Final Fantasy V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Final Fantasy V

      Final Fantasy 5 für den GBA hat mich neulich positiv überrascht.

      Das Jobsystem ist besser als in FFIII, durch das schnelle Erlernen und Ergänzen der Fähigkeiten macht es auch Sinn die Berufe kurzfristig zu tauschen.

      Meine derzeitige Kampftruppe: Ninja (+Skill Paladin), Weißmagier, Schwarzmagier (+Skill Dieb), Paladin (+Skill Mönch)
      Einige Berufe wie Tierbändiger und Zeitmagier finde ich nicht so interessant, Beschwörer hat am Anfang auch noch nicht viel Sinn, er ist zwar früh erlernbar, aber es gibt einfach (noch)zuwenig Sprüche für ihn (derzeit 5)

      Die Story ist auch in Ordnung, schade das es nur vier spielbare Charaktere gibt.
      Wie ist eure Meinung zu dem Spiel?
      Erstaunt mich etwas das es hier noch kein eigenes Thema dazu gibt(im Gegensatz zu IV und VI), das Spiel ist wohl etwas untergegangen, da der GBA schon am Lebensende ist.
    • FFV hat im Westen wenig Fans, wahrscheinlich weils "damals" für SNES nie offiziell rausgekommen ist.

      Ich finde V nach IV am zweitbesten. Dass es nur 4 Charakter gibt ist für mich der grösste Vorteil, da bringt das Aufleven und Erlernen von Eigenschaften wenigstens auch was - die 14+ aus VI, die alle jeden einzelnen Zauberspruch beigebracht bekommen müssen (und vorm Levelup schön die Bestia wechseln um Levelupbonus zu bekommen) waren doch der letzte Krampf.
    • Bei FF scheiden sich wie immer die Geister. Der eine mag dies und der andere das. Ich mag den 6 Teil am liebsten :) Teil 5 ist aufgrund des Job-Systems wirklich interessant, Storatechnisch jedoch klassisch und eher belanglos. Macht aufgrund der vielen Jobs wirklich viel Laune :) Vor allem, wenn man sich an die Bonus-Dungeons wagt ;) Schade nur, dass man den Nekromanten am Ende nicht mehr richtig einsetzen kann, da fast alles erledigt ist... Was kann man mit dem Skill "Untot" überhaupt anfangen?
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minrod ()

    • Ich bewahre mir meine starken Schwerter, die ich nicht mehr brauche auf, um sie beim letzten Endgegner zu verschießen. Das habe ich schon in FF6 so gemacht. In FF3 hatte ich den Eindruck, es gibt nichts stärkeres zum Werfen als Shuriken.

      Die letzten Spielstunden hatte ich in FFV eigentlich immer so um die 5-10 Fuma Shuriken bei mir.
      Zeninage hab ich anfangs für einen total klasse Angriffsskill gehalten, bis ich draufgekam, das mein sauer verdientes Geld damit den Bach runtergeht :sconf:

      Jedenfalls hab ich jetzt alle Steintafeln-türme gelöst und werd mich wohl bald in den Riss begeben (in den bin ich schon zweimal unfreiwillig hineingeflogen *arg*)
    • Hüter? meinst du Omega und den Drachen in der Kiste? Das sind optionale Bosse und weitaus schwieriger als Exdeath. 100 Mal schwieriger. Die muss man nicht besiegen, kann man notfalls später sich vornehmen :) Da sollte man schon die neuen Klassen haben. Ich würde raten, das Spiel zunächst zu beenden.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minrod ()

    • Nö, kein optionaler Gegner, er liegt direkt am Weg, der Hüter des Nichts (kommt gleich nach dem Burgherr, diesem küssenden Kasperl :bday: )

      Von den neuen 3 Berufen finde ich zwei schon mal uninteressant, nur der Gladiator ist cool. Beim Aufleveln hab ich auch ein paar andere Berufe ausprobiert, die ich im Spiel links liegen gelassen habe. Barde und Tänzer sind wie zu erwarten absolut nutzlos. Lieber noch ein paar andere nützliche Skills einsammeln um die Allrounder aufzupeppen.
      Ich bin schon gespannt was der letzte Skill vom Rotmagier ist, dafür benötigt man 999 Fähigkeitspunkte, wehe das ist nichts geniales :D

      Ich werd erstmal auf Level 50 hochpowern bevor ich wieder in den Riss gehe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patricia ()

    • FP kriegst du am besten im Nichts, im letztem Abschnitt sammeln. Da kriegt man pro KAmpf so 25 bis 40 FPß s gutgeschrieben. Falls du auf die 3 kleinen Hoppser triffst, so geben sie dir nach dem Sieg satte 119 FP!

      Die letzte Fähigkeite des roten Magiers ist sehr gut und essentiel für den optionalen Boss. Du kannst damit zweit Zauber in einer Runde sprechen. Und dann dies imitieren... :woohoo:
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minrod ()

    • Ich habe FF V beim FF Anthologies US dabei und habe es lediglich angespielt - mag das Job Klassensystem nicht wirklich. Ich liebe Final Fantasy IV, VI und VII und das GB FF mit Falcon - glaub FF Adventure II oder so - verwechsel die GB Teile immer. :rolleyes: Jedenfalls finde ich die Teile mit diesem Job System fallen schon eher aus der Reihe ... sehe ich da ähnlich wie mit FF CC.
      http://www.anjizilla.de .:. Redesign #5346,6732 ist vollbracht *yay* .:. letztes Update 12. Juni 2008
    • Ab FF8 war für mich eh alles gestorben ... das hat auch nichts Erwachsenes - das ist Rendern vs Story oder so ... Final Fantasy X war ok - aber eben trotzdem relativ FF Atmosphäre-frei. Meiner Meinung nach.
      http://www.anjizilla.de .:. Redesign #5346,6732 ist vollbracht *yay* .:. letztes Update 12. Juni 2008
    • Ich hatte es in den alten Spielen nicht, dass ich so gut wie alle Charaktere töten will ... bei FF X war wenigstens Lulu scharf, aber Yuna schon allein ... die hab ich genauso gern wie Rinoa :rolleyes:

      FF 9 war süß, aber es fehlte der Tiefgang, das Spiel war so schnell vorbei und irgendwie fehlte was. Vielleicht ist halt die Ära einfach vorbei, da muss man sich halt mit abfinden und sich das Shirt "Ich gehöre nicht zur Zielgruppe" überstreifen, keine Ahnung.

      Bei FF X hat evtl. auch das dämliche Blitzball alles in mir gekillt. :rolleyes:
      http://www.anjizilla.de .:. Redesign #5346,6732 ist vollbracht *yay* .:. letztes Update 12. Juni 2008