[N-Gage] Catan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [N-Gage] Catan

      Ich hab gesehen, dass es zu Catan noch gar keinen Thread gibt.
      Drum schnell mal einer aufgemacht und eine Frage gestellt: Weiss zufällig jemand wo man Catan noch günstig herbekommt (günstig ist für mich < 10 Euro)? Leider kann ich das Spiel kaum entdecken und wenn, dann nicht für einen annehmbaren Preis. Vielleicht gibt es ja noch irgendwo einen Shop, der N-Gage-Games verramscht...
      Amazon z-Shop hab ich schon versucht - leider ist der 4,99 Euro-Typ ein Betrüger und macht nur Ärger; nur so als Tip für alle Anwesenden!


      *tails*
    • RE: [N-Gage] Catan

      Original von *tails*
      Ich hab gesehen, dass es zu Catan noch gar keinen Thread gibt.
      Drum schnell mal einer aufgemacht und eine Frage gestellt: Weiss zufällig jemand wo man Catan noch günstig herbekommt (günstig ist für mich < 10 Euro)? Leider kann ich das Spiel kaum entdecken und wenn, dann nicht für einen annehmbaren Preis. Vielleicht gibt es ja noch irgendwo einen Shop, der N-Gage-Games verramscht...
      Amazon z-Shop hab ich schon versucht - leider ist der 4,99 Euro-Typ ein Betrüger und macht nur Ärger; nur so als Tip für alle Anwesenden!


      *tails*


      Hier in Berlin im Gesundbrunnenzenter verkauft EB Games/Gamestop noch N-Gage Spiele und den N-Gage selbst. Das Spiel hat da 5€ oder so gekostet
    • Original von DAN.S.
      Original von Sidasa
      durch dieses Topic auf das Spiel wieder aufmerksam gekommen und gleich mal angezockt. sehr ordentlich. macht spass. ein timekiller.

      kann man eigentlich die kommentare der gegner abschalten?



      ich glaub eher nicht , aber man kann sie ja schnell wegklicken :zwinker:


      das stimmt. leider geht das nicht bei den karten...
      aber geiles spiel.

      ot: gibt's catan schon für ein anderes mobiles system`?
    • Soweit ich weiss, gibt's das Spiel nur auf einem mobilen System: dem N-Gage halt (noch dazu von Capcom in dieser leicht "verjapanischten" Art :sabber:).
      Ansonsten sind nur noch eine Version für PC/PSone auf dem Markt und eben ganz neu die Umsetzung für Xbox Live Arcade.
      Ich habe allerdings mal gelesen, dass Capcom Catan auch für die PlayStation 2 rausbringen wollte, jedoch scheint das Spiel wohl gecancelt worden zu sein.


      *tails*
    • Original von Zippi
      Heut das erstemal gespielt und ich muss schon sagen ist richtig geil das Game. Schade das man nicht online gegen andere Spielen kann.


      Ich verstehe nicht was Leute an dem Spiel finden . Das ist ein Brettspiel , und alleine sowas zu spielen ohne sich mit realen Gegnern streiten zu können find ich eher uninteressant . Wenn es ein Pathway to Glory wäre , dan könnt ich die Begeisterung nachvollziehen , aber so ...................
    • Meistens trifft das schon zu, was Du über Brettspielumsetzungen sagst, jedoch gerade bei Catan gefällt mir aufgrund der taktischen Grundstruktur des Spiels eine virtuelle Umsetzung fast besser, als die "klassische" Version.
      Ansonsten liebe ich einfach dieses zeitlose Spielprinzip! Für ein kleines Spielchen zwischendurch ist es dafür weniger geeignet, da man schon mal 1,5 Stunden für eine Partie einplanen kann - wenn man alle "Kommentare" schnell wegdrückt!
      Ich habe gerade mit den Szenarien im Aufgabenmodus angefangen und war wirklich überrascht, als ich gesehen habe, dass selbst in so einem Handheldspiel die Gegner wirklich eine fordernde KI an den Tag legen - ein easy Sieg innerhalb kürzester Zeit ist zumindest bei mir nicht drin!

      Was Pathway to Glory anbetrifft, ohne jetzt zu lange vom Topic abzuschweifen: Da ist mein Geschmack komplett anders als Deiner. Spiele mit dieser Thematik flashen mich überhaupt nicht :D!


      *tails*
    • Original von *tails*
      Meistens trifft das schon zu, was Du über Brettspielumsetzungen sagst, jedoch gerade bei Catan gefällt mir aufgrund der taktischen Grundstruktur des Spiels eine virtuelle Umsetzung fast besser, als die "klassische" Version.
      Ansonsten liebe ich einfach dieses zeitlose Spielprinzip! Für ein kleines Spielchen zwischendurch ist es dafür weniger geeignet, da man schon mal 1,5 Stunden für eine Partie einplanen kann - wenn man alle "Kommentare" schnell wegdrückt!
      Ich habe gerade mit den Szenarien im Aufgabenmodus angefangen und war wirklich überrascht, als ich gesehen habe, dass selbst in so einem Handheldspiel die Gegner wirklich eine fordernde KI an den Tag legen - ein easy Sieg innerhalb kürzester Zeit ist zumindest bei mir nicht drin!

      Was Pathway to Glory anbetrifft, ohne jetzt zu lange vom Topic abzuschweifen: Da ist mein Geschmack komplett anders als Deiner. Spiele mit dieser Thematik flashen mich überhaupt nicht :D!


      *tails*


      Es geht nicht um die Thematik , sondern das das Spiel richtig gut geworden ist und das Konzept dahinter auch nicht shclehct für ein "Handygame" ist .
    • Original von DAN.S.
      Ich verstehe nicht was Leute an dem Spiel finden . Das ist ein Brettspiel , und alleine sowas zu spielen ohne sich mit realen Gegnern streiten zu können find ich eher uninteressant .


      Also für zwischendurch und zur Übung absolut empfehlenswert. Als Siedler-Süchtiger braucht man das Game! :tooth:
    • Kriiieseee! :damn:
      Ich stecke gerade an einer Stelle fest und komme einfach nicht mehr weiter. Und zwar muss ich noch fünf der sechzehn Aufgaben lösen, allerdings ist im Moment nur noch eine anwählbar und ich kann nicht auf eine Andere ausweichen! Bei dieser speziellen Aufgabe handelt es sich um "Erzkönig": Die Bedingungen dafür sind, dass ich das Spiel mit sechs Erz und sechs Lehm beenden=gewinnen muss.
      Irgendwann im Laufe des Spiels kommt dann der Punkt, dass ich punktemässig vor den anderen Spielern liege und ab da ist dann klar, dass die CPU-Spieler nicht mehr mit mir handeln, mich dauernd beklauen und es eine Sieben nach der anderen hagelt (was ja immer schön "Pleite" heisst).
      Hat diese Aufgabe schon irgendjemand geschafft und kann mir verraten, welche Strategie man nutzten muss, um zu gewinnen? Kann man vielleicht die beiden Ziele in zwei verschiedenen Runden "abarbeiten"? Bitte helft mir!


      *tails*
    • bei Real haben sie alle Spiele auf 2,50€ reduziert.
      nur must auch einen Real kennen der noch Spoiele hat.
      die meisten Spiele hatte ich für 2,50 beim Real in Bayreuth gekauft.
      da war aber dann nichts mehr da.
      und bei EB Games einige für 5€
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • was ich kommisch fand erst wie der N-Gage am ende war hatte ich N-Gage Spiele bei Real gesehen im Ramsch Tisch da vor nie
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!