Ich schau nach meinem Urlaub mal ob man das ein wenig ansprechender platzieren kann 🙌
Aber ein wenig müsst ihr euch noch gedulden 😇
Ich schau nach meinem Urlaub mal ob man das ein wenig ansprechender platzieren kann 🙌
Aber ein wenig müsst ihr euch noch gedulden 😇
Gibt auch Foren in denen würde jeder der meckert einfach einen Bann kassieren.
Wegen meinem Postcount zählt meine Meinung also weniger. Klar dass dir Ignoramas Einleitung gefällt. ![]()
Nee das verstehst du falsch. Sie zählt weniger, weil ich neXGam Premium Nutzer bin
Das Anmeldezeit alleine aber wertlos ist muss man halt nicht diskutieren, ergibt sich von selbst durch 20 Jahre alte Accounts mit 0-20 Posts. Die haben zu neXGam nicht viel beigetragen.
Wenn ich hier GOG Keys verschenke oder Threads starte oder kostenlose Filme teile, dann trage ich nichts bei, weil ich nicht bezahle. ![]()
Weil einige Leute hier so lieb gefragt haben, hab ich die Werbung im Beitrag auf Smartphones deaktiviert.
Wenn du nicht verstehen willst was gemeint ist, ist das deine Entscheidung. Ich bin offensichtlich vor allem der Ansicht das der Umgang mit MC hier respektlos und deplatziert ist. Du könntest das ganze Forum alleine finanzieren, würdest du einen Spruch wie Lion bringen wäre ich kategorisch dagegen. Denn real Talk, das ist die Seele des Forums. Und finanziert wird es auch von anderen, die hier nicht ständig das Maul aufmachen.
neXGam geht ohne dich und mich weiter. Ohne die Technik und MC denke ich es wäre lange schon duster. Und ich verstehe jeden der nicht monatlich zahlen will, absolut fein. Aber dann wird Werbung eben immer ein Ärgernis bleiben. Die wird aufgrund ihrer Intention nie dezent im Hintergrund sein
Ich bin offensichtlich vor allem der Ansicht das der Umgang mit MC hier respektlos und deplatziert ist.
This
Ne ich meine schon wirklich die kompletten Fixkosten für alles zusammen so das der User es wie die ganzen Jahre nutzen kann
Jetzt muss ich doch auch mal wieder was schreiben nach längerer Zeit und direkt mit einem Zitat starten.
Hier hat lumpi3 ja mal konkret gefragt, was benötigt wird für den kostendeckenden Betrieb. Die Frage hat CD-i nicht verstanden, schrieb er.
Die neue Software und auch das Forum laufen für mich gut, danke auch an knacht für deinen Einsatz.
Dass die Werbung das Forum bzw. deren Beiträge teilweise komplett zerpflückt, was vorher definitiv nicht der Fall war, ist unglücklich und dann natürlich nachvollziehbar, dass „gemeckert“ wird. Nun stellt sich hier natürlich die Frage: Soll das so? Um Einnahmen zu generieren?
Ich kann die Ansicht durchaus nachvollziehen, dass ein zugepflastertes Forum erst mal abschreckt und die ein oder andere Anmeldung dadurch gar nicht erst erfolgt. Und wie schon mehrfach festgestellt wurde, ist das Medium Forum inzwischen nischig und halt wirklich Special Interest.
Umso mehr sollte man sich freuen, dass es noch eine (verhältnismäßig) aktive Community gibt, wenngleich die Zahl derer, die sich privat austauschen/besuchen/treffen (play etc..) sicher nochmal ein anderes Bild hergibt, als es hier im Forum der Fall ist.
Tatsächlich musste ich auch kurz schlucken, wie Mistercinema seinen Beitrag formuliert hat und kann im Kern BlackLion seine Reaktion nachvollziehen. Das Leben ist teuer genug und niemand kann über die finanzielle Situation anderer bestimmen oder einschätzen, wie es auf dem Konto aussieht.
Es bringt hier niemandem etwas sich zu batteln wer was wie am Leben erhält. Fakt ist jedoch: das beste kostenfrei durch die Technik gepflegte Forum bringt nichts, wenn es keine User gibt, die dieses auch nutzen. Ob nun mit Gold Premium Account oder Trompetenblech Otto-Normal Zugang.
Von daher wäre es doch durchaus eine Option einfach mal aufzudecken, was der Bums hier kostet für 1 Jahr rundum sorglos Paket. Wenn ich so gesehen habe, wie schnell der Grill klargemacht wurde für die play, kann ich mir durchaus vorstellen, dass eine Einmalzahlung ohne monatliche Belastung für manche attraktiver erscheint und man eher gewillt ist, da was beizutragen. Und wenn nicht: dann ist das klar und ehrlich die Haltung und Meinung der entsprechenden Nutzer und deren Verhältnis zum Nutzen eines Videospielforums.
Reicht das alles am Ende nicht, soll es wohl nicht sein. Ich habe den größten Respekt über den fortwährenden Einsatz und das Herzblut, das einige hier reinstecken. Vor bald 15/20 Jahren oder so war ich ja selbst so verrückt hier. Man darf aber einfach nicht davon ausgehen, dass ein jeder diese Leidenschaft 1:1 so teilt oder mitträgt.
Wenn du nicht verstehen willst was gemeint ist, ist das deine Entscheidung. Ich bin offensichtlich vor allem der Ansicht das der Umgang mit MC hier respektlos und deplatziert ist. Du könntest das ganze Forum alleine finanzieren, würdest du einen Spruch wie Lion bringen wäre ich kategorisch dagegen. Denn real Talk, das ist die Seele des Forums. Und finanziert wird es auch von anderen, die hier nicht ständig das Maul aufmachen.
neXGam geht ohne dich und mich weiter. Ohne die Technik und MC denke ich es wäre lange schon duster. Und ich verstehe jeden der nicht monatlich zahlen will, absolut fein. Aber dann wird Werbung eben immer ein Ärgernis bleiben. Die wird aufgrund ihrer Intention nie dezent im Hintergrund sein
So nen Spruch habe ich aber nicht abgelassen und fände es gut, wenn du mich nicht über einen Kamm scheren würdest.
Statt hier weiter drauf rumzureiten würde ich mich eher über Feedback von Mobile Usern zu ads im Beitrag freuen.
Und ich kann keine Kostenaufstellung liefern, da ich die kostenlosen Stunden von pcsg nicht reinfakturieren kann.
Zudem kann sich auch jeder gerne bei mir melden der einfach jährlich was dazugeben will. Gibt es sogar ein paar einzelne. Die posaunen es nur nicht im Forum.
Wo ich gegen Leute schieße, die dieses Forum mit Herzblut und Arbeit an Leben erhalten darfst du gerne mal zitieren. Vermutlich hast du aber mal wieder nicht verstanden worum es geht.
Und ich bin keineswegs immer 100% Grün mit dem was Mistercinema sagt. Dennoch ist er im Universum dieses Forums DIE Respektsperson. Und auch der, der am meisten noch darauf bedacht ist es Altusern Recht zu machen. Alles Dinge die auch ein mal nicht optimal formulierter Post nicht unwahr macht. Glaubt mir, dass ohne ihn und seine userfreundliche Art weit mehr rasiert worden wäre.
Meine Kritik ist wohl angebracht. Traut sich nur niemand was zu sagen wenn so damit umgegangen wird.
Die Diskussion ging an dir vorbei nicht an mir auch wenn du weiter fröhlich implizierst.
Der Beitrag ging an Black Lion, der aber anscheinend seinen Post gelöscht hat?
Foren sind eh Müll.
Bitte löschen ![]()
Dann können wir alle auf X, Facebook und Instagram weiter diskutieren ![]()
Wow schon deutlich besser.
Ich muss tatsächlich gestehen dass ich bisher nicht auf die Idee gekommen bin für ein Forum zu bezahlen. Werde diesbezüglich in mich gehen weil es mir hier einfach immer gut gefallen hat.
Allerdings habe ich leider schon seit längerem den Eindruck dass hier immer weniger und wenn dann nur oberflächlich über Games diskutiert wird. In manchen Threads habe ich mich oft gefragt warum ich überhaupt noch was poste. Das ist leider auch ein Grund warum meine Aktivität nachgelassen hat.
Leider scheint das in vielen Foren Standard zu sein. Es wird über die Kosten gejammert, es wird um Spenden/Support der Community gebeten aber sobald mal jemand nach den Kosten fragt wird sich in Schweigen gehüllt oder merkwürdige Ausreden gefunden... Vielleicht bin ich zu naiv aber ich kann absolut nicht verstehen warum nicht mal klar gesagt werden kann "Das sind die derzeitigen Kosten, das nehmen wir dank Werbung, Spenden und Supporten ein, und das hier ist die Summe die wir für einen sorgenfreien Betrieb bräuchten".
Und ich kann keine Kostenaufstellung liefern, da ich die kostenlosen Stunden von pcsg nicht reinfakturieren kann.
Das heisst also dass ihr gar nicht wisst was das Forum im Moment kostet? Wie kann man dann sagen "Uns fehlt Geld" wenn man gar nicht weiss ob und wieviel fehlt? Wie kann man sagen dass der Forenbetrieb teuer ist ohne zu wissen wie teuer er ist?
Stellt uns pcsg derzeit wirklich ALLES kostenlos zur Verfügung? Also nicht nur den Support sondern auch die Domain, Server/Hosting etc?
Wenn es bei pcsg "nur" um Support geht, muss es aber ja zumindest irgendwelche Fixkosten für Server, Hosting etc. geben, die von irgendjemandem von euch derzeit "privat" übernommen werden, bzw. durch Spenden/Support erleichtert werden.
Davon ab muss man die kostenlosen Stunden gar nicht mit reinfakturieren. Einfach ein "Wir haben mit Server/Hosting/Domain/etc Fixkosten von X, Einnahmen durch Werbung/Support/Spenden von Y. Alle Einnahmen die über die Fixkosten von X hinausgehen, gehen an pcsg als Dank für deren Hilfe, bzw. für deren Support, je mehr Geld wir hierfür zur Verfügung haben, desto besser!"
Ja, PCSG stellt alles kostenlos zur Verfügung bisher. Hosting, Domainkosten, Support. Sie bekommen die mickrigen patreon Einnahmen (derzeit whopping 44$ im Monat) und den Umsatz durch Werbung der unter 100€ ist.
Vll möchte mor_dark ja gerne mal die Kosten aufschlüsseln. Alleine die Personalkosten fürs Update des Forums, also Software, Datenbank, Server übersteigt die Jahreseinnahmen deutlich. Aber wenn er möchte kann er das gerne offenlegen, ist aber halt seine Firma und seine Kosten die ich nicht genau kenne, ich aber von ihm weiß dass wir nicht kostendeckend sind.
bbstevieb danke fürs Feedback wegen der Änderung der ads. Wenigstens einer der darauf Feedback gibt.
Die Kosten der neuen ForenSoftware hat PCSG auch komplett übernommen!
Hinzu kommen zudem noch die Portokosten unserer Testmuster, was in den letzten Jahren aber durch die Umstellung auf Codes deutlich gesunken ist.
Hier waren wir zu GbR Zeiten noch bei 1000€/Jahr
Zur Werbung:
Bei mir hatten die Werbebanner usw. nie irgendwas von der Navigation oder den Postinhalten überlagert, aber es war schon extrem, wie viel Werbung innerhalb einer Thread Seite in den Posts dargestellt wurde. Ich konnte mich damit am Smartphone arrangieren, wobei es vor allem neue User sicher extrem abschreckt.
Jetzt macht es den Anschein, als würde sich die Menge an Werbeeinblendungen etwas differenzieren. In manchen Threads oder Thread Seiten habe ich gar keinen Werbung mehr, in anderen - vor allem welche, die ich bisher noch nicht aufgerufen hatte - ist es dagegen ähnlich wie bisher und die Werbebanner sind überall verteilt, inkl. innerhalb eines Postings zwischen Absätzen.