[MD] Tatsujin/Truxton

• [MD] Tatsujin/Truxton

Hab ich mir eben für 3 euro (denke das war ein schnäppchen mit ovp Und anleitung) geschossen und es schon ein bisschen gespielt und muss sagen das es mir bisher doch ziemlich gut gefallen hat. Hat noch jemand das spiel und liege ich eurer meinung nach mit meiner bisherigen einschätzung richtig?
    • Ich find's auch ganz gut, obwohl die MD Version doch etwas abgespeckt ist, im Vergleich zur Arcade, aber war ja auch einer der ersten MD Shooter.

Spiel gibt's auch für die PC-Engine.

Original von BlackLion
      wenn man Truxton mag sollte man sich unbeding auch V-V/Grindstormer ansehen
      gehört glaub ich auch mit zur Truxton Familie

Ja, das Spiel wurde auch von Toaplan entwickelt. Ich finde es auch extrem geil, um Länger besser als Truxton. :)

Auf dem MD gibt es folgende Toaplan Spiele:

Shooter:

- Tatsujin (Truxton)
      - Same! Same! Same! (Fire Shark)
      - Daisenpuu (Twin Hawk)
      - Kyuukyoku Tiger (Twin Cobra)
      - Hellfire
      - Zero Wing
      - V-Five (Grindstormer)
      - Slap Fight

nicht-Shooter:

- Wardner
      - Snow Bros

The post was edited 1 time, last by CIT ().

• Truxton habe ich mir damals auch als Jap. für mein MD gekauft, zuerst war ich etwas enttäuscht weil der Umfang mit nur 5 Level sehr gering war, aber man konnte super auf Highscore spielen.
      Instagram Account

XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      The Quarry ( PS5 ), Psychonauts 2 ( SerX )

Most Wanted:
      Resident Evil 4 Remake, Silent Hill 2 Remake, Octopath Traveller 2

• Tatsujin!! mit R-type zusammen für mich der arcade-shooter der 80er. leider war die MD version nicht die beste umsetzung, aber für damals immer noch recht berauschend. vor allem die soundeffekte kamen nach an die arcade ran.
      auch immer schad, der eingeschränkte screen mit der übergrossen anzeige links, wie bei allen toaplan-sega portierungen auf das MD.
      pcedaisakusen.net
      the home of your individual pc engine collection!!
      PCE Shmups countdown: 110/110 (clear!!)
      PCE Games countdown: 673/735 (62 to go)
    • Jo, die Toaplan Spiele wurde nicht alle von Toaplan portiert.

Tatsujin und Daisenpuu wurden ja zB von Sega portiert, und V-Five, Snow Bros und Slap Fight von Tengen.

Tatsujin und Kyuukyoku Tiger auf der PC-Engine wurden wiederum von Taito rausgebracht. Und PC-Engine Hellfire von NEC Avenue. o_O

Ändert aber natürlich nix dran, dass diese Spiele alle waschechte Toaplan Titel sind. :)
    • Es ist sicher nicht das schlechteste, aber auf dem Mega Drive ist es einfach in allen Belangen deutlich überlegen. MD Hellfire sieht sogar noch ein bisschen besser aus als Arcade!

Außerdem ist der Schwierigkeitsgrad auf der PCE zu schlecht ausbalanciert.
    • Mal wieder ein Review zu einem legendären Klassiker

Tatsujin / Truxton

1988 brachte Toaplan nach Slap Fight ihren zweiten Sci-Fi Shooter in die Spielhallen, in welchem ein außerirdisches Wesen fünf riesige Asteroiden auf den Weg zur Erde schickt, um sie zu zerstören. Tatsujin (達人), zu Deutsch Experte, ist einer der bekanntesten und berüchtigtsten Titel der Genreprofis und wurde 1989 auf den Mega Drive portiert. Sehen wir uns also einmal an, wie gut sich dieser rückgratbrechende Klassiker auf der Konsole schlägt.

Zu unserem Test
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...

The post was edited 2 times, last by khaos ().

• Top-Review!

Kleines Dreherchen, welches mir auffiel:

Als ein ebenfalls wichtiges Thema stellt sich die Bewerbungsgeschwindigkeit heraus. -->"Bewegungsgeschwindigkeit" ist wohl gemeint.

edit: Obschon deine "Bewerbungsgeschwindigkeit" hier als Reviewer vielleicht schon (bei euch intern) mal ein "wichtiges Thema" war, who knows? :ray2:

@Bildausschnitt: Ja, ein Tate-Mode bei (dafür geeigneten) 16-Bit-Games, das wäre was sehr Schönes... ;(
      Suche:
      Display Spoiler
      LegoDromeRacers(GBA),AerialAssault(MS&GG),Aleste,JurassicPark,AlienSyndrom(GG),MM6&5+Batman,W&W2-Ironsword,Dinowarz(NES),hucards,female scart2(male)bnc-/Amiga-Scart-/C64-AV-/PS-Rgb&S-Vid-Kabel,Cotton Boomerang(Sat),Soulstar&Battlecorps(Mcd),Bio-Metal(SuFa),SuperSwiv(Snes/SuFa),Donald&The Magical Hat(SuFa),Nosferatu (Snes/SuFa),Ridgeracer64,Aleste-Collection(Ps4/Switch),prehistoric island2,consolized mister,duo-&pce-ifu-rgb-cables(mods von v.g.r.)

The post was edited 1 time, last by pseudogilgamesh ().