Leider war das Forum bis gerade eben nicht erreichbar. Liegt das wieder an Bots, DDoS oder an was liegt es? Wäre super wenn man da was machen könnte. Wollte das an sich aber nur mal melden.
Was ist mit dem Board los?
-
-
Ja es war mal wieder ein paar Stunden keine Verbindung möglich
-
Noch was: Aktuell ist es zwar erreichbar aber eher langsam als schnell.
-
Ja an den Bots. Technik will sich das anschauen wenn sie Zeit haben
-
Danke für die Rückmeldung.
Sag der Technik mal auch lieben Dank wenn du mit denen sprichst. Hoffentlich können wir die Bots etwas stoppen oder verlangsamen so das wir hier ein OK laufendes Forum haben.
-
-
Ich will meine Beobachtung nur mitteilen:
Irgendwie geht gerade alles wieder schnell. Vielleicht hilft das als Info.
-
Bots haben sich satt gefrühstückt und machen nun Pause

-
32K am 11.04. bleibt hoffentlich Rekord

-
Wäre es nicht nervig wäre es

Das hoffe ich auch.
an alle
Was wollen die Bots denn hier überhaupt? Wir sind doch ein unwichtiges Ziel oder sehe ich da was falsch?
-
Also mich stört es nicht wenn das Forum für ein paar Stunden weg ist, habe mich inzwischen dran gewöhnt.
Einfach abwarten bald läuft es wieder ganz normal.
-
-
Immer wenn ich diesen Thread öffne, blockiert mein VPN Client eine vermeintlich gefährliche Seite (triggerzone.de). Vermute mal es hängt mit den kaputten Bilder-Links im Startpost zusammen? Denn die Seite führt zu einer "esp4.jpg"
Edit - wird als Malware-Seite kategorisiert
IgnoramaMay 21, 2026 at 4:52 PM Ich packs auch mal hier rein, weils im Thread selbst vlt untergeht - mein VPN Client Schutzprogramm schlägt in dem Thread Malware-Alarm. Weiß nicht wie ernst zu nehmen das ist, habe sowas aber noch nie im Forum gehabt.
-
Hab sowas auf der Arbeit auch im ps5 thread. Leider bekomme ich nicht gesagt, was es auslöst, um es zu editieren.
Bin noch unterwegs mit dem Handy und schaue gleich, wenn ich daheim bin! -
Ignorama Ich habe den Startpost editiert und die zwei ohnehin nicht mehr vorhandenen Fotolinks herausgeworfen. Probier es nochmal aus, aber IMO sollte das nix Ernstes sein.
-
Denke auch das ist eher Übervorsichtig vom Client, aber ist jetzt auch behoben, also lag an den kaputten Links

-
Könnte das entweder eine Verlinkung sein die auf was Zeigt was dem Schutzprogramm suspekt vorkommt oder eine Werbung die entweder wirklich nicht OK ist oder ein wieso auch immer false positive?
Das mit der Werbung oder dem Netzwerk liefert Schadsoftware aus gab es wirklich mal vor längerer Zeit. Da wurde wohl ein Werbenetzwerk gehackt oder so auf jeden Fall lieferte das nicht gutes aus. Das mal so all Idee um danach zu suchen woran es liegen könnte. -
-
Aggressive AI scrapers are making it kinda suck to run wikis
Aggressive AI scrapers are making it kinda suck to run wikisBots are currently scraping the internet for LLM training data at unprecedented rates[1][2][3], driving up costs and destabilizing public-facing websites. I…weirdgloop.org -
Hab es auch mal hier rein kopiert, da sicherlich interessant für alle
-
Endlich wieder da

-
Uiuiui, fast nen ganzen Tag down gewesen.... T_T
-
Puh, ja das war mal unangenehm.
Danke mor_dark und hoffentlich kommen wir so übers WE. Muss hier noch einige Dinge von der Play Nachbearbeitung fertig bekommen bis Montag.
-
-