[MD] Tatsujin/Truxton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aha, es gibt also einen anderen "Abspann", wenn man den zweiten Durchlauf schafft:



      War aber "nur" auf easy. War auch leider nicht son cooler Lauf. In der ersten Runde bin ich im dritten Level gestorben und habe die vollgestopfte Bombenladung verloren, konnte das aber im vierten wieder ausgleichen. Den Boss habe ich dann im ersten Versuch sogar mit der blauen Waffe erledigt. Der Wurm war aber im zweiten Durchlauf drin. Hier habe ich in allen Leveln diverse Leben eingebüßt. Das habe ich in meinem letzten easy Video schon viel besser hinbekommen. Naja, immerhin war dieses Mal der Boss auch mit drin und damit ists mein erster second loop clear.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Zum letzten Punkt kann ich nichts sagen, da der Schalter für die Region an meinem Mega Drive kaputt ist.

      Den ersten Punkt kann ich schwer beantworten.
      Generell kann man sagen, dass die Level 1 und 2 viel schwerer sind. Insbesondere Level 1, der ja auch normal im ersten Durchlauf einfach ist. Die Bosse 3 und 4 vertagen auf leicht im 2nd loop weniger und man merkt beim level 4 Boss auch, dass die Geschosse langsamer sind, was sehr hilft. Außerdem ist das Erholen leichter, da man ein "P" weniger für ein Waffenupgrade braucht.

      Da es oft insbesondere am fünften Level hapert, spielt es aber eine rech große Rolle, dass dieser auf leicht auch im zweiten Durchlauf eine ganze eckel leichter ist. Die furchtbaren olivgrünen Jäger schießen später und im vorletzten Checkpoint schießt der eine Trupp der grünen runden Gegner nicht, was diese Stelle auch ohne Bombe machbar macht, was auf normal zu schwer ist.

      Ich würde sagen, dass der 2nd loop clear auf leicht leichter ist als der einfache Durchlauf als normal aber da muss man ja dazu sagen, dass man mit 10 Leven und mehr und evtl mit vollen Waffen in den zweiten Durchlauf startet, während man auf normal das Spiel natürlich mit zwei Leben beginnt. Das ist auch ein Faktor. Wie gut man durch den 2nd loop käme, wenn man mit zwei Leben starten würde, ist fraglich.

      Es gibt im 2nd loop viel mehr Geschosse im Allgemeinen (große stationäre Geschosse erzeugen auch suicide bullets, was sehr hart werden kann), die aber durchweg langsamer sind als auf normal.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Hochinteressant; Dankeschön fürs Interview-Hierherbringen! :love:


      äd Truxton->"Paying hommage to a (US-Navy) battleship"; ich hatte diesbezüglich noch i-was "im Oberstübchen" gehabt (hatte der Commodore mir schonmal solch ein Interview verlinkt? Oder war's der Militaria-begeisterte Ex-Geschi-Lehrer, der uns mit der "U.S.S. Truxton" belästigt, und das knapp-bemessene Oberstübchen damit vollgerammelt hatte? KA mehr...), danke jedenfalls für die Auffrischung :)

      Edit: Geht wohl auf ihn zurück:

      de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Truxtun

      und äußerte sich zB in:

      de.wikipedia.org/wiki/USS_Truxtun_(CGN-35)

      "Einzige Einheit der Truxtun-Klasse"; war der 3te Atom-Kreuzer der Amis. Gute Wahl, das "u" zu nem "o" abzuändern, imo; macht's noch rockiger, plus weiß ich ja durch den Marc von CGR, dass es drüben ne Band namens Truxton gab/gibbet. Wäre nun daran herauszufinden (äd "who invented it?"), was zuerst da war: das Toa-Game oder die Band ^^

      Mit "Dreadnought"* hätte er ja was Ähnlich-Griffiges aus dem Sektor am Start gehabt; aber Truxton ist und bleibt ein sehr-sehr guter, ein sehr geiler Name ^^ :top:

      Der musikalische Background, den er erwähnt, ja: Da ging mir (als Toa-Sound-Afficionado durch&durch) regelrecht das Herz auf ich bekam gleich wieder Böcke auf den guten, groovigen "Toaplan-Galopp-Rock'n-Roll-Sound-Canvas" :love2: :top:



      *
      Obwohl: gerade für die Amis vielleicht doch nicht soo griffig "auszusprechen", oder auch nur dessen Bedeutung zu kennen (wie ich grad nochmal drüber nachdenke). Jeder Brite mag das Wort kennen, bei den Amis bin ich diesbezüglich aber absolut unsicher.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Bestimmt lecker ^^ <3
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Habe jetzt auch mal den 1cc Run gemacht und dann weiter mit dem Credit gespielt bis Round 2 Stage 4.
      @khaos
      Die Turrets werden ja richtig unverschämt wenn sie anfangen 2 Bullets gleich hintereinander abzufeuern ^^
      Das machen sie ja nicht mal im ersten Durchgang auf Normal.
      Ich werde aber mit zusätzlichen Credits noch weiterspielen um das Ende des 2. Durchgangs noch zu sehen.
      Diesmal hab ich mit meinem Arcade Stick gespielt. Mit Gamepad bin ich etwas besser.
    • UndeadLight schrieb:

      kurze Frage zwischendurch- hat der offizielle Sega MD Arcade Stick Microschalter verbaut?
      Soweit ich weiß ich nur in der Japan Ausgabe mit Microswitches, ausserhalb von Japan hatten die nur Gummi-Kontakter.


      ---------------------------------------------------------------------------------------------------
      @khaos
      Klar, am MD. Nur die Screenshots für den Guide hab ich am PC gemacht. Der Rest, also meine Runs und auch als ich es auf Normal in 60Hz durchgespielt habe war alles an echter Hardware. Meine ganzen Arcade Sticks sind Eigenbauten aus von mir zusammgenstellten Teilen welche dann von der Elektronik her auf Padhacks beruhen.
      Ich bevorzuge meist Seimitsu Jocksticks mit Teardrop Balltop konkarve Goldleaf Buttons.

      Ja, einen "2. Loop" werde ich da natürlich erstmal auf Easy spielen ;) Ich weiß ja nicht was mich erwartet...
      Und ich denke dabei wirds auch bleiben ;D

      PS: Diverse 3rd Party Hersteller von Arcade Sticks für das SNES hatten Microswitches verbaut. Zum Teil in den Joysticks, zum Teil auch in den Buttons. Es gibt sogar richtig gute Geräte - aber ja, keins davon ist direkt von Nintendo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

    • Ja da findest du höchstens mal "geht so"
      Aber wenn man was richtig Gutes will muss man es selber machen und kann es dann auch zur eigenen Vorstellung zurechtschneiden.
      Lustig:
      Die beiden schlechtesten Eingabegeräte die ich bis jetzt gesehen haben sind 1st Part Geräte.
      Das wäre einmal dieser Master System "Arcade" Stick bei dem die Buttons falsch herum sind und dieser NES Advantage (oder auch die SNES Ausgabe) dazu ^^
      Mein lieblings Stick den es bereits schon fertig gibt ist übrigens der US Competition Irgendwas fürs SNES.
      Der hat ein gerade gezogenes Buttonlayout und so einen richtig straffen Teardrop Joystick mit harter Federung.
      Der Verhält sich fast schon wie so ein kleiner Punching Bag beim Zurückfedern.
      Das US-Aracdestick-Feeling ist ganz anders als bei japanischen Geräten. Bei den Japanern fühlt es es sich viel dezenter und "leiser" an. Wärend die US Geräte schon fast an Muscle Cars erinnern.