1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

[PS3 Network] Wipeout HD

  • Tsubasa
  • June 26, 2007 at 11:25 AM
1st Official Post
  • Tsubasa
    PES Champion
    Posts
    9,770
    • June 26, 2007 at 11:25 AM
    • #1
    Quote

    Sony plant Wipeout HD

    26.06.07 - Sonys Studio Liverpool arbeitet an dem futuristischen Rennspiel Wipeout HD, das spätestens im August 2007 - vielleicht auch vorher auf der E3 - offiziell angekündigt wird.

    Es gibt einen Online-Mehrspieler-Modus und womöglich auch Strecken aus Wipeout Pulse in HD. Die Veröffentlichung soll auf dem PlayStation Network 2007 stattfinden.

    Click (1up: 'Wipeout HD Coming Soon to a PS3 Near You')

    Quelle: Gamefront.de

    [SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

    :sakura:

    • Quote
  • Flat Eric
    Enlightened
    Posts
    24,388
    • June 26, 2007 at 11:28 AM
    • #2

    So langsam nervt mich dieses HD-Gepansche... Die sollen ein ECHTES wipEout entwickeln und nicht alte Contents in HD rausbringen! :schimpf: Naja, vllt taugt das ja was. *grummel*

    Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

    • Quote
  • fireball313
    Mr. Nintendo
    Posts
    5,144
    • June 26, 2007 at 11:43 AM
    • #3

    Wurde aber auch langsam mal Zeit das was neues zu Wipeout rauskommt.
    @Riptor: HD ist doch für viele das Zauberwort schlechthin! Damals nannte man sowas Deluxe oder so..heute HD :zwinker:

    Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

    • Quote
  • Flat Eric
    Enlightened
    Posts
    24,388
    • June 26, 2007 at 12:28 PM
    • #4

    Hoffe, dass es eben mehr ist, als nur ein x-beliebiges wipEout in 720p/1080p...

    Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

    • Quote
  • AmFreak
    Master
    Posts
    2,744
    • June 26, 2007 at 12:31 PM
    • #5
    Quote

    Original von Riptor
    Die sollen ein ECHTES wipEout entwickeln

    sind schon dabei.

    • Quote
  • Flat Eric
    Enlightened
    Posts
    24,388
    • June 26, 2007 at 12:33 PM
    • #6

    D.h. es wird ein wipEout HD und ein "neues" wipEout geben? :)

    Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

    • Quote
  • AmFreak
    Master
    Posts
    2,744
    • June 26, 2007 at 12:55 PM
    • #7

    Richtig:

    Quote


    Understandably, Buckley wasn't too forthcoming, but confirmed the Liverpool based team wants to quickly release an iteration in the form of Wipeout HD, which should be officially announced in August or even earlier at E3. 1UP learned Wipeout HD is simply the first step, with a "major" Wipeout release penciled in for sometime in 2008. Wipeout HD will feature a online multiplayer mode and, while unconfirmed, likely HD-enabled tracks from Wipeout Pulse, as well.

    1Up

    • Quote
  • NRG
    Intermediate
    Posts
    185
    • August 26, 2007 at 11:07 AM
    • #8
    Quote

    Die Entwickler vom Studio Liverpool dementierten Gerüchte, das eine weitere Wipeout-Version mit der "Motorstorm-Engine" in Entwicklung sei. Wipeout HD sei ein vollwertiges Spiel, das über weitere Fahrzeuge und Strecken online ständig erweitert werden soll.

    quelle: heise online newsticker

    wtf. :(
    ich hab wegen em richtigen wipeout eigentlich die ps3 primär gekauft. :(

    Keep on bustin'.
    ----------------
    PSN: n000g
    Cue2cu2 - Python Skript um Cue Sheets ins CU2-Format für das PSIO zu übertragen.
    NRG*DEAD*'s Scripts - für CS:GO, CS:S, CS 1.6, et cetera.

    • Quote
  • Tsubasa
    PES Champion
    Posts
    9,770
    • August 26, 2007 at 12:04 PM
    • #9
    Quote

    Wipeout HD: Interview mit Tony Buckley

    25.08.07 - 1up führte ein Interview mit Tony Buckley, dem Director von Wipeout HD von Sonys Studio Liverpool. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

    - Es gibt 8 Strecken: 6 von Wipeout Pure und 2 von Wipeout Pulse.

    - Man wählte diese Strecken aus den PSP-Versionen, weil sie bewiesen haben, dass sie gut funktionieren und auch schon konstruiert wurden. Außerdem besitzen die Entwickler bereits eine Menge Streckendaten, wodurch die Portierung auf PS3 schneller vorankam.

    - Die Entwickler entschieden sich für PSP-Strecken, weil sie aus mehreren Gründen den meisten Sinn machten. Der PS2-Code wäre z.B. nicht ideal gewesen und von den PS1-Spielen ist der meiste Code verloren gegangen.

    - Seitens des PSP-Codes wird eine Menge davon auf PS3 verwendet; so sind die Streckendaten völlig identisch. Doch die Entwickler fügen eine ganze Menge neue Details und Effekte hinzu.

    - Ein Preis steht noch nicht fest.

    - In Zukunft will man Strecken zum herunterladen anbieten.

    - Im Moment ist nicht geplant Wipeout HD auf Blu-ray anzubieten. Doch wenn man 8 oder mehr Strecken in Zukunft rausbringt und sie alle zusammenpackt, das würde vielleicht genug sein, um eine etwaige Blu-ray-Veröffentlichung zu rechtfertigen.

    - Über ein komplett neues Wipeout für PS3, das von Grund auf neu entwickelt wird, sagt Buckley, das man natürlich Dinge plane, aber derzeit liegt der Fokus auf Wipeout HD.

    Quelle: Gamefront.de

    Display More

    [SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

    :sakura:

    • Quote
  • CD-i
    Owlboy
    Posts
    37,775
    • August 26, 2007 at 11:42 PM
    • Official Post
    • #10

    klingt alles nach billig zusammengeschustert :gähn:

    Coder der PS1 Versionen weg... wie kann man das nur machen. Gerade Wipeout 2097 steht immer noch weit über allen anderen Wipeout Teilen, egal ob für PS1/2 PSP N64 oder Saturn :)

    [color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]


    {O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

    [color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

    • Next Official Post
    • Quote
  • Bitmap Brother
    Enlightened
    Posts
    7,566
    • August 27, 2007 at 12:39 AM
    • #11

    ich fand den dritten Teil in allen Belangen überlegen

    hab das PSP Wipeout nie gespielt, hoffe das dort die Strecken und vor allem die Steuerung genauso gut sind

    • Quote
  • CD-i
    Owlboy
    Posts
    37,775
    • August 27, 2007 at 12:51 AM
    • Official Post
    • #12

    ich fand den dritten Teil nur grafisch überlegen, wegen der höheren Auflösung :)

    [color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]


    {O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

    [color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Bitmap Brother
    Enlightened
    Posts
    7,566
    • August 27, 2007 at 9:40 AM
    • #13

    ... und natürlich auch wegen der höheren Zeichentiefe

    als wirklich wichtige Neuerungen empfinde ich aber das bessere Fluggefühl / Steuerung, welche trotz Digitalsteuerung weniger statisch wirkt,
    sowie das "bessere" Streckendesign: nicht das die in 2097 schlecht gewesen wären - beileibe nicht, aber es scheint mir doch schon so, dass die Leute durch die beiden vorigen Teile dazugelernt haben und so noch ausgeklügeltere Strecken mit mehr Raffinessen erstellen konnten

    die Musik ist natürlich Geschmacksfrage (wie Streckendesign natürlich auch):
    zugegebenermassen mochte ich die Mucke von 2097 anfangs mehr (die von Teil 3 konnte ich erstmal überhaupt nicht ab)
    aber nach monatelangem Spielen hing mir die 2097er Mucke zum Hals raus, während die im Teil 3 nicht so aufdringlich mit hell krächzenden Instrumenten vor sich her dudelt - nach einiger Zeit fand ich die WO3 Mucke sogar ziemlich gut :lol:


    wie gesagt, das PSP Wipeout habe ich nie gespielt, keine Ahnung was einen da erwartet und das PS2 Wipeout nur mal ganz kurz als Demoversion angespielt, welches auf mich aber eher wie ein F-Zero wirkte


    naja grafisch sieht das "neue" Wipeout aber schonmal ziemlich schick aus!

    Edited once, last by Lossl (August 27, 2007 at 9:42 AM).

    • Quote
  • bbstevieb
    Enlightened
    Posts
    29,971
    • August 27, 2007 at 11:32 AM
    • #14

    Für nen Download Titel geht das schon in Ordnung, bin mal gespannt was das am Ende kosten wird.
    Sieht aber imo ziemlich unspektakulär aus. Wie die PSP Verison in einer höheren Auflösung...

    Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

    XBL Gamertag: bbstevieb

    • Quote
  • Tsubasa
    PES Champion
    Posts
    9,770
    • August 27, 2007 at 6:37 PM
    • #15

    wird bestimmt soviel kosten wie Tekken: Dark Resurrection

    [SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

    :sakura:

    • Quote
  • ElStupido
    Guest
    • September 19, 2007 at 7:07 PM
    • #16

    60fps video

    http://www.gamersyde.com/news_5092_en.html

    Edited once, last by ElStupido (September 19, 2007 at 7:08 PM).

    • Quote
  • CD-i
    Owlboy
    Posts
    37,775
    • September 19, 2007 at 7:16 PM
    • Official Post
    • #17
    Quote

    Original von ElStupido
    60fps video

    http://www.gamersyde.com/news_5092_en.html

    gibts das game auch in schnell? :lol:

    ich hoffe mal das war die vector class... ^^

    [color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]


    {O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

    [color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
    • Quote
  • Tsubasa
    PES Champion
    Posts
    9,770
    • September 21, 2007 at 12:25 PM
    • #18
    Quote

    Infos und Eindrücke zu Wipeout HD

    21.09.07 - PS3IGN hat das Rennspiel Wipeout HD von Sony angespielt und Eindrücke sowie neue Details bekanntgegeben.

    Infos

    - Grafik läuft in 1080p 'Full HD' mit Anti-Aliasing.

    - Auf der Tokyo Game Show waren zwei Strecken spielbar.

    - Die Spielmechanik ist so wie immer, so dass Veteranen gleich zurechtkommen.

    - Auch das Steuern via Bewegungssensoren ist möglich.

    - Es gibt sieben Spielmodi und 3 Schwierigkeitsstufen.

    - Online-Duelle mit bis zu acht Spielern gibt's in den Modi Single Race, Tournament, Elimination, Team Race.

    - Man kann seinen Gleiter anpassen, wozu aber noch keine Einzelheiten vorliegen.

    - Ob es auch lizenzierte Songs geben wird, ist unklar.

    - Dolby 5.1 wird unterstützt.

    - Release: bis Ende 2007 in Europa

    Eindrücke (+/-)

    + Die Steuerung ist dank den Analog-Sticks nachsichtiger als bisher, so dass sie Fahrfehler eher verzeiht.

    + Die Benutzerführung im Menü ist im 'klassischen' Wipeout-Stil gehalten.

    - Mit den Bewegungssensoren ist das Lenken nicht so gut wie mit Analog-Sticks.

    - Es gibt es paar Fehler in der Grafik, die bis zur Veröffentlichung aber wohl noch ausgemerzt werden.

    - Setzt man die seitlichen Luftbremsen via L2/R2 ein, gibt es etwas 'Tearing' zu sehen.

    - Die Umgebung, die optischen Details an der Strecke und die Architektur ist ziemlich dürftig.

    Quelle: Gamefront.de

    Display More

    [SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

    :sakura:

    • Quote
  • ElStupido
    Guest
    • November 23, 2007 at 6:30 PM
    • #19

    IGN: WipEout HD Preview

    Neue pics

    Quote


    And now WipEout is taking its first step into the high definition landscape, with WipEout HD, which will be available for purchase and download on the PlayStation Store in early 2008.
    [...]
    In fact, while we were only able to go hands on with a very limited demo of the game, both the courses - Anulpha Pass and Chenghou Project - were from Pure, and they both looked fantastic in their 1080p, 60fps incarnations.
    [...]
    What else is there to look forward to? Three difficulty levels and four speed classes, seven race modes (single race, tournament, time trial, speed lap, zone, elimination and head-to-head), full customisation of race rules, and most importantly - online play for up to eight people at a time. Modes available online will be single race, tournament, elimination and team versus team, and the game will keep an extensive game profile on each player, with win/loss records and best times, as well as stats such as ship selection, weapon use, favourite modes and most played tracks. The team is also already planning downloadable content for after the game's release, and they're hoping to release new tracks (both old and new), ships and music, and possibly even an extra game mode or two.

    [via neogaf]

    • Quote
  • Tsubasa
    PES Champion
    Posts
    9,770
    • November 23, 2007 at 6:33 PM
    • #20
    Quote

    And now WipEout is taking its first step into the high definition landscape, with WipEout HD, which will be available for purchase and download on the PlayStation Store in early 2008.

    Also hoffentlich kommts dann im Januar :)

    [SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

    :sakura:

    • Quote
Werbung
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™