Suche das beste Notebook für 500€!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche das beste Notebook für 500€!

      Also folgendes: meine werte Frau Mutter will sich ein Einsteigernotebook gönnen, keine besonderen Funktionen erwünscht, einfach nur für Internet und Email. Sie hat sich 500€ als Kostenlimit gesetzt.
      Ich habe jetzt mal bei Amazon die Angebote durchstöbert und es gibt schon ein paar Geräte von Acer in dieser Preisklasse die vollkommen ausreichen würden aber ich würde mich gerne noch mit euch austauschen um wirklich ein optimales Angebot zu finden. Kann mir da jemand helfen?
      XBL/Steam/last.fm: ChaosBart
    • Was hälst du hier von:

      FSC AMILO La 1703 - 4 students -
      Mobile AMD Sempron 3200+ / 1024 MB DDR2 RAM / 80 GB Festplatte / 15.4" WXGA Glare / DVD Dual Double Layer Brenner / WLAN 802.11bg / Vista Home Basic
      539€

      Acer Aspire 5051AWXMi - Vista Home Premium!
      AMD Turion™ 64 MK-36 2.0GHz, 14.1" WXGA CrystalBrite, 1024MB, 80GB Festplatte, DVD±RW (DL) SuperMulti, 3x USB, 5-in-1, WLAN, sVid, Windows Vista Home Premium
      589€

      Sind beide von notebooksbilliger.de. Ich habe das Acer zu Hause stehen. Ist wirklich ein super Teil für den Preis.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Ganz ehrlich bei max. 500 Euro würde ich mich nach einem neuwertigen Gebraucht-Notebook z.b. bei Ebay umsehen, da bekommt man was besseres und vor allem schöneres für das Geld als mit den neuen Einstiegsnotebooks.

      Und wenn neu, dann kommen unter 500 Euro nach meiner Meinung nur die neue Einsteiger Serie von HP in Frage, die gibts schon ab 399 Euro und sind top verarbeitet:



      geizhals.at/deutschland/a233406.html
      Celeron-M 360 1.40GHz • 256MB • 40GB • DVD/CD-RW Combo • Intel GMA900 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/Modem/LAN • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • FreeDOS • Li-Ionen-Akku (4 Zellen) • 2.70kg • 12 Monate Herstellergarantie
      ab 399,67 Euro

      geizhals.at/deutschland/a250931.html
      Celeron-M 410 1.46GHz • 512MB • 80GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA900 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • FreeDOS • Li-Ionen-Akku • 2.70kg • 12 Monate Herstellergarantie
      ab 445,10 Euro

      geizhals.at/deutschland/a233395.html
      Pentium-M 770 2.13GHz • 512MB • 60GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA900 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • FreeDOS • Li-Ionen-Akku (4 Zellen) • 2.70kg • 12 Monate Herstellergarantie
      ab 474,72 Euro

      Bei allen Modellen scheint aber kein Windows dabei zu sein, aber Windows XP gibts bei Ebay teils schon deutlich unter 50 Euro!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

    • MSI MegaBook M670-S3458DLX



      f-m-shop.de/seiten/frame_ga_psm.cfm?nav=2&artnr=991350437

      493,62 €

      - Prozessor AMD Sempron 3400+ 2 GHz
      - Arbeitsspeicher 512MB DDR2
      - Display 15.4" WXGA, max. Auflösung 1280 x 800 Pixel
      - Festplatte 80GB
      - Laufwerk DVD-Brenner DL
      - Grafikkarte nVidia GeForce 6100 GO 128MB
      - Schnittstellen 4 x USB 2.0, Firewire, VGA, TV-Out, RJ-45, RJ-11, Mikrofon, Kopfhörer, 3in1 Kartenleser
      - 56K Modem
      - Netzwerk 10/100 Mbit
      - WLAN IEEE 802.11b/g
      - 1.3 Megapixel Webcam
      - Betriebssystem Suse Linux
      - Maße 358 x 259 x 33 mm
      - Gewicht 2,9 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PaulBrause2K2 ()

    • MSI kann ich nur abraten, hatte selbst ein MSI Notebook, sehr billiges Plastik, schlechte Passmaße und bei AMD Systemen den schlechtesten WLAN Chip am Markt, weis jetzt nicht wie er heißt aber die meißten Router haben Probleme mit ihm. Ich habe schon viele Notebooks gehapt, aber so unzufrieden wie mit einem MSI war ich noch nie.
    • Original von PaulBrause2K2
      Original von Thomas3313
      schlechte Passmaße und bei AMD Systemen den schlechtesten WLAN Chip am Markt, weis jetzt nicht wie er heißt aber die meißten Router haben Probleme mit ihm.


      Ich kann das nicht so richtig glauben. Bei Wlan gibt es Standards. Und mit eben diesen kommt eigentlich jeder router klar.


      Es gibt 3 bekannte WLAN Chipsätze: Atheros, Broadcom und RALink.
      Die ersten beiden sind gut, RAlink ist schlecht und er wird besonders gern in AMD Systemen verbaut, von MSI ausnahmslos.
      Hier ein paar Testergebnisse von Chip.de:

      FritzBox Fon WLAN 7170 (W-LAN Router)
      Speed mit den 3 Chipsätzen:
      802.11g Atheros 26,357 MBit/s
      802.11g Broadcom 28,727 MBit/s
      802.11g RALink 18,954 MBit/s

      Netgear DG834GTB (W-LAN Router)
      (...) Die etwa 19 MBit/s, die er bei einer Verbindung mit einem Ralink-Chipsatz erreicht, den Sie zum Beispiel auf Asus-Motherboards finden, sind zwar nicht toll. Doch im Vergleich zu anderen W-LAN-Routern ist das immer noch ein guter Wert. (...)

      Fakt ist, und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, der der RALink Chipsatz der schlechteste der 3 ist und es sehr vom Router abhängt wie gut das Signal ist, mit einer FritzBox SL WLAN hatte ich ständig Verbindungsabbrüche und keine volle Signalqualität, mit anderen Notebooks, mit anderen WLAN Chips war immer alles bestens. In der Zeit als ich das MSI Notebook hatte habe ich extra im Netz gesucht welches der beste Router für RALink Chipsätze ist, welches dann ein Netgear war. Ergebnis, Netgear Router gekauft, etwas bessere Signalqualität und nur alle paar Stunden Verbingsabbrüche, vorher war es viel häufiger mit der Fritzbox. Stand der Notebook jedoch genau neben dem Router lief es perfekt, und ich habe natrülich auch alle verfügbaren Kanäle durch probiert.
      Auch im Netz findet man in Foren usw. Leute die ähnliche Probleme haben, ich kann von Notebooks mit RALink Chipsatz nur abraten, was leider min. 50% aller AMD Notebooks sind, Intel Systeme haben eigentlich nie RALink drin.
      Aber wenn man die Erfahrung erst selbst sammeln möchte, bitte, ich habe es ganze 2 Monate mit dem MSI Notebook ausgehalten, dann hab ich ihn verkauft. Mit dem dann gekauften HP Notebook, lief alles immer ohne Verbindungsabbrüche und voller Signalstärke, wie vor dem MSI mit meinem Sony Vaio Notebook und jetzt mit meinem iMac.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()