Was ist mit dem Board los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mistercinema schrieb:

      Gab gestern Probleme, die wir nach Meldungen dann aber durch die Technik beheben konnte. Vielen Dank nach Solingen dafür!

      Forum müssen wir gucken. Hier soll es in Kürze auch ein Update geben, was aber ggfs ein paar Anpassungen auf der Strecke lassen wird. Einiges sollte dann besser laufen, was alles nicht mit rüber geht, kann ich noch nicht sagen.

      Wird aber erst im August sein.
      An dich Mistercinema danke für die Infos.
      Wird das einfach nur ein Update auf eine neuere Version oder eine andere Forensoftware?
      Davon ab wäre es schön wenn ihr ein paar Tage vorher melden könntet ab wann und für ca. wie lange dann das Forum nicht erreichbar ist.
      Danach oder davor könntet ihr dann bitte auch melden was nun nicht mehr geht, was anderes ist oder was erst viel später separat wieder hin gebogen werden muss oder gar nicht mehr kommt weil das nicht mehr so geht?

      Davon ab auch von mir ein Dank an die Technik.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Versuchen wir hin zu bekommen, aber du überschätzt hier sicher auch etwas die Manpower, die alles am Laufen hält. Da wird keine Dokumappe geführt beim Update ;)

      Wir bleiben aber bei der Software. Geht nur ein paar Nummern höher und das trifft halt die ein oder andere Zusatzschnittstelle. Das User-Newssystem z.B., aber da dies eh nicht mehr genutzt wird, wird es keinem auffallen.

      Wir warten hier allesamt weiter auf den Lottogewinn. ab dann können wir mal mit dem Groß Reinemachen loslegen und die Technik für 1 Jahr komplett als Dauer/Großauftrag mieten. Baustellen gibt es nach 20 Jahren Laufleistung genug. :beer:



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Mistercinema
      Eine Dokumappe erwarte ich nicht. Einfach Infos reichen meist schon. Besonders wenn sich Funktionen oder Dinge geändert haben und leicht andere Funktionsweise haben wäre es super wenn man das direkt erfährt damit man weiß was los ist wenn etwas nicht mehr so geht wie vorher. Auch vielleicht Dinge die danach erst mal nicht gehen aber später noch mal wieder kommen sollten weil praktisch wäre gut wenn es ein kurze Info gibt. Wenn das zu viel ist gerne auch in Etappen und wenn Nutzer direkt nachfragen.

      Ansonsten ist es schön wenn es überhaupt Infos gibt und auf einen Gewinn im Lotto warte auch ich immer noch.


      Einzig das mit dem Tag oder der Woche wo das Forum wegen Wartung nicht erreichbar ist wäre eigentlich ganz gut.
      Davon ab wünsche ich viel Erfolg und danke an Euch und die Technik die das ganz so weit am Laufen hält.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Uneingeloggt wird mir auf der Forenseite oben u auch beim Dashboard oben ein Banner dieser Firma angezeigt; "schön" mit Reichsflaggen T-shirt u noch weiterer "Eiserner Kreuz-Kacke", Templer-Glorie etcpp. Find ich zum Kotzen.

      cotosen.com/hot-sale/?tspu=SPF…3GfQ_bEAEYASAAEgKooPD_BwE


      Edit:
      Leider auch eingeloggt sichtbar:



      Der braune Schmutz aufm Shirt soll wohl programmatisch daherkommen; sehr ungeil, das. "Taktische Mode", ich hätt ja gelacht, wenn mir die Kotze nit noch im Halse stecken würde.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @RetroJaeger
      Ich lese aber auch in anderen Foren, dass man manchmal aber so was melden kann und dann liefert der Service etwas nicht mehr aus.
      Ich würde es als Forenbetreiber wenigstens mal probieren das bestimmte Dinge nicht ausgeliefert werden. Entweder es geht oder nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Maniac555
      An sich ja aber was ist mit andern Nutzern die neu hier her kommen und was ist wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht angemeldet ist?
      Macht dann keinen guten Eindruck auf neue hier ankommende die über die Suche mit einer Suchmaschine hier ankommen würde ich sagen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Bliebe immer noch der Umstand, dass sone Werbung in Form eines riesen-plakativen Banners on top einer Seite einfach keine gute Urkunde ausstellt u Neugierige eventuell abschrecken könnte, so sie denn keine Sympathisanten der Eisernes Kreuz-&Reichsflaggen-Ikonografie sein sollten, aber sieh es ruhig so. Klar, mit zum Fremdschämen-schlimmer Kacke auf'm Screen (bei Nicht-Löhnen) kann man user schon effektiv zum Löhnen motivieren, gar keine Frage. Machen ja Einige so. Nur hab ich noch nicht-mal bei den "latent-rechts"-eingestellten web.de oder gmx jemals sowas erblicken müssen; fällt halt schon auf.

      Um aber auf den "Subtext" deiner Aussage zu kommen:

      Ich gehe auch nicht d'accord mit der hier schon-mal kommunizierten Meinung, dass ein sehr aktiver user viel eher löhnen sollte, als ein "stiller Mitleser". Aus der Erinnerung hieß es hier einst: "Wer hier täglich postet, sollte löhnen". Die user generieren den content eines Forums, sie konstituieren es durch ihre posts erst, von daher sehe ich's nicht so. Da (bei einem "Zwangsvollzug" dieses Gedankens) würde ich es schon vorziehen, zum "stillen Mitleser" zu werden.*

      Stell dir mal die Frage, bzw stell dir folgendes Szenario vor: Du bist nicht eingeloggt u der braune Banner prangt schön auf deinem Screen. Würdest Du wollen, dass Freunde oder (falls "internet-browsing-tolerant", wie bei anscheinend vielen usern hier der Fall *zwinkersmiley*) Arbeitgeber das sehen?


      *
      Spoiler anzeigen
      Was wiederum einige ausgewählte user sehr freuen würde; überlegt's euch also :ray2:




      Edit äd Clown: Dies. :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Was ist mit dem Board los?

      Ích hab's schon paar Mal erklärt, gerne hier nochmal. Ihr seht die Werbung weil ihr aufgrund eures Surfprofils, Suchhistorie, Cookies und ggf Google Kontos, Standort und IP etc für Google AdSense als Zielgruppe für diese Anzeigen getargeted seid.

      Da haben wir keinen Einfluss drauf. Und nicht jeder sieht hier die Reichsflaggen Shirts. Ihr bekommt die Werbung, die Google meint euch könnte sie interessieren.

      Und ich bin es auch müßig, wenn sich hier immer die gleiche Leute über Werbung beklagen, von denen wir noch keinen Cent support gesehen haben, da noch irgendwie aktiv zu werden

      Und nur wer hier fleißig seine geistigen Ergüsse ins Forum kippt wird nicht weniger Werbung bekommen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • I-wie schwer zu glauben, daß Aldi u ich (2 eher zart-rote/grüne mitte-links Socken) "selbst Schuld" sein sollen, aufgrund unsres "Surf-Verhaltens", aber nun sei's drum.

      Und ich hab mich hier bisher noch nie über Werbung beschwert, just addin.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Was ist mit dem Board los?

      Gut, dann hoffe ich, dass es bei der einen Beschwerde bleibt.

      Für Google reicht da ggf schon das Profil "männlich" "deutsch" "politisch interessiert", wenn der Adwords Kunde diese breite Streuung beim targeting wählt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • @CD-i
      Ich habe mich nicht über die Werbung an sich beschwert sondern nur zugestimmt das bestimmte Dinge einfach nicht angezeigt gehören.
      Wenn man wirklich nicht nach bestimmten Dingen gesucht hat und ein Algorithmus da mal wieder übereifrig ist dann hört der angepasst oder irgendwie dazu gebracht das die von dir genannten Dinge nicht gleich zu so was führen. Ich kenne das aus anderen Foren wo man zum Teil dem Werbenetzwerk Vorgaben machen kann oder aber darum bitten kann das bestimmte Dinge einfach nicht angezeigt werden auch wenn sie irgendwie ins Profil eines Nutzers passen würden. Allgemein sollten bestimmte Dinge gar nicht beworben werden.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @RetroJaeger
      Haben sie keinen oder wollen sie keinen haben? Im Ernst: Man könnte da trotzdem den Anbieter mal anschreiben und fragen ob nicht doch was gegen solche und ähnliche Sachen gemacht werden kann. Es muss ja wer überhaupt mal das was wir bekommen erstellt haben also müsste man das auch wieder abstellen können und das auch bei einer ansonsten automatisch arbeitenden Auslieferung oder auch bei einer die so was an Hand bestimmter Nutzerdaten als wahrscheinliches Interesse anzeigt. Auch müsste man so Domain aka Domänen ausschließen können für bestimmte Werbung. Wir hier sind zwar nur sehr klein aber es muss wohl irgendwie gehen. Sei es nun das man hier von Seiten Nexgam etwas an der Art der Einbindung macht oder eben das hier bestimmte Bereich beim Betreiber für uns gesperrt werden.

      Ansonsten finde ich das eher nicht so gut und damit ist nicht die Werbung an sich gemeint sondern was man da zusehen bekommt auch wenn man nicht wirklich danach gesucht hat. Kann unter Umständen irgendwann mal ärger machen und das wäre weniger schön.

      Die Andre Frage ist halt wie das System dann ermittelt was meine angeblichen Interessen wären. Würde es schon reichen alle Cookies zu löschen um so was nicht mehr zu sehen oder was spielt da alles noch mit rein?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Um es einfach zu erklären, wenn du nach einem Rasenmäher bei google suchst dann bekommst du 15 Sekunden später bei adsense Werbung für Rasenmäher. Diese Werbung ist individuell dh. Anschreiben wie du vorschlägst würde sowieso nichts bringen.

      Diese Werbung sehen die Leute (ich zb sehe diese nicht) weil irgendwann mal bei Google so etwas in der Art gesucht wurde oder angesehen wurde. Dh ja nicht das diese Leute gleich nazis sind oder exakt danach suchen. Das kann auch durch Querverweise passieren oder einfach mal nen news link anklickt oä.

      Du musst dir das so vorstellen.
      Adsense hat da ein Fenster eingebaut und zeigt dir das an was du sehen willst. So ist der Grundgedanke. Da das aber durch eine ki bzw bot passiert kann es auch mal zu Ergebnissen kommen die man nicht sehen möchte.

      Da klickt man aber, wie auch schon erwähnt auf das X und kann sogar einen Grund angeben wieso man diese Werbung nicht mehr sehen möchte.
    • @RetroJaeger
      Aha so ist das. Ich denke mal drüber nach. Ich dachte das geht etwas anders. Wie ist das mit den Cookies? Wenn ich die lösche bin ich ein paar Dinge doch wieder los und die Algorithmus muss einiges wieder neu erkennen oder?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier