Bier bald drastisch teurer und das bis zu 40%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Bier bald drastisch teurer und das bis zu 40%

      Original von werwolf
      Die Spinnen ja langsam .. da Kauf ich nur noch so ein billiges Gepampe von den Tschechen oder Polen! :D

      Obwohl man das nicht trinken kann ... aber der Mensch ist ein Gewöhnungstier!

      Billiges Gepampe?
      Schonmal Pilsener Urquell oder Tyskie getrunken?
      Das sind die best prämierten Biere der Welt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sashimi ()

    • RE: Bier bald drastisch teurer und das bis zu 40%

      Original von Sashimi
      Original von werwolf
      Die Spinnen ja langsam .. da Kauf ich nur noch so ein billiges Gepampe von den Tschechen oder Polen! :D

      Obwohl man das nicht trinken kann ... aber der Mensch ist ein Gewöhnungstier!

      Billiges Gepampe?
      Schonmal Pilsener Urquell oder Tyskie getrunken?
      Das sind die best prämierten Biere der Welt.


      Ich hab im Dreiländereck gewohnt , also werde ich bestimmt schon das Gepampe getrunken haben...

      Budweiser geht noch..... :suff:
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • RE: Bier bald drastisch teurer und das bis zu 40%

      Original von werwolf
      Ich hab im Dreiländereck gewohnt , also werde ich bestimmt schon das Gepampe getrunken haben...

      Budweiser geht noch..... :suff:

      Du meinst jetzt aber hoffentlich das tschechische Budweiser? Das Amibier ist nämlich nur Wasser ;)

      Naja mir schmeckt die polnischen und tschechischen Biere :ka:
    • Geiles Thema und alle Jahre wieder aktuell xD

      Also aktuell trinke ich mir eigentlich mich quer durch Deutschland und finanziell kann ich es mir leisten..

      Manche Biere sind bei Werksverkäufen immer noch genauso teuer/billig aber vom Shop zu Shop sinds unterschiedliche Biere die jetzt teurer wurden.

      Ein Beispiel aus Bochum, Moritz Fiege von ca 16€ auf 18-19€ hoch.

      Was ist euch aufgefallen?
    • Was mir auch gerade einfällt, wo ich in Essen bei der alten Sternbrauerei Bier im Kasten (Borbecker Helles) immer noch für 11,50€ kriege welches aber bei Trinkgut um 2,50€ der Kasten gestiegen ist (aktuell 14,50) hat mir der Verkäufer vor 2 Monaten gesagt, dass der Kasten bei 11,50€ bleibt, das sogar auch vorgekühlt, allerdings das gezapfte im Lokal/Biergarten auf 5€ hochgegangen ist. Also 0,5l gezapft fast die Hälfte von einem 20l Kasten xD.

      Das ist schon nicht ohne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ignorama schrieb:

      Nur ist Bier eben ein Grundnahrungsmittel und nicht so ein verzichtbares Luxusgut wie der Rest deiner Aufzählung
      Spielt aber keine Rolle die Inflation kennt da keine unterschiede.
      Ich verzeihe Nexgam aber weil der Thread von 2007 ist
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • mickschen schrieb:

      Lol.
      Genau, der Thread ist sehr alt und genau deswegen habe ich ihn rausgekramt, weil's genau um das gleiche Thema geht und nicht um Butter oder so!
      Doch genau is ja der Punkt wozu über Bierpreise jammern wo ALLES teurer geworden ist.
      Ich meine wenns nur der Bierpreis wäre würd der Thread ja sinn machen aber so.
      Was soll ich als Kaffeejunkie denn sagen erst 3,99€ jezt 4,59€
      So darauf erstmal ein Kaffee :D
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Hier geht's um Bierpreise. Einfach nur um Bierpreise, wem etwas aufgefallen ist, wer etwas dazu zu berichten hat. Brauerei, Kasten, Kneipe, egal Hauptsache Bier.

      Verstehe die Frage nicht xD

      Gehst du auch in ein Nintendo Forum und quatscht über SEGA Games weil's ja auch ein Videospiele Forum ist oder was bei dir los? xD

      ...soviel Bier kann ich gar nicht trinken Leute xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()