Was ist mit dem Board los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es werden nunmal Rechenkapazitäten verballert (oder sei es cache-Speicher), wenn eine Seite läd u läd. Bei einem desktop Rechner fällts viel eher mal auf, weil der nexgam-tab fast nie zu laden aufhört. Ich bildete mir damals auch ein, dass mit nem offenen xg-tab die hdd viel hörbarer tun&machen muss (hab leider keinen internetfähigen Pc mehr), als ganz ohne nexgam-tab; dabei ist es dann ganz gleich btw, wieviele tabs man äd once am Laufen hat.

      TL; DR? Das bremst ein Sytem u ist demnach nicht gut.

      Vit meinte afair bezüglich einer ganz ähnlich-gelagerten Problematik vor Jahren ma zu mir "da müssen noch cronjobs durchlaufen", wohl sone Art xg-cookies; vielleicht hats ja damit iwas zu tun ^^

      Idioten-Edit äd CronJobs:

      de.ryte.com/wiki/CronJob
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • RetroJaeger schrieb:

      Ja und meine frage war ob das beschriebene nun wirklich ein Problem darstellt. Ich selbst erkenne kein Problem wenn ich das selbst auch mal habe. Ich möchte damit sagen es kommen ja keine Fehlermeldungen oder ähnliches. Die Seite funktioniert wie es soll es gibt keinerlei Nachteile?
      Gegenfrage,
      warum wirfst Du dann so eine Frage in den Raum wenn sich doch hier niemand darüber beschwert hat das ihn eine weiter Ladende Seite Stören würde?
    • Mich stört es nicht so sehr. Es ist einfach nur manchmal etwas komisch. Dann muss ich öfter zweimal klicken aber dann komme ich immer 100 % da an wo ich in will.
      Das mit der mehr Leistung in der VM war eher so gemeint: Wenn wir keinen eigenen Server bekommen oder direkt auf der HW selber laufen können dann wäre unter Umständen etwas mehr Leistung in der VM nicht so schlecht um das mit dem Laden etwas zu beschleunigen. Hier im Briefkasten habe ich das mit dem längeren Laden aber nicht so weit ich da nichts übersehen habe.
      Wo das Problem nun genau liegt sollte sich die Technik und die Verantwortlichen vielleicht noch mal genauer ansehen. Vielleicht klemmt da was und es reicht ein paar Parameter anzupassen um dem ganzen mehr Geschwindigkeit zu geben auch ohne der VM mehr Leistung zu geben. Keine Ahnung wie das alles genau läuft und das Alles war nur eine Idee von mir.

      Wir brauchen dazu keine Diskussion.
      Wenn es überhaupt nicht geht es zu beschleunigen oder abzustellen dann OK und lieber so las gar kein Forum wäre dann meine Meinung dazu aber wie das nun genau ist soll die Technik und der Verantwortlichen uns mal ganz genau schildern.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      Bei mir im neusten FireFox habe ich folgendes schon etwas länger: Die Seite im Forum scheint schon aufgebaut zu sein aber irgendwas ist noch am Laden. Es steht warte auf nexgam unten links. Seltener sehe ich irgend was von wegen warten auf google. Hat das noch wer? Wenn nicht könnte trotzdem mal wer kurz drüber sehen ob alles am Server OK ist?

      Vielleicht liegt das Problem auch bei mir aber ich habe das so nur hier im Forum und in keinem anderen Forum.
      Ich zitiere mich mal und frage was los ist? Soll erst mal nur ein Hinweis sein und ein bitte bitte.

      Heute ist es extrem das mit dem lagen Laden im FF neuste offizielle Version.
      Erst steht unten länger reading googel oder so und dann sehr sehr lange Waiting for nexgam.de... ja ich ab eine englische Version vom FF installiert.
      Was ist da los? Wenn ich das was auf der Seite stand gelesen habe und wo anders hin will muss ich dann oft 2 oder 3 mal klicken damit die dann gewünschte Forumsseite kommt. Es ist kein wirkliches Problem aber es fängt etwas an zu nerven. Könnte da mal einer drauf schauen ob sich da was verklemmt hat, die VM oder Hardware überlastet ist oder sonst was nicht stimmt?
      Wenn es nach 2 - 5 Sekunden weg wäre hätte ich kein größeres Problem aber so dauert das und zeigt die Meldung fast bis ich den Text komplett getippt hatte.

      Nachtrag:
      Kurz nach dem ich das geschrieben hatte ging das mit auf eine andere Seite wechseln ganz schnell. Es muss also irgendwas überlastet sein zu bestimmten Zeiten. Nur was und wann und wieso müsst ihr und die Technik bitte mal untersuchen. Wenn man das absolut nichts machen kann OK aber es wäre schön wenn es da etwas besser werden könnte und dazu brauchen wir keine lange Diskussion. Entweder man kann nichts machen oder man kann was machen und dann halt was ist die Frage. Vielleicht reicht es irgendetwas abzuschalten oder ein paar Parameter zu ändern oder anzupassen oder der VM für ganz bestimmte Aufgaben ein ganz wenige mehr Speed zu geben oder die Prioritäten von wann wird was gemacht anzupassen oder oder. Ich bin kein Servertechniker und so daher keine Ahnung wo ganz genau das Problem liegt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Wir wissen mittlerweile, dass wenn Artikel im CMS gespeichert oder frei geschaltet werden, dies für kurze Zeit Auswirkungen auf das gesamte neXGam System hat.

      Kommende Woche sollen mit Glück ein paar Dinge angegangen werden. Wir hoffen, dass es dann etwas besser wird!

      Edit:
      Gerade gelesen, dass Forum und Seite seit gestern auf getrennten Servern liegen. Bitte mal mit im Auge halten, ob dies positive Auswirkungen hat!



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistercinema ()

    • @Mistercinema
      Das hört sich erst mal nicht so schlecht an.

      Gerade eben kann ich keine Verbesserung feststellen aber ich halte die Augen auf.
      Bevor ihr/du aber noch was macht wäre es schön wenn sich noch anderer Nutzer/innen mal melden würden ob es bei ihnen auch so ist und ob es besser oder schlechter geworden ist. Nicht das am Ende ein Teil des Problem bei mir liegt.

      Ansonsten Danke.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Noch mal ein Nachtrag:
      Es ist nicht besser geworden. Geladen ist die Seit zwar recht flott aber das Laden dauert.
      Oft steht Read "www.google.com" und dann oft noch was mit Nexgam. Kann es vielleicht an einem PlugIn oder Addon des Forums liegen? Vielleicht hat ggoogle was geändert worden und das PlugIm zeigt noch auf alte Einträge. Was dann das mit Waiting for Nexgem angeht keine Ahnung.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @mickschen
      Komisch aber so was hatte ich irgendwo, könnt hier gewesen sein, vor langer Zeit auch mal. Keine Ahnung was da los ist.


      Irgendwie scheint ihr ein ganz klein Wenig der Wurm drin zu sein.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • mickschen schrieb:

      nexgam.de hat mich gerade auf meinmmo.de geleitet...

      Seit ihr irgendwie mit denen in Kontakt?
      ich komme nicht mehr auf die Hauptseite und es wird auch nichts anderes geladen
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Da hat sich vielleicht was grundlegendes verhängt oder Server auf dem die Hauptseite ist hat ein Problem. Siehe 2.328.

      Ich komme davon aber auch nicht auf die Hauptseite. Da muss entweder die Technik per Fernwartung nachsehen oder aber man muss direkt im Serverraum das Ganze vor Ort unter die Lupe nehmen.
      Wäre schade wenn hier bald zu wäre.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier