Bier bald drastisch teurer und das bis zu 40%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bier bald drastisch teurer und das bis zu 40%

      Trinkt ihr gerne Bier..? 92
      1.  
        Nein kann von mir aus noch teurer werden das Teufelszeug! (31) 34%
      2.  
        ab und zu mal ..... (16) 17%
      3.  
        Trinke lieber Bier Mischgetränke... wie Radler Diesel u.s.w. (6) 7%
      4.  
        ja na klar .... (39) 42%
      Bier bald drastisch teurer

      Harte Zeiten für Biertrinker. Die deutschen Bierbrauer erwarten in den kommenden fünf Jahren Bierpreis-Steigerungen um bis zu 40 Prozent. Grund ist laut Deutscher Brauer-Bund - man glaubt es kaum - die zunehmende Konkurrenz durch Biokraftstoffe. Die Beanspruchung der Ackerflächen für die Energie-Gewinnung treibe die Preise für Braugetreide nach oben.


      "Wer billig Auto fahren will, muss teuer trinken."

      Allein in den vergangenen eineinhalb Jahren seien die Preise für Braugetreide um die Hälfte gestiegen", sagte der Präsident des Brauer-Bundes, Richard Weber. Dies sei eine Folge der Subventionen für Bioenergie. "Der Energiesektor und der Nahrungsmittelsektor konkurrieren zunehmend um ein- und dieselben Agrar-Rohstoffe und Anbauflächen", sagte Weber. Die Förderung der Bioenergie verzerre den Wettbewerb und müsse abgeschafft werden. Andernfalls seien zahlreiche Arbeitsplätze in der Brauindustrie gefährdet. "Wer billig Auto fahren will, muss teuer trinken."

      Trotz des drohenden Preisanstiegs gibt es für die Branche auch positive Meldungen. Seit 2006 steigt der Bierkonsum in Deutschland wieder an. Im vergangenen Jahr betrug der Zuwachs 1,4 Prozent, in den ersten drei Monaten dieses Jahres waren es sogar 2,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Grund dafür war die Fußball WM-Jahr 2006. Und nach der Fußball-Weltmeisterschaft haben in diesem Jahr die milden Temperaturen den Bierkonsum noch einmal deutlich angekurbelt. Dazu kommt die positive konjunkturelle Entwicklung in Deutschland. Der Export stieg im ersten Quartal um 12,8 Prozent.

      Neuer Kodex der Bier-Brauer
      Mit einem neuen Kodex stellen die Brauer klar, dass sie ausschließlich den bewussten und verantwortungsvollen Genuss alkoholhaltiger Getränke fördern wollen. "Bier dient dem Wohlsein", heißt es darin. "Wir stellen uns gegen exzessiven Alkoholkonsum und wehren uns gegen eine Darstellung, in der schnelles und übermäßiges Trinken anerkannt und belohnt wird."


      Quelle : T-online.de ----- > onwirtschaft.t-online.de/c/00/01/81/1814.html




      Die Spinnen ja langsam .. da Kauf ich nur noch so ein billiges Gepampe von den Tschechen oder Polen! :D

      Obwohl man das nicht trinken kann ... aber der Mensch ist ein Gewöhnungstier!
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Trotz des drohenden Preisanstiegs gibt es für die Branche auch positive Meldungen. Seit 2006 steigt der Bierkonsum in Deutschland wieder an.

      Das ist in der Tat positiv! Laufen ja viel zu wenig Besoffene nachts in der Stadt rum... und mehr Komasaufen bei Mittelstüflern wäre ja auch wünschenswert. :suff:
    • Wer zahlt denn schon 16,80 Euro für ne Kiste? Schon 12 Euro sind zuviel...

      Wenn ich Bier trinke, dann eher auf Kerwe. Und auch dann meist mit Cola gemischt. Schmeckt mir pur einfach nicht so...weiß net was die ganzen Leute an Bier so toll finden.
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • Original von shoesy
      Wer zahlt denn schon 16,80 Euro für ne Kiste? Schon 12 Euro sind zuviel...

      Wenn ich Bier trinke, dann eher auf Kerwe. Und auch dann meist mit Cola gemischt. Schmeckt mir pur einfach nicht so...weiß net was die ganzen Leute an Bier so toll finden.


      Angebotskästen kosten um die 4-5 € was für Bier kaufst du denn? ;)
      SEGA


    • Original von shoesy
      Wer zahlt denn schon 16,80 Euro für ne Kiste? Schon 12 Euro sind zuviel...


      Dumme Frage, aber wie viel Bier sind "inner Kiste"? Bei uns sind es 24 in einem Kasten und für den bezahlen wir jetzt schon mindestens diesen Preis.
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Original von Trunks
      Original von shoesy
      Wer zahlt denn schon 16,80 Euro für ne Kiste? Schon 12 Euro sind zuviel...


      Dumme Frage, aber wie viel Bier sind "inner Kiste"? Bei uns sind es 24 in einem Kasten und für den bezahlen wir jetzt schon mindestens diesen Preis.



      Entweder:
      24 a 0,33 l

      Oder:
      20 a 0,5 l

      Trunks meinst du ihr bezahlt soviell für ne kasten billig bier oder schon richtig gutes?
      SEGA