8,427
    • July 16, 2007 at 11:15 AM
    • #18

    Mhhh... das witzige ist das ich irgendwie nix wirklich wiedererkenne...
    bis aus ne Schabe aber die sind wohl eh Rygar-typisch,
    lediglich die "Themen" der Hintergründe erkenne ich wieder aber keine speziellen "Plätze" die ich zuordnen könnte, aber man sieht ja auch nix "Aussergewöhnliches" woran man sich orientieren könnte...

    Grafik scheint aber auf den ersten Blick schwächer als PS2, oder sagen wir halt lieber in komplett anderem Stil...

    Sieht halt irgendwie "Final Fantasy" aus und so recht will mir das nicht gefallen... erstrecht wenn sie die "Story" beibehalten, ist der Stil doch arg fehl am Platz!

    Wenn ich jetzt nichts von Port gelesen hätte würde ich es für ein komplett eigenständiges Spiel halten...

    Mal sehen wie sich das noch entwickelt! Aber nach den Bildern will ich eigentlich nicht an einen Port glauben!

    • Quote
  • Mafiosi2000
    Enlightened
    Posts
    15,491
    • September 21, 2007 at 1:14 PM
    • #19
    Quote

    Neue Screenshots zu Rygar (Wii)
    von Basti am 21.09.2007, 13:04 Uhr,

    Zu Tecmo's Actionspiel "Rygar: The Battle of Argus" wurden neue Screenshots veröffentlicht, die wir Euch hier präsentieren wollen. Einen konkreten Releasetermin für das Spiel gibt es leider bisher noch nicht.

    >> ganze News lesen

    -.-

    • Quote
  • Flat Eric
    Enlightened
    Posts
    24,388
    • September 21, 2007 at 1:40 PM
    • #20

    Mochte die Rygar-Spiele schon immer und jetzt noch exklusiv, sehr fein. :)

    Grafik ist auf den Shots mittleres PS2-Niveau. :nixcheck: Ich hoffe, da tut sich was. Und dann sinds schon wieder nur 4:3-Shots. :rolleyes: HALLO TECMO! Die Wii beherrscht 480p + 16:9, macht endlich mal was daraus... *grummel*

    Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

    Edited once, last by Riptor (September 21, 2007 at 1:43 PM).

    • Quote
Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™