Was ist mit dem Board los?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja wie gesagt, die haben sich das mit mir verspielt xD
      Nicht umgekehrt xD Klingt hier vielleicht so, als wäre ICH hier der komische xD


      Ich will auch nicht haten oder so, noch jemanden mies angehen oder öffentlich schlechte reden, das kam vielleicht so rüber. Muss jeder selbst wissen, das waren nur meine Eindrücke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Im Circle geben die Leute die Sachen für weit weniger als bei eBay und Co. ab und wenn sie es im Circle für wenig Geld erstanden haben, dann ist es auch ein gewisses Selbstverständnis, den Artikel bei Nichtgefallen oder Sammlungsverkleinerung in den Circle zurück zu geben. Sonst würde das Prinzip nicht funktionieren.

      Wie überall gibt es dort natürlich auch Reibungspunkte. Das ist hier nicht anders. Aber dort geht es eigentlich immer fair zu und wenn einer verquere Preisvorstellungen hat, dann wird er auch darauf hingewiesen. Wenn du geflogen bist, dann wirst du dich im Ton vergriffen haben. Nur weil dir jemand ein Angebot macht, musst du nicht darauf eingehen.

      Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dir jemand 10 Euro für ein Spiel geboten hat, was ein Vielfaches wert ist. Jeder dort kennt die Preise! Aber natürlich sind dort die Spiele auch wesentlich günstiger als woanders. Soll auch so sein. Es ist für Sammler und Liebhaber. Nicht für Scalper! Ich gebe dort gerne Zeug ab, weil ich dort im Gegenzug tolle Sachen bekommen habe, die ich mir so auf dem "freien" Markt nicht mehr leisten wollen würde/könnte.

      Ich finde es übrigens einen schlechten Stil so etwas in einem anderen Forum breit zu treten. Du kritisierst sein Verhalten, verhälst dich aber keinen Deut besser. Willst du so etwas klären, dann schreibe ihn an und redet drüber. Wir sind alle erwachsen und sollten die Eigenschaft zur Reflexion und Konfliktklärung besitzen.
    • mickschen schrieb:

      Dieser Uroko hat mich in eine 100% Scalper Abzocke Facebook Gruppe eingeladen! Habe paar Mega Drive gezeigt, da schrieb mich einer an und wollt mir Alien Soldier, nur Cartridge für 10€ abkaufen. Darauf hin schrieb ich, dass ich nicht doof bin und weiss was man ca dafür bekommt. Darauf hin hat man mich quasi direkt wieder rausgeschmissen xD

      Grund, weil ich die Preise nicht direkt genannt habe und sowieso viel zu viel Geld haben wollte.

      Aufpassen! Es kann sein dass diese Gruppe bestimmt schon den einen oder anderen jungen Bengel abgezogen hat. Soweit ich weiss heisst der Typ Daniel S. und Bekannte kennen ihn vom Circuit Board.
      Die Gruppe heisst irgendwas mit "the Circle" ...
      Ich bin mit Daniel s. Auch schon zusammen gekracht als ich meinen gamegear repaireren wollte.
    • Ja genau, ein Meerjungfrau-Sprite in einer Holzwanne oder so. Vielleicht hat er nach einer Auszeit ja wieder mehr Lust zurück zu kommen, wäre echt schade, aber entscheidet im Endeffekt ja jeder selbst für sich.

      Dass es mal Meinungsverschiedenheiten gibt ist okay; die gelegentlichen kleine Kriege sind aber etwas nervig, auch wenn ich selbst kaum involviert bin. War bei gamezone ja nicht anders.

      Der eine mag das eine System mehr, der andere ein anderes. Was für den einen ein Schnäppchen ist, ist für den anderen keines. Generell ist Ausgaben / Geld oft ein Thema, ich sag dann meist ehrlich wie es ist und so gibts keine Irrtümer, für mich ist Geld kein tabu-Thema, das Politikverbot sehe ich aber im Nachhinein als korrekt. Rassismus habe ich aber hier echt nie wahrgenommen, auch wenn es glaube ich mal sehr streng ausgelegt wird. Da bekam einer eine Rüge obwohl ich mir selbst als Ausländer dachte dass es schon streng ist.

      Das wichtigste ist dass man sich gegenseitig respektiert denn im Endeffekt verbindet uns ja alle mehr oder weniger das Gleiche. Manchmal ist es besser einfach auf einen giftigen Beitrag zu verzichten und in der Zeit andere Dinge zu tun. (gibt ja oft viel zu tun und wenig Zeit)
    • Gewisse Boards würde ich hier auch einfach Testweise mal deaktivieren. Off Topic zum Beispiel. Es wird immer gemeckert, die Leute trollen hier rum, verstehen alle ständig falsch und schieben andere in Schubladen. Das ist auch alles irgendwie ok, nur genau DAS wirkt sich dann auf andere Sachen aus: Schlichtung, Arbeit, Verfeindungen, und weitere Trolls in ganz anderen Boards.

      Wenn man das ganze auch mal beenden möchte, sollte man das Board einfach Mal testweise 1 Jahr sperren.
    • Tu dir kein Zwang an xD


      Mhhh musste darüber nachdenken @Ignorama also die Tatsache dass du schriebst, dass ich dich eigtl nicht so nerven soll lassen wir mal außen vor, da du ja anscheinend gemerkt hast, dass ich dich ja nicht einfach nur so nerve und quasi eingelenkt hast mit diesem Post. :P

      Aber, wieso sollte denn, der mega Stress Punkt in diesem Board, also dass Offtopic Board, nicht mal in einem Spiele Forum ausgeklinkt werden?
      Wie siehst du denn heute Nexgam? Als Facebook fur Gamer, wo es mehr um alles andere geht als um Games?
      Wird denn nicht immer angeprangert, dass man die ganze Streitthemen hier bei Seite legen soll weil es ja ein Game Forum ist und nicht mehr ein Offtopic Board?
      Ist dir mal aufgefallen, dass es Mods und User gibt, die einen antrollen, weil sie aus einem offtopic board die Meinung über einen haben, die evtl falsch ist, aber dann in einem Nintendo Forum blöde angemacht werden mit ihrem Vorurteil?

      Das ist Quak @Ignorama. Wenn ich Admin von einem Webserver wäre mit einem Fileserver der Geld kostet und schauen müsste was Geld kostet, würde ich A den Fileserver wahrscheinlich auslassen und die paar Euro für den Webserver stehen lassen ( Forum) und B Stressboards eliminieren und die eigentlichen Boards (Game Boards) damit einfach nur in den Fokus rücken.

      Werbung weg, weniger Arbeit, 2-3 Mods zu usern deligieren und schon ist Nexgam wieder fit ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ich antworte im Briefkasten jedem, ich habe dich damals ja auch hierher verwiesen. Also keine Sorge, meine dringende Bitte an dich mich nicht per PN zu kontaktieren bleibt bestehen.

      Deine Idee das OT zu schließen nimmt dem Board zahlreiche der beliebtesten Threads und Diskussionspunkte. Alles ist scheiße als Kummerkasten, alles ist super zum teilen von Freude. Der gesamte Multimedia-Bereich. Zuletzt gekauftes XY usw.

      Darüber hinaus ist deine These nachweislich falsch. Klar gibts im OT Meldungen und Handlungsbedarf, aber genauso gibt es den in den "Fach"bereichen. Von den letzten 10 Meldungen waren 5 aus dem Multi, 3 Store bezogen und 2 haben Fehler/doppelte Threads gemeldet.

      Für mich und anscheinend auch sehr viele andere User macht der OT Bereich einen ganz wesentlichen Wert dieses Forums aus. Was auch sehr simpel anhand der Tatsache erkennbar wird, das er die meisten Themen und die meisten Beiträge beinhaltet. Selbst das Monstrum Multi hat knapp 100.000 Beiträge weniger als der OT Bereich. Den abzuschalten saugt eine Menge Leben aus dem Board. Ich versteh auch nicht wie du auf den Trichter kommst das wäre eine gute Idee, aber es wird auch nicht passieren.