[Giz] Conflict Vietnam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte damals auch meine Problemchen damit - Abstürze / Freezes und einmal hatte ich auch das von dir beschriebene Problem, es mochte meinen Spielstand nicht mehr. Habe es dann runtergehauen und wieder drauf gehauen und alles ging... hast du denn die SD Karte wirklich komplett formatiert? Evtl. stimmt etwas mit den Ausgangsdaten deines Conflict Vietnam nicht so richtig?
    • Hab alles gelöscht, sd karte formatiert(per rechtsklick), das game mehrfach runtergeladen(auch per bit torrent) aber nichts hat funktioniert :gamer:. Z.Z. ist das Spiel alleine auf der sd, hat aber wieder das gleiche problem. Dabei konnte ich das Spiel beim ersten mal problemlos durchspielen, dass laden hatte wunderbar funktioniert. Nachdem ich aber andere software draufgespielt hatte liefs irgendwann nicht mehr, kann auch nicht sagen, mit welcher applikation dass zu tun hatte, da ich z.t. gleich mehrere programme gleichz. auf die sd gezogen habe.
      Ich will das spiel unbedingt wieder auf den giz kriegen, da mir die ds version nicht so gut gefällt. :damn:
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • Hab ich mir auch gedacht, hat aber anscheinend geholfen, keine Ahnung warum, vielleicht wird der Flash Speicher erst vollständig gelöscht wenn das Teil keinen saft mehr hat, obwohl das eigentlich keine einwirkung auf den lash speicher haben dürfte. Habe aber gelesen, dass flash speicher, so ihre probleme beim löschen einzelner bytes haben sollen
      es können (oft) nur ganze Sektoren auf einmal gelöscht werden. Allerdings sorgen entsprechende Algorithmen dafür, dass zyklisch der gesamte Speicherplatz beschrieben wird, bevor irgendein Speicherbereich ein weiteres Mal genutzt wird. Gemäß der Fachzeitschrift c't[5] war es in einem Dauertest nicht möglich, USB-Sticks kaputt zu flashen, wenn man einen Festplattenersatz über viele Jahre simulierte. Ähnlich gelagerte Algorithmen[6] führen zu einem Ersatz von EEPROMs durch Flashs. Hierzu wird beim Schreiben ein Datensatz aus Adresse und Datum des zu emulierenden EEPROMs in einem Flash abgespeichert. Beim erneutem Schreiben auf die gleiche Speicherzelle des EEPROMs wird ein neuer Datensatz in die nächste freie Speicherzelle geschrieben. Immer nur der letzte Eintrag unter einer gleichen Adresse wird beim Lesen als gültig erachtet und kann über einen schnellen Suchalgorithmus, zum Beispiel mit der binären Suche mit einem Aufwand von nur log2 (Speicherzellen/Page) Suchschritten gefunden werden. Dies geht bei modernen Microcontrollern im statistischen Mittel immer noch schneller, als ein etwa 10-mal so langsames EEPROM zu nutzen. Auch hier wird durch ein vollständiges Beschreiben des gesamten Speicherraumes vor einem erneuten Zyklus dafür gesorgt, dass die Lebensdauer des Flashs diejenige des EEPROMS im statistischen Mittel übersteigt. In neueren Controllern wird daher bei größeren Speichern auf das EEPROM verzichtet. In allernächster Zukunft werden die EEPROMS durch Flashs ersetzt werden können, auf denen der beschriebene Emulationsvorgang in Hardware gegossen stattfindet.


      keine Ahnung wie, aber es hat funktioniert :wink:
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!
    • neiiiiiiiiiiiiiiiin ! nach erneutem start, wieder das gleiche problem. hoffentlich muss ich nicht den gesamten flash speicher löschen, will nicht alle spielstände von chicane,hit & myth und trailblazer verlieren!
      Naja wenigstens hängt sich das game nicht schon beim intro auf!
      Aber sobald ich weiterspielen will, oder ne mission erneut spielen will das gleiche problem, ne neue kampagne kann ich auch nicht mehr starten.
      Läuft es denn bei dir vernünftig?
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benzin ()